News Battlefield 2142 Battlefield 2142: Neues vom Patch

Battlefield 2142: Neues vom Patch

Battlefield 2142: Neues vom Patch
von -=Punkbuster=- 25.04.2010 15 Kommentare

Ende dieses Jahres werden wir ein historisches Ereignis erleben: die Spielerzahl von Battlefield 1942 wird größer sein als die von Battlefield 2142. Nichtsdestotrotz erfreut sich auch der Science-Fiction-Shooter von DICE einer kleinen aber feinen Community. Und die ist vor allem eins: hartnäckig in Bezug auf Patch 1.51. Wir erinnern uns: Ende 2008 wurde parallel zum Patch 1.5 für Battlefield 2 angekündigt und dann nach und nach zu einem echten Highlight ausgebaut. Den Boosterpack Northern Strike soll das Update enthalten, dazu drei weitere Maps.

Bad Company lässt grüßen

Verantwortlich für den Patch ist gewisser Herr Tingle, einigen Spielern besser bekannt als Bazajaytee. Und eben jener Bazajaytee arbeitet zusammen mit dem zuständigen Programmierer inzwischen auch an Bad Company 2. Soweit der Stand der Dinge, an dem sich seit März nichts geändert hat. Auf Drängen der Spieler hat sich Baza nun jedoch erneut im Forum von EAUK zu Wort gemeldet.

Verschoben, nicht vergessen

Wie es in dem Beitrag heißt, nehmen die Arbeiten an BFBC2 weiterhin alle Zeit in Anspruch und erst wenn sich die Dinge hier wieder normalisiert haben, wird weiter am Patch 1.51 gearbeitet. Neu ist die Ankündigung weiterer Inhalte von Mapper Jason Brice, der bereits Operation Shingle beigesteuert hat. Noch nicht wiederhergestellt sind die Skripte für die Installationsdatei des Patches, die durch einen Festplattenschaden verloren gegangen sind. Im Westen also nicht viel Neues, aber immerhin ein Lebenszeichen. Der Patch wird weiter verschoben, ist jedoch nicht vergessen.

Schlagwörter
Kommentare
25.04.2010 15:26 EdDyO7GeR
BC2 ist auch erstmal wichtiger als der Patch für 2142.
25.04.2010 15:30 sigah
Woher wisst ihr, ob es Ende dieses Jahres mehr BF1942-Spieler geben wird (was ja nur auf einem konstantem BF2142-Spieler-Schwund basieren kann). In 1942 spielt nur noch die "Core-Gemeinde" und das wird bei 2142 auch der Fall sein. Warum sollte die Zahl derer geringer aufallen? Klar die Modvielfalt ist bei Ur-BF deutlich größer, aber der Vanilla-Teil ist von 2142 doch um einiges attraktiver.
25.04.2010 15:59 mig35
BF 2 ist immer noch der beste Teil der Serie.
€: Omg sieht euch mal die Spielerzahlen von BF2142 an. -ca. 1500 absoluter fail
25.04.2010 16:07 Poow
Wird sich wohl weiter angleichen und dann kommt es öfters vor, das 1942 mehr haben wird. Bei 1942 nehmen die Zahlen weniger schnell ab als bei 2142.
2006-08:
http://bfstats.bf-games.net/nov06_bis_sep08.jpg
25.04.2010 16:41 NordicViking
2142 hat Gameplay-technisch immer noch am Meisten (nämlich Abwechslung und Komplexität) von allen BF Teilen zu bieten, wenn man mal von der Zerstörbarkeit der Umgebung absieht. Ich bin leider auch immer noch sehr betrübt darüber, dass von Seiten DICE so selten gepatched wird. Ich hätte auch noch mal für ein Booster-Pack etwas bezahlt.
Dass viele meinen, dass das Game nur alleine wegen dem Zukunftsscenario nichts für sie ist, fnde ich auch sehr schade.
Ich kenne kaum Leute, die Bf2 und 2142 gut kennen und dann immer noch behaupten BF2 sei viel besser. Im Gegenteil.
25.04.2010 17:04 dzeri
bitte eine News ueber BC1.
25.04.2010 17:23 shooter B
NordicViking DITO!!!!
Wie oft wurde schon gesagt das BF1942 BF2142 überholt anhand der Spelerzahlen und bis heute hat es nie geklappt das hat wohl schon seinen Grund *g* für mch ist BF2142 der beste Teil!!!
25.04.2010 17:38 Gast
@ dzeri

Was ist den mit BC1 ?

@ Patch

Es war klar das solange nicht daran gearbeitet wird bis BC2 rund läuft, ende des Jahres könnte es was mit dem Patch werden.
25.04.2010 17:59 dzeri
@Weapi
genau das will ich auch wissen.
25.04.2010 18:28 Battle-F-15
"Verschoben, nicht vergessen"

Höre ich für meinen Geschmack zu oft.
25.04.2010 19:35 Kevterminator
Ich wünschte nur BF2142 hätte 10x so viele spieler Und der patch mit Northern Strike wäre draussen - Win
25.04.2010 19:46 Commander_Coultberg
Ich finde Bf2142 auch super. Gerade das mit den "Flugpads" ist sehr abwechslungsreich genauso der tolle "Titan-Modus".
25.04.2010 21:29 ogragla
Für mich ist BF1942 der beste Teil der Serie - gefolgt von 2142, da die Engine in 2142 doch einiges neues bietet und auch das Gameplay ok ist. Seltsam eigentlich, da ich nicht so der SciFi-Typ bin und mehr auf WW2 stehe. Ich hoffe trotzdem, dass der Patch einiges an den Bugs in 2142 behebt und nicht allzuviel am Balancing gedreht wird und noch vor dem Abgang der letzten verbleibenden Spieler :P erscheint... Mal sehen.
25.04.2010 23:34 Gast
Ich mochte BF2142 nie wirklich!
Ich mag das Szenario eigentlich schon, aber in BF2142 war das einfach nur lieblos dahingeklatscht... alles so deprimierend Grau in Grau und eine Beleidigung für jedes ästhetische Auge...möchte nicht wissen, wieviele Kids sich nach dem Zocken von ner Brücke geworfen haben!^^
Der Titan-Modus war zwar ne kleine Abwechslung, hat sich aber ansonsten sehr wie Conquest gespielt! Ich fand den eigentlich belanglos!
mMn hätten sie den Aufwand besser in ein richtiges Addon für BF2 stecken und die Engine von BF2 aufwerten sollen, anstatt solche Faxen zu machen und die Community zu spalten...aber nuja, wers mag!^^
26.04.2010 09:47 Trinità
Find ich auch. Optisch tats weh.

Und danndieses Drohnen, MG gecampe und die genauigkeit der Waffen. Schieße länge um besser zu treffen.

Nä ich fands einfach zu wenig BF.