News Battlefield 3 BF3: Packendes Video ONE und neues FEAR Movie

BF3: Packendes Video ONE und neues FEAR Movie

BF3: Packendes Video ONE und neues FEAR Movie
von =kettcar= 29.05.2012 28 Kommentare

Wir hoffen ihr genießt alle die Pfingstferien und habt einen ruhigen Start in die erste Ferienwoche. Mit der Ruhe ist es nun leider vorbei, und wehe dem der im Büro sitzen muss. An diesem Dienstag Vormittag kommt ONE in die Wohnstuben, das wohl bis dato packendste und am aufwendigsten erstellte Battlefield 3 Video. Verantwortlich dafür ist Robert Stoneman, aktuell Cinematic Designer der Jagex Game Studios, der seit Jahren Erfahrungen in der Gamebranche mit dem erstellen von Videos hat. Und diese Erfahrung sieht man dem Film an.

Download ONE 720p (314MB)

Kinostimmung vor dem PC

Eigentlich ist die Geschichte des Films schnell erzählt. Irgendwann, Irgendwo auf Caspian Border kämpft eine russische Einheit gegen die Amis. Zuerst als reines Infanterie-Feuergefecht entwickelt sich eine tobende Schlacht in dessen Verlauf unserer russischer Held auf dem Weg ist, einen nervigen Sniper aus dem Busch zu holen der irgendwo auf einem Hügel sitzt. Soweit, sogut ist die Story nicht wirklich innovativ. Aber wie Robert Stoneman ONE inszeniert, macht den Film unglaublich spannend und packend bis zur letzten Minute. Grandiose Szenen mit witzigen Details und ein Soundtrack der wie die Faust aufs Auge passt, erzeugen eine Dramatik und Spannung die wohl bei den BF3-Machinimas einzigartig ist. Die 720p-Version kann man hier auf Stonemans Website herunterladen. Lehnt euch zurück, dreht die Boxen auf und genießt den Film. Das machen wir jetzt auch zum vierten Mal.

&&hd=1

Deutschsprachige Produktion Crossover sucht noch Darsteller

Wer nach dem Film nun auch Lust bekommen hat als Darsteller in einem großen Battlefield Video mitzuwirken, dem sei das neue Projekt von FEAR-Productions ans Herz gelegt. Teammitglied und BF-Fans sid6.5 erstellt seit Jahren großartige Battlefield Videos, wie ihr hier in der Media-Sektion sehen könnt. Als kleines Schmankerl binden wir in die News noch den Film Merchant of Death ein. Die neue Produktion die auf den Namen "Battlefield Crossover" hört, beschäftigt sich mit einem kritischen Blick auf die Geschichte des Spieles. Gedreht wird auf BF2 (mit eigener Modifikation) und auf BF3. Wenn ihr Lust habt diesen Film zu unterstützen meldet euch auf der FEAR Homepage an. Drehtermine und Story erfahrt ihr nach der Anmeldung im Forum. Weitere Informationen dazu gibt es auch bei uns im Forum. Zu guter Letzt noch der Trailer zum (leider eingestellen) Machinima Project X von FEAR-Productions mit der ersten weiblichen Battlefield Figur.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
29.05.2012 11:27 Joker1973
Sehr schön gemacht, schade das sich keiner an ein Deutsches Video traut... :D

Edit: Oder noch nicht veröffentlicht wurde ^^
29.05.2012 12:12 Problemkind
Das Ende in "One" ist klasse! Damit rechnet man dann doch nicht.
29.05.2012 12:17 =TFS= PapaRenner
EPIC EPIC EPIC!
Das meinte ich neulich mit "Die Community findet mittel und wege das Spiel am leben zu halten" .. OHNE modtools und OHNE Battlerecorder! WOW WOW WOW !!!!

Ein kräftiges HOOOOAH!!!!!! <3 <3 <3 <3 <3 <3
29.05.2012 14:57 Germanfragger
UHM projekt X ist nicht der Trailer von Crossover sonder soweit ich weiß einfach nen Trailer zu Merchant bzw. algemeine vorstellung!
29.05.2012 15:53 SergejFaehrlich
ONE ist bisher das geilste was ich in sachen battlefield kurzfilme jemals gesehen habe :O
sehr genial umgesetzt!
29.05.2012 15:58 BäM
Umsetzung ist schon genial, aber einige Szenen sind doch schon etwas lächerlich. UMP gegen Jet, Jet down, Kugel gegen Panzergeschoss, das Ende wie er die ganzen Soldaten ohne Deckung einfach mit der M9 plattmacht, die "Bomben" vom A-10 haben dort alles weggesprengt aber er lebt noch.... Einige übertriebenen Szenen kann ich ja verstehen aber die genannten regen mich schon etwas auf :/ technisch aber 1a!

