News Battlefield 1942 Battlegroup42: Noch drei Maps für Version 1.7

Battlegroup42: Noch drei Maps für Version 1.7

Battlegroup42: Noch drei Maps für Version 1.7
von -=Punkbuster=- 19.10.2010 34 Kommentare

Morgen Abend ist es soweit: nach mehr als einem Jahr wird eine neue Version von Battlegroup42 (BG42) veröffentlicht und die hat es in sich. Zahlreiche neue Fahrzeuge, Schiffe und Waffen werden enthalten sein, dazu über 20 neue Maps. In der letzten News vor dem Release stellt Sarge Surfat noch einmal drei davon vor. Diese Level haben es praktisch in letzter Sekunde noch in die Releaseversion geschafft, verfügen jedoch dennoch alle über Coop-Support.

Koufra Raid

Den Anfang macht Koufra Raid. Auf dieser Map stellt Sarge Surfat den Angriff französischer Truppen auf die gleichnamige Oase im Jahr 1941 nach. Unter dem Kommando des späteren Generals LeClerc griffen die Franzosen mit Unterstützung der britischen Long Range Desert Group (LRDG) das von den Italienern in den 30er Jahren an der Oase errichtete Fort an. Nach einigen Kämpfen und Artilleriebeschuss kapitulierten die Italiener schlussendlich.

Burma Road

Die nächste Map, "Burma Road" von Yamamoto, wartet mit Dschungelatmosphäre und neuen Statics auf. Das Szenario stellt den Einmarsch der Japaner in die britische Kolonie und der Vertreibung der Commonwealth-Truppen aus dem Land nach. Ziel dieses Einmarsches war die Unterbrechung des Nachschubes für die Nationalchinesischen Truppen über die Burma-Straße, dem einzigen noch verbliebenen Landweg. Zugleich wollten die Japaner damit die Südwestflanke ihres Expansionsgebietes sichern.

Die dritte und letzte Mao stammt ebenfalls von Yamamoto und basiert auf einer Legende: Der japanische General Yamashita raubte während des Krieges in ganz Südostasien Gold, Wertgegenstände, Kunstobjekte und Barvermögen zusammen. Bis heute ist dieser Beuteschatz verschollen, denn Yamashita hat sein Wissen mit ins Grab genommen. Das Level für BG42 basiert auf der Annahme, der Schatz sei auf einer Insel versteckt. Amerikanische Marines versuch nun, das Eiland einzunehmen.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
19.10.2010 10:10 fenderkicker
Yamashitas Treasure sieht ja geil aus!
19.10.2010 10:21 simpson
freu mich drauf.
19.10.2010 10:36 alterRasierschaum
Als ehemaliger Pionier gefällt mir die Pontonbrücke natürlich am besten, Freude herrscht.
19.10.2010 11:13 Sarge Surfat
Die Brücke ist allerdings nicht neu - die haben wir schon seit längerem auf einigen Maps im Einsatz, z.b Volturno Crossing und Arras.
19.10.2010 11:39 alterRasierschaum
Mmmh, big fail - Bin da bestimmt schon rüber und hab mir nix dabei gedacht ....
19.10.2010 12:31 Xtr-Lo.F.wyr
Na schön.
19.10.2010 13:22 Jeronimo
Da freut der sich drauf! :)

