News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Map-Upgrade Nummer fünf und neue Serverversion

Bad Company 2: Map-Upgrade Nummer fünf und neue Serverversion

Bad Company 2: Map-Upgrade Nummer fünf und neue Serverversion
von -=Punkbuster=- 27.07.2010 42 Kommentare

Frohe Kunde für alle Spieler von Bad Company 2: am morgigen Mittwoch wird der Bestand an Karten um zwei weitere Spielmodi erweitert. Im fünften von mindestens sechs Upgrades werden die Karten White Pass im Modus Rush sowie Nelson Bay im Conquest freigeschaltet. Einen entsprechenden Bericht der Website Field Operative hat Community Manager zh1nt0 heute via Twitter bestätigt. Die morgige Dogtag Challenge findet also unter Umständen bereits auf den neuen, alten Karten statt.

Kein Handlungsbedarf für Spieler

Mit dem Release verbleiben zwei insgesamt sechs im Juli gefundenen Karten unveröffentlicht. Die Level selbst befinden sich bereits seit dem letzten Patch im Spielverzeichnis, weshalb für Zocker kein Handlungsbedarf besteht. Lediglich Serveradmins müssen die entsprechenden Einträge in ihren Maplisten vornehmen, damit die beiden Karten in der Rotation auftauchen. Dazu müssen folgende Einträge getätigt werden. Eine vollständige Übersicht der Maplisten und Servervariablen findet ihr in unserem Battlefield Wiki.

  • levels/mp_007gr (White Pass Rush)
  • levels/mp_008cq (Nelson Bay Conquest)

Neues Interview mit zh1nt0

R17-Server still und heimlich veröffentlicht, R18 heute

Update am Abend: neu sind nicht nur die beiden Karten, sondern auch die aktuelle Serverversion R17, die während des letzten Wochenendes still und heimlich veröffentlicht wurde. Der E-Mail eines Ranked-Server-Providers, die im EAUK-Forum veröffentlicht wurde, sind die Details zu entnehmen. Demnach hat DICE einige Fehler im Spielmodus Inf-Only behoben, durch den immer noch Fahrzeuge gespawnt sind. Wie unserem Forum zu entnehmen ist, wurde heute zudem ein Hotfix (R18) eingesspielt, der Probleme mit Serverabstürzen beheben soll.

Whitelist soll gecrackte Server blockieren

Neu eingeführt mit dem R17-Server wurde eine Whitelist für IPs, die Probleme mit gecrackten Servern beheben soll. Vor einigen Wochen sind die Serverfiles für Bad Company 2 in Umlauf geraten und seitdem gibt es eine ganze Reihe modifizierter Server, die ihre Daten ins Ranking-System übermitteln. DICE und die meisten Battlefield-Seiten haben sich zu diesem Thema bisher bedeckt gehalten, weshalb die Ermittlung einer genauen Zahl dieser selbst aufgesetzten Server schwierig ist. Da in einigen Foren inzwischen über mögliche Konsequenzen in Form von Stats-Resets nach dem Besuch solcher Server diskutiert wird, werden wir das Thema gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgreifen.

zh1nt0 im Interview

Abschließend möchten wir noch auf ein neues Interview mit zh1nt0 hinweisen, das die Website Eurogamer.eu durchgeführt hat. Der Community Manager erzählt dort ein wenig über seine Aufgaben und Pläne, ohne jedoch zu sehr ins Detail zu gehen. Für den morgigen Mittwoch ist der zweite Teil der Fragerunde angekündigt. Interessierte Spieler sollten die Seite also im Auge behalten. Alle anderen können sich gedanklich schon einmal auf das Map-Upgrade einstellen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
27.07.2010 19:48 pnshr
auf die maps freu ich mich :)


besonders white pass rush, die muss ja viel größer sein als in conquest. (ähnlich wie bei laguna presa)
27.07.2010 19:52 SergejFaehrlich
ich finds sehr erstaunlich, dass BFBC2 aufm PC mehr gespielt wird, als auf den (einzelnen-)konsolen
soviel zum thema, dass Gaming aufm PC tot sei
27.07.2010 19:57 marvinzockermitherzfürBF
Wenn die ohne Patch kommen sollten die doch schon ab 0 Uhr unlocked sein, weiß man genaueres?
27.07.2010 20:20 Rupert_The_Bear
White Pass Rush...GEIEL!
Nelson Bay bleibt Nelson Bay...meh. ;)
27.07.2010 20:25 Coldbreak
Bleibt denn noch ne bestehende Map über die sie für den 6ten Mappack dann vom Spielmodus her ändern könnten oder steht es fest das wir da auchmal was neues vorgelegt bekommen?
27.07.2010 20:44 gapps
wow... 2 maps! -Ich will eine bekannte map haben... Gulf of Oman oder Strike, Wake, etc.
-soo verliert das Spiel bald den Platz in meinem Regal...
27.07.2010 20:52 Gast
Warum immer nur neue Modis für bestehende Maps!

