News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Client- und Serverpatch nächste Woche

Bad Company 2: Client- und Serverpatch nächste Woche

Bad Company 2: Client- und Serverpatch nächste Woche
von -=Punkbuster=- 14.04.2010 33 Kommentare

Wer die News zu BFBC2 im Forum verfolgt, hat es bereits gestern gelesen. Für alle anderen wollen wir es noch einmal offiziell verkünden: der angekündigte Patch für Bad Company 2 verschiebt sich auf die nächste Woche. Das hat Barrie Bazajaytee Tingle im Forum von EAUK mitgeteilt. Die Verschiebung betrifft sowohl den R10-Server, als auch den Clientpatch R7. Eine Liste von Änderungen der beiden Produktupdates wird parallel zu den Patches veröffentlicht. Eine Vorschau, was sich genau ändert, gibt es dieses Mal also nicht. Gesagt wird nur so viel: das neue Server-Release wird kein Hotfix (R9b), sondern ein Full Server (R10).

Waffentweaks und R9-Workaround

Das eine oder andere interessante Detail bezüglich des Spiels findet sich im britischen Forum dennoch. In den Kommentaren zum letzten Tool-Roundup hat uns AngelKomek darauf hingewiesen, dass die angekündigten Tweaks der Waffen anders ausfallen könnten als erwartet. Und zwar mit einer Anpassung nach oben. Allerdings drückt sich Baza hier noch sehr vage aus.. Konkreter sind die Tipps die Phogue bezüglich dem R9-Server gibt. Auf seiner Website bietet der PRoCon-Macher einen Workaround für alle Admins an, die Zugriff auf die PunkBuster-Datei pb_sv_load pbsvuser.cfg haben.

ezStats und Wolfcon

Wo wir ohnehin gerade bei Tools sind, möchten wir abschließend noch über zwei Updates in diesem Bereich informieren. Gestern Abend hat ezzemm Version 0.21 seines Leaderboards ezStats veröffentlicht. Das Update behebt einige Probleme bei Installation und Betrieb, und bringt gleichzeitig einige neue Funktionen mit sich. Die genauen Details sind dem Forum zu entnehmen, wo sich auch der Download findet. Ebenfalls im Forum findet sich der Hinweis auf Version 1.01b des Servermanagers wolfcon (Thx @ Hatestorm), den wolfington noch in der Sonntagnacht veröffentlicht hat. Die entsprechenden Downloads haben wir in der Datenbank aktualisiert.

Schlagwörter
Kommentare
14.04.2010 10:04 Turnbeutel
Also wenn die die Waffen nach oben korrigieren, find ich das gut. Somit ist man auch mal motiviert was anderes zu benutzen als AN94 oder M60.
Ich glaube das tut dem Spiel gut.
14.04.2010 10:08 Rupert_The_Bear
Kann ich dir nur zustimmen. Ich glaube echt das tut dem Spiel gut, allerdings lese ich da grade nichts über das Luftabwehrgeschütz, das kam ja auch irgendwann zur Sprache und sollte noch einen Tweak erhalten.
Naja, jedenfalls eine knorke Sache.
14.04.2010 10:15 sid6.5
Na da bin ich mal gespannt ob sich das Balancing mit dem Patch verbessert oder, wie bei BF2 so oft geschehen, verschlechtert.
14.04.2010 10:29 Hero-of-War
@Rupert: Die sollen die Kampfhelis einfach mal ein Stück stärker machen^^ xD Jo ich denke auch, dass das Waffenbalancing nach oben dem Spiel recht gut tun wird! :]
14.04.2010 11:04 -13-Ger
@Turnbeutel:

Kann dir nur zustimmen, man hat mittlerweile seine Standard Waffen, und besagte AN ist immer dabei, ebenso die UZI beim Pio. Wäre nice auch mal Sachen wie das MG3 auf Dauer zu spielen oder aber diversere Sturmwaffen.
14.04.2010 11:31 HelmAbZumGebet
Ist zwar OT aber DAS kam grad bei mir angetwittert:

OfficialBF2
Last hours of the original Xbox version of Battlefield 2: Modern Combat online, enjoy it while you can - http://bit.ly/az9HAj vor weniger als eine Minute via TweetDeck
14.04.2010 11:32 ManeaterMV
Immer, wenn ich MG3 lese, könnte ich mich maßlos aufregen! Im Normalo-Modus brauchts gefühlte 12 Treffer, bis der Gegner liegt und laut Schadensbalken in der Waffenübersicht ist es die zweitschwächste Waffe im ganzen Spiel. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das MG3 schwächer als Scar-L, XM8-C usw.
14.04.2010 11:38 Dayjay
Meinten Sie: Balancing ?
14.04.2010 11:44 Rupert_The_Bear
@Helm: Das gehört glaube ich zu EAs "Wir schalten unsere Server ab" Paket. Dazu gehören auch ältere Fifas,NBAs,NHLs und eben auch das alte BF2:MC.
Die erste XBox wird eben langsam aufs Abstellgleis geschoben, wenn schon Halo1 und 2 abgestellt werden, die Spiele die sie praktisch groß gemacht haben.