Übrigens: Bei den Screenshots sollte man als Hintergrund-Layer n dunkles Grau statt schwarz nehmen. Sieht sonst u.a. bei den Bäumen recht komisch aus.
19.10.2010 13:32 marvinzockermitherzfürBF
Das Icon von Battlegroup 42 ist geil, Königs Tiger II !
19.10.2010 14:07 Sarge Surfat
Also entweder Königstiger oder Tiger II - beides dasselbe ;)
19.10.2010 14:16 Buggy McDermit
Eigentlich wollte ich ja sagen sieht ganz gut aus bis ich dann die letzten drei Screenshots gesehen habe, denn ihr habt es schon wieder gemacht....oder euer "Mapper" Yamamoto hat euch nicht drüber informiert das er die Map geklaut hat dann zieht Konsequenzen. "Yamashitas Treasure" ist ganz eindeutig "Battle of the Philippine Sea" von Fizzy. Diese Insel mit den drei Brücken vergisst niemand der die Map mal gespielt hat eigentlich reicht schon die markante Art von Bodentexturen um zu sehen das sie von Fizzy ist. Tut mir leid das hier schon wieder anmerken zu müssen, aber ich find sowas echt daneben :unmut: . Eure News auf der BG42-Page erwähnt ihn auch nicht ! Liegt also auch nicht an weggelassen Details seitens bf-games :(
19.10.2010 14:19 BarbieQ
Voll geils ich lads mir auf jeden Fall runter
19.10.2010 14:24 Sarge Surfat
@ Buggy: Wenn es stimmt was du sagst, dann liegt es an Yamamoto, denn der hat davon nichts erwähnt, und ich kann ja nur schreiben was ich weiß. Wie gesagt - wenn es stimmt wir es entsprechend korrigiert.
19.10.2010 14:48 Buggy McDermit
@Sarge
Ich würde nicht so motzen [wie bei den Chinesen damals], wenn ich mir nicht absolut sicher wäre ;) Ich hoffe mal stark, ihr nehmt euch Yamamoto dafür ernsthaft zu Brust, denn das fällt ja auf euer gesamtes Team zurück. Nur wei einer aus keine Ahnung warum man sowas überhaupt macht vielleicht irgendwelche "Egogründen" solche wichtigen Details verschweigt.

Ein Link zur Fizzy-Map:
http://battlefield2.filefront.com/file/Battle_of_the_Philippine_Sea;84018
19.10.2010 15:22 mig35
Sieht schön aus, nur schade das die Version morgen nicht früher kommt, da wenn erst alle um 20 Uhr downen und können vlt. erst um 21 Uhr joinen, meiner Anischt keine so gute Idee. Lieber 17-18 Uhr Release damit sich es in jeder in Ruhe ziehen kann.
19.10.2010 15:24 Cabrio
Fizzy hatte schon vor langer Zeit die Erlaubnis gegeben, dass wir seine Maps nutzen dürfen. Wir haben ja jetzt schon einige von ihnen im Build.Er war (oder ist noch?) als offizielles Mitglied im BG-Team. Yamamoto ist neu im Team und hat Fizzy aber extra nochmal deswegen kontaktiert. Außerdem hat er die Map teilweise umgebaut und den Botsupport zugefügt oder überarbeitet.
19.10.2010 15:36 Bodem
Sieht echtz toll aus! Vor allem Yamashitas Treasure! Sieht mir auch "Battle of the phillipines sea" ähnlich... Hab die allerdings so lang nich gespielt dass ich mir nich sicher bin...
Freu mich auf die neue Version!(Und darauf dass se nur als patch rauskommt. Immer wieder 3 Nächte lang die 3 Teile runterzuladen is ziemlich nervig...)

Ich hätt übrigens auch ma ne Idee für ne Map bei BG42 aber dafür müsstet ihr neue Fahrzeuge machen also behalte ich se mir mal noch^^

Weiter so BG42 Team!!

EDIT: @ Cabrio... Naja diese Blackcats oder wie die nochma heißen von CoD5. So ne missi Fänd ich geil... So mit dem Cal.50 mit ATmuni und die japsen halt frachtschiffe mit ein paar flaks drauf... So ne map würde echt bock machen dass machen kumpels un ich immer mit der b17 bei midway (funzt aber nur bei landungsbooten :( )
19.10.2010 15:49 Cabrio
Wenn du die Fahrzeuge nicht aufzählst, können wir sie auch nicht bauen ;-). Die 1.7 ist übrigens kein Patch sondern eine Vollversion.
19.10.2010 16:05 Rupert_The_Bear
Fetzt! BG42 weiß nach all der Zeit immer noch zu begeistern. :)
19.10.2010 16:17 BarbieQ
@ Topic

Die dritte und letzte Mao

:D
19.10.2010 17:50 ]Bravo[ Admiral
Sehr geil, ich freu mich drauf. Ich konnte das jetzt nciht vollständig verfolgen, haben alle 20 neuen Maps Bot-Support?
19.10.2010 18:09 -=Punkbuster=-
@Buggy McDermit: Und ich hoffe, Du stellst das nächste Mal erst die Frage und fängst dann mit irgendwelchen Anschuldigungen an. Hat ja wohl alles seine Richtigkeit. Danke.
19.10.2010 19:16 General Fischer
Ich teile Mig´s ansicht. Könntet ihr den Release nicht um 2, 3 Stunden vorverlegen?

