News Battlefield 1 Battlefield 1 - erster Eindruck von der Gamescom

Battlefield 1 - erster Eindruck von der Gamescom

Battlefield 1 - erster Eindruck von der Gamescom
von TASS 17.08.2016 0 Kommentare

Im öffentlichen Bereich der Gamescom haben auch wir heute BF1 im Conquest Modus auf der Karte Sinai Desert schon mal 15 Minuten angespielt. Bevor wir in den nächsten Tagen noch einmal ein ausführlicheres Fazit ziehen, wollen wir euch heute kurz von unserem ersten Eindruck berichten. Wer selbst plant Battlefied 1 in den nächsten Tagen auf der Messe auszuprobieren sollte aber auf jeden Fall reichlich Zeit mitbringen. Auch heute, am Fachbesucher- und Medientag ließ sich die Wartezeit schon in Stunden messen. Zu sehen gab es dann in einem kleinen Kino erstmal die ausführliche Version eines bereits länger veröffentlichten Trailers und eine Einführung ins Spiel. Nachdem noch einmal der Anfang der Woche veröffentlichte Trailer gezeigt wurde, durften wir endlich für 15 Minuten Hand anlegen.

Der erste Eindruck gefällt durchaus

Soviel vorneweg: BF1 kann durchaus Spaß machen, jedenfalls soweit wir das nach 15 Minuten beurteilen können. Das Spielgeschehen fühlt sich rasant an, unterscheidet sich aber durch die Weltkriegswaffen etwas von seinen direkten Vorgängern. Eines der Highlights und groß angekündigt: Pferde. Die bringen etwas Abwechslung ins Gameplay und stellen einen interessanten Kompromiss zwischen Fahrzeug und Infanterie dar, steuern sich aber zum Glück nicht wie ein Fahrzeug. Wer Angst hatte, dass Pferde kaum kleinzukriegen sind: Man kann den Reiter auch auf diesem Weg aus dem Sattel holen. Allerdings erschien es uns oft einfacher auf die Reiter zu zielen, denn die Pferde halten scheinbar etwas mehr aus. Auch überraschten uns viele Kleinigkeiten, so wie zum Beispiel die Zielvorrichtungen der Waffen. Auch Piloten können übrigens zoomen und zielen dann durch das Fadenkreuz ihres MGs. Einige Dinge irritieren uns aber auch (noch). So kann man mit der Leertaste quasi "aufgeben", sodass man schneller das Spawnmenü erreicht aber eben nicht länger wiederbelebt werden kann. Hier hatten wir teilweise auch kleinere technische Probleme. Das ist in einer "Alpha" aber keine Sensation.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen