News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: R21-Server - einfach mal die Fresse halten

Bad Company 2: R21-Server - einfach mal die Fresse halten

Bad Company 2: R21-Server - einfach mal die Fresse halten
von -=Punkbuster=- 31.08.2010 28 Kommentare

In Schweden ist ganz offenbar die Sommerpause zu Ende, denn während der letzten Tage gab es eine Reihe von Neuigkeiten der Spielentwickler bei DICE. Den Anfang markierte die Fragerunde mit Joe Grant, weiter geht es mit Mikael Kalms. Der hat ebenfalls antworten im Gepäck und zwar in Form neuer Serverfiles für Bad Company 2. Der Release trägt die Versionsnummer R21 und soll Spammern das Handwerk legen. Enthalten ist nämlich nur eine neue Funktion: ein Spamfilter für den neuen Textchat und eine neue Doku.

Bad Company 2 - R21 Gameserver Doku

Vier neue Variablen

Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, wurde der Filter vor allem auf Drängen der Ranked-Server-Partner eingebaut. Deren Kunden klagten über Hänger im Spiel, verursacht durch zu viele Textnachrichten. Der R21-Server enthält deshalb vier neue Variablen, mit denen unter anderem die Moderation an- und ausgeschaltet werden und die Zahl der Nachrichten bis zur Aktivierung des Filters festgelegt werden kann. Admins sind also gut beraten, einen Blick in die aktuslisierte Doku zu werfen.

R21 Chatspam-Variablen

  • vars.textChatModerationMode [moderation mode] set the current text-chat moderation mode for the server
  • vars.textChatSpamTriggerCount [count] Set the number of text messages required to trigger chat spam filter
  • vars.textChatSpamDetectionTime [time] Set the length of the chat-spam detection time window
  • vars.textChatSpamCoolDownTime [time] Set the length of the chat-spam cooldown time
  • textChatModerationList.load Load list of player-moderation levels from file
  • textChatModerationList.save Save list of player moderation levels to file
  • textChatModerationList.add (moderationlevel)(name) Add player to the moderation list
  • textChatModerationList.remove (name) Remove player from moderation list
  • textChatModerationList.clear Clears moderation list
  • textChatModerationList.list [startOffset] Return a section of the moderation list

Servertools auf dem neuesten Stand

Den Release der neuen Serverversion haben wir zum Anlass genommen, unsere Servertools auf den neuesten Stand zu bringen. Neue Versionen gibt es von Wolfcon (2.17) und PRoCON (0.5.4.9), wobei sich bei PRoCON auch ein Blick auf die Website lohnt. Dort gibt es einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung des Tools. Aktualisiert haben wir auch die beiden Leaderboards ezstats und BFBC2 Leaderboard, die zwischenzeitlich in neuen Versionen veröffentlicht wurden. Weitere Infos zu diesen neuen Versionen findet ihr im BF-G Forum (ezstats) und im Forum des EoT-Clans.

Schlagwörter
Kommentare
31.08.2010 20:21 SergejFaehrlich
kreative überschriftenzugabe für ne antispam funktion <3
31.08.2010 20:31 Mr.XY ungelöst
haha 10p für die überschrift....
31.08.2010 20:35 mig35
Mal sehen wann es Ende ist mit dem Support von BC2... , da würde man auch sparen, dass Spiel ist ja schon verkauft!
31.08.2010 20:40 Osis
Support nennt ihr das? Dafür das die Grundfunktionen zur Verfügung stellen?
31.08.2010 20:45 Myner
Als Grundfunktion fehlt mir immer noch die LAN-Funktion !!
31.08.2010 20:51 BOGATIR
Bald gibts mehr server als spieler.
31.08.2010 21:56 Gast
Tja dann merken die was hoffentlich
31.08.2010 21:58 Playa3994
xD ma wieder das beste was das spiel zubieten hat die server ^^
01.09.2010 02:03 -pt- KEIOS
Der Titel würde auch zu manch einem Kommentar passen^^
01.09.2010 06:06 -13-Ger
Naja immerhin ein Update.

