News Battlefield 2 Forgotten Hope. Fernglas & Statics

Forgotten Hope. Fernglas & Statics

Forgotten Hope. Fernglas & Statics
von -=Punkbuster=- 24.01.2006 41 Kommentare

In ihrem wöchentlichen Update zeigen die Entwickler von Forgotten Hope (FH) ihre Interpretation des 6x30 Dienstglas. Das in den 30 Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelte Fernglas wurde von verschiedenen Herstellern produziert. So unter anderem die Emil Busch AG und Carl Zeiss Jena. Es gehörte zur Standard-Ausrüstung von Offizieren und Artilleriebeobachtern. Das Modell stammt von ctz , die Textur von ctz und McGibs. Hier stechen vor allem die Details in Auge. Das Glas, das in zwei Varianten vorliegt, sieht gebraucht aus ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Kleine Ecken und Macken lassen es lebensecht wirken und zeugen davon, wie viel Arbeit in dieser Textur steckt.

Wo die Ari hinschlägt...

wächst normalerweise kein Gras mehr. Da es uns mit Forgotten Hope II jedoch in die Wüste verschlägt, dürfte das mit dem Grünzeug etwas schwierig werden. Deshalb konzentrieren sich die FH-Entwickler auch mehr auf die Gebäude. Malsa hat davon gleich einen ganzen Satz parat ? und zwar in der Version nach dem Ari-Beschuss. Vielleicht war es auch ein Panzer der diese Verwüstung hinterlassen hat, wer weiß das schon so genau. In jedem Fall sollten sich anrückende Truppen vor zurückgebliebenen Scharfschützen in Acht nehmen, die sich in den Trümmern verstecken.

Neuer Mapper im Team

Die Gebäude werden sicherlich Verwendung auf einer der im ersten Release enthaltenen Maps finden. Um hier genau so zu glänzen, wie im Bereich der restlichen Inhalte, hat sich das Team mit Lili Marlene Verstärkung in Form eines neuen Mappers an Board geholt. Laut Info der Entwickler zeichnet der bereits für die Fanmaps ?Schlacht um Ortona", "Kiew" und "Landung in Sizilien? verantwortlich.

Bilder

Kommentare
24.01.2006 09:07 mr_secret
Wie immer einfach geil:)
24.01.2006 09:08 funakistyle
jopp, echt schick
24.01.2006 10:13 Kiwi ( NZ )
Endlich mal deutliche Skinnfehler auch bei FH zu sehen.

Fast armdicker Putz auf dem Mauerwerk, wo gibts denn das ?

Die Deckenkonstruktion müßen die mir auch mal erklären.
24.01.2006 10:21 Osis
Mal abgsehen davon das die details fehlen. sind erdbebenschäden? keine Dirtmaps mit Einschusslöchern, oder Ruß.


keine wege, keine Trümmer drumherum, alles Sauber. Dieses mal nicht die gewohnte FH-Quali. Sorry. Das könnt ihr besser. Macht ihr ja sonst auch.
24.01.2006 10:46 Daywalker
@Kiwi: Kann dir nicht ganz folgen, ich finde die Ruinen sehen gut aus! Was mich nur amüsiert ist wie der Schutt in den Häusern so schön glänzt (als wär er seidenmatt mit Klarlack überzogen^^)

Daß nicht so viele Schutteile überall herumliegen liegt wahrscheinlich daran daß die Map ziemlich "ruckeln" würde. Je weniger Statics, desto Spielfluß!


Das Fernglas sieht gut aus!
24.01.2006 10:48 Ali-tom
... genau, sieht eher aus wie nach einem erdbeben. Aber ich denke man kanns erst auf einer fertigen FH map beurteilen.
24.01.2006 11:09 Sanguro
Ja Ja und wenn ihr dann mit 640x480 spielen müsst damit es nicht gar so ruckelt passt es auch wieder nicht.


