News Battlefield 1942 Mapvorstellung: D-Day, Cliffs of Insanity und Outpost II

Mapvorstellung: D-Day, Cliffs of Insanity und Outpost II

Mapvorstellung: D-Day, Cliffs of Insanity und Outpost II
von Sven 11.12.2009 14 Kommentare

Tief in den Weiten der Filehoster verstecken sich immer noch Karten für das inzwischen schon betagte, aber nicht minder beliebte Battlefield 1942. Wir haben zwei Karten von Ryham und eine von md1032 herausgepickt.

D-Day In der Karte D-Day sind die Alliierten als Luftlandetruppen eingesetzt, es fliegen immer eine Gruppe von vier Flugzeugen als mobile Spawnpunkte über die Karte - eine selten benutzte Form, die aber hier gut in Szene gesetzt wurde. Es gilt dann die drei Flaggenpunkte der Deutschen zu erobern und zu halten. Auf deutscher Seite sind uneinnehmbare Spawnpunkte im unteren Teil der Karte vorhanden. Somit können sich beide Seiten voll auf die drei Punkte im Dorf konzentrieren, zur Unterstützung der Infanterie gibt es auch einige Fahrzeuge, wie Jeeps und Halbkettenfahrzeuge. Die Karte lässt sich im Conquest- und Coop-Modus spielen.

Name: D-Day Mapper: Ryham Bereich: BF1942 Spielmodi: CQ, Coop Größe: 130,66 MB

Cliffs of Insanity Die Karte Cliffs of Insanity spielt irgendwo an der norwegischen Küste, wo die Deutschen einen Fjord besetzt haben und die Allierten mit einem Flugzeugträger vor Ort sind, um die Deutschen zu vertreiben. Die Geländeausführung verspricht harte Kämpfe, da man zwar am Anfang des Fjordes über eine Brücke an das andere Ufer gelangen kann, sich aber dort die Homebase der Deutschen mit diversen gepanzerten Fahrzeugen und Flugzeugen befindet. Der andere Weg entlang des Ufers ist recht lang und selbst im Coop-Modus nicht leicht zu schaffen.

Name: Cliffs of Insanity Mapper: Ryham Bereich: BF1942 Spielmodi: CQ, Coop Größe: 73,84 MB

Outpost II Die Karte Outpost II von md1032 ist im Stil von Outpost II, einem Strategiespiel von Sierra (1997) gehalten, die Aufgabe ist es, die Allierten von ihrem Stützpunkt, welcher von einer Übermacht des Gegners angegriffen wird, zu evakuieren. Das Ganze geschieht mit modifizierten M3A1 von denen einer in der Evakuierungszone (uneinnehmbare Basis der Alliierten) ankommen muss. Zur Verteidigung stehen noch einige Lynx in Flak-Ausführung bereit. Das jeweilige Team gewinnt, welches das andere vollständig eliminiert und die einnehmbaren Flaggen erobert hat. Die Alliierten müssen zudem noch einen M3A1 in die Evakuierungszone gebracht haben, wenn alle drei M3A1 verloren gehen, ist das Spiel für die Alliierten verloren.

Name: Outpost II Mapper: md1032 Bereich: BF1942 Spielmodi: CQ Größe: 27,28 MB

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Kommentare
11.12.2009 17:11 fenderkicker
nette arbeit, aber irgendwie kann ich mich nicht mitanfreunden. sorry ;(
11.12.2009 17:18 Com.Sordan
Cliffs of Insanity sieht ganz interessant aus.
aber ich bin mal ehrlich: custom maps für bf42... man hat ja schon probleme, leute auf nen server mit bf2 customs zu locken
hätten die jungs von DICE damals ne automatische Download funktion für customs eingebaut, würde sich das viel mehr rentieren...
11.12.2009 17:28 Pille
naja, die maps sind aber teilweise bis zu 130 mb groß, bis man die runtergeladen hat, ist die runde meist vorbei, aufjedenfall für leute mit einer etwas schächeren leitung, ob das die Lösung gewesen wäre, wag ich mal zu bezweifeln, aber die maps sehen interessant aus :)
11.12.2009 17:30 mig35
Naja... BG42 u. FH bieten bessere Maps :(
11.12.2009 17:42 Com.Sordan
naja zum beispiel bei wow ziehst du dir die patches auch bei denen, die schon installiert haben, über p2p... wenn du willst
das wäre für bf42 auch nicht verkehrt gewesen
ach ich weiß auch nicht, mit MARCX hat ichs während wir pripiyat für bf2 angetestet haben, drüber.
es ist einfach verdammt schade, dass die meisten custom maps ungespielt bleiben obwohl ein haufen arbeit drin steckt
11.12.2009 17:51 Stefan1990
die maps sehen gut aus! jedoch wenn man forgotten hope gewohnt ist.....
11.12.2009 19:25 N24Reporter
Die Cliffs of Insanity erinnert mich sogar an eine ähnliche Karte aus einem Mappack für FH0.7... hmmm
12.12.2009 00:08 Gast
wow der flugzeugträger is aber nahm am land XD das der net untergeht? o.O CHEATER!! XD
12.12.2009 10:39 MARCX(GER)
^^ xD
12.12.2009 11:24 ÐJ@WO®K
Wenn der nah am Land ist, ist das Wasser seicht. Also kann er nicht untergehen, keine Sorge...


Schöne Maps, hätten im Vanilla BF enhalten sein sollen (Plus Fahr-, Flugzeuge)!
12.12.2009 11:50 Burger
Mir sagen die Maps überhauptnicht zu. Einerseits werden die Fahrzeuge gemodded, aber die Häuser nicht dunkler geskinnt, damit die im Dunkeln nicht so leuchten. Alles sehr halbgar..
12.12.2009 13:24 Lotte
Teilweise BF42 standard Bodentexturen, auf 2 Maps fehlen die ObjectLightmaps, die Schatten sind auf einfachstem Niveau generiert und die Größe der Dateien zeigt, dass sie nicht komprimiert sind (komprimiert dürften die 10-25 MB 'klein' sein).
Alles in allem sieht das sehr stark nach WIP aus, aber da kann man ganz sicher was draus machen.
Trotzdem *thumbsup* für's bauen !
12.12.2009 13:38 Gast
Warum schliesst der ersteller sich nicht einem Mod Team an, so Leute werden gesucht!
Habe die leivolle erfahrung machen müssen, dass keine diese Mappacks online spielt, liegt auch daran, weil sie nicht COOP fähig/geschaltet sind.
Joe`s Mappacks und RBK z.B., da sind echt schöne Maps drin, aber wenn überhaupt kann man sie nur im SP gegen Bots spielen .
12.12.2009 14:09 Sven
@Lotte, so wie es aussieht, ist es nicht die letzte Version, ich werde ihm mal Feedback geben, daß wir die Maps bei uns vorgestellt haben. Wer mal testen will, ich habe bei mir zu Hause mal einen Server damit aufgesetzt: svenfiedler.no-ip.com:14567, die DSL-Trennung ist zwischen 5 und 6 Uhr eingestellt, ein Ping auf die Adresse bringt die aktuelle IP, mit HLSW und QTracker geht es auch so.