News Battlefield 1942 Dawn of the Rising Sun - Forgotten Honor plant neue BF42-Kampagne

Dawn of the Rising Sun - Forgotten Honor plant neue BF42-Kampagne

Dawn of the Rising Sun - Forgotten Honor plant neue BF42-Kampagne
von -=Punkbuster=- 21.01.2010 28 Kommentare

Nachdem wir uns nun genug über die Vertriebsaktionen von DICE und EA gewundert haben, wollen wir unseren Blick am Nachmittag erneut auf Battlefield 1942 richten. Genauer gesagt auf das Forgotten Honor Tournament (FHT), bei dem eine neue Kampagne ansteht. Nach der sehr erfolgreichen Serie auf Basis von Battlefield 1918 wird für die nächste Runde die hauseigene Turniermod aus der Mottenkiste gekramt. Unter dem Namen Dawn oft he Rising Sun geht es mit der Erweiterung für FH 0.7 wieder kräftig zur Sache. Mit dabei sind auch viele Spieler aus Deutschland, darunter auch Mitglieder von BF-Games.

Download FHT v0.8 (1.0 GB)

Anmelden und mitmachen

Konkrete Details über Start und Laufzeit der Kampagne sind den News auf der FHT-Website noch nicht zu entnehmen, doch klar ist bereits so viel: die Teilnahme ist kostenlos und setzt außer einer Registrierung lediglich den Voice-Over-IP-Client Teamspeak, ein Headset und grundlegende Kenntnisse der englischen Sprache voraus. Die Spieltage liegen aller Voraussicht nach auf einem Wochenendtag und eine Teilnahme an den Schlachten ist kein Zwang. Da parallel noch die FH2-Kampagne Normandy 1944 läuft, rechnen wir mit dem Samstag als Spieltag für das neue Event.

Infos für Anfänger

Wie bei jeder Kampagne entscheiden sich Spieler auch bei Dawn of the Rising Sun für eine der beteiligten Armeen und spielen in der Regel während der gesamten Dauer auf deren Seite. Ein Wechsel ist jedoch nicht kategorisch ausgeschlossen. Innerhalb der Armeen erfolgt dann noch einmal eine Unterteilung in Kompanien, die zusammen aufs Schlachtfeld ziehen. Nachzulesen ist das alles im ausführlichen FAQ, das im FHT-Forum hinterlegt ist. Als Ansprechpartner dienen aber auch MasterOhh und TASS, die bei FHT aktiv sind.

FHT-Mod auch ohne Kampagne spannend

Wer sich vor dem Beginn der Kampagne erst einmal mit der Turniermod vertraut machen möchte, findet den Download seit dem Jahr 2007 in unserer Datenbank. Die Arbeit des FHT-Teams enthält eine ganze Ladung neuer Karten und Inhalte, die in einem 50seitigen Hanbbuch näher beschrieben werden. Weitere Infos und eine Liste der enthaltenen Karten finden sich in unsere News zum Release der FHT-Mod aus dem Jahr 2007, deren Bilder wir dieser News noch einmal angehängt haben.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
21.01.2010 16:20 Aggroman
Werde die Kampagne zwar nicht zocken, aber FHT rockt einfach. :)
21.01.2010 16:46 gapps
sieht echt geil aus

(www.patriots-austria.at schleichwerbung)
21.01.2010 16:54 Nolli
Freu mich drauf :)
21.01.2010 17:02 Buggy McDermit
So wie "www.wargamer-project.de" nur auf Englisch oder doch komplett anders ? Finde mich auf deren Seite nicht zurecht irgendwie unübersichtlich daher hier die blöde Frage :)
21.01.2010 17:04 =PMP= Sgt.GeorgeLuz
Das hört sich doch gut an.
21.01.2010 17:04 -=Punkbuster=-
@Buggy: so wie WGP, nur auf Englisch.
21.01.2010 17:12 marvinzockermitherzfürBF
sieht sehr cool aus , sollten heute nicht Battlefield Bad Company 2 Singleplayer News kommen?
21.01.2010 17:42 -=Punkbuster=-
Der Bericht bei GTTV läuft um 10:00 Uhr deutscher Uhrzeit morgen früh.
21.01.2010 17:42 THE_BIG_ADDY
down of *the* rising sun ... oder ?! :)
21.01.2010 17:45 TASS
@Buggy McDermit: Wenn du damit die Amtsprache meinst so ist sie in der Tat Englisch. Allerdings gibt es oft sogenannte Language Regiment in denen sich dann auch schon mal Soldaten wieder finden, die des Englischen wenig oder gar nicht mächtig sind. Ihre Offiziere übernehmen dann das übersetzten.
Ich darf wohl auch schonmal verraten, dass es ein solches Regiment für Deutsche auch in der neuen 1942 Kampagne geben wird.
21.01.2010 17:51 Harlock
Diese Maps sehen schlichtweg unglaublich aus, leider haben die allesamt keinen Bot-Support, und da die Mod ausser während des Turniers nirgends gespielt wird, für mich leider den Download nicht mehr wert. Das ist extrem schade, denn was die da an Material haben ist Wahnsinn!
21.01.2010 17:57 Buggy McDermit
Ich wollte eigentlich wissen ob es ein Wirtschaftssystem gibt wie bei WGP ?

