News Battlefield 1943 Battlefield 1943: Coral Sea, Demonews und Gewinnspiel

Battlefield 1943: Coral Sea, Demonews und Gewinnspiel

Battlefield 1943: Coral Sea, Demonews und Gewinnspiel
von TanteEmma 19.07.2009 34 Kommentare

Etwas später als gewohnt, aber damit auch entspannter beginnen wir mit den News am Sonntag rund um die Battlefield Serie. Den Anfang machen wir mit dem neusten Sprössling der Reihe Battlefield 1943. Während die Entwickler wohl endlich den großen Erfolg des Titels feiern können und nicht mehr täglich neue Serverfarmen installieren müssen, hat sich etwas vor und hinter den Kulissen getan. Wer ebenfalls noch in den Genuss von Pazifikschlachten kommen möchte, der sollte die News bis zum Ende lesen.

Playstation 3 Spieler schalten Coral Sea frei

Satte vier Tage länger brauchten die Besitzer der Sony Konsole um ebenfalls die vierte Karte Coral Sea freizuschalten. Am heutigen Morgen unserer Zeit hat ein glücklicher Spieler es geschafft, die magische Grenze von 43 Millionen Frags zu erreichen. Während in der Xbox Version also Dogfights schon an der Tagesordnung sind, dürften jetzt auch die Playstation 3 Spieler ihre ersten Runden über den Ozean fliegen. Für alle unentschlossenen hat sich DICE entschieden, die Trial Version um angenehme 30 Minuten zu verlängern. Dies ist die reine Spielzeit, Ladezeiten oder Minuten in den ihr nicht an der Konsole sitzt, zählen nicht. Ihr braucht die Version auch nicht erneut laden.

Gustav Halling antwortet

Trotz Urlaub gibt es im Leben eines Spielentwicklers immer was zu tun. Auf seinem eigenen Blog beantwortet Gustav Halling ein paar Fragen, die in der letzten Woche aufkamen. Wobei an einiger Kritik auch die Schweden nichts ändern können. Zum Beispiel beschwerten sich einige Piloten über die vorgegebene Flugzeugsteuerung. Weil aber ein Konsolenentwickler sich quer stellte, konnten keine Änderungen vorgenommen werden. Einige Kritik mussten auch die Panzer einstecken. Dort gibt der Entwickler aber den Tipp, die 3rd Person Kamera wirklich nur zum fahren zu nutzen, und nicht unbedingt zum zielen. Warum es kein Friendly Fire gibt, oder wieso die Demo nur eine begrenzte Spielzeit hat, erläutert der Schwede ebenso im seinen Eintrag.

Dabei sein? Wir sind spendabel!

In Zusammenarbeit mit dem Electronic Arts Communityteam haben wir die Möglichkeit euch kostenlos die Vollversion von Battlefield 1943 zu beschaffen. Uns steht ein Key für die Xbox 360 Version zur Verfügung und vier Stück für das Sony Pendant. Doch bevor wir Sachen einfach so verschenken, verlangen wir ein wenig Kreativität. Wir stecken momentan mitten im Umbau der Seite um euch bald BF-Games noch besser präsentieren zu können. Doch bevor bfg 2.0 starten kann, vergeht noch etwas Zeit. Doch wie stellt ihr euch unsere Seite in 5 Jahren vor? Etwa im ganz neuen Design? Bastelt doch etwas! Ein Banner, ein gesamtes Template, was euch eben einfällt. Oder bekommen wir etwa Zuwachs aus der Wirtschaft und müssen demnächst nicht mehr auf privater Basis arbeiten? Entwickelt sich unser Projekt zu einer GmbH? Schreibt Texte, gestaltet Bilder und Banner. Sendet dann eure fertigen Projekte an redaktion - at - bf-games.net. Hinzufügen solltet ihr natürlich die Konsole die ihr besitzt! Einsendeschluss ist Mittwoch, der 22 Juli 12.00 Uhr.

Bilder

Kommentare
19.07.2009 14:04 Entenkiller
BFG neu Strukturieren?
Passt mal auf das ihr euch nicht verschlimmbessert ;)
19.07.2009 14:05 complex
da bin ich ja mal auf die Ergebnisse gespannt!
19.07.2009 14:07 TanteEmma
Ich habe nix von neu strukturieren geschrieben. Ich glaube die Änderungen werden euch gefallen, und von vielen Sachen bekommt ihr gar nix mit
19.07.2009 14:15 Archimedes27
XBOX 360 FTW
19.07.2009 14:41 hall0
Viel glück an die die mitmachen. :)

Aber von den änderungen glaub ich schon was mitzubekommen. Im moment sieht man ja in den foren threads auf einmal den ersten post oben angezeigt. Was mich perönlich ungemein stört --.--
19.07.2009 15:31 TheBullet
Ich würde ja sowieso gewinnen, aber ich mach nicht mit, weil ich keine Konsole habe.


