News Battlefield 1942 Battlefield 1918: Sani-Helme und Infos

Battlefield 1918: Sani-Helme und Infos

Battlefield 1918: Sani-Helme und Infos
von funakistyle 15.06.2005 2 Kommentare

Wie die meisten Modteams und Zocker haben auch die Devs der Battlefield 1918 Mod kräftig die Battlefield 2 Demo getestet und werden demnächst ihre angestrebten Pläne zur Battlefield 2 Version ihrer World War 1 Mod vorstellen. Mit der Version 2.01 für Battlefield 1942 wird der letzte offizielle Patch der Devs erscheinen. Der Support für BF 1942 soll laut Planungen nun der Community in Form eines Open Projects überlassen werden. Das heißt ein kleines Team rund um Parabellum wird sich um die Wünsche und Anregungen der Comm kümmern und diese nach einem Qualitäts-Check in BF1918 einfließen lassen. Weitere Infos zu diesem Thema entnehmt bitte dem Originaltext von Gamma.

Neben diesen Aussagen präsentiert das Team Bilder von Sanitäter Helmen, welche von Blackjack erstellt wurden und in der Battlefield 1918 / v2.01 enthalten sein werden. Außerdem wurde die History-datenbank der Page um weitere Themen erweitert.

Bereits wenige Tage nach dem Release der Demo zu Battlefield 2 zeichnet sich ab, welch großer Erfolg das Spiel wohl werden wird. Auch wir haben in den letzten Tagen sehr intensiv gespielt und auch erste Erfahrungen im Umgang mit der neuen Engine gesammelt. In den nächsten Tagen wird eine umfangreiche Info folgen, die euch sagt wohin es mit BF1918/2 gehen wird. Wir haben in den letzten Wochen unsere Pläne auf den Stand der Dinge gebracht und es erwarten euch neue glorreiche Schlachten auf der neuen Engine.

Viele werden sich nun die Frage stellen wie es mit BF1918 auf der alten Engine weitergeht. Dazu hier nun ein paar Worte. Wir testen im Moment sehr intensiv die Version 2.01 und hoffen diese in Kürze releasen zu können. Dieser Versionstand wird der letzte sein, der vom Dev Team erstellt wird. Um nun BF1918 nicht sterben zu lassen, werden wir eine Art OpenProjekt ins Leben rufen. Hierbei haben alle Fans, Spieler und interessierten Modder die Chance, Ideen, Content, Modelle, Texturen, Nationen, Maps, Waffen und viele andere Sachen mehr einzubringen. Ein kleines Team rund um Parabellum, wird diese Inhalte in das Projekt einpflegen und sich mit der Weiterentwicklung beschäftigen. Alle erstellten Sachen durchlaufen unseren QualityCheck und werden sinnvoll umgesetzt. Damit die Community auf dem Stand ist, werden in kurzen Abständen Updates und Infos veröffentlicht werden. So kann sich jeder an Betatests und der Entwicklung beteiligen. Trotzdem gelten die Standards von Battlefield 1918 und wir haben Kontrolle über das Projekt.

Wir denken damit einen neuen, richtungsweisenden Weg für BF1918 gefunden zu haben. Das Weiterleben und die Entwicklung von BF1918 hängen nun von der Community ab. Damit findet das Projekt eine würdige Zukunft und wird zu einem wirklichen Communityprojekt. Bleibt zu hoffen, das sich eine Menge Leute daran beteiligen. Im Moment diskutieren wir intern, wann das offene Projekt starten soll, es besteht durchaus die Möglichkeit, das bereits für die Version 2.01 eine Freigabe dieser Art erteilt wird. In Kürze werden wir weitere Infos bekannt geben und die entsprechenden Foren dazu online bringen.

Das trotz der bereits gestarteten Arbeiten für Battlefield 2 keineswegs Ende der Entwicklung im Bereich BF1942 ist, zeigt BlackJack mit seinen neuen Kopfbedeckungen für die Sanis.

Sowohl für die Entente als auch für die Mittelmächte stehen nun sinnvolle Helme für die Sanitäter zur Verfügung. Diese werden in der Version 2.01 zum Einsatz kommen.

Last but not least, hat unsere History Abteilung mal wieder einige richtig nette Artikel für euch geschrieben:

* Battle of the Suez Canal
* Deutsches Motortorpedoboot Typ "LM-Boot"
* Britisches Motortorpedoboot Typ "CMB"
* Italienisches Motortorpedoboot Typ "MAS"
* Skoda 30,5 cm Mörser M.11 & M.16

Viel Spaß beim Lesen und fleißigen diskutieren.

Bilder

Kommentare
15.06.2005 13:36 Masterofwildnis
ich find den helm von den briten cool :)
15.06.2005 15:43 K98Sniper
hmm wobei der der helm der Deutschen den meisten Schutz gegen Geschosse bildet, da er ziemlich viel Kopf verdeckt. War im 2. Weltkrieg auch so sieht man in bf42 aber net...
und die Amerikaner?? Die sparen heute noch mit´m Metall...