News Battlefield 1942 BF1942 für GameCube?

BF1942 für GameCube?

BF1942 für GameCube?
von MiG 27.08.2003 16 Kommentare

Wie seit wenigen Tagen auf GameCube Universe zu lesen ist, planen die Entwickler Ende 2004 eine GameCube Version von Battlefield 1942 anzubieten. Für mich wirkt diese Meldung irgendwie etwas selsam, da erst vor Kurzem aus technischen Gründen die XBox Version abgeblasen wurde. Aber lest am besten einfach selbst.

Zitat:

Schon fast versteckt hat Nintendo auf ihrer Pressekonferenz den Taktik-Shooter Battlefield 1942 von Electronic Arts angekündigt. Für einen Bruchteil einer Sekunde sah man das Battlefield 1942 Logo in dem Trailer.

Erst kürzlich wurde die Xbox-Version von Battlefield 1942 gestrichen, da es laut EA zuviel Aufwand wäre diesen Titel zu portieren. Da der Titel einen eher bescheidenen Singleplayer-Modus bietet, kann man mit einem weiteren Online-Titel rechnen. Ob Battlefield 1942 eine Flut von Onlinespielen auf dem GameCube einleitet, oder nur eine kleine Welle ist, werden wir wohl erst 2004 sehen.

Kommentare
27.08.2003 17:16 Quel_Thalas
uund dass wars auch schon
27.08.2003 17:16 MiG
jo, also ich kann mich mit den konsolenalternativen auch nich so anfreunden. . .
27.08.2003 17:24 Semir
Battlefield auf einer Konsole?!Ich glaube das wird nicht der Hit. Battlefield 1942 ist und bleibt ein PC Spiel!
27.08.2003 17:56 Destroyer
mir gefällt das auch nicht so. . .
battlefield ist nunmal ein pc game und das wird/sollte es auch immer bleiben.
battlefield auf gamecube? - nee danke.
27.08.2003 18:05 _Fìeslíng_
Der Knackpunkt ist doch einzig und allein die Frage, wie man das ganze auf dem GameCube realisieren will? Auf einem ordentlichen PC mit 256 MB RAM (!) bekommt man schon Schwierigkeiten mit der geringen Menge an RAM. Der GameCube hat sogar nur 24 MB RAM (!!), also wie soll man dat denn realisieren?!
27.08.2003 18:40 Tomcraft
Im internet würd ich sagen! Ausserdem lässt sich ein PC nicht mit einer Konsole vergleichen,wurd schon izg mal gesagt! Aber gibt ja immer noch klugscheisser!
Fürs Netz benötigt man nicht sehr viel RAM!
27.08.2003 18:49 Corsair
Da können die dann auf 5 vs 5 Servern
spielen :-D
27.08.2003 19:04 MiG
naja. . . also von der hardware performance passt das bestimmt. da wuerde ich mir keine gedanken machen. stellt euch nur schonma allein vor: es gibt kein windows ;)

ich bin eh kein konsolenmensch. ich finde die moeglichkeiten zu arg eingeschränkt. abgesehen davon is die steuerung ja eine katastrophe. . .
27.08.2003 19:08 _Fìeslíng_
Tomcraft mach mal halbe Sache! Glaub geht los hier!

Mag sein aber schau dir doch die Auslagerungsdatei an bei 256 MB RAM Rechner.

Aber wir werden sehen was dann geht.
27.08.2003 19:22 DraconiX
Also ich finde die Idee gar nicht dumm, und wer denkt das ne Konsolenumsetzung am RAM scheitert - der sollte sich mal mit der technischen Umsetzung eines Konsolenspiels auseinandersetzen.

Und das nen Netcode 64 Spieler auf ner GC möglich ist sieht man unter anderem an SO.

Also: Wer keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten. ;D
27.08.2003 19:38 Tomcraft
DraxoniX spricht mir aus der Seele!
27.08.2003 20:31 Strassid2
ähm: was meinst du mit SO? @draconix
wie auch immer: ich persönlich wusste garnicht, dass man mit dem gc online gehen kann :o) ist aber auch egal, schließlich sind konsolen meiner meinung nach höchstens für lustige coop-nächte gut, aber doch nicht zum online spielen. . . dafür gibt es ja den pc :D
aber es wäre doch irgendwie lustig, wenn es nur 'einheitsserver' für pc und gc version geben würde. ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht möglich ist, aber stellt euch mal vor, wie ein team mit maus und tastatur das feindliche team, das mit den joypads spielt, von der map schießt *g* (ich habe die erfahrung gemacht, dass man mit joypads keine ego-shooter spielen kann)
27.08.2003 21:06 DraconiX
Ich meinte PSO = Phantasy Star Online, die GC verfügte schon vor release der XBoX Live einen Breitbandatapter und ein 56K Modem. Desweiteren gibt es auch für die GameCube eine Tastatur sowie Maus. Aber ich denke mal das es leider keine gleichzeitigen Server für PC-GC gibt. Bei PSO ist das das gleiche, es gibt auch ein PSO für die PS2 und den DreamCast aber leider können sie noch nicht miteinander zocken.

Aber du hast recht, mit Joypad kann man keinen Ego-Shoot spielen. ;D
27.08.2003 21:20 Strassid2
axo. wie gesagt: ich wusste nichtmal, dass der gc online-fähig ist (meiner ist es nämlich nicht - meiner ist einfach zum offline-spielen für zwischendurch *g*)
27.08.2003 21:31 Tomcraft
SONIC TEAm wollte doch mal sowas einbauen,das alle PSO spieler zusammen zocken können! Also von jeder Konsole in einem netzwerk! Das müsste mit BF auch so gehen! PC + GC! Ist ja im prinzip das selbe,wie bei Konsole,wenn es da auch ginge!
30.08.2003 17:50 Mr.AK
Der 1. 45 patch ist schon seit gestern da und ihr hab den nichtmal jetzt in den news