Könnten ruhig mal nen Paar neue Maps an den Start bringen!

Oder ne Möglichkeit wie z. B. nen Editor bringen!
27.07.2010 20:52 -=Punkbuster=-
@Coldbreak: Es verbleiben für das sechste Map-Update:

# Laguna Presa Squad Rush
# Panama Canal Squad Deathmatch

Und die Frage, was mit den Karten 010 und 011 geschehen ist :D
27.07.2010 20:57 Nagelpower2000
Wow 2 MAPS ich überschlage mich gleich vor Freude is ja der wahnsinn
gleich 2Ganze Maps wow:ugly::ugly::ugly:
27.07.2010 20:58 Gast
Neein keine 2 Maps! Nur 2 Modis für die beiden bereits enthaltenen Maps!

Also ruhig brauner!
27.07.2010 20:59 Nagelpower2000
:ugly::ugly::ugly: Ja Ja Ja WILL HABEN :ugly::ugly::ugly:
27.07.2010 21:05 k4Zz
naja solangsam wird es auch mal Zeit für neue Maps ...
27.07.2010 21:08 BOGATIR
einige habens immer nochnicht verstanden zu haben dass es keine neue maps gibt.
27.07.2010 21:59 Coldbreak
Achja, steht das fest?
27.07.2010 22:06 Kevterminator
lol das ist so ein Schwachsinn, immernoch keine Neuen maps, Ich finde MW2 jetzt schön, 26 Maps, viel abwechslung. Würde mir BC2 schon längst gekauft haben, wären nicht Nur enttäuschende News und Kommentare
27.07.2010 22:13 Loisl
Ich denke mal die hauen sämtliche Modi für die Maps raus wies geht und dann könnten vllt. mal 1-2 neue Maps nachrutschen! Aber das bleibt bis jetz nur ein Traum! :D
27.07.2010 22:17 Osis
Neue Maps? Dafür müßten die ja arbeiten. Die darfste dann bald nachkaufen. *g*
27.07.2010 22:19 Hero-of-War
Battlefield Bad Company 2: Vietnam...!?^^
27.07.2010 23:12 Checker45
Ja ist ja ne tolle Sache, dass Vietnam kommt. Aber immer nur neue Modi für die alten Maps wird solangsam echt langweilig. Neue Maps sollten echt mal an den Mann gebracht werden.
27.07.2010 23:21 -=wWw=-Nighthawk
joah und wenns nur zwei sind :D obwohl die bestimmt erstmal ein halbes jahr dafür bräuchten...naja...
27.07.2010 23:31 Hero-of-War
@Checker45: Mein Kommentar war eine ironische Anspielung ;) Es werden mit Sicherheit keine neuen Maps bis Vietnam kommen und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch eher ein DLC ist mit 3 Maps für 15 Euro...^^
27.07.2010 23:34 marvinzockermitherzfürBF
und ob es für PC kommt ...
Wo sind die Maps, haben 00.14 :?
28.07.2010 00:43 Coldbreak
GENAU! Wo sind die Maps?
28.07.2010 01:22 My Plague
Vllt gibts diesen globalen Patch erst bei Amerikanischer Zeitrechnung? bei denen ist es erst 4-5 stunden früher ( noch Dienstag ^^ ) also ruhig schlafen gehen und morgen/heute früh rocken. ^^
28.07.2010 01:47 spec-ops
Endlich White Pass im Rush. Sehr schöne Map, aber ich kann Conquest bei BC2 nicht ausstehen.
28.07.2010 02:40 My Plague
Man typisch q,q
5GB Datenvolumenlimit überschritten ( !%#/ UMTS ) und loade nur noch mit GRPS ( 10 kb/s x.X ) ... perfektes timing zum wohl 300-400MB patch ... mind.12 stunden loaden ahoi x.X
28.07.2010 06:34 Pe$tilence
Also ich habe unserem Server das Update verpasst, aber Nelson Conquest ist nicht dabei...?
28.07.2010 09:04 Gast
Also soviel dazu! Ist es jetzt doch nur 1ne?

Kein Nelson Conquest bei? Dice, was macht ihr (besser gefragt, was macht ihr nicht) mit uns?
28.07.2010 09:16 -=Punkbuster=-
Es wird kein spezielles Update geben. Die Maps sind da und müssen nur noch freigegeben werden. Maximal wird die Serverversion noch einmal aktualisiert. Die Maps sind mit dem letzten Patch schon auf euren Rechnern gelandet :)
28.07.2010 09:26 Gast
die Maps sind da sie müssen nur Freigegebn werden und warum sind sie da und noch nicht Freigegben ?? liegt es vielteicht daran das EA es langsam nicht ralt das die meisten spieler kein bock mehr haben ???

tut Strike rein is egal ob es kopmplet zuzerstören ist hauptsache eine map komm die Old ist dsa warn die besten bis jetzt :(
28.07.2010 09:31 -=Punkbuster=-
Die Maps kommen heute im Laufe des Tages. Steht aber auch im Text. Release am Mittwoch. Heute ist Mittwoch, also einfach ein wenig abwarten ^^
28.07.2010 09:32 firebird666
was soll man zu DICE sagen??!!!
es bleibt eine abzocke und gut ist . neue maps wird einfach nur vietnam geben und solten mal neue maps so erscheinen werden die bestimmt ein paar euro kosten. und es wird viele leute geben die das leider auch bezahlen werden.