Ich freu mich auf Crossover *THUMBS UP*
29.05.2012 16:26 grosser_Salat
Tolle Machinimas. Schön, dass weitergedreht wird - in Battlefield 3.
29.05.2012 16:44 Akaorcram
Sid ist der Trailer zu Project X nicht so ca 2 jahre alt? :D
29.05.2012 18:18 sid6.5
@Akaorcram, Project X hat nichts mit Crossover zu tun. Das Projekt wurde damals wegen zeitmangels (der Bau meines Hauses dauerte 2 Jahre :) ) eingestellt. Allerdings verwenden wir etwas, oder jemand, in Crossover, den wir in Project X verwenden wollten. ;-)
29.05.2012 18:23 BäM
Frauen!
29.05.2012 18:40 Jesus C²
ONE ist wirklich extrem gut gemacht!

Die Film-Effekte sind nicht zu dick aufgetragen und wirken sehr natürlich! Kameraführung auch 1a! Der Sound ist Bombe und vor allem der Remix am Ende vom Theme ist extrem geil!!
Das einzige was ich schade finde sind die Miniruckler, die bei seitlichen Schwenks entstehen...aber das liegt wohl an der Überkreuzung der Frames zwischen Spiel und Aufnahme?

Ansonsten das Beste was ich mit/in BF3 bislang gesehen habe!
29.05.2012 18:50 Pille
ich muss BäM recht geben, einige szenen sind wirklich etwas zu sehr hollywood, technisch aber super
29.05.2012 19:16 Jaybe
klasse videos !
29.05.2012 20:02 =kettcar=
Ich vermisse hier immer noch ein: "Boah geil, ich will auch dabei sein in sid´s Video"
29.05.2012 20:41 O_ggy
Wie geil, wenn auch voll übertrieben :D
29.05.2012 20:42 R.est I.n H.ell
Sau geil. Vor allem haben sie die Kamera nett hinbekommen, trotz fehlendem Battlerecorder :o
29.05.2012 22:26 =kettcar=
Ich frag mich WIE kann man das Ingame so aufnehmen?
30.05.2012 03:25 Bad-Boyz69
@=kettcar=
würd mal tippen auf ein gutes script und gut platzierte "Cameraleute" an den entsprechenden positzionen die Fraps/Dxtory oder so durchgehend am laufen haben,
wie auch immer, daß video is echt gut gemacht.
30.05.2012 05:09 -13-Ger
Mit 4-5 Kamera Leuten (also Leuten die a den Waffenbug und b den Soundbug ausnutzen) ist die Aufnahme aus verschiedenen Perspektiven durchaus möglich. Dennoch werden sie mehr wie eine Szene doppelt und dreifach gedreht haben.

Freue mich schon auf die neue Creation der Fear Jungs, schaue selbst heute noch zum X ten Male das FEARless Video. Und es soll echt noch Leute geben die es noch nicht gesehen haben :D
30.05.2012 07:37 sid6.5
@-13-Ger Danke! :)

Das http://www.bit.ly/FEARless_Movie schaue ich mir auch noch immer gerne an. Ich liebe unseren verrückten MEC Profikiller. :D
Was war ich damals bei den Dreharbeiten zu meinem ersten großen Machinima aufgeregt. ;-)

Dass aus Project X nichts geworden ist bereue ich noch immer (Script liegt fix fertig hier, und die Mod ist auch zu 50% fertig).
Aber wer weis... wir können uns nach Crossover ja ansehen ob in der Community trotz BF3 noch Interesse an einem BF2 Action-Comedy Machinima besteht. :)
30.05.2012 08:36 =TFS= PapaRenner
Jupp. Dazu gibt es auch einen "Munitionskisten-Bug" Das es dir ermöglicht ohne Lauf-Effekt und vor allem ohne Waffe durch die Map zu laufen. Render noch ausschalten und du bist selber eine Kamera! Das einzige was fehlt ist das man hoch und runter kann! sonst isses perfekt und du kannst aus jedem blickwinkel perfekte aufnehmen ohne irgedwas im bild! ;)
30.05.2012 12:37 -13-Ger
Bei BF2 wäre ich sogar dabei, hatte da selbst einmal ein paar Ideen rund um die Map Archipelago von AIX 2.0. Das ganze als Nactmap umgebaut und schon kann es losgehen ;)
30.05.2012 13:14 sid6.5
@-13-Ger würde mich freuen wenn du bei den BF2 Drehs mit dabei bist! ;-)
30.05.2012 20:05 -13-Ger
Hab mich in eurem Forum angemeldet und gleich mal meine Holde mit eingetragen. TS + HS auf bedien Rechnern wie auch BF2/3 natürlich vorhanden.
30.05.2012 21:59 sid6.5
@-13-Ger Danke! :)
30.05.2012 23:00 -13-Ger
Dafür nicht, ich hoffe es wird ne schöne Gaudi ;)
31.05.2012 01:23 Mc_Crowley
Hm, wie machen die eigentlich die Videos in BF3 ohne Battlerecorder?
Es gibt doch keine Möglichkeit die Soldatenhände auszublenden, oder?
31.05.2012 04:50 -13-Ger
Dank eines Bugs schon.