News Battlefield 2 Project Reality: Artillerieschlag und andere Geschichten

Project Reality: Artillerieschlag und andere Geschichten

Project Reality: Artillerieschlag und andere Geschichten
von -=Punkbuster=- 16.11.2009 31 Kommentare

Der Montag bringt Neues von den Machern der Realismus-Mod Project Reality (PR), die im Forum erneut Einblick in die laufenden Entwicklung geben. Wer auf Statistik steht, sollte beim Eintrag von Z-Trooper vorbeischauen. Der Gebäude-Bauer hat allerhand Daten zu den von ihm erstellten Statics zusammengetragen. Ein weiterer Eintrag stammt von Stigger, der im Entwicklerjournal auf seine neu gestaltete Website hinweist. Schick daran ist nicht nur die Seite selbst, sondern auch die gezeigten Modelle. Den MAN HX 18.330 kennen die meisten sicherlich schon, die überarbeitete Version des Landrovers wahrscheinlich noch nicht.

Sound vom Feinsten

Neben der passenden Optik arbeiten die Entwickler auch konstant an der Verbesserung der Akustik. Im Spiel macht sich das anhand des überarbeiteten Artillerieschlags bemerkbar, dessen Einschlag laut dbzao nun einer Batterie von vier 105mm Geschützen entspricht. Der passende Effekt darf natürlich auch nicht fehlen. Vorgestellt wird die Ari als kurzes Video. Etwas ruhiger, aber deswegen nicht weniger episch, ist das neue Main Theme, das Alkali ebenfalls in Form eines Videos vorgestellt hat. Das Feedback zum Stück ist gut, allerdings erinnert es viele Spieler eher an den zweiten Weltkrieg als an eine Modern-Warfare-Mod. Aber hört selbst

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
16.11.2009 08:42 Alsancak
Daumen runter, den Einschhlag im Video würde man erst nach einer halben Sekunde oder so hören...
16.11.2009 09:11 Gast
also ich weiß nicht, wie soll der Einschlag der Ari denn heutzutage sich anhhören?
Im übrigen, der Teaser-Sound gefällt mir, hat irgend etwas Beruhigendes an sich und willkürlich mußte ich an FH denken, als die Jungs noch das Maintheme von "Der letzte Mohikaner" in ihrem Intro laufen hatten.
Leider hat die andere II. WK-Mod ihnen das gleich getan; doch man hört von dieser ja gar nichts mehr...
Daher ist mir auch der Name entfallen (ich meine jetzt nicht Battlegroup-Frontline).
16.11.2009 09:21 Krätzer
meinst XWW2^^?
16.11.2009 10:10 MadMilo
ich finde das die Musik wirklich gut zu PR passt :)
Die Ari ist auch nice :D
16.11.2009 10:18 Gast
..naja Arie hin oder her,is ganz nett.Das Terrain sieht mir aber neu aus!Neue KARTE???
Der Teaser Sound ist mir zwar egal,doch hört er sich einfach nicht Zeitgemäß an.Zu lullich irgendwie aber der WMIK 2 sieht recht gut aus dagegen...
16.11.2009 10:23 fenderkicker
looks good!
16.11.2009 10:37 Greek_Assassin
@Alsancak
da gebe ich dir recht. aber die qualität ist doch nicht schlecht.
Aber vom sound her wird BFBC2 nicht so leicht zu toppen sein. Der sound von dem game hört sich vor dem release schon hammerhart an.
16.11.2009 12:29 OG Hase
Ich mag diese Mod sehr - bin echt gespannt drauf! Kommt ja jetzt einiges an neuen Sachen, auch für '42 ;-) Echt föhn!
16.11.2009 12:55 Gast
OMG ssssoooo geil eh die musik *-* gerade voll die gänsehaut bekommen O.O ich freu mich übelst auf den release :D
16.11.2009 13:02 SergejFaehrlich
@Alsancak
das selbe habe ich beim gucken des video auch gedacht..
wär schön wenn man noch die schallgeschwindigkeit simulieren würde..
das man quasi erst den blitz und dann etwas später erst den knall hört.
16.11.2009 13:04 maxtower
geteilte meinung der ari sollte sich anders anhören ^^ aber wollen wir mal net so kleinlich sein xD

