News Battlefield 1942 Eve of Destruction Classic: Neue Vorschau auf Version 2.2

Eve of Destruction Classic: Neue Vorschau auf Version 2.2

Eve of Destruction Classic: Neue Vorschau auf Version 2.2
von Poow 24.06.2010 31 Kommentare

Nach knapp einem Monat gibt wieder Neuigkeiten aus Vietnam, und nein die Rede ist nicht vom angekündigten Bad Company Addon, sondern von Eve of Destruction Classic (EoD Classic). Insgesamt stellt uns Lotte drei brandneue Karten vor, die ersten zwei tragen den Namen "Ho Chi Temple" sowie "Que Son Valley - The Prelude". Que Son Valley? Richtig, neben "Que Son Valley" und "Que Son Valley – Aftermath" geht der Kampf im vietnamesischen Tal nun in die dritte Runde.

EoD trifft Counter-Strike

Die dritte Karte ist eine Adaption des Counter-Strike Klassikers "de_dust". Angefangen als Zeitvertreib an einem Sonntagabend hat Lotte der Karte einen - wie man es mittlerweile von EoD gewohnt ist - ausgezeichneten Coop-Support spendiert. Somit verspricht sie eine gelungene Abwechslung zu anderen Karten zu werden, an denen meist Materialschlachten an der Tagesordnung stehen. CS Spieler haben hier klaren Heimvorteil.

Arbeiten an neuem Inhalt

Seit dem sich das Team an einer Hand abzählen ließ, ist wirklich neuer Inhalt in Form von Statics Mangelware, diesen Umstand zu ändern hat sich Ike vorgenommen und zeigt einige seiner neusten Arbeiten. Zu sehen ist neben dem in der letzten News vorgestelltem "DaNang Haus" eine Reihe weiterer Häuser und sogar ein Graben, der genau wie die Gebäude sicherlich auf der ein oder anderen Karte zu finden sein werden. Nicht auf den Bildern zu sehen ist ein ebenfalls von Ike erstelltes Floß, das es künftig ermöglicht sonst nicht passierbare Flüsse trockenen Fußes zu überwinden.

T-62 flott gemacht

Schon seit Version 0.46 findet sich ein T-62 unter den Files von EoD, benutzen konnte man ihn bislang aber nicht. Bei dem Modell handelt es sich um ein altes Geschenk der Mod US Intervention (USI), jedoch fehlte lange der passende Code um dem Ungetüm Leben einzuhauchen, dieser wurde jetzt von Sarge31FR (BG42) nachgereicht. In Vietnam selbst kam der T-62 nie zum Einsatz, dennoch wird er als nettes Extra auf ein bis zwei Karten dazu Gelegenheit erhalten. Wenigstens auf dem virtuellen Schlachtfeld.

Release Im Herbst

Als erstes Datum für einen Release, der die Versionsnummer 2.20 tragen wird, peilen die EoD Devs den Herbst 2010 an. Die neue Version wird es in sich haben, so wird der Mappool etwa aus 200 Karten bestehen. Man darf also gespannt bleiben.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
24.06.2010 20:03 mig35
NA ENDLICH MAL AUCH FAHRZEUGE! YEAH so kanns weitergehen :D super Arbeit :)
€: Wieso nimmt man nicht einfach die von EOD2 ?
24.06.2010 20:04 private jackson
Sieht sehr gut aus. Muss mich mal an Mimmo ranhalten.
24.06.2010 20:09 Gast
Tolle neue Gebäude die wären etwas für die Hauptstadt Vietnam Hanoi!
Sehr schön dass auch neue Fahrzeige kommen.
Eine News wie sie im Bilderbuch steht.
24.06.2010 20:47 QuarkTASCHENjoe
Haha geil de_dust in Battlefield .. sehr nice :-)
24.06.2010 21:19 Skywalker077
Die Leute des Mods geben sich so viel mühe... aber irgentwie bleiben Mods die seit über 4 Jahren nicht weiter entwickelt werden aktiver..
24.06.2010 21:34 JackONeill
Sieht wieder super aus :D Vor allem Respekt, dass sie jede Map mit Coop-Support haben, ich weiß wie schwer das sein kann *THUMBS UP*

Btw, seit wann schreibt Poow News?
24.06.2010 21:36 TanteEmma
Willkommen damit im Team Poow :)
24.06.2010 21:36 JackONeill
Wenn das so ist, gratuliere Poow :)
24.06.2010 22:06 gapps
sieht gut aus! ...klasse Arbeit!
24.06.2010 23:37 Rupert_The_Bear
Dust...lol. Wasn't expecting that. Aber sieht cool aus, der T62 ebenfalls. ^^
24.06.2010 23:47 ike
Fettes THX an alle ( Poow, BG42, BF1918, BF-G Forum, bfmods.com Forum ) die ich um Rat gefragt hab ^^ soweit wäre ich selber nicht gekommen...
25.06.2010 00:05 Poow
Wie gesagt, ich komm drauf zurück :ugly:
25.06.2010 01:16 Gast
mannmannmann,
was hat eine Counterstrice-Map in EoD verloren?

Hätte man diese aus Battlefield Vietnam nicht nehmen können mit dem vietnamesichen Flair der Propagandadurchsagen?
An die eine Stadt mußte ich unwillkürlch denken, als ich die Bilder von de_lust gesehen habe.