[Ironie an] Aber warum ein Update für ein Game wo die Spielerzahlen sinken? Dann lieber nochmal ein Update für BF2, da steigen die zahlen ja wieder [Ironie aus]
01.09.2010 07:13 Morph3u5
Ich glaube denen in Schweden ist das ziemlich ralle ob BF2 und/oder BC2 noch mehr oder weniger gespielt wird. Das kümmert die einen feuchten Dre..
Der Augenmerk liegt doch schon auf den nächsten Games die unters Volk gejubelt werden sollen. :(
01.09.2010 08:18 Daywalker
"Hänger im Spiel verursacht durch zuviele Textnachrichten"
sry aber ^^
01.09.2010 09:37 Sam-sky
Kommt etwas spät ich habe sowieso wieder zu Battlefield 2 gewechselt.
01.09.2010 10:11 eisvogel10
"Hänger im Spiel verursacht durch zuviele Textnachrichten" muahaha
deswegen wird unser BC2 Server jetzt das zeitliche segnen. AMEN

EA & DICE sollten "einfach mal die Fresse halten" und der BC2 Cummunity mal ein paar Maps spendieren ....... aber petze einem Ochsen mal ins Horn.
01.09.2010 11:30 n-tv reporter
Gibts eigentlich auch ein aktuelles Grafik- und Performance Tool?

Wenn ja kann jemand den link posten?

@topic: ich halt mein Maul.
01.09.2010 11:46 Xtr-Lo.F.wyr
Na mal abwarten was das bringt.

Ansonsten sollen die mal ein paar neue Maps bringen.
01.09.2010 11:56 Osis
Anscheinend ist BC2 doch nur der Fastfood-Snack den ich prognostiziert habe...
01.09.2010 12:10 n-tv reporter
Ist eigentlich immernoch viel los auf den Servern, die ersten 10-15 Server mit 32 Spielern sind immer voll, danach noch viele Server mit 2-4 freien Plätzen.

Ich würde sagen es wird immernoch eifrig gespielt, klar 1/3 der Spieler ist abgehauen und jagt den jüngsten Gameerscheinungen hinterher.

@Osis falls du eine aktuelle Statistik hast für deine These, glaub ich dir das vielleicht aber so bleibt es halt wieder ein Satz nach dem Motto das Glas ist halb leer und nicht halb voll.

Dieses alles ins negative ziehen, lässt auf eine eher pessimistische Lebenseinstellung schließen. Ich bleibe jedoch hoffnungsvoll!
01.09.2010 12:39 RedBullBF2
Spiele auch inzwischen wieder mehr FH2. Bevor ich mir die Statspadder auf BFBC2 auf den Geist gehen....

Freu mich schon riesig auf die nächste Version von FH2 :-)
01.09.2010 12:42 Gast
Der einzgie grund warum noch an den BC2 Servern gearbeitet wird ist der Release von MoH.
01.09.2010 13:39 Gast
bald heist es nicht mehr Player vs. Player
sonder Sever vs. Sever xDDDD
bin ja mal gespannt wann irgend was kommt was keine grund funktion ist so was wie neue maps xD
01.09.2010 14:39 alterRasierschaum
Interessant, wegen den paar Bytes aus dem Chat kommen die Server aus dem Tritt, Spaghetti-Protokoll !!

Dieser Kommentar besteht aus 145 Bytes.
01.09.2010 15:22 Osis
Aktuell kenne ich keine aktiven BC2 Spieler mehr. Und mittlerweile Häufen sich dies e "Ich-zocke- wieder-BF2-Kommentare".

Ich vertrete die Meinung seit der Beta und das ist meine persönliche Ansicht. Ich halte das Spiel für einen Hype.
01.09.2010 15:25 Rupert_The_Bear
Ich spiele BC2 imzwischen auch irgendwie jeden 3. Tag oder so, also aktiv ist was anderes, aber auf BF2 hab ich mittlerweile auch keinen Bock mehr, ich hab das so lang und so oft gespielt, dass ich davon ne Überdosis habe.

Ich mag BC2, finde die "neuerungen" Sinnvoll, auch wenn das peinlich für DICE ist, dass die Standardfeatures nachschieben müssen.
01.09.2010 16:21 Keldysh
Ich habe gestern das erste mal seit 3 Monden mal wieder BC2 angeworfen. Hat auch Spass gemacht! Aber nach 40 Minuten hat es dann auch schon wieder gereicht.
01.09.2010 17:25 nordi
@ Myner

bin ganz deiner Meinung!!!!

Macht mal LAN !!!
01.09.2010 18:08 .:FUW@:.
Und was ist mit nem Clientpatch???

Der unsichtbare Chatboxrand geht auf nem 24 Zoll Monitor ziemlich auf die Eier!

01.09.2010 19:20 NordicViking
"Ich-zocke-immer-noch-2142"