Nja...verdient hat sie es. ;)
14.04.2010 11:45 Schilli
lol @ dayjay
Google lässt grüßen xD
14.04.2010 12:02 Gast
Ist schon echt witzig, wenn man mal bedenkt, was Ich gestern noch in den Wunschthread von F7C gepostet habe :

http://www.f7c-foren.de/showpost.php?p=985149&postcount=103

Dann müssen nur noch die Messeranimation, die 40er und die Rocketlauncher gefixed werden, und schon werden Wir weniger Noobtuber und Rocketlauncher-Fetischisten auf den Servern antreffen ! Dann wird auch langsam aber sicher das Ganze Spiel etwas taktischer, wird ja auch langsam Zeit !!!

Gruß, Pitter
14.04.2010 12:21 -l*sputnik-
gestern erst wieder so ne runde gehabt. des gegnerische team NUR mit gustav und gl rumgelamet (nat. trotzdem verloren). diese 2 waffen gehörn komplett aus dem spiel verbannt, da ihr einsatz keinerlei können voraussetzt und des gameplay versaut. is einfach low. zum glück gibts admins die exzessiven gustav-einsatz mit kicks ahnden.
14.04.2010 12:47 Bolleck
Ich finde die Leute die hier über GL rumheulen schlimmer sind als wie die, die ich aufm Server antreffe

verbieten ja ne is klar
dann sollte jede art von waffe verboten werden So nen Quark hab ich ja noch net gehört

Ihr redet von taktik und rennt nur vorne rum ne is klar
Ihr wollt das die Games mehr der realität ensprechen und heult dann so rum
und das leute gekickt werden nur weil sie nen GL nutzen finde ich dümmer als Dumm
dann könnte man auch sagen Alle die jemanden töten werden gebannt
naja es gibt halt so Server wo man nicht gerne hingeht

14.04.2010 13:12 -l*sputnik-
wasn bei dir kaputt? (außer deiner ortographie...) es geht hier nich um realität, bc2 is ungefähr so realistisch wie gzsz. es geht darum das jeder 2. affe nur noch mitm gl oder der gustav rumrennt und es einfach keinerlei können bzw. aim/skill etc. erfordert mit dem ding einen umzuhaun und das gemaplay massiv gestört wird. und im rush-modus isses nunma erforderlich das man "vorne rumrennt" und entsprechend offensiv spielt. aber des wird so n lowbob-buschcamper nie verstehn...außerdem war von gustav-kicks die rede. lesen hilft...
so long
14.04.2010 13:23 hatestorm28
40mm Launcher und alle Raketenwerfer verbieten nein bestimmt Flugzeit bis er detoniert auf jeden.
50 cm vor meiner Schnauze ein Raketenwerfer Klappsoldat der mir mit sein Kumpel Carl Gustav mir so eine rein zwirbelt ick tot er lebt,
ist es doch sehr krass was das Detonation Verhältnis betrifft wenn´s den eins gibt....
Dem Sniper seinem Mörser Aufladung sollte um das 3 fach verlängert werden.

Aber was nützt das klagen zockt man halt woanders, wenn´s langt......
14.04.2010 13:59 Cabrio
Hoffentlich wird jetzt nicht zuviel verschlimmbessert. M60 etwas ungenauer dafür MG3 & Co. etwas mehr Schaden; CG weniger Splashdamage und dazu noch für alle Explosivwaffen eine Selbsteleminierung beim Abfeuern auf zu kurze Distanz, mehr brauche ich eigenlich nicht. Die Assault-, Pionier- und Sniperklassen sind eigenlich recht gut balanciert und jeder hat dabei seine Lieblinge.
14.04.2010 14:49 Gast
Hmm, kommt der Patch eigentlich nur für PC oder auch für Konsole

Also bei der PC-beta hat mich das 40mm gelame auch extremst genervt!
Das war auch eigentlich der ausschlaggebende Grund warum ich mir die PS3 Version geholt habe, obwohl ich normalerweise lieber am PC zock!
Bei der PS3 Version ist die Splashdamage völlig in Ordnung und viel besser als bei BFBC1, wo der GL völlig lächerlich schwach und nicht zu gebrauchen war

Was die Raketenwerfer angeht hätte ich es eh besser gefunden, wenn die von vornherein als "Primary Weapon" klassifiziert worden wären! Dann wärs auch ok, wenn die etwas stärker sind, weil man dafür nur ein paar Schuss hat!
Andererseits laufen auf Konsole auch deutlich weniger Leute damit rum, weshalb es eigentlich noch erträglich ist...die Sniper mit der Artillerie nerven da deutlich mehr!
14.04.2010 14:59 John J.Rambo
Wie währe es wenn einfach in einen Squad oder Team die kits limitiert währen?
Oder bestimmte Upgrades limitert sind z.B der gl... oder der Gustav :D Und am besten das Sniper kit komplett...2x maximal :D einen spotter und einen präzisionsschützen :D

Naja die meisten vorschläge finden eh nie eingang ins spiel den dennen gehts eh nur ums Geld... und wie man den Leuten das geld am besten als nächstes aus der tasche zieht...
14.04.2010 15:04 n-tv reporter
...mit Onlineshop und Mappacks werde ich mein Geld schon los.
14.04.2010 15:06 gapps
ich find das ned soo schlimm mit an94 und M60... da geht mir der übermächtige CarlGustv mehr auf die nerven! aber echt der is mir gegen Personen zu stark!!
14.04.2010 15:07 Xtr-Lo.F.wyr
Ich finde das immer wider ''toll'', wenn ein Spiel rausgebracht wird, hier mal wieder von den üblichen Verdächtigen, daß, kaum auf dem Markt gleich mal ''tausend'' neue Patches benötigt, um einigermaßen zu laufen.

