News Battlefield 2 Nations at War 6.0 ist da

Nations at War 6.0 ist da

Nations at War 6.0 ist da
von =kettcar= 05.04.2010 58 Kommentare

Fast wie aus dem Nichts erreichte uns die Meldung über den Release von Nations at War 6.0 (NAW). Lange hat man nichts vom Team gehört, aber im Verborgenen hat man fleissig gewerkelt und geschuftet, um hier einen neuen Hammerrelease hinzulegen der sich sehen lassen kann. Aber erst einmal in Ruhe durchatmen und von Vorne anfangen.

Updates der Version 6.0

Nations at War war mit eine der ersten grossen Modifiikationen, die für Battlefield 2 veröffentlicht wurden. Mit neuen Waffen wie der tragbaren Stinger und massig neuen Maps und Fluggeräten war NAW zumindest damals innovativ. Mit dem letzten Release 5.2 wurde zwar der ganze Content auf COOP gestellt, aber einige Sachen wie die Stärke der Punpguns bei den Bots machten die Mod fast unspielbar. Die Waffen wurden nun endlich überarbeitet, aber auch Medikisten und Ammopoints wurden mit Hilfe von US Intervention (USI) und Truespirit integriert. Die neue XM8 wurde dem Sniperkit hinzugefügt, Spawnpunkte und Maps überarbeitet und einiges neu texturiert. Den gesamten Changelog könnt ihr hier lesen.

Download-Übersicht Nations at War 6.0

Schlappe 65 Maps im Gepäck

Ultimativ kann man auch die Mapauswahl von NAW nennen. Nicht weniger als 65 Maps befinden sich nach der 5GB schweren Installation auf der Festplatte und neben Standardkarten und Boosterpack-Perlen sind auch schicke Custommaps dabei. So zum Beispiel die kürzlich vorgestellte Operation Gatecrasher von Truespirit, aber auch Namen wie Stalingrad, Berlin, Pripyat und Eagles Nest tauchen auf. Hier alle Maps aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen, aber eines ist sicher: Es ist für jeden etwas dabei und die Mischung aus Stadtkampf und Materialschlachten ist im wahrsten Sinne des Wortes bombastisch.

Der endlose Fuhrpark

Dank der Hilfe von Modifikationen wie USI, EoD, AIX, Hard Justice, Surreal und Zero Factor, die alle in den Credits erwähnt werden, ist der Fuhrpark bis auf den letzten Parkplatz voll. Auch viele Flieger von Clivewil haben es in die Mod geschafft. Mit NAW 6.0 kommt so ziemlich alles auf die Festplatte, was der gemeine Battlefield Spieler sich nur wünschen kann. Panzer, Flugzeuge, Helikopter, Quads, PKWs, LKWs, Uboote, Schiffe, Motorräder und Stapler. Und das alles mit COOP Unterstützung. Die Screenshots zeigen euch einen Ausschnitt aus dem vielfältigen Inhalt von NAW 6.0.

So viel man tragen kann

Auch im Bereich der Handwaffen macht NAW richtig Spass. Der absolute Favorit des Schreiberlings ist die Javelin Antitank die über zwei Schussmodi verfügt. Direkter Schuss oder der spektakuläre Top-Down Attack die jeden Panzer zu Altmetall verarbeitet. Aber auch jede Klasse, die NAW typisch ein anderes Land darstellt, verfügt über mindestens zwei Hauptwaffen und jede Menge Schnick-Schnack wie Minen, Mörser, Marker, Ferngläser, Double-Eagles und Pumpguns ect. Allein die Funktionen der gesamten Ausrüstung zu testen dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen. Ein Download, der sich auf alle Fälle lohnt.

[SEITENWECHSEL]

A special thanks to....

* AIX, Hard Justice, Surreal, Project Reality, EOD,  Zero Factor, Rising Conflict and USI,
* MasterX for the MOD stats system, and hosting a great NAW Server.
* Devilman for Debugging NAW 6.0.
* Clivewil from AIX for his amazing aircraft.
* Imtheheadhunter for his maps and sound collection.
* Jones for his maps.
* Screams4Death mod by Crazy Ace
* Death Enforcer (from the BF Single Player site for all the ai work he did)
* SatNav (from the BF Single Player site for A.I and fantastic content)
* Token. (BF2 texturing tool)
* The Dark for his maps
* Cat Box for texturing and maps.
* Dasas. Zero factors models (Quad bikes)
* Ziggy RadarOReilly & StrykerJ (WCC/Hard Justice Cooperative Venture and A.I NAV meshing)
* Cheese, TehElvis and the Big Kid Creations team. (Surreal content)
* Xeqtr, for the XM8 skinned by JONES & re skinned by Groovy Dawg. Brilliant accompanying menu icons made by the brilliant Frank Beans.
* Ga-Knomboe Boy for the Snow Trees,