Ob nun Englisch oder Deutsch ist mir relativ egal sprechen kann ich beides ganz gut nur beim Schreiben gibt es schwächen :)

@Harlock
Soweit ich richtig informiert bin steckt da drin auch von fast jeder BF1942 MOD die jemals was anständiges gebaut hat irgendwelcher Content.
21.01.2010 18:04 cicero
Nein es gibt kein solches Wirtschaftssystem.
21.01.2010 18:05 -=Punkbuster=-
Damn, freakin Word macht aus "of the" immer "oft he". Hab ich glatt übersehen...
21.01.2010 18:07 Harlock
@Buggy: ja das weiss ich, mit Material meinte ich eigentlich Kartenmaterial... : )
21.01.2010 18:57 Battle-F-15
Spitze Pics !
21.01.2010 19:33 JackONeill
Hat schöne Maps, aber ausgerechnet die Portierung von Flaming Dart, über die damals in den Turniernews geschrieben wurde, ist nicht dabei. Deswegen hatte ich die Mod damals eigentlich geladen und war dann natürlich leider etwas enntäuscht, vor allem, da eben die ganzen Turniermaps in der Regel leider nicht zum Download bereit stehen :(
21.01.2010 20:24 mig35
SP Support?
21.01.2010 20:32 JackONeill
Nope. Kann mich zumindest nicht dran erinnern.
21.01.2010 20:34 mig35
Schade. Leider ist das ein eigenständiges Turnier, lieber wär es mir mit PFC oder TDP
Naja, mal sehen...
21.01.2010 20:38 JackONeill
Falls das jemand von FHT liest: Ist echt schade, dass man eure Maps nach den Turnieren nicht alle herunterladen kann (vor allem diese Flaming Dart Portierung hätte mich interessiert, meine selbstgemachte ist doch etwas *hust*).

Wird wohl kaum die Möglichkeit geben, dass ihr für die FHT-Mod noch mehr Karten rausbringt, denk ich mal...
21.01.2010 21:57 maxtower
sieht sehr cool aus finde ich
21.01.2010 22:44 TASS
@JackONeill: Ich reiche die Frage nach den Turniermaps mal weiter..
21.01.2010 22:53 JackONeill
Danke dir! Wäre eben besonders, wie oben geäußert, an der Konvertierung von Flaming Dart aus BFV interessiert. Hieß in der Kampagne glaube ich Air Battle of Palembang (soweit mich die alten News jetzt nicht im Stich lassen).
22.01.2010 09:21 Harlock
@TASS: angenommen die Jungs von BFSP würden sich anbieten, eure maps Bot-tauglich zu machen, denkst Du das wäre was? Dann bin ich übrezeugt, dass es zumindest ein paar coop-server mit der mod geben würde. Wäre echt genial, da eure Arbeit wirklich fantastisch ist.
22.01.2010 10:12 TASS
@Harlock: Hast du denn da jemand an der Stippe.
Stenggenommen fällt mir persöhnlich nichts ein was dagegenspricht. Ich könnt also schon mal rückfragen.
22.01.2010 14:24 Harlock
Naja, ich mache es wie immer in solchen Fällen, ich poste ein Topic bei BFSP und hoffe, dass jemand die Challenge annimmt, aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet:

http://www.battlefieldsingleplayer.com/forum/index.php?s=5fc6239b7832cb0e203c233c30204d28&showtopic=14763&view=getnewpost
22.01.2010 15:12 TASS
Ok