EA/Dice bleibt eine abzocke und wird es immer bleiben,ihr merkt und lernt es wohl nie..
seit bf 2 ist es so....naja man schaut auf die zahlen und sieht es doch die bfbc2 werden immer weniger , warum wohl??
die zahlen von bf 2 gehen wieder höher,warum wohl??

mfg
fire
28.07.2010 09:35 Sir Uruk
@ firebird666
Kleine Frage an dich: Wo gibt es das Gesetz, dass Dice Maps ohne Ende kostenlos rausfeuern muss? Die müssen Geld verdienen, ihre Leute bezahlen und den Aktionären einen schönen Gewinn ausweisen können. Das ist nicht toll, aber so ist das nunmal im wirklichen Leben un der Realität.
28.07.2010 09:39 firebird666
es gibt kein gesetz...nur ich kann das nicht mehr hier sehen neue maps....das stimmt nicht es sind immer die selben maps....
klar muss man geld verdienen, aber nicht wieder wie bei vietnam 40 euro..das stand bei amazon.com , nur komisch das dieser link nach nur ein paar stunden wieder weg war...
nja , spiele wieder mehr old games...die mehr spaß machen
28.07.2010 09:42 Dayjay
Bei Amazon hat einfach nur irgendein Händler das Angebot rein gesetzt um auf Käuferfang zu gehen. Hat Null Aussagekraft.
28.07.2010 11:30 Mac Attack
@ firebird666

Wie sagt man so schön: Erst die Abwechslung bringt den Spaß.

Mit dem Kauf von BC2 wurde niemand verpflichtet ausschließlich dieses Game zu spielen. Nach längerer Abstinenz (von BF2) habe ich auch mal wieder POE angeschmissen und hatte meinen Spaß. So soll es doch sein.
28.07.2010 13:31 n-tv reporter
Gestern hab ich mal den Single Player auf der Konsole gespielt und hat mir direkt spass gemacht, sicher als Konsolen-Noobster war die Steuerung für mich ungefähr so als würde ich die Maus mit den Füßen bedienen aber durch die Zielhilfe wars dann schon nett.

@Topic: Toll das es schon wieder Neuigkeiten gibt und sogar was handfestes und net nur Technikgedöhns.
Übrigens die Zahl der Gamer auf PC ist wahrscheinlich so groß, weil das direkte Konkurenz-Produkt MW2 gerade übelst gehackt und gecheatet wird, laut der aktuellen Gamestar kümmert sich Infinity Ward in keinster Weise darum und es bleiben alle Nachfragen betroffener Spieler unbeantwortet. Einer ist angeblich pro Kill einen Rank höher gekommen, wodurch er nach 2 h spielen alles frei gespielt hatte. Desweiteren kann man auf manchen Servern 30m hoch springen, also aus Bunny-Hoppen wird jetzt Flo-hoppen. An alle Nörgler checkt das!
Dagegen ist der Support bei BC2 ja recht gut.
28.07.2010 14:06 Th3Z0n3
Vielleicht überlesen das einige, aber hier steht nirgends was von "neuen" Maps!!??!

Da steht Map-Upgrade. Nicht Update und auch nicht Neue Maps oder irgendwas.

Hört auf zu meckern und spielt was anderes. Ich kapiert das echt nicht oder?
Wartet doch mal die Zeit ab. Und mal ganz ehrlich jetzt:
Ich würde es echt verstehen, wenn DICE KEINE neuen Maps macht.

IHR MECKERT DANACH JA EH WIEDER NUR RUM!
28.07.2010 14:56 xxXXSturmXXxx
mein kumpel hat das auf der xbox und da gibts schon die neuen modis!
28.07.2010 15:23 Th3Z0n3
Die Amis haben das neue Upgrade auch schon.
28.07.2010 17:27 Battle-F-15
Bin gespannt wie sich die Maps anfühlen.
28.07.2010 20:41 Terpo
Hab beide Maps mal kurz angespielt
Nelson ist nicht übel, vor allem weil es 4 Flaggen zum erobern gibt :D ... wurde auch mal Zeit...

White Pass ... ist auch nicht umbedingt übel, hab aber nur die letzten 2 MComs zu gesicht bekommen.

Aber neue Maps wären langsam echt mal nötig ;)