Beta tested by

* [NAW] Mikeey our new community manager;
* All the guys at =ACES=: JoeSWO, Outlaw, Timis, Madmedic, Chris Wally, Sire Cain, Ryan, Rob Litwiler
* Special thx to. Major Pain, Assassin Chad, John Edmo, De Wizz

Look for them on the Official Nations at War Ranked Server

Tweaks and Fixes

* New textures for the Mark 5 and Chinook by PuckerFactor
* Jackhammer adjusted.
* Saiga12 adjusted.
* Protecta adjusted.
* Norinco982 adjusted.
* Benelli_m4 adjusted.
* Wrench repair speed increased.
* M249 saw deviation changed to match PKM.
* F15 and f15n speed and torque changed to match f18.
* M1a2 t90 and type 98 ai fixed now tanks engage each other.
* Spawn points added to certain vehicles.
* WarHawk HUD repaired.
* Floaters added to Chinook.
* Updated HUD elements by Wolfi  from USI mod.
* Whole mod has been debugged by Devilman over 500 non critical errors removed.
* New Vehicle HUD's For t90, m1a1, type98, btr90, lav25. l2a6, challanger2.
* Handheld mini gun added to super support kit.
* xm8 Added to Super Sniper kit.
* Ammo and Supply points by USI and Truespirt.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
05.04.2010 17:17 Corsair
Wow ! Klasse Bilder ! Und die Mod hat nen Coop Mod ? Schön !! Werde ich mir mal ansehen.
05.04.2010 17:23 wolfi
Nachdem die EoD-Assets jetzt bei PR:V weiterleben nimmt man hier ordentlich Content von USI, und das find ich natürlich super. So bleibt unsere Arbeit nicht unbemerkt :) Wobei ich natürlich sagen muss, dass PR auch extrem viel von unserem Zeug hat. Ich finds wirklich gut :)
Bilder oben sehen spitze aus, aber im Moment bin ich einfach zu sehr Frostbite-geschädigt als dass es mich wirklich ansprechen würde :(
05.04.2010 17:32 Black__Jack
"gestellt, aber einige Sachen wie die Stärke der Punpguns bei den Bots machten"

*hust*
Na endlich wieder NAW Coole Sache gleich ma saugen
05.04.2010 17:44 MaXFraGG
ein euro force soldat wird kein deutscher durch ne aufgepinselte flagge

okaaay, ist ja gut, wenn wolfi sich nicht beschwert, will ich nichts gesagt haben, begeistert bin ich von diesem content breit trotzdem nicht, der chinook scheint dass einzig neue eigene zu sein
05.04.2010 17:51 =kettcar=
ja ne is klar max. meinste wir fragen nicht vor dem tippen oder schauen auf webseiten?
oder wolfi würde sonst sowas dazu schreiben?
05.04.2010 17:58 Archimedes27
lol mischmasch mod berkut gegen stuka? ich seh schwarz
05.04.2010 18:09 Chuck Norris
Ich kann diese Mod nur empfehlen! Macht richtig Laune, als tschechischer Sniper auf Jagd zu gehen. Außerdem hat der Sniper ein Steyr Aug. Obwohl die Sniper Klasse der Terroristen auch schockt. Lohnt sich!
05.04.2010 18:14 fenderkicker
sowas nennt man wohl eier-legende-woll-milch-sau ;)

