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Bad Company 2: Luftaufnahmen aller Maps

Bad Company 2: Luftaufnahmen aller Maps
von -=Punkbuster=- 15.04.2010 26 Kommentare

Nachdem die Spielvereinigung ATI und der FC NVidia die Partie mit einem Unentschieden beendet haben, wollen wir uns am Abend einem Thema mit etwas weniger Zündstoff widmen: den Karten von Bad Company 2. Zahl, Umfang und Spielmodi sind zwar auch ein heiß diskutiertes Thema, heute geht es jedoch praktischer zur Sache. Es gibt etwas anzuschauen und möglich gemacht hat das die amerikanische Website badcompanytwo.com. Deren Macher haben Entwickler Alan Demize99 Ketz so lange beschwatzt, bis der eine Ladung Panorama Screenshots herausgerückt hat, auf denen die Maps von oben aufgenommen wurden. Die Luftaufnahmen liegen in hoher Auflösung vor und können in Form von zwei Paketen heruntergeladen werden.

Zu den High Resolution Mapscreens

Neu: Nelson Bay und Laguna Alta

Auf den Download aufmerksam geworden sind wir über Twitter, wo die Fanseite vorgestern den Release von "Bildern" angekündigt hat. Neugierig geworden, haben wir heute Mittag vorbeigeschaut und sind direkt über die Aufnahmen gestolpert. Zur Verfügung stehen Luftaufnahmen aller zehn Multiplayerkarten in einer hohen Auflösung von 2048 Pixeln und damit doppelt so viel wie auf den bei ultimateprestige.com hinterlegten Bildern. Ganz neu sind die Aufnahmen der Karten Nelson Bay und Laguna Alta, die am ersten Tag ins Spiel gepatcht wurden. Als besonderen Bonus gibt es neben der regulären Ansicht auch jeweils eine Version im Mini-Map-Design mit angedeutetem Koordinatensystem.

Wiki, Wiki, Wiki

Wie Seitenbetreiber Jason Elmore in den Hinweisen zu den Bildern schreibt, sind die hochauflösenden Aufnahmen eine gute Grundlage für Clans, Communities und Fansites. Solange die angekündigte Version des ATC für BF2 noch nicht erschienen ist, lassen sich grob Taktiken einzeichnen. Fanseiten wie wir nehmen die Bilder als praktische Ergänzung unseres Battlefield Wikis, an dem wir auch weiter arbeiten. Und an diesem Punkt kommt ihr ins Spiel. Einige Karten haben wir bereits ausführlich beschrieben, für andere suchen wir noch Autoren. Dasselbe gilt für Fahrzeuge, Waffen und Gadgets. Falls ihr eine Lieblingsmap oder Waffe habt, loggt euch doch einfach ein und macht mit.

Bilder

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Kommentare
15.04.2010 19:18 alterRasierschaum
lol, geile Einleitung zum Thema Punk :)
15.04.2010 19:26 mig35
stuff for freaks
15.04.2010 19:26 kunde
wenn die maps doch auch nur so gross spielbar wären wie auf den screens- aber nein wir sehen nur die kastrierten versionen^^
15.04.2010 19:40 RedBullBF2
werde mir die teile morgen auf unseren großen Farbplotter ausdrucken und im büro aufhängen :-)
15.04.2010 19:47 -13-Ger
@Kunde: Mein Reden.... Siehe Arica Harbor CQ... einfach nur traurig...

@Topic: Schöne Screens ;)
15.04.2010 19:48 MasterOhh
Ich könnte fast wetten, dass irgendwann evtl. größere Versionen der Karten mittels DLC Code freischaltbar sein werden (für eine geringe Gebühr versteht sich). Wenn man sich die Bilder so ansieht wird ja auf den meisten Maps nichtmal 30% der vorhandenen Fläche genutzt.
15.04.2010 19:55 maettle
die andere vorhandene fläche ist aber auch nur zirde. sieht man zB gut auf der nacht rush map (nelson bay?): die häuser hinter der letzten base sind einfach gemalte 2D häuschen. also so sicher wäre ich mir da noch nicht, wobei man das natürlich ändern kann :)
aber soviel ich weiß solls keine kostenpflichtigen DLCs geben für den pc, oder?
15.04.2010 21:04 Shifty 16
Was ich z.B. bei Nelson Bay schade finde ist, dass es sich um eine U-Bootbasis handelt, man aber nicht in/um selbige kämpft sondern nur um irgendwelche "Klohäuschen" etwas weiter vor der Basis ...
15.04.2010 22:16 EdDyO7GeR
Oh Gott,
Laguna Alta so wie sie oben ist und mit Jets!!!!
jaaaaaaa Orgasmouse^^
15.04.2010 22:22 marvinzockermitherzfürBF
White Pass stell ich mir vielseitig im rush vor. Start am Fuß des Berges, dann weiter über den Fluss, zum Berg hoch und im Conquest Dorf weiter, zunächst zu der Radarstation und von dort mit Black Hawks oder über die Brücke mit Jeeps zur Kaserne. Das wäre ne Map *träum*
15.04.2010 22:35 Poow
FC Nvidia ^^

Du meinst sicher BC2 ATC oder?
16.04.2010 01:11 Snake Eater
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich finde die Veröffentlichung dieser Maps so nützlich wie ein Aschenbecher auf nem Motorad.
16.04.2010 01:43 Trymission
"Nachdem die Spielvereinigung ATI und der FC NVidia die Partie mit einem Unentschieden beendet haben, [...]"

