News Battlefield 3 BF3: EndGame Videos und AA-Vehikel Diskussion

BF3: EndGame Videos und AA-Vehikel Diskussion

BF3: EndGame Videos und AA-Vehikel Diskussion
von =kettcar= 07.03.2013 9 Kommentare

Einen Tag nach dem Release des Battlefield 3 DLCs EndGame, haben wir für euch eine volle Breitseite Gameplayvideos eingesammelt. Alle die noch an ihren Rechenknechten warten müssen, bis sie die neuen Schlachtfelder inspizieren, können hier einen ersten Blick über die Schulter von normalen Spielern werfen. Zudem erklärt uns noch Craig McLeod, Producer BF3 EndGame, die neuen Maps und Features in einem Video. Für kontroversen Gesprächsstoff sorgen auch die neuen AA-Fahrzeuge, die mit ihren ungelenkten Raketen einen Panzer mit einer Salve ausschalten können. Balanced oder Overpowered? Diskutiert mit uns in dieser News.

Four seasons of war, Entwickler Preview

Producer Craig McLeod erklärt uns im folgendem Video von gamespot nocheinmal alle Inhalte und Features von EndGame. Die vier Maps sollen inhaltlich die vier "Jahreszeiten des Krieges" darstellen, ergo Frühling, Sommer, Herbst und Winter auch wenn sich viele da draußen bei dem Schmuddelwetter gar nicht mehr vorstellen können, wie sich der Sommer anfühlt. Laut McLeod ist der Release von reinen Mappacks für Majortitel nicht mehr UpToDate in der Industrie, das Angebot der DLCs, die neben neuen Schlachtfeldern auch immer wieder neue Spielmodi, Waffen, Gadgets und Assignments im Gepäck haben, bestätigt auch deren Erfolg in Verkaufszahlen. Man kann sicher sein, dass bei weiteren Battlefield-Titeln diese Strategie der Vermarktung fortgesetzt, wenn nicht sogar ausgebaut wird. Aber nun Film ab für Endgame.

[center][/center]

Heli in CTF und Warehouse-Battle

In den zwei nächsten Videos geht es mit Gameplayszenen weiter. So können wir einen Scout-Heli beim Motorradfahrer ärgern auf OP Riverside zusehen. Im Modus Capture the Flag wird hier wie vom Affen gestochen kreuz und quer über die Map gejagt, um den wedelnden Lappen Patriotismus in seine Base zu bringen. Das ganze muss pro Runde genau dreimal passieren, um zu gewinnen. Im nächsten Video sehen wir die Map Nebedan Flats. Die etwas öde Gegend wird durch die mit Kisten und Containern vollgepackten Lagerhäuser zum Spielplatz für jede Waffengattung.

[center]

[/center]

Balancing: AA-HMMW und Vodnik total overpowered?

Seit heute Mittag wird im Forum hitzig diskutiert, ob die neuen Vehikel zur Luftabwehr nicht maßlos überpowert sind. Neben den AA-Missiles sind zur Verteidigung auch ungelenkte Raketen verbaut, die in Vierersalven verschossen werden können. Die Größe und Agilität der Jeeps, gepaart mit diesen Abwehrwaffen setzt gegnerischen Panzern und APCs extrem zu. Ein Tank, der eine Salve dieser Jeeps abbekommt, hat noch 10% Hitpoints, der Fahrer sollte also schnell das Weite suchen. Auch nichts zu lachen haben die APCs gegenüber den AA-Vehikeln. Das erste Video zeigt einen kurzen Damage-Test mit einem Panzer. Im zweiten Filmchen hat ein Spieler sichtlich Spaß mit seinem HMMW feindliche Panzer, Dirtbikes und Infanterie zahlreich auszuschalten. Wir sind gespannt auf eure Meinung. Diskutiert mit uns im Forum und in den Kommentaren, ob die neuen Fahrzeuge overpowered sind oder nicht und ob DICE hier dringenden Patchbedarf hat.

[center][/center]

[center][/center]

Schlagwörter
Kommentare
07.03.2013 09:49 GunNYHIGHway
Schon ein Superheftiger HMMVEE dann...

