News Battlefield Hardline Battlefield Hardline: Auf 2015 verschoben und Details zum Singleplayer

Battlefield Hardline: Auf 2015 verschoben und Details zum Singleplayer

Battlefield Hardline: Auf 2015 verschoben und Details zum Singleplayer
von TanteEmma 02.08.2014 5 Kommentare

Eigentlich ist es ja nicht so besonders, wenn Spiele verschoben werden. In der Games-Branche passiert das regelmäßig und oftmals auf zwei Gründen: Das Spiel ist schlichtweg noch nicht fertig, oder der Publisher möchte einem anderen Spiel aus dem Weg gehen. Wenn wir uns zum Beispiel die Battlefield Serie ansehen, war es eher unüblich Titel zu einem anderen Termin zu veröffentlichen. Die Reihe ist seit mehreren Jahren ein Bestseller und muss sich nicht verstecken und veröffentlicht wurden die Titel stets pünktlich, obwohl sie nicht fertig waren. Die Verschiebung von Battlefield Hardline stellt deswegen eine Besonderheit dar.

Hardline erscheint im Frühjar 2015

Im Battlefield Blog kündigte Visceral Games an, dass Battlefield Hardline nicht mehr im Herbst 2014 erscheint. Ausschlaggebend dafür war die Beta, welche nach der E3 startete. Zwar wurde diese laut den Entwicklern toll angenommen, allerdings brachte das Feedback das Studio zum Nachdenken. Zwischen den Zeilen lässt sich lesen, dass das Spiel nicht so stabil lief, wie es eigentlich geplant war. Die Rufe nach mehr Innovationen und einer klaren Abgrenzung zu Battlefield 4 wurden immer lauter. Übersetzt in dem Eintrag im Battlefield Blog heißt es dann aber, dass die tollen Ideen der Community umgesetzt werden sollen, das Team aber dafür mehr Zeit benötige. Deswegen die Verschiebung auf das kommende Jahr. Passend ist dazu auch die Meldung, dass die Battlefield Spiele einen höheren Entwicklungszyklus erhalten sollen. Hardline soll 2015 mit drei großen Punkten aufwarten: Innovationen im Mehrspielmodus, Stabilität und eine tiefgreifende Geschichte im Einzelspielerteil. Aber gerade letzteres lässt momentan aufhorchen.

Singleplayer soll begeistern

DICE wagte sich mit Battlefield 3 erstmals an einen Einzelspielermodus, außerhalb der Bad Company Reihe. Damals groß angekündigt, folgte recht schnell die Ernüchterung nach dem Abspann der Kampagne. Mit Battlefield 4 sollte alles besser werden, schließlich ließen sich die Entwickler von Hollywood inspirieren. Das Ergebnis war aber ähnlich. Battlefield Hardline soll nun sogar einen Meilenstein setzen. Deswegen sind die Meldungen von der Messe "Comic-Con" eher enttäuschend. Die Story wird sich um den Polizisten Nick Mendoza drehen, der mit seinen Kollegen einem Drogenring auf den Fersen ist. Nachdem ein Einsatz schief läuft, wird den Cops die Schuld in die Schuhe geschoben und sie wandern in den Knast. Von diesem Moment an müssen sie nach der Freilassung Undercover arbeiten und denjenigen suchen, der sie in das Gefägnis gebracht hat. Dabei wandern die Polizisten auf dem schmalen Grad "Good Cop gone bad". Puh. Wie sich die Story um den nächsten Titel der Serie entwickelt, bleibt noch abzuwarten. Mit dieser Geschichte wären aber wohl erstmal nur wenige begeistert.

Schlagwörter
Kommentare
02.08.2014 21:02 bigmumu
"Innovationen im Mehrspielmodus". Das müssen die uns allen erst noch beweisen, das sie dazu fähig sind. In BF3 und 4 habe ich die "Innovationen im Mehrspielmodus" schmerzlich vermisst.
03.08.2014 17:39 Corsair
Klasse geschrieben Emma !

Schätze mal das der Hauptgrund ein anderes Blockbuster-Spiel ist dem EA so aus dem Weg gehen will.

Denn schließlich hat es EA noch nie interessiert ob ein Spiel beim Release fertig war. Denn ich schätze das der "Day-One"Patch eine EA Erfindungen ist damit sie ihre Verkaufsbetas die bis zum Releasedatum nicht fertig wurden doch so verkauft werden können ...... ^^
06.08.2014 19:20 =kettcar=
Bei den Zyklen verständlich.
07.08.2014 17:04 C.D.R.:Montana:.
Super mal wieder News :)
07.08.2014 18:42 Banaene
Dabei habe ich mich doch so auf das Spiel gefreut. :ugly: