News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Joe Grant beantwortet Fragen aus der Community

Bad Company 2: Joe Grant beantwortet Fragen aus der Community

Bad Company 2: Joe Grant beantwortet Fragen aus der Community
von Poow 30.08.2010 21 Kommentare

Vergangenen Freitag hat Community Manager zh1nt0 im EAUK Forum einen Thread erstellt, in dem Spieler Fragen an QA Manager Joe Grant stellen können. Fragen gestellt wurden einige und auch Wünsche an einen möglichen Patch kamen wieder zahlreich. Beantwortet wurden bislang genaugenommen jedoch nur zwei Fragen, die zh1nt0 selbst gestellt hat; wann kommen News zur angekündigten BC2 Vietnam-Erweiterung und: Wann kommt der nächste Patch für BC2 und welche Änderungen wird er mit sich bringen?

Wann gibt es Neuigkeiten aus Vietnam?

Seit der letzten Meldung zur Vietnam-Erweiterung sind bereits einige Wochen vergangen und momentan ist aus dem Hause DICE auch nicht mit einer Bilderflut oder gar neuen bewegten Bildern zu rechnen. In Zeiten von Twitter, in denen man quasi rund um die Uhr mit den Devs verknüpft ist, will man möglich jetzt und sofort mit neuen Informationen versorgt werden, doch so einfach ist das auch trotz Web2.0 nicht. Joe Grant vergleicht die Entwicklung eines Spiels mit der Produktion eines Filmes, hier gibt es auch nur nach und nach neue Informationen, Poster und Trailer. Weiter führt Joe Grant die Altersprüfung ins Feld, die vor der Veröffentlichung neuer Inhalte nötig ist. Lange Rede kurzer Sinn: An der Erweiterung wird nach wie vor gearbeitet, für weitere Details ist es aber noch zu früh. Wohl auch aus Vermarktungstaktischen Gründen.

Wann kommt der nächste Patch für Bad Company 2?

Laut Joe Grant wird es für die Veröffentlichung und die Vorbestellung von BC2-Vietnam unumgänglich sein, verschiedene Modifikationen über einen Patch auf die Plattformen zu spielen. Angesichts einer geplanten Veröffentlichung für die Erweiterung im Winter 2010, lässt dieses Statement Hoffnungen auf einen baldigen Patch schwinden. Auch auf eine Aussage bezüglich möglicher Fixes die enthalten sein könnten, lässt sich der QA Manager nicht festnageln. Zudem merkt der für die Qualität verantwortliche Mann bei DICE an, dass ein Patch, der keine notwendigen Probleme behebt, oftmals Schwierigkeiten mit sich bringt, die vorher nicht existent waren.

Mehr Antworten am Freitag

Zugegeben, wirklich befriedigend waren diese Antworten nicht, so zeigen sie aber, dass man bei DICE offensichtlich vorsichtiger geworden ist, Versprechen zu machen oder Aussagen zu treffen, die sich kurz darauf als nicht einzuhalten herausstellen. Zh1nt0 hat jedoch angekündigt, weitere Devs zu animieren und am kommenden Freitag weitere Antworten folgen zu lassen.

Schlagwörter
Kommentare
30.08.2010 20:17 Mr.XY ungelöst
ihr lügt doch...
30.08.2010 20:19 Rupert_The_Bear
Ganz tolle Wurst, ich bin kein Stückchen schlauer und das mit dem Patch ist doch einfach nur Beschiss. -.-
30.08.2010 20:32 Battlephil
Naja an sich ist es ja richtig. Im Moment passt es eigentlich soweit, mir fallen spontan keine größeren Probleme ein. Das einzige wären neue Maps. Leider ist das Game schon vor 2 Monaten recht langweilig geworden und nur zum ab und zu spielen gut. Schade eigentlich!
30.08.2010 20:45 -13-Ger
"Zudem merkt der für die Qualität verantwortliche Mann bei DICE an, dass ein Patch, der keine notwendigen Probleme behebt, oftmals Schwierigkeiten mit sich bringt, die vorher nicht existent waren."

Achja keine Probleme... Warum hat das MG36 dann ein Fadenkreuz im Hardcore um nur ein Beispiel zu geben...
30.08.2010 20:55 Playa3994
SRSLY?

wenn dann LMAO
30.08.2010 20:59 =kettcar=
mich würde interessieren ob es schon Abhilfe für die Disconnects gibt bei BF2. Infos?
30.08.2010 21:11 Nerowynger
Die sollen endlich mal was gegen die ganzen hacker/Cheater/texturbobs machen, kann nit sein, das man von einem Ende der Karte zum anderen durch baüme mitner PP2000 umgemäht wird:(

Die Erweiterung könne se behalten.
BF2 i come back

30.08.2010 21:13 Trymission
Habe ich Teile der Entwicklung verpasst oder hat sich die Marketing-Strategie von einer Woche auf die andere geändert? Es fing (für mich) mit einem Artikel auf PCGames.de an, in dem bestätigt wurde, dass EA keine Informationen über BF3 preisgebe, um damit DICE zu "schützen", weil man das Entwicklerstudio nicht unter Druck setzen wolle. Das scheint sich mittlerweile auszuweiten. Weiß man, warum? (EA war doch sonst nicht so erpicht darauf, die Jungs von DICE in Schutz zu nehmen)
30.08.2010 21:20 Mr.XY ungelöst
IHR LÜGT DOCH ALLE!

---> sry... meine meinung!
30.08.2010 21:30 fenderkicker
ach du meine güte, das scheint immer ärmer zu werden mit DICE.
30.08.2010 21:50 Gast
Ein langer Text. mit der Info es gibt nix neues und wollen auch nix sagen. Mal ehrlich die News hättet ihr euch sparen oder Extrem verkürzen können.
30.08.2010 21:55 Playa3994
@weapi eher sparen
30.08.2010 22:28 mig35
BC2 is eh klinisch tot :P
30.08.2010 22:30 Com.Sordan
ja, die ganzen teamkiller nerven schon, wa?

@T: und was sagt der hochgelobte community manager dazu, dass seine ach so heißgeliebte community im moment schwer bis garnicht spielen kann? könnt ihr das mal bitte unterm teppich vorziehen?
oder den bf2142 duke nukem patch?
30.08.2010 23:07 PX5.01
Diese News sind sinnlos!!!


Was is eigentlich mit dem Bf2142 Patch los!?!
31.08.2010 00:35 N.I.L
" Auch auf eine Aussage bezüglich möglicher Fixes die enthalten sein könnten, lässt sich der QA Manager nicht festnageln. Zudem merkt der für die Qualität verantwortliche Mann bei DICE an, dass ein Patch, der keine notwendigen Probleme behebt, oftmals Schwierigkeiten mit sich bringt, die vorher nicht existent waren. "

Da hat man einen Auto-Updater eingebaut und weiß scheinbar nicht wofür er da ist..

Vielleicht sollten sie mal einen Crashkurs bei Valve machen, die wissen seit 2004 wie das funktioniert.. ;)
31.08.2010 00:46 CamelNele
*schnarch*
DICE sollte sich langsam mal wieder aufs Arbeiten am Computer konzentrieren und nicht so viel Sport und Kantine und Zock und Lounge machen.
31.08.2010 05:36 Koplsc
"Zudem merkt der für die Qualität verantwortliche Mann bei DICE an, dass ein Patch, der keine notwendigen Probleme behebt, oftmals Schwierigkeiten mit sich bringt, die vorher nicht existent waren. "

Schade, ich dachte, dass ein Patch da ist um notwendige UND ALLE ANDEREN Probleme zu beseitigen.
Da machen sich aber welche die Arbeit ganz leicht und geben indirekt zu, dass sie nicht in der Lage sind kleinere Probleme zu fixen, tolle Entwickler.
31.08.2010 09:29 alterRasierschaum
Reden ist Silber, schweigen ist Gold und "no news are good news", trotzdem Danke für die News ;)
31.08.2010 13:51 Alea
"Zudem merkt der für die Qualität verantwortliche Mann bei DICE an, dass ein Patch, der keine notwendigen Probleme behebt, oftmals Schwierigkeiten mit sich bringt, die vorher nicht existent waren. "

Naja, immerhin gebt ihr zu, dass durch Patches in Battlefield immer neue Fehler hinzukommen. Aber das ist bereits schon bekannt , wo bleibt was neues? :o
31.08.2010 18:16 Gast
in einem habn die ja recht wen sie einen patch raus bringen müssen 30 weiter folgen xDDDDDDDDDD :P

wenn es BF3 für xbox und ps3 gibt wird es ein reifall

aber naja zocken wir alle COD

is ja immoment alles das gleiche