Eigentlich könnte Lotte auch mal aussieben, denn mittlerweile hat diese Vietnam-Mod ja über 1.000 Maps und viele davon habe ich ziemlich ungern gespielt.
25.06.2010 03:34 private jackson
@Milano
Ich mag jede Map. Jede Karte ist etwas besonderes, mit viel Liebe und Freizeit gebaut.
25.06.2010 10:38 Gast
Sehe ich auch so Priv.Jackson, gerade die riesen Auswahl an Maps und das Szenario passen einfach, ich finde keine Map ist überflüßig.
Ausserdem denke ich das keine Map vergessen wird, jede bekommt mit der Zeit mal einen frische touch. Neues Gebäude, Effekte oder Vegetation.;)
25.06.2010 11:24 Sarge31FR
Nun, das Problem ist das man Modelle aus BF2 nicht einfach so nach BF42 portieren kann, vor allem wenn man die max Datei dazu nicht hat. Und dann stellt sich auch noch das Problem mit der Animation der Ketten bei Panzern etc. Das funzt in BF2 völlig anders als in BF42, man müsste dafür komplett neue Ketten Meshes + Texturen machen, dann neue Animationen usw. Und das ist sehr aufwendig.
25.06.2010 13:36 Thud
Weiß einer hier die geschichte des T62? wer hat das 3d modell gemacht?
25.06.2010 15:09 Puke
25.06.2010 15:14 mig35
@Milano 100 Maps, nicht 1000...
@Thud ich glaub mal das es auch US INTERVENTION für BF Vietnam gab, ebenfalls gleiches Thema, jedoch nie released.
25.06.2010 17:01 Black202
cool muss mir mal EoD wieder saugen wird aber erst am w.e. klappen also heute nacht samstag oder sonntag mittag. sieht alles topp aus. bleibt nur noch zu sagen: EoD 4-life
25.06.2010 18:55 Krätzer
Sarge31FR, die hälfte stimmt schon wieder nich die du erz^^
25.06.2010 20:12 Gast
Hab da eine Mod in der Schublade, die ganz klar aufzeigt was man machen kann, um das BF 1942 Spiel zu beleben, Nachtmaps, animationen, Portierungen aus BF2....
25.06.2010 20:32 Bommel
Schöne Maps!
Freut mich die fertigen Gebäude auch gleich mit Lightmaps zu sehen! Auch schön ist, das ihr vom Café(?) noch ein zerstörtes Modell kreiert habt.
Vom Grabensystem würde ich gerne noch ein grösseres Bild sehen.
25.06.2010 20:43 Lotte
@Milano: niemand wird gezwungen, die CS-Map für EoD zu spielen ;)
Aber sie macht Spaß, dass kann ich jetzt schon versprechen.
Wenn man CS kennt ist das natürlich vorteilhaft - muss aber nicht.

@mig35: 200 Maps, nicht 100 ! :D

@Thud: von wem das T-62 Model stammt steht doch in den News ^^
US Intervention Mod, mit der wir im BF2 Sektor öfters zusammenarbeiten.
Die Geschichte vom T-62 kann man bei wikipedia nachlesen.
Er wurde NICHT im Vietnamkrieg eingesetzt, kam erst kurz danach.
Secret Weapons of EoD sozusagen...

@Bommel: das Grabensystem ist ziemlich einfach gehalten. Du kennst Dich aus und weisst wie schwer es ist, sowas ins Terrain zu pflanzen.
Unebenheiten und Abwechslung müssen über das Terrain, Sandsäcke etc. gemappt werden. Die Gräben sind nur einfache Gänge, Hauptsache was im Boden. Damit lässt sich aber schon was anfangen.
25.06.2010 21:39 Bommel
Es geht mir ja nicht darum die Integration ins Terrain genauer zu begutachten, ich wollte einfach nur mehr Details vom Graben sehen (Textur im Graben z.B.).
25.06.2010 22:33 ike
Bommel , es ist eine zu klein gekachelte mud textur (könnte man ändern)

http://s7.directupload.net/file/d/2201/39j2txrz_jpg.htm
25.06.2010 23:06 Bommel
@ike
Du kannst mir gerne das/die Modelle vom Graben schicken und ich seh mal was ich machen kann. Habe eh mal wieder Lust etwas zu basteln, und das ist ja keine grosse Aufgabe. ;)
26.06.2010 01:41 Frenchy (GER)
Sieht sehr gut aus ... Nice Job ;-)
26.06.2010 11:25 amoghektor
@dust:
naiv zu sagen, dass niemand gezwungen ist die map zu spielen, wenn sie auf der Serverliste ist, habe ich bei einem einzigen Server auf dem EoD noch öfters gezockt wird wohl keine Alternative und "muss" sie spielen... oder aufhören.

Ich spiele BF ja auch weil ich nicht CS spiele. Ich brauche keine CS-Map und vor allem keine die so hässlich sind wie die "Klassiker" dust oder aztec. Eckiger/rechtwinkliger, künstlicher Mapaufbau. Und typisch für HL1 und Mods sind die Kisten, die überall rumstehen, das kann man auf dem Screen auch gut erkennen.
Ist zwar nur meine Meinung, aber ich bin von der Idee nicht so angetan und will dies hiermit kundtun.
27.06.2010 14:46 Lotte
@mig35: nein, der T-62 ist aus der Frühzeit von USI.
Das Original lag uns im Wüstenlayout vor.
Sicherlich wurde das Teil hinterher zu BFV portiert.

@amoghektor: spiel sie erst mal und urteile dann ! Die Map ist gut und passt in die Endphase des Vietnamkrieges. Ich sag nur "Saigon" !

@Bommel: wir sind für Hilfe dankbar. Insbesondere bei den Texturen könnte ike mal Tips gebrauchen, wie man auch kleine Texturen nutzen kann. Die von den Häusern sind alle ziemlich wirr durcheinander in 1024x1024. Imho viel zu viel Platzverschwendung, da dieselben Texturen immer wieder vorkommen.