Habs auch, finde so reltiv in Ordnung, denn von den Machern ist das im mom das Beste, was die je gebracht haben.

Der Rest, lieber schweigen.
14.04.2010 15:29 Loisl
Also das es das beste is da muss ich wiedersprechen! Den Außer der Grafik finde ich kann es BF2 nicht das Wasser reichen! Aber das ist nur meine Meinung! Ich hoff wie die meisten anderen hier auf ein geiles BF3! ;)
14.04.2010 15:32 Trymission
Auch ich ärgere mich wieder und wieder über Leute, die sich vor mich stellen und mir eine 40mm-Granate reinwürgen. Dasselbe gilt für all die §%$%$§&, die NUR mit der CG herumlaufen. ABER: deswegen gleich nach Abschwächungen zu schreien, finde ich nicht angebracht. Es sind eben Elemente des Spiels. Natürlich ärgert man sich, das tue ich auch oft genug, aber ich merke mir dann den Server und sehe zu, dass ich mir einen anderen suche und siehe da: Teamplay wie es im Buche steht. Das Spiel ist schon verdammt gut so wie es ist, man braucht nur den richtigen Platz und die richtigen Leute (Einzelne schwarze Schafe gibt es immer überall).
14.04.2010 16:48 mig35
Och man keine N00btuber mehr, die ich fertig machen kann, die dann heulend vom server gehen :/
14.04.2010 16:50 Angstman
@geflame über GLs und CGs: DESHALB spiel ich HC.. da kommts mal vor, is aber äußerst selten...
14.04.2010 17:44 mig35
lol wasn für dich selten ? :P Jeder 10 Server kein geflame, wa xD
14.04.2010 17:50 Gast
Find ich gut ich benutze schon aus Prinzip keine "Noob" Waffen wie M60 etc. MG3 rockt einfach :D
14.04.2010 18:15 Gast
Naja ich hab immer Hadecor gezockt da is der unterschied zwischen den waffen nicht so groß....
15.04.2010 01:22 Kiwi ( NZ )
Gegen das M60 ist die PP2000 vom Engi überlegen und das in """beiden""" Modi.
Dachte zuerst das G3 währe die beste Option für den Engi, aber die PP2000 hat mir "Gott" in die Hand gelegt. IronSight nimmt zwar etwas vom View, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann rulert die richtig.
15.04.2010 02:56 Snake Eater
Alle Waffen etwas nach oben schrauben find ich gut. Aber die sollen bitte schön sehr dosiert damit um gehen. Nicht von eiskalt auf kochend heiss. Sondern eine Temperatur dazwischen. Denn wenn nacher keiner mehr das M60 oder die AN94 anschaut ist das auch nicht im Sinne des Erfinders. Des weiteren würden warscheinlich die Kisten des Sanis an bedeutung verlieren weil der Grad zwischen leben und tot enger wird. Wegen den Noobtubern würde ich einfach die Zeit des nachmunitionierens für den GL noch etwas rauf setzen. So das der Assault länger an seiner Waffenkiste hocken muss um neue GL-Granaten zu bekommen. Und eine Klassenlimitierung fände ich auch okay. Allerdings nur wirklich für den Sniper nötig. 32er Server = Max 5 Sniper pro Team. So würde sich das Problem mit dem gefühlten "Endlosmörserbeschuss" von selber klären. Und ich hätte auch was davon, weil dann immer noch 10 Mann neben mir Flaggen einnehmen!! Und nicht wie so oft: Der Gegner besitzt 3 von 3 Flaggen aber 2/3 meines Teams campt irgend wo als Sniper ab, in der Hoffnung die rote Wolke zu sehen, und denkt nicht mal im Traum daran sich in Richtung Flagge zu begeben. Da könnte ich ausrasten ;)
15.04.2010 03:35 Kiwi ( NZ )
@Snake Eater
Da lob ich mir FriendlyFire ON um UNFÄHIGE Squadmember (CampingSniper) standrechtlich zu erschiessen. Ich könnte ausrasten, wenn ich Fahne erobere/verteidige und die 2m """neben""" dem Fahnenradius auf ihrer "CapingPosition" verharren, versteinert auf den Goldenen Schuss wartend, der dann aber von mir kommt.
15.04.2010 06:34 n-tv reporter
...mit der Magnum da machts schön bumm!
15.04.2010 16:39 Gast
Hmm, lecker Magnum...*sabber*