News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Neues aus der Tool-Ecke

Bad Company 2: Neues aus der Tool-Ecke

Bad Company 2: Neues aus der Tool-Ecke
von -=Punkbuster=- 25.04.2010 11 Kommentare

Sonntag ist Tool-Tag und wie bereits an den Wochenenden zuvor, möchten wir eine kurze Zusammenfassung über neue und aktualisierte Programme für Bad Company 2 gaben. Viele Tools wurden während der letzten sieben Tage aktualisiert, dazu haben wir im Forum von EAUK einen weiteren Helfer für die Konfiguration des Spiels entdeckt. Bisher wurde dem BFBC2 Toolkit von Flaps noch nicht sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt, was sich hoffentlich bald ändert. Das Tool enthält nämlich eine ganze Reihe interessanter Zusatzfunktionen.

Angeschaut: BFBC2 Toolkit

Neben den üblichen Einstellungsmöglichkeiten für Sound und Grafik finden sich in der Übersicht auch ein externes Konfigurationsmenü für die Kitauswahl, eine Verknüpfung zu Stats-o-Matic sowie selbst implementierte Zusatztools zur Anzeige der CPU- und Speicherauslastung im Spiel. Diese Zusatzfunktionen beinhalten jedoch auch einige Nachteile. Im Gegensatz zu anderen Config-Tools setzt das Toolkit zwingend eine Installation voraus. Um die Zusatzfunktionen wie Stats-o-Matic zu nutzen, muss zudem eine Internetverbindung vorhanden sein. Weitere Infos zum Tool finden sich bei EAUK sowie im eigens von Flaps dafür eingerichteten Forum, den Download der Version 2.6.1 haben wir der Einfachheit halber in der Datenbank hinterlegt.

Wolfcon 1.091b und Webinterface 1.8

Neues gibt es auch aus dem Bereich der Servertools zu vermelden, wo Wolfington in sehr kurzen Abständen neue Versionen seines Rcon-Tools wolfcon veröffentlicht. Das aktuelle Release mit der Nummer 1.091b findet ihr in unserer Datenbank, aufgrund der hohen Zahl an Updates empfehlen wir jedoch zusätzlich das Forum der LionGuards im Auge zu behalten, wo sich auch Versionen für den R9 und R8 Server finden. Derselbe Hinweis gilt für das Webinterface, das heute in der Version 1.8 erschienen ist. Mit dem Tool von saphir133 ist es möglich, BFBC2-Server über ein Webinterface auf dem eigenen Server zu administrieren, anstatt Tools wie PRoCon oder wolfcon hosten oder dauerhaft laufen zu lassen.

ezStats 0.24 und Leaderboard 1.6

In einer Tool-News dürfen natürlich auch die beiden Leaderboards nicht fehlen, die ebenfalls aktualisiert wurden. In Version 0.24 hat ezzemm seinen ezStats ein neues Stylesheet verpasst, das bei einem Update nicht mehr überschrieben wird. Designanpassungen werden so nicht mehr aus Versehen überschrieben. Die weiteren Änderungen findet ihr im Download und im Forum hinterlegt. Aktualisiert wurde auch das Bad Company 2 Leaderboard, das von den Clans EoT und E1 Gaming entwickelt wird. Verfügbar ist zurzeit die Version 1.5.1, doch wie El-Banana im Forum mitgeteilt hat, soll Ausgabe 1.6 alsbald folgen. Angepeilt ist ein Release am morgigen Montag. Interessierte sollten das EoT Forum im Auge behalten, wo auch Platz für Feedback und Fragen ist. Besonderer Dank geht an El-Banana, der uns mit frischen Screens versorgt hat.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
25.04.2010 18:50 El-Banana
Ein paar weitere Screenshots vom Leaderboard:
http://bit.ly/92LMUO
http://bit.ly/9titXR
http://bit.ly/alOdwi
http://bit.ly/a9BZ6b
http://bit.ly/aNuJRH
http://bit.ly/bIQWzZ

(das sind verkürtzte URLs, die sich nach Eingabe aufschlüsseln)
25.04.2010 19:03 R.est I.n H.ell
Demnächst fällt jemand mit Schaum vorm Mund tot um, weil sein Gehirn platzte, als er versuchte ein geeignetes BF BC 2 Tool zu finden.
25.04.2010 20:00 Lt.Peters
das BFBC2 Toolkit ist der letzte scheiss, installiert den piss bloß nicht
habe es draufgemacht und kein sound mehr und die einstellungen mit den waffen funzt auch nicht. weis zwar nicht wie es bei euch aussieht aber bei mir gehts auf jeden fall nicht.
danke darf spiel neu draufziehen
25.04.2010 20:14 mig35
lol @R.est I.n H.ell
Gibs schon wie Sand am Meer
25.04.2010 23:03 Rupert_The_Bear
Was anderes bleibt ja nicht übrig, Mods sind nicht drin und von Dice kommt auch nicht viel. ;)
25.04.2010 23:40 Gast
*möpmöp* Information Overload! *möpmöpmöp*
26.04.2010 01:21 N.I.L
" Was anderes bleibt ja nicht übrig, Mods sind nicht drin und von Dice kommt auch nicht viel. ;) "

So ist es, würde die Community nichts machen, würde es düster aussehen was die Tools angeht..

Darum: immer her damit! :)
26.04.2010 01:33 El-Banana
Yep - lieber mehr als zu wenige. Man hat Auswahl & kann Testberichte nutzen, wenn man sich wirklich nicht sicher ist.

...by the way:
ich brauch das config-gedöhns generell nicht. alles, was eingestellt werden muss, finde ich im spiel unter "options" & fav's gibt's auch.
26.04.2010 07:33 sid6.5
Mit dem BFBC2 Toolkit hatte ich das unschöne Erlebniss, dass es mir gleich nach der Installation einige Settings komplett verstellt hat.
Darunter Helligkeit, Kontrast, Maus Empfindlichkeit u.A.

Ansonsten ist es aber ein ganz feines Tool.
26.04.2010 07:41 -=Punkbuster=-
Mh, okay. Ich hatte keine Probleme, werde das aber nochmal an einem zweiten Rechner testen.