Viele haben keine 16000er Leitung und wenn dann noch zig Leute gleichzeitig ziehen werden´s morgen etliche nicht vor 10 zum Zocken schaffen und der Mittwoch wird zum reinsten flop.

Vor allem solltet ihr euch das Überlegen, da es kein Patch, sondern eine Vollversion ist.
19.10.2010 19:42 Buggy McDermit
Hae, woher soll man als Außenstehender von irgendwelchen internen Absprachen wissen. Für mich ist das eine alte Fizzymap die ohne Credits weitergenutzt wurde. Früher wurde Fizzy auch genannt ist ja wie Cabrio schrieb nicht die erste Map von ihm die Einzug bei BG42 findet.
Und wenn er wirklich Teammitglied [gewesen] sein sollte habt ihr ihn scheinbar selber vergessen da er weder als inaktives Mitglied noch als Mapper in den Credits aufgeführt.

Sry, aber ich sehe da absolut keinen Fehler meinerseits.

@mig & Fischer
Früher gab es auch fast immer Torrents glaube aber die Leute sind nicht mehr aktiv die dafü gesorgt haben ansonsten mal direkt anfragen im Forum via PM. [Apollo und AfriCola]
19.10.2010 19:58 Jeronimo
Reicht ja, wenn man's bis Sonntag hat, oder? Läuft einem ja nicht davon...
19.10.2010 20:17 -=Punkbuster=-
@Buggy: Ich habe Dir vorgehalten, Beschuldigungen in den Raum zu stellen. Klar kann niemand von teaminternen Absprachen wissen, was aber noch lange nicht automatisch ein Fehlverhalten zu bedeuten hat. Oder anders ausgedrückt: zwischen der Kritik an fehlenden Credits und der Beschuldigung des "Klauens" besteht ein Unterschied. Ich bleibe deshalb bei meinem Hinweis: es wäre nett, das nächste Mal erst die Frage zu stellen ("ist das nicht eigentlich und müsste dann nicht"...) als direkt eine Behauptung aufzustellen. Ich hab überhaupt nichts gegen Kritik, nur gegen vorschnelle Beschuldigungen ;)
19.10.2010 21:24 Com.Sordan
eben Jero :), kann man sich dann als Kontrastprogramm nach dem Galactic Conquest Event am Samstag geben, um wieder in unserer Zeit anzukommen :D
19.10.2010 21:31 Gast
Da ist euch wieder ein fettes update gelungen richtig geil!
DAs sieht schon viel besser aus als bei der konkurrenz.:-)
Hoffe es läuft bei mir.
Und ich hoffe das die Spielerzahlen weiter steigen dafür, weil es ist dass bessere BF 1942 und 1943.:-)

Seit doch froh dass die Maps aufgegriffen werden und nicht vergammeln, davon hat kein ersteller was davon, die Maps wollen gespielt und verbessert werden und nicht tot auf einer Datenbank liegen!
19.10.2010 22:11 -l*sputnik-
http://www.seitseid.de/
sry...^^
19.10.2010 22:12 JackONeill
Die Kanäle bei Kufra machen echt was her :) Wird auf jeden Fall geladen sobald es raus ist.
19.10.2010 22:22 Bsk1885
Super Arbeit freue mich schon wird auf jedenfalls runter geladen.
Macht ja weiter so ..
19.10.2010 22:31 hochstetter
@buschhans:
Es kommt nicht nur aufs aussehen, sondern vor allem aufs gameplay an :shifty:

Sieht aber schon nicht schlecht aus, am release werd ichs auch ausgiebig zocken,
auch wenn das gameplay nicht so mein ding ist.
19.10.2010 23:04 -=Geronimo|Ger=-
@Buggy: Klar will hier niemand jemandem verdiente Credits verweigern. Aber bei 20 Maps kann jemandem, der die News inhaltlich verfasst, schon mal ein Detail durch die Lappen gehen. Wir sind alle nur Menschen. Fizzy bekommt schon seine Credits, ist doch klar.
Ehre wem Ehre gebührt ist wohl selbstverständlich. Aber ich denke, damit sollte die Sache auch erledigt sein.
20.10.2010 17:25 CamelNele
Sehr schön anzusehende Maps, ausserordentlich gute Arbeit.
Wird geladen. Freu mich drauf.
25.10.2010 23:43 =Link=
Habe sie schon alle gespielt. Ist echt klasse! :-)