starkes stück, das hier abgeliefert wurde!!
05.04.2010 18:21 OG Hase
Ein wilder Mix, aber sieht geil aus , vor allem die "Mad Max" - Autos sind cool! Wird auf jeden Fall angetestet! ;-)
05.04.2010 18:23 Jack_Bauer
Juhu endlich eine Mod wo man nenn Ford Falcon Interceptor fahren kann :D
05.04.2010 18:23 Björn_90
Der Deutsche Soldat ist ja mal sowas von hässlich...
05.04.2010 18:26 MadMilo
Die Mod hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt...wird mal wieder Zeit :)
05.04.2010 18:29 MaXFraGG
ach und noch ne warnung, der KA-50 sieht zwar sehr gut aus, ist aber nix für schwache rechner, ist wohl eines der aufwendigsten moddels für bf überhaupt und sollte eigentlich mal in PR kommen
05.04.2010 18:34 BUdDY
sehr nice, sieht gut aus
05.04.2010 18:44 OG Hase
Aber die DL-Mirror sind noch nicht der Hit! Vor allem ärgert mich der "All- in-one- Mappack" Link, aber nur gegen Cash! :-( Vllt. gibt es das mal als Torrent!? ;-)
05.04.2010 18:50 =kettcar=
schau mal bei modhosting, da müsste alles gehen
05.04.2010 18:56 mig35
Hm die WW2 Flugzeuge würd ich wegmachen. Ansonsten geil
@wolfi los ran an die arbeit, usi 0.2 macht sich nicht von selbst xD
05.04.2010 19:03 kunde
hm, gibts die jets und die WWII flugzeuge auf denselben maps?
05.04.2010 19:26 Rupert_The_Bear
Wow coole Sache, aber die Musclecars sind etwas übertrieben und ich hoffe, die WWII Flugzeuge müssen sich nicht mit Berkuts und Harriers messen, also ich hoffe die sind auf getrennten maps, ansonsten top.
05.04.2010 19:27 mig35
Rupert_The_Bear
Bin deiner Meinung ;)
Gibs auch für das Mappack 4 einen NAW DL server?
Gibs für das Mappack 2 NAW gaebtech DL server?
05.04.2010 19:30 TTomeKK
das kommt wirklich unvorbereitet, und in einer gigantischen größe. Dafür brauche ich über 24 h um das zu laden. Aber lohnt sich bei dem Umfang bestimmt
05.04.2010 19:48 mig35
Möchte anmerken das der Normale NAW Server DL für Mappack 2 kaputt ist
und das es leider keinen NAW gaebtech DL für Mappack 4 gibt :(
05.04.2010 20:02 Gast
geil da is ne XM8 dabei
hey kunde dein profilbild is echt gut :)
05.04.2010 20:06 ramsesisimus
Ich hab nur den Draken mit Bundesheerskin gesehn und auf DL gedrückt ^^
und ALLE maps haben coop? Das wird ein langer Abend...
05.04.2010 20:08 Kevterminator
LOL, 65 Maps? 5GB? Jede menge Fahrzeuge? ---> Download
05.04.2010 20:09 RedBullBF2
vielleicht macht mein clanchef nen Server auf :-)
05.04.2010 20:13 Mattjes
Coole mod. Besonders das bild mit Homer :)
05.04.2010 21:00 mig35
Keiner ne Lösung? :(
05.04.2010 21:29 -=Geronimo|Ger=-
Da fehlen jetzt nur noch die Kanonen und Fregatten aus Pirates, die Doppeldecker aus BF1918, ein Stargate sowie Tie-Fighter aus StarWars....ach ja - ein paar Zombies aus BF Apocalypse wären noch Klasse. Hab ich noch was vergessen?
05.04.2010 21:46 Gast
@mig53 dir kann geholfen werden :D

http://www.modhosting.de/
05.04.2010 22:06 mig35
Der is mir eindeutig zu langsam 6 Stunden wtf
05.04.2010 22:17 Checker45
Muss ich nachdem ich die Mappacks installiert habe, nochmal Version 6.0 installieren???
05.04.2010 22:32 Gast
@mig35
jupp gerade gesehen die stürmen den armen kleinen server naja evtl wird es ja morgen besser Freitraffic ist jedenfalls noch genug da
05.04.2010 22:38 mig35
@Checker45
Hm?
Du installierst zuerst die Client Version 6.0 und danach die Mappacks von 1-4.
zusätzlich sind Patch 1.41 sowie Patch 1.5 für BF2 nötig.

@Trollo
Ja seh ich auch so. ^^

@Content NAW
Hm, da gibs schon Content das ja auch für USI heiß ersehnt wird. Und da USI mitgeholfen hat... oO ^^
05.04.2010 23:07 Mach1--Andy
Super ;) Habe damit nicht gerechnet. Dachte es wäre bei 5.2 Schluß, gleich mal saugen und testen^^

