News Battlefield 2 BF2: Interview mit frischen Details

BF2: Interview mit frischen Details

BF2: Interview mit frischen Details
von MiG 02.05.2004 7 Kommentare

Seit kurzem gibt es bei Games-Fusion.net ein Interview mit dem Dice aus Schweden. Zeit um sich den Fragen zu widmen, fanden Sean Decker (Ausf. Produzent), Lars Gustavsson (Produzent), Linus Josephson (Produzent), Torbjorn Laedre und Torbjorn Soderman (Programmierung der Render Engine). Dieses interessante Interview enthält zahreiche neue Infos zum ultimativen BF-Nachfolger Battlefield 2. Es gibt sogar einen neuen Screenshot.

Ursprünglich wurde das Interview in englischer Sprache verfasst. Bei den Kollegen von BF42-News.de könnt ihr euch allerdings auch eine deutsche Übersetzung durchlesen. Viel Spass...

Auszug:

Frage: Wie habt ihr recherchiert, um eine realistische Darstellung der modernen Waffensysteme im Spiel zu liefern? Habt ihr das US Militär an allen Stellen in der Entwicklung des Spiels miteinbezogen?

Antwort: Wir haben eine intensive Forschung über moderne Waffensysteme, Fahrzeuge, Uniformen und andere verfügbare Ausrüstung der heutigen Streitkräfte betrieben. Nicht nur seitens des US Militärs. Viele von uns haben in der Army gedient, und wir haben sogar einen ehemaligen US-Army Captain für das Projekt engagiert. Es ist immernoch ein Action Game. Wir versuchen ein Spiel abzuliefern, das sehr realistisch aussieht, aber sehr einfach zu lernen ist und dabei natürlich Spaß macht. Wir werden natürlich das Spielgefühl von BF42 beibehalten, wenn wir den Schritt ins 21. Jahrhundert machen. Die größte Herausforderung beim Übergang zum modern war bestand darin, das Spiel nicht zu einfach zu gestalten, um so trotzdem skill-Elemente in den Waffen zu erhalten. Viele Moderne Waffen können sehr sehr weit entfernt vom Gegner eingesetzt werden und die Waffe erledigt den Rest von alleine. So ganz werden wir dies nicht zulassen, so dass in jedem Kill auch etwas skill steckt.

Des Weiteren gibt es seit neustem sechs neue Bilder zur Playstation 2 Variante BF: Modern Combat. Diese möchten wir euch natürlich auch nicht vorenthalten!

Bilder

Kommentare
02.05.2004 17:54 Tankhunter
Scheint ja ein richtig schönes US Army propaganda spiel zu werden
*GRRRR*
02.05.2004 17:58 Özge
Oder auch nicht
Wenn ich Chinese spiele
aber es ist schon irgendwie so dass die ersten Screenies immer US-Zeug druf habn
02.05.2004 17:59 Destroyer
Der BF2 Screen gefällt mehr als alle Modern Combat Screens zusammen. . .
02.05.2004 19:15 Seborider
logisch schaut der oberste besser aus, is ja auch PC. . .

aber was nützt mir die beste Grafik wenns wieder nur ein verkapptes Dessert Combat is. . .

ich will Cold War. . muffl
02.05.2004 19:56 step2ice
Den gleiche Senf bezüglich der Waffen wurde auch bei BFV abgelassen. Wie es dann am Ende aussah wissen wir ja. ;(
03.05.2004 16:41 jacapp
mal ganz im ernst: bf mc sieht ja eht derbe scheisse aus. was aus bf2 wird bin ich auch echt gespannt. . .
05.05.2004 16:19 Red51
Moment mal, ich hoffe doch mal schwer, dass das Spiel ZUERST für den PC kommt, und dann erst für die gammelige Playstation2. . . . . .