News Battlefield 2142 Revenge of the Fallen: Neue Skins und Effekte

Revenge of the Fallen: Neue Skins und Effekte

Revenge of the Fallen: Neue Skins und Effekte
von -=Punkbuster=- 28.12.2009 21 Kommentare

Die neue Woche bringt ein kurzes Update zur BF2142-Mod Revenge of the Fallen (ROF), an der fleißig weiter geschraubt wird. Wie uns Filip per Mail hingewiesen hat, ist das Forum des Teams umgezogen und wird nun bei Universe Modding gehostet. Parallel zum Umzug haben die Entwickler bei ModDB.com ein paar neue Bilder online gestellt. Darauf zu sehen sind neu texturierte Fahrzeuge aus BF2, wie der Abrams, für deren Verwendung laut den uns vorliegenden Informationen überraschenderweise eine Erlaubnis von DICE vorliegt.

Weiblicher Soldat geplant

Weitaus schwieriger als der Export und Import der Fahrzeuge dürfte sich ein weiteres Projekt gestaltet, das bisher nur als Konzept vorliegt: ein weibliches Spielermodell. Schaut man sich Battlefield 2 und 2142 an, wurde das bisher nur in zwei Mods umgesetzt: Eve of Destruction für BF2 und First Strike für Battlefield 2142. Die geringe Zahl erklärt sich recht einfach: neben dem aufwendigen Prozess der Erstellung von Playermodell und Skin müssen auch sämtliche Funksprüche neu aufgenommen werden. Eine Heidenarbeit, für die zudem eine passende Sprecherin gefunden werden muss. Ob die Idee realisiert wird, beobachten wir deshalb mit Spannung.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
28.12.2009 10:13 Nestor980
Sorry, aber das sieht eher nach Grafikbugs aus...
28.12.2009 10:15 Com.Sordan
hmm eine map wird nicht zur nachtmap, nur weil der himmel dunkel ist...
irgendwie... naja, ich kenn das problem, man will etwas, womöglich auch zuviel und weil man irgendwo an seine grenzen stößt, siehts aus wie hinge****t
28.12.2009 10:20 alterRasierschaum
Ein bisschen weiblicher dürfte der weibliche Soldat schon sein, die Soldatin mein ich, mmh wie schreibt man denn das...
28.12.2009 10:35 SergejFaehrlich
yepp: tits or GTFO
28.12.2009 12:09 salatschleuder
Der Himmel sieht besch....eiden aus...
28.12.2009 12:09 maxtower
jop hast recht @salat
28.12.2009 12:35 Robby100
Und wie is es noch mit Kindersoldaten :) *Joke*
28.12.2009 12:40 fenderkicker
omg, tut mir leid um die viele mühe.
28.12.2009 12:53 Gast
Das is ne Testmap, leute...
Nehmt mal ne Textur die vieeeel zu groß is und packt sie auf den Standard Skydome, das sieht dann so aus.
Tampa fliegt später eh noch raus. Und mal abgesehn von den Weltraum Karten wirds wohl keine Nightmaps geben.

Was den Soldaten/Soldatin angeht, müssen wir echt schaun wo wir welche Polygone unterbringen. Die "Weiblichen Details" werden wir wohl mit ins Kit packen am modell selbst is jedenfalls Feierabend was zusätzliche Details angeht.

mfg
Lantian aka Razor
RotF Dev.
28.12.2009 12:55 SergejFaehrlich
ok, wenn die frau noch nen vorbau kriegt, bin ich zufrieden :D
28.12.2009 13:45 Krätzer
Na zum Weib kann ich nur sagen Brust raus! Das sieht mehr aus wien 2Meter Kind. ~.~
Und ich muss sagen ich hab echt schon an junge Soldaten für Berlin Maps gedacht aber es ist viel zu viel arbeit BF ein kleines Skelet benutzen zulassen und am ende wirds eh mega hässlich aussehen durch die ganzen falschen Animationen für 2Meter Skelete ~.~

BGF hatte auch nen weibliches Player Model nur leider ist es uns verloren gegangen >.
28.12.2009 14:29 ÐJ@WO®K
Wo sind die Silikontitten und die Wespentaille?!

:)
28.12.2009 16:16 mig35
@Krätzer
Gott sei dank verloren gegangen^^ hab kein bock mit sovietfrauen da zu kämpfen
28.12.2009 17:16 MasterOhh
Na mal schaun...
28.12.2009 17:48 Robby100
Also :
Frau + Panzerfaust = Querschnitssgelähmt
Frau + Flugzeug = Nene Todesfall
Natürlich nur wenn der Spieler auch ne Frau is ^^ :)
28.12.2009 17:50 TASS
"@Was den Soldaten/Soldatin angeht, müssen wir echt schaun wo wir welche Polygone unterbringen. Die "Weiblichen Details" werden wir wohl mit ins Kit packen am modell selbst is jedenfalls Feierabend was zusätzliche Details angeht."

Öhm?!
Also mir will das nicht ganz in den Kopf. Ins Kit? Also da ham sie vom System her eigentlich nix verloren? Was spricht gegen das Soldaten modell? Schon soviele Polys in den Soldaten gehauen das ihr ihn nicht mehr exportieren könnt?! Daran glaub ich nicht ganz!
28.12.2009 18:12 fenderkicker
geniale kommentare hier ;)
28.12.2009 18:28 Gast
@TASS: Ich müsste es wirklich drauf ankommen lassen und es am Soldaten modell versuchen. Nur ist es jetzt schon wirklich hart an der Grenze mit 58'000 Polygonen und ich weiß nicht wie weit ich das noch gedrückt bekomme.

Wird die Zukunft zeigen, jetzt sind andere Dinge wichtiger.
28.12.2009 18:31 wolfi
58000 sind aber schon derb viele :D
28.12.2009 19:47 Wasper
58000 Polys?? Waaaaaaaaaaas? Ihr wisst schon, dass man vieles auch mit normal maps machen kann (die ganzen Falten kann man zB weglassen)?!? Kann man ein 58k Objekt überhaupt noch exportieren? Also bei mir war bei irgendwie 20k-30k schluss ^^
Also das wird jedenfalls mega ruckeln ingame, wenn da mit einmal mehr als ein son Ding auf dem Bildschirm ist.
30.12.2009 10:46 Hawky
Brüste am Kit chchch....wird bestimmt lustig, wenn das ein Gegner aufhebt =)


hhmm schwarze Panzer, schwarze Humvees...fehlen nur noch die schwarzen Hubrschrauber der Regierung :P