News Battlefield 1942 Virus Warnung im Teamspeak

Virus Warnung im Teamspeak

Virus Warnung im Teamspeak
von [AvT]Chris 09.06.2004 3 Kommentare

Folgender Text stammt von unseren Kollegen von BF42-News:

Wer Virenscanner mit automatischem Update benutzt und auch Teamspeak verwendet, der wird seit heute unter Umständen davon überrascht, dass sein Virenscanner die TS-DLL "KeyPress.dll" als Trojaner identifiziert.

Ursache dafür ist eine Funktion von Windows, die auch TS benutzt, mit der überwacht wird, welche Tasten gedrückt werden. Diese Routinen werden allerdings auch von sog. Keyloggern und auch - wie wir jetzt wissen - Trojanern verwendet. Die Virenscanner halten die KeyPress.dll deshalb fälschlich für einen Trojaner.

Im Teamspeak Forum wurde deshalb von den TS-Entwicklern eine gefixte DLL veröffentlicht, die ihr bei BF-News ziehen könnt. Das Zip-Archiv enthält eine Datei "Keypress.dll" die ihr einfach nur in das selbe Verzeichnis kopieren müsst, in dem sich auch die Teamspeak.exe befindet.

Kommentare
09.06.2004 13:34 Daywalker
für die Info :-)
Werd ich gleich updaten!
09.06.2004 16:26 freaky
is mir aufgefallen, hatte das prob gestern
09.06.2004 18:20 Blum
ich habs auch mit bekommen habs gelöscht und funzt immer noch