zum dem themen lied echt krass und schön , aber die musik kommt mir bekannt vor mmhmm !!!????
16.11.2009 13:04 Gast
ach kommt seit ma net so pingelich ;)
16.11.2009 13:06 MaXFraGG
Der Sound KANN in BF nicht in abhängigkeit von der Entfernung verzögert werden
16.11.2009 13:09 =kettcar=
Also da sieht die Artillerie in Standard BF noch besser aus, da fliegen wenigstens die Fetzen bei den Einschlägen. Das ganze erinnert mich an Mini JDAMs, und der Rauch sieht auch komisch aus. Auch wenn PR sonst gute Arbeit abliefert, das ist entäuschend.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?act=attach&type=post&id=75919
16.11.2009 13:29 Krätzer
Ja da fliegen auch immer gut die fetzen wo nix ist außer Sand^^
16.11.2009 13:58 Bronko
DIe Ari ist fantastisch aber die Musik finde ich nicht so passend zu PR.

Naja ich kann damit leben :-)
16.11.2009 14:37 Mr.XY ungelöst
wow theme is ja mal geil!!!
16.11.2009 14:51 Hawky
theme erinnert mich ein wenig an den Black Hawk Down Soundtrack...mal sehen wie dann das Hintergrundvideo aussieht...vielleicht irgendwas langsames, viel Zeitlupe :P
16.11.2009 14:57 6(bodycrusher)6
@MaXFraGG

Bist du da sicher? Bei anderen geschossen ist das schon so, dass man den Einschlag sieht aber erst später hört.
16.11.2009 15:11 Gast
@kettcar na ja es muss ja nicht immer so "gewaltig" sein vllt sind es einfach normale geschosse die nicht soviel sprengkraft haben ;)
oder es ist einfach noch in der bearbeitung :D
16.11.2009 15:46 Defcon992
Die Musik ist einfach nur genial, hat aber wirklich was WW2 mäßiges
16.11.2009 16:02 spec-ops
Also bei der Musik fehlt irgendwie was. Müsste noch länger sein und dann noch einige Instrumente dazu kommen. Vor allem braucht es wieder eine einprägsame Melodie, wie sie bis 0.8 oder so vorhanden war.
16.11.2009 16:06 -pt- V-Nessa
musik hat was von: http://www.youtube.com/watch?v=_VAF4DMUxqk&feature=related

Ich finde sie aber auch noch ein bisschen "zu langweilig". wie specops sagt, irgendwas fehlt noch.
16.11.2009 16:31 gekko434
ihre jetztige mucke find ich viel besser als das.
nichts schlägt Insurgency heldenmusik. allein dafür lad ich jedes mal ne map, auch wenn es IMMER crasht.
16.11.2009 17:27 Stefan1990
ehrlich gesagt fehlt mir das pfeifen der arygeschoße.... abe sonst seher gut
16.11.2009 18:27 Greek_Assassin
@SergejFaehrlich
das mit der tonverzögerung (erst blitz, dann Knall) stimmt, aber braucht man nicht eine neue ENGINE für sowas?
16.11.2009 19:06 Wasper
"Der Sound KANN in BF nicht in abhängigkeit von der Entfernung verzögert werden "

Bei den Schiffen in BF42 geht das...
16.11.2009 19:45 Battle-F-15
Richtig geil !
17.11.2009 02:42 Gast
@Krätzer:

jo, WWII meinte ich...
17.11.2009 16:14 salonikasach
Naja, nich sooo berauschend..
17.11.2009 21:04 Bösertobi
klingt doch gut auch wen der einschlag sofort zu hören das ist doch halp so wild und wen die leute von pr es hinbekommen das mit der versögerrung dan sind sie echt gut aber auch ohen sind sie gut