Dayjay hats schon auf den Punkt gebracht im Disku-Fred:
Tanks im BF3 sind aus Pappe!

Ob die das wirklich wieder "zurückpatchen" wenn die es EXTRA als Bestandteil dieses Endgames eingebaut haben...

Was denkt man sich denn dabei? lol
07.03.2013 10:14 Problemkind
Das mit den OP HMMW´s.....
...ist vielleicht "Methode" um das DLC noch stärker ins Gespräch zu bringen und weiteres Interesse bei den Spielern zu wecken. Die entbrannten Diskussionen in sämtlichen Foren sind doch nen perfektes Werbe-Instrument (wenn auch mit negativen Beigeschmack).
Andererseits kann ich mir, bei den Klöpsen die die Entwickler hinsichtlich des Balancing bereits gebracht haben , auch sehr gut vorstellen, dass sie es einfach mal wieder verpeilt haben und nicht richtig ausgetestet.

07.03.2013 10:42 =kettcar=
Also wenn ein neues Fahrzeug exportiert wird weiß normal der Coder was er da mit den Damagewerten der Waffen anstellt, weil er die Werte kennt. Und in den Betatests wird das sicherlich auch getestet worden sein. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, mir persönlich ist er zu stark. Man müsste mit dem APC und der panzerbrechenden Munition mal testen wie die Damage bei einem Panzer nach der APC Salve aussieht. Damit kann man die auch ziemlich schnell zerlegen.
Ich freu mich auf neue Maps. An den Aufträgen bin ich schon dran soweit es geht.
07.03.2013 13:10 sid6.5
@GunNYHIGHway
"Muss" ja so sein da sonst die Inf-Fraktion nix mehr reißt. Das Selbe gilt für die Hubschrauber.
Auf das Gejammer der Inf's hat der Halling halt gehört - der findet Karkand in der 25% kleineren BF3 Version ja auch besser der Knilch....
07.03.2013 13:53 GunNYHIGHway
Halling!!!! Gesundheit! Oo
Böses Wort!
07.03.2013 17:32 LOOSER Kampfmeerschwein
Also ich finde die HMMVEEs so in Ordnung. Sie halten ja nur sehr wenig aus. Und wenn sie jetzt nichts mehr einstecken können und gleichzeitig nichts austeilen haben sie ihre Existenzberechtigung wieder verloren. Außerdem kann ein Tank das Duell locker gewinnen, wenn man im Team spielt und einen Pionierkumpel hat, der sofort mit repariert...

Da nervt mich das M16A3 wesentlich mehr.
07.03.2013 18:05 Laaagattack
Ich finde die Bewegungen des Dirtbikes, sowie die äußeren Einflusse welche auf das Dirtbike wirken viel zu unrealistisch. Das Dirtbike fährt durch den Fluss/Wasser und es bleibt gleich schnell. Das Dirtbike interessiert es nicht wenn man gegen irgendwelche Gegenstände etc. fährt. Eigentlich ist es keine schlechte Idee aber man sollte sich mehr Mühe geben. Okay es ist bei Panzern auch nicht gerade alles realistisch aber das Dirtbike sollte empfindlicher sein.
07.03.2013 18:06 Gast
Leute,
ich find das echt witzig, daß solche Diskussionen überhaupt zustande kommen.
Fakt ist, daß für mich die Luftfahrzeuge betreffs ihrer unbegrenzten Munition schon mächtig überpowert sind und mehr aushalten, als je ein Fahrzeug dies könnte.
Einen Jet kann ich sicher noch bei 20% fliegen, wobei sich ein Tank schon fast selbst aufgelöst hat und die Jeeps sind schon längst Altmetall.

Ich finds gut,
daß man den Fliegern das Fürchten lernt, aber Dice wird sich der schreienden Mehrheit beugen.

Fact ist,
das Spiel war mal gut gebalanced,
bis die großen Marktschreier kamen...
09.03.2013 14:47 Gast
BF3 und gebalanced, das gab es noch nie und das wird es auch nicht mehr geben. Denn dazu müsste bei DICE einer sitzen der davon Ahnung hat.