News Battlefield 2 Forgotten Hope 2: Jagdausflug mit der Höllenkatze

Forgotten Hope 2: Jagdausflug mit der Höllenkatze

Forgotten Hope 2: Jagdausflug mit der Höllenkatze
von =kettcar= 12.03.2010 36 Kommentare

Die BC2 Masterserver sind down, und wir kommen wieder zur Ruhe. Und natürlich zurück zu den wirklich wichtigen Meldungen des Tages. Ein dickes Ding präsentiert uns heute das Team von Forgotten Hope 2 (FH2). Der M10 bekommt als Jagdpanzer Unterstützung durch einen moderneren Kollegen, den M18 Hellcat Und den neuen Python-Coder im Team von FH2, spitfire05, stellen wir euch heute vor.

Schnellster Tank des zweiten Weltkriegs

Wie immer gibt es zu den Models von FH2 harte, historische Fakten mitgeliefert. Der M18 war im Gegensatz zum M10, der auf einem M4 Sherman Chassis basierte, komplett neu konzipiert worden. Als erster Panzer verfügte er über eine Drehstabfederung und war mit 97 Km/h Höchstgeschwindigkeit, dank des Wright R-975-Motors mit 400PS, der schnellste Panzer des zweiten Weltkrieges. Bewaffnet mit einer 76mm Kanone konnte er diese Vorteile beim flankieren der deutschen Panzer, die langsamer Turmdrehzeiten hatten, ausnutzen. Die Nachteile des Panzerjägers waren seine schwache Panzerung bei nur 17 Tonnen Gesamtgewicht, und sein nach oben offener Turm, der die Besatzung feindlichem Feuer, Granatsplitter und natürlich dem Wetter aussetzte. Der M18 Hellcat wurde modelliert und geskinnt von Pointblank86.

Neu bei FH2: Der Dev-Blog

Auch bei Forgotten Hope 2 schreiben nun die Devs einen regelmässigen Blog um den Spielern Einsicht in ihre Arbeit zu geben. Das geschieht abseits der grossen News und den Anfang macht ein Neuer im Team, spitfire05, der als Python-Coder nun seine Arbeit im Team verrichtet. Und die kann sich sehen lassen. Gleich zwei neue Gameplay Features stellen wir euch heute vor.

Spawnwaves

Mit dem nächsten FH2 Patch, an dem schon fieberhaft gearbeitet wird, plant man die Einführung eines neuen Codes für sogenannte Spawnwaves. Wie schon in BF1942, sollen die Spieler in Wellen und vor allem zusammen spawnen. Das schafft das Gefühl, nicht mehr allein am ADW, sondern wieder gemeinsam mit anderen Spielern in das Spielgeschehen einzusteigen. So können die Spawnzeiten von ca. 3-15 Sekunden variieren, bis man von oben genannter Spawnwave wieder ins Spielgeschehen gesetzt wird. Alle, die zu diesem Zeitpunkt in den Genuss der Deathcam kommen, erscheinen wieder gemeinsam auf dem Schlachtfeld. So entfällt das lästige sammeln, und man kann sofort wieder mit seinen Squadmates losziehen, mit denen man vorher sein Leben z.B. im feindlichen MG-Feuer verloren hat.

Team-Spawnpoints

Diejenigen unter euch, die öfters auf den FH2 Schlachtfeldern anzutreffen sind, werden zum Beispiel auf Point du Hoc die Ingame Meldungen über die eingenommenen Dummyflags aufgefallen sein. Diese unsichtbaren Fahnen ermöglichen es einem Team, spezielle Spawnpunkte einzunehmen, die dann nur von der jeweiligen Fraktion benutzt werden können. So kann man auf oben gennanter Map, wenn die ersten Spieler die Klippen erklommen haben, auch oben spawnen, ohne wieder mit dem Boot zur Küste fahren zu müssen. So nützlich diese Features sind, so unübersichtlich und kompliziert sind sie im Editor umzusetzten. Die unsichtbaren Dummyflags überschreiten die Zahl der sichtbaren um einiges, und sorgen für graue Haare bei den Mappern. Spitfire05 hat nun eine Python Lösung für teambasierte Spawnpoints an einer einzige Flagge gefunden. Der Screenshot zeigt, wie das funktioniert.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
12.03.2010 15:32 Gast
uh team spawnpunkte geilo :D und die hellcat is ja sowie so hammer ;)
12.03.2010 15:37 Nightmare
Hm Spawnwaves, ha ich weiß schon woher die Idee kommt und wer dafür gesorgt hat.

Na egal wenigstens etwas aus dem alten BF 42 mal portiert was Sinn machte.
12.03.2010 15:38 Dimitri Woczniek
Hellcats mal wieder nen neuer allierter Panzer
gefällt mir sehr mit den spawnwaves freu mich schon drauf
12.03.2010 15:40 SirGutz
viele Allierte Panzer sollten für die Normandie nichtmehr kommen außer die fünfte Version des Shermans oder Churchills :P
12.03.2010 15:54 Gast
Und ist mit dem M26 Pershing ?

btw : Tolles Update :)
12.03.2010 15:56 N24Reporter
Weapi, da kannst Du ja fast schon nach der Maus fragen. ;)
Der Pershing hatte nicht wirklich viele Einsätze in Europa.
12.03.2010 15:56 SirGutz
Außerdem wusste ich garnicht das in der Normandie schon M26 rumfuhren :ugly:
12.03.2010 15:59 Gast
Will den M26 aber mal in FH2 fahren, ich hoffe das ihr noch dazu kommt das Zenario dafür machen.
12.03.2010 16:02 SirGutz
So nen schöner P II L, Jagdpanzer IV 70 oder Nashorn würden mir mehr gefallen :wub:

und ich dachte immer der BT 7 wäre der schnellste gewesen :/
12.03.2010 16:22 Steinadler
wenn man genau hinguckt sind die spawnpunkte der axis weiter auseinander als die der allies
12.03.2010 16:30 N24Reporter
/me nimmt den Steinadler und schüttelt ihn mal kräftig durch.