Godlike! :D
16.04.2010 06:17 Chuck der Norris
da sieht man dann auf den Maps wieviel Spielraum währe wenn es ein normales BF währe -.- ... Ich will die großen Schlachtfelder zurück haben :)
16.04.2010 08:05 -=Punkbuster=-
@Trymission: Hat der Tipp geholfen mit der Auflösung?
16.04.2010 10:33 Gast
@ Chuck der Norris

Jo, wenn man z.B. mal White Pass nimmt und dann noch mit zerstörbaren Brücken, wobei man dann anschließend nur noch mit Wasserfahrzeugen auf die andere Seite kommt. Das würde dann auch wieder die möglichkeit zu einem Addon bieten und endlich eine Kampfschwimmer/Seal Klasse einführen zu können ( incl. aufblasbarem Schlauchboot, Haarpune anstatt Gewehr etc.pp ) !!!

Aber nein, sämtliche Karten wurden künstlich beschnitten um das Spielgeschehen künstlich " schnell " zu gestalten ( deswegen auch " nur drei Flaggen bei Eroberung ) ! Dabei müssen aber alle Grafikkarten genauso so schwitzen, als wenn man über die ganze Karte Latschen könnte, weil trotzdem die ganzen Texturen geladen werden !!!

Fazit: Ich will auch wieder richtig große Karten incl. 6 Flaggen ( oder von mir aus auch mehr ) bei Eroberung !!

16.04.2010 10:58 N24Reporter
@Warlock: Es ist eher eine Frage der Hardware, als ein künstliches Beschneiden der Karten.
Destruction 2.0 oder Battlefield 2 große Karten. Das ist hier die Frage. :)

Es werden zwar alle Texturen geladen, aber schau Dir diese mal am Rand der begehbaren Zone an, die Texturen dort sind meistens auf 1942er Niveau. ^^
16.04.2010 14:24 Gast
ich will Strike at Karkand wieder haben und da ging das auch mit 64 leuten dsa war doch immer hammer geil und das ist immer noch geil mit 64 leuten

das machen die nur weil sie auch den COD styl haben wollen diesen schnellen styl aber das ist doch hammer assig auf dauer ich z.b. spiele nur weill ich richtig lange zocken will aber Connquest runden sind meistens nach 20 min zuende wenn nicht sogar früher das ist zu kurz finde ich persönlich

also EA macht die karten 64 oder last es mit BF und verkauft es an Ubisoft oder so die haben es ihn den meisten spielen raus wie es leuft

ein PAAR karten müssen schnell sein ist OK aber ALLE das ist doch assig also
macht sie GRÖÖÖÖÖÖßßßßer und ich verspreche das mehr leute große maps spielen
16.04.2010 14:38 N24Reporter
Komma, Punkt, Satzbau... Orthographie: AAAAAaaaaaaaah.
16.04.2010 15:12 Trymission
@Punkbuster: Ich bin gerade zu unkreativ, mich kreativ zu bedanken, daher kopiere ich einfach mal meinen Kommentar von gestern (Will nicht heißen, dass der sonderlich kreativ ist ^^):

"@Punkbuster: Danke! Das war ja ein Eingriff von ein paar Sekunden o_O Irgendwie immer wieder unterhaltsam zu erkennen, wie blöd man eigentlich dastehen kann ^^ Oder positiver formuliert: Wieder etwas dazugelernt :>

Achja, eine Frage noch: Waru... Ne, doch nicht, hat sich erledigt ^^ Spaß bei Seite: Danke dir!"
16.04.2010 16:34 -=Punkbuster=-
Na ja, ich hab's auch nicht geschnallt und ca. 100 Threads aufgemacht, bis ich die Anleitung mit den Bildern gefunden habe ^^ Aber cool, dass es der richtige Tipp war.
16.04.2010 18:54 Battle-F-15
Geil, endlich High-Res Pics.

16.04.2010 21:36 Loki
Ich wünsche mir persönlich ja noch eine schöne Stadtkarte ala Karkand oder Mashtuur. Mit komplett begeh- und zerstörbaren Häusern.


Und wird es wohl Wake 2010 geben? Ich hoffe doch. Wäre selbst ohne Jets ein Genuß.
17.04.2010 04:16 Gast
Oh ja, das wäre fein!
Wake ist ja eigentlich schon fast sowas wie ne Tradition und Karkand oder Mashtuur fänd ich persöhnlich auch ne feine Sache

@Warlock und N24Reporter
Ich denke ihr habt beide Recht! Das die karten "beschnitten" sind liegt vermutlich sowohl an der Hardware als auch daran, dass das Gameplay schneller und "konzentrierter" werden sollte!
17.04.2010 11:36 Gast
ich gebe User Kunde nur Recht betreffs Kastrierung.

Die 32er Maps sind selbst in BF2 größer und Laguna Presa (Conquest) ist ja ein Witz.
Ist eher für 16 oder 8 Leute ausgelegt.
18.04.2010 09:05 dcf
beinhaltet bf43 nicht wake? währe gut möglich das man ne moderne version davon freischaltet in bc2 wenn man bf43 registrieren lässt?