xD :D
19.07.2009 15:42 b00zt
der ps3 code ist mein :D

http://www.bf-games.net/forum/uploads/1246181982/gallery_21894_281_464734.jpg

berücksichtigt bei eurer bewertung meine noobfähigkeiten in bildbearbeitung etc. :D
19.07.2009 15:57 wolfi
Den ersten Post oben angezeigt? Wie meinst das @hall0?
19.07.2009 15:58 complex
sehr kreativ ...^^
19.07.2009 16:43 Aggroman
Wäre ich kreativ hätte ich auch mitgemacht, aber leider mangelt es mir an Fantasie.
19.07.2009 16:53 Bommel
Vorgegebene Steuerungsbelegung für die Flieger?
Ist das traurig...
19.07.2009 16:56 wolfi
Ich frag mich ob diese Vorgabe von Microsoft oder von Sony kam, denn das ist in der Tat traurig.. o.o
19.07.2009 17:13 MaxLof
@b00zt

das ist einmalige kunst, ich würde dir alle codes geben ^^
19.07.2009 17:38 smalltalk
Mich würde mal interessieren ob zukünftige PC-Gamers mit den Konsolen-Freaks gemeinsam auf einem Server zoggen können....oder sind diese getrennt??
19.07.2009 17:45 marvinzockermitherzfürBF
intressiert mich alles nichtmehr ,wills jetz für PC!!
19.07.2009 18:07 Chapi
Mal wieder ein Wettbewerb nur für die die es können.
19.07.2009 18:10 Nestor980
Eher für die, die es können UND auch Lust dazu haben... ^^
19.07.2009 18:21 MasterChief0976
toll für die konsole ich will die pc version....wenns hier ein vorab für die pc version gäbe würd ich euch glei ne ganz neue seite machen wenn nicht noch mehr XD
19.07.2009 18:26 Nick'
und der Sieger ist COMPLEX. Herzlichen Glückwunsch.
Der hat doch hier sowieso keine Konkurenz.
19.07.2009 18:27 Shifty 16
der hat aber schon BF1943 ^^
19.07.2009 18:35 JaNeK
Hab auch mal mitgemacht ;)
Mein Bruder würde sich freuen!

Hoffe die Mail ist angekommen, hatte schon öfter Probleme mit der Adresse, ka...
19.07.2009 18:36 Bommel
@Chapi
Mal wieder?
Ausserdem wird hier nicht allein die Umsetzung bewertet, sondern die Idee steht im Vordergrund.
19.07.2009 18:43 complex
"und der Sieger ist COMPLEX"

hä ? Ich mach gar nicht mit..aber ein paar gute Ideen hätte ich wohl^^
19.07.2009 19:25 Kantholz
darf ich auch mitmachen?
*ich hab da mal was vorbereitet * ;)
19.07.2009 19:25 R.est I.n H.ell
@smalltalk: Ach ja, wie nett, naja wenigstens zocken Konsolenspieler und PC-Suchtis nicht miteinander.
@Bommel: Was soll daran traurig sein? Also ich komm gut damit zurecht und die Y-Achse kann man ja invertieren. Man braucht ja nur Rollen / Lenken / Schießen / Beschleunigen. Und außerdem konnte man bei Konsolen fast nie die Knopf-Belegung ändern.
19.07.2009 19:28 hall0
@wolfi
wollt grad nen screenshot machen aber nu is es wieder weg --.-- Naja so is eh viel besser :D
19.07.2009 20:27 Playalain
@Chapi
Man muss ja nicht zwingend ein Banner oder so einsenden. Ein Text mit ein paar Ideen sollten wohl für jedermann machbar sein ;)
19.07.2009 20:30 Bommel
@R.est I.n H.ell
Konfigurierbare Steuerung ist ein "must have"!
Aber du kannst dir ja gerne die Steuerung aufzwingen lassen.

19.07.2009 21:02 LurchiDerLurch
bei ner konsole brauchte man noch nie tastenbelegung... man hatte des ja in der hand und alle knöpfe sind erreichbar ^^

beim pc sieht des anders aus... da gibts ja leute die spielen so und so...
19.07.2009 21:17 salatschleuder
dürfen wir das siegerprojekt seheN?
bin gespannt wie es aussieht :D
19.07.2009 21:47 Archer Myles
He, Goile Sache. Ich finde das grün von boozt einfach nur geil. Aber ich würde es dem 1942 Grün nachempfinden und es etwas natürlicher und dunkler machen.

PS:

Auf Konsole spielen auch viele so und so... Also man will die tasten schon gerne da haben wo man sie hinhaben will und nicht wahllos nach einem Schema für alle.
19.07.2009 22:04 R.est I.n H.ell
@Bommel: Das war bis jetzt aber schon immer so und, nachdem das Pad extra für 2 Hände und zum schnellen Erreichen der Knöpfe designed wurde, sehe ich da kein Problem. Zudem ist die Steuerung ja nicht schlecht. Ich wüsste auch nicht was man da ändern sollte oO.
19.07.2009 22:47 Cyborg11
redaktion@bf-games.net ist doch die richtige E-Mail Adresse oder?

Und warum kommt dann eine E-Mail an mich zurück, dass es die Adresse gar nicht gibt? :(
19.07.2009 23:28 Bommel
Selbst Spiele auf der Playstation hatten schon konfigurierbare Tastenbelegung, also sagt doch bitte nicht das man bei Konsolenspielen fast nie die Belegung ändern konnte.

@Cyborg
Ja das ist die richtige Mail-Adresse.