Jetzt jammerns auch schon bei den Statiks in welcher Map von BF2 gibts denn so zerstörte Gebäude?
24.01.2006 11:16 Gast
Ist mal richtig geil :)
24.01.2006 11:19 ]Bravo[ Admiral
Ich finds wie immer Klasse..Endlich wieder ein Fernglas...und dann auch glaich noch so eins :)...............Im... übrigen würde man sich bestimmt wundern, was man aus Holz und Lehm so alles zurechtzimmern kann.
24.01.2006 11:49 Ali-tom
@ Sanguro

... ich spiel immer mit 320x240, extra-low. Hab dann aber mindestens 300 fps !
24.01.2006 11:57 anarchosimon
Wie zu erwarten wie immer megagute Bilder
24.01.2006 11:58 -=Punkbuster=-
@Ali: *rofl* und ich dazu noch mit 16 Farben. Gibt einen besonderen Kick ^^
24.01.2006 12:09 Hoss
Wie OSIS und Daywalker schon sagen..... :)


Die "Strassen/Wege" sehen aus wie geleckt, als ob man den ganzen Schutt wieder in die Räume zurück geschaufelt hat. Ga es da auch mal Tepiche, Tische Stühle, Amphoren, Bilder Schränke .......was weis ich ? Oder ist das alles vor der Zerstörung in Sicherheit gebracht worden ? Kleiner Schwellbrand mit ein wenig Rauch Entwicklung, Schmauchspuren .....


Das "Ruckeln" kann sich gehackt legen, dann muss halt eine 7800 er her. Gute Arbeit, da geht aber noch einiges ! Sollen eventuel mal ein Blick zu RED ORCHESTRA werfen, wie sowas in Szene gesetzt wird.


24.01.2006 12:30 Apahatschi
Also ich finde sieht gut aus, ich würde sagen anhand 7 bildern ne ganze map beurteilen zu wollen wird der sache nicht gerecht. Außerdem kommt es ja auf die Spielmöglichkeiten der Map an und nicht das ich da in den Resten mir nen neuen Hausstand suchen kann.

Meine Meinung ist immernoch Spielspaß vor Grafikorgie.


MFG
24.01.2006 12:37 Roemer
ruhig Blut leute....wartet halt ab, chilled ne Runde u. freut euch einfach ;)

konstruktive Kritik in allen ehren, Tee brauen u. gut is^^
24.01.2006 12:38 Roemer
@pixs: schaut doch ordentlich aus °!°

schuldigung @ doublesenf! :)
24.01.2006 13:08 Lt.Peters
man man wenn man das so sieht da kribbelt es doch in den fingern.

aber wie gewohnt ein super ergebniss braucht sein zeit

24.01.2006 13:33 Gast
Sieht super aus,find ich.

Ich kann den Release gar nicht mehr erwarten...:)
24.01.2006 13:49 Roger That!
Fernglas sieht geil aus, im Static sind leider Fehler drin, warn aber auch schon bei allen! anderen Mods und meist auch öfter^^
24.01.2006 13:57 Necro
nice :)
24.01.2006 14:17 Ceanic
sehr schön
24.01.2006 15:01 pnshr
geil, wie alles vom FH2-Team
24.01.2006 15:29 Gast
sieht gut aus. Wann kommt der Release?
24.01.2006 16:26 c_A_p_o_N_e
@kiwi: ich würde mal behaupten mit mühe und not würde so eine dachkonstruktion auch in dem zustand halten
24.01.2006 16:34 Osis
@ pacino: ich glaub ich würde mit nem Archtekten nicht versuchen darüber zu diskutieren... *g* er hat recht. ;)

@ all

Es ist schicke arbeit, aber sieht bisher sehr aus dem umfeld gerissen aus. wie frisch gelandet an der stellle. und drunter schreiben "ist geil", was soll das bringen? ärgerlich wäre wenn es bei release nicht besser wäre. ^^ ich finde einfach das von der wirklung was flöten geht. Es könnte besser aussehen. und keiner sagt das FH das nicht noch hinbekommt.
24.01.2006 16:58 Roger That!
Naja, nen Pz4 oder nen FlakVierling ist auch in der Landschaft hingeknallt ;)
24.01.2006 17:13 Kiwi ( NZ )
Es geht ja nicht darum die Arbeiten/Statics schlecht zu reden, bloß bei Vehiceln wird auf jede Schraube geachtet und wenn hier bei den Statics Skinn-Detail-Fehler sind, dann darf das doch mal gesgt werden.


Wenn hier viele FH für perfekt halten, dann sollnse das auch Zeigen.

Ist doch nicht schwer, den Skinn zu überarbeiten.
24.01.2006 17:43 ViperAnton
Findet ihr nicht, dass die Mauern für die das afrikanische Wetter etwas viel zu dick isnd? Und überhaupt, die Häuser haben bestimmt keine Konstrukteure gebaut, sondern normale Arbeiter. Mich würds auch nicht wundern, wenn das Haus ganz zerfallen sein würde.