Das ist ein Beispiel Bild! *facepalm*
12.03.2010 16:32 crypto290
Sind die Spawnpoints nicht etwas zu nah an gut und böse dran finde nämlich schon aber der M18 Hellcat hat auf jedenfall viel Buummss hinter.
12.03.2010 16:35 SirGutz
ersten ist es ein beispiel
zweites soll es eine Flagge an einem Fluß symoblisieren
voher wildes spawnen, nachher geordnetes spawnen an einer bestimmten kampfline
so stell ich mir es vor
12.03.2010 16:36 hall0
Und genau so is es auch. Kommt leute schaltet euer hirn ein bevor ihr postet und denkt darüber nach was beispiel bedeutet.
12.03.2010 16:42 Gast
klasse arbeit !
der m26 kam doch erst in den letzten kriegstagen zum einsatz
12.03.2010 16:45 sigah
Mit den Spawnwaves kann man, ja wieder die Artillerie darauf abstimmen. Juhu-.
12.03.2010 16:48 Buggy McDermit
Schönes Teil !

Die max. Geschwindigkeit war ca. 80km/h (Straße) und nicht 97km/h ansonsten bitte eine Quellenangabe ich lerne gerne dazu.

@Sir Gutz
Der BT-7 [Kettenversion] ist "nur" knappe 60km/h schnell gewesen. Radversion kam auf ca. 80km/h.
12.03.2010 16:56 SirGutz
Die Yankees übertreiben wie immer mit ihrer angabe
einfach mal auf die Englische Wiki-Seite sehen da spricht man schon von 60 mph (97kmh) :unmut:
bestimmt ist das ding ohne turm irgendwo in der Salzwüste rumgefahren dann könnte es hinkommen :ugly:
12.03.2010 17:51 mig35
Die Allierten, wie sie sich nennen, sind bekannt dafür das sie alles in die Höhe treiben ;)
Ich glaube nämlich kaum, dass ein 17 Tonner mit nur nem 400PS Motor da 97km/h fährt,
dass ist fast unmöglich. Sonst wär dieser Panzer längst legendär und nicht so unbekannt.
Was ist überhaupt mit der 76mm Kannone, stärker als die sowjetische 76mm?
12.03.2010 17:55 Bommel
Sehr schöne(r) Hellcat!
12.03.2010 18:01 alterRasierschaum
Schönes Kätzchen !

A53Fh : NOP
A541h : NOP
A542h : NOP
12.03.2010 18:45 Battle-F-15
Nice
12.03.2010 18:47 Cabrio
Schöner Panzer. Ist bestimmt lustig rund um einen Tiger zu fahren und ihn von allen seiten zu beschiessen.
12.03.2010 19:17 ÐJ@WO®K
Kilroy was here.
12.03.2010 19:56 hall0
Jo das hab ich mir gestern auch gedacht als ich das im forum zum ersten mal gesehen hab ^^
12.03.2010 20:14 ]Bravo[ Admiral

Oh man, Spawnwaves abzuschaffen war eine der Errungenschaften, die ich an BF2 sofort sympathisch fand. A hasse ich es wsrten zu müssen um ins Spiel einzusteigen und B sind Spanwaves nur ein gefundenes Fressen für Camper und abgreifer aller Art. Aber gut, wers mag^^
Der Hellcat hingegen sieht super aus und die Sache mit den Spawnpoints hört sich auch super an.
12.03.2010 20:22 N24Reporter
Keine Panik Admiral, die Spawnwaves in FH2 sind schon was durchdachter.
12.03.2010 20:28 CamelNele
Jau, super Sache.
Ich mag die Spawnwaves. Wie beschrieben spawnt man nicht mehr allein.

Wenn man sich überlegt wie das mit BF2 angefangen hat, etwa ähnlich chaotisch wie jetzt mit BFBC2. Aber wegen der Modbarkeit hat es sich doch noch zu mehreren sehr ordentlichen Spielen entwickelt. Ein Hoch auf DICE und alle Modder !
12.03.2010 20:47 c_A_p_o_N_e
dem kann ich mich nur anschließen ;)
12.03.2010 21:01 mig35
Wie siehts mit Mod db award aus? Hab leider net aufgepasst, is FH2 weiter?
12.03.2010 21:21 N24Reporter
Leider gab es dieses Jahr wieder nix für FH2.
12.03.2010 22:37 2./PzArtBtl285
@ mig35
http://en.wikipedia.org/wiki/76_mm_gun_M1

Aber vorsicht die Daten bei Wikipedia sind immer mit Vorsicht zu behandeln.
13.03.2010 08:21 mig35
Danke für beide Antworten ^^
13.03.2010 22:28 hslan.Tulit
Tulit was here ;)
15.03.2010 13:12 die happy
von der mod DB gabs wieder ne honorable mention
15.03.2010 15:41 Gast
Eben und das ist doch auch schon was...mehr als sich die meisten Mods erhoffen dürfen!