05.04.2010 23:09 Gast
Da werden Erinnerungen wach...NAW war die erste Mod überhaupt, die ich mir für BF2 gezogen hab!^^
05.04.2010 23:11 Pille
meine erste mod war mercenaries.... ich fand die scheiße ^^
mein erster favorit war glaub ich opk :)

also 5 GB sind mir etwas zuviel ;)
05.04.2010 23:16 CamelNele
Wohoo, Duff Beer !!1!
Klasse !
05.04.2010 23:21 R.est I.n H.ell
Ich sehe da viele Flugzeuge aus AIX 2.0 ...
05.04.2010 23:58 Checker45
@mig

Danke :)
06.04.2010 00:51 SgtDog87
Hillllllllllllllllffffffe 1Tag 2 Std 42,2 KB/s das Leben ist so gemein :(
06.04.2010 02:35 Striker
ca.5 gig? niemals werde ich mir das antun ~.~
wobei der content lockt
06.04.2010 03:05 R3pcom
Hat früher immer viel Spaß emacht die Mod^^

Viele der "neuen" Fahrzeuge kenn ich aber aus AIX. Da hat wohl jemand mit clivewil gearbeitet^^
06.04.2010 05:15 -13-Ger
Wer lesen kann...

Im Text von kett genauso wie auf der HP von N@W wird aufgezählt woher die Fahr/Flugzeuge stammen. Auf der HP sogar sehr ausführlich.
06.04.2010 10:00 =kettcar=
Ich könnte den ganzen Tag mit der Javelin rumlaufen:

" I got him locked!", Pieps

Abzug drücken, Zisch - in den Himmel und senkrecht runter: Boom!

EIn Spass :-)
06.04.2010 10:52 Kevterminator
Wow, an alle die sich die 5 GB nicht antun wollen, Tut es trotzdem!
Die mod Rockt! :D
06.04.2010 11:37 Feldwebel Schultz
Also ich tu es mir gerade an und der Schweizer Server geht zur Zeit ziemlich flott: lade mit rund 2MB/s :-)
06.04.2010 11:45 ramsesisimus
Kann mir einer sagen, in welchem Mappack der Saab Draken dabei ist?
06.04.2010 11:54 ElBerni
Übrigens .... der Draken ist auch in AIX2 enthalten.
06.04.2010 13:38 XsantaXcruzX
Oha!
Erkenne ich da auf der ersten Collage etwa die Wintermap..Die für das Event an Weinachten im PR war?
06.04.2010 13:46 Feldwebel Schultz
Nur mal ne kleine Anfrage: Hat sonst noch jemand bei JEDER Karte, die er zu starten versucht, einen CtD? Hab im windowed-Modus gestartet, aber leider keine Fehlermeldung. Scheint meist beim Laden der Texturen zu geschehen, bin mir da aber nicht sicher. Hab zuerst den CLIENT installiert und dann die Mappacks in Reihenfolge. Eigentlich komisch. Muss man vielleicht auf irgendwelche Grafikeinstellungen acht geben? (ich spiele meistens auf mittel, geometries hoch)

Anm.: Windows Vista 32bit, ATI Grafikkarte mobile Radeon HD 3470
06.04.2010 14:12 =kettcar=
ich habe auch noch einige ctds, aber bei zweiten laden gehts wieder

lass ma im forum weitermachen
http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=27836&pid=1418224&st=15&#entry1418224
06.04.2010 15:27 Shadow Ratchet
Yeah!!!

Dabei hatte ich nicht mal richtig Zeit um 5.0 zu spielen :P

Trotzdem cool
06.04.2010 18:56 Battle-F-15
Vlt. zieh ich mir die Mod mal.
06.04.2010 18:56 mad112
Hallo


BITTE wo sind die Multiplayer Server zu finden ?????

mfg Mad112
07.04.2010 13:31 =kettcar=
haken bei gleicher mod rein
11.04.2010 09:44 mad112
Hallo

Danke..aber das habe ich schon alles versucht zb Wertung aus/alle Spielmodi gesucht nach N@W/Nation findet absulut nichts ... event wer IP Adressen?
Suche aber keine Server mit Boots gegnern..oder wie sich diese Computerfiguren nennen
16.08.2011 01:27 Gast
kann mir vlt wer helfen ?^^ habs mir angetan und den ganzen mod bis auf die serverfiles gesaut [keine ahnung ob die wichtig sind oder nicht.] wenn ich im singleplayer oder als lan spiel ne karte lade dauerts zieml. lange und dann steht da ewigkeiten 'clientdaten werden verifiziert' das dauert ewig, dann stürzt es ab... wastun ? hab 1,41 und dann 1,50 gepatcht bevor ich n@w installiert hab. pn's wären nett ;) mfg