Und wie schon gesagt, die Bump Maps und einige Details sollte man bearbeiten bzw. hinzufügen. Als ob der Schutt nur in den 4 Wänden wäre, da könnte noch einiges rumflacken.
24.01.2006 20:11 [BF1918]BlackJack
naja, das iss kein putz das ist lehm, und viel lehm isoliert auch gut gegen die hitze, jeißt dass es dann drinne schön kalt ist, ich halt das nich für falsch wie es fh gemacht hat. teilweise bestehen die buden dirt ja nur aus lehm.
24.01.2006 20:41 Roger That!
@Kiwi:

Ja, das ist schade, bei Vehikeln wird immer auf alles geachtet und Statics werden so lieblos hingeknallt :/
24.01.2006 21:49 Kiwi ( NZ )
@Black Jack


"Lehmziegel" sind auch Mauerwerk und der Putz ist trotzdem nicht so Dick !l

Ansonsten nochmal den Beitrag von "Osis" lesen.
24.01.2006 21:50 -=Geronimo|Ger=-
@Viper: Afrikanische Mauern sind in Reallife eher noch dicker. Es liegt ja nicht am Wetter, wie stark ne Mauer ist, sondern an der Dichte des Baumaterials und damit ergibt sich die Tragfähigkeit. Deswegen brauchen 2stöckige Gebäude eben dickere Mauern als einstöckige, und nicht weil dort weniger die Sonne scheint. Sonst könnte man in der Sahara ja auch Häuser aus Pappkarton bauen :)


Der Rubble bzw. der Schutt gefällt mir überhaupt nicht. Mit den glänzenden Specularmaps sieht das aus wie Plastik (Bild 7).
24.01.2006 21:55 ViperAnton
@ Geronimo, tja, bin nicht so der Haus Experte, aber ich dachte das, weil die Hotelwände in Spanien so dünn sind, da dachte ich, müsste es in Afrika nicht grad anders sein...
25.01.2006 00:53 -=Geronimo|Ger=-
Dein Hotel in Spanien ist höchstwahrscheinlich... eine dort übliche moderne Stahlbeton-Skelettba... Die nichttragenden Wände werden dabei einfach dünnwandig ausgemauert. Statisch tragend sind dabei dickere Stahlbetonstützen. Die Skelettkonstruktion hast du bestimmt schon oft auf Baustellen dort gesehen, die gibts in Spanien wie Sand am Meer.
25.01.2006 05:54 N.I.L
lol - voll die Freimaurer hier -> :D
25.01.2006 11:37 ]Bravo[ Admiral
Meine Rede....außerdem ist das doch wohl nur ein Testmap......Wer weiß denn schon, wie es in der Endfassung aussieht.Schließlich... kann man nicht in 50 km Umkreis Schutt und Gerööl an die Statics packen, wen man sie irgendwo anders nochmals benutzen will, muss man ja erstmal ne ganze Ebene bauen, damit die Dinger da auch hinpassen.
25.01.2006 14:15 Hoss
Nur am "mauern" die Brüder :)


Und ist einmal der Pappkarton alle, nehmen wir modernes Wellblech. Ob dick ob dünn, ich liebe alle Mauern usw..... HEHE.


Als Grundlayout eine wirklich gute Arbeit, und selbst wenn wir die 50 KM Hoheitszone für Müllfreie Wohnbereiche auf den Aussenbereich des Hauses reduzieren, fallen da einen bestimmt noch viele Dinge ein. Vieleicht ein Plakat :


WANTED

Desert Fox

DEAD or ALIVE

to accept an award

> Play the first Beta of FH2 <


;)
25.01.2006 14:24 freaky
Ich finds gut. :)
25.01.2006 16:44 [BF1918]BlackJack
Kiwi, bessermachen dann meckern ;)
25.01.2006 16:52 Osis
@ Blackjack: das model kann er bestimmt fehlerfreier. und Was ist so schlimm an konstrukltiver kritik? Boah geil oder ist scheiße kann jeder depp. Aber über den klee loben ist genauso bescheuert wie dumm kritisieren.


ich würde dir auch dranschreiben "da ist nen fehler". Und? schlimm wäre es wenn es dich nicht interessiert.


kritik ist konstruktiv-->positi... auch wenn nicht alles richtig ist, so gibt sie die chance fehler zu beheben..


Und warum kritisiert keiner die Leute die hier unkonstruktiv nix dazu beitragen "ihre" mods zu verbessern? alle wollen was tolles spielen. also sagt was nicht passt. Kenne keine Modder die nicht auch ein Ohr an der community haben. ich spiele ja auch andere Mods außer OPK.
26.01.2006 21:58 realfoxboy
sieht wie immer super aus