News BF-Games Inhouse Neues Magazin für Spiele-Entwickler

Neues Magazin für Spiele-Entwickler

Neues Magazin für Spiele-Entwickler
von -=Punkbuster=- 18.07.2005 4 Kommentare

Der IDG Entertainment aus München (GameStar, GameStar Clanliga) meldete vergangenen Freitag den Start eines speziellen Magazins für Spiele-Entwickler. GameStar/dev/ richtet sich laut der Pressemitteilung an sind Entwickler von PC- und Videospielen, Produkt- und Management-Verantwortliche in der Spiele-Industrie sowie Interessenten, die in die Spiele-Branche einsteigen wollen. Das Heft wird vierteljährlich erscheinen und ist ausschließlich im Abonnement für 6,90 EUR erhältlich.

Laut der Pressemitteilung ist neben dem Schwerpunkt Spiele-Entwicklung auch Praxis-Workshops und Tests von Programmierungs-Tools ein weiterer Bestandteil des Heftkonzepts. Neben diesen Basics sollen sich auch Beiträge zu den Themen Recht und Consulting, Buchrezensionen sowie Fortbildungs-Tipps in dem neuen Magazin finden.

Vielleicht findet die neue Publikation, die in einer Auflage von 15.000 Exemplaren erscheinen soll, ja Anklang in der deutschen Mod-Community. Wer selbst entwickelt, möchte vielleicht mehr darüber lesen, was vor dem Release passiert.

Kommentare
18.07.2005 22:08 Creep
klingt nicht schlecht...
18.07.2005 22:17 Hoss
In Richtung Sonderheft wohl mal Intressant, riecht aber mehr nach einem Anlauf für Erschliessung neuer Einnahmequellen. Schon in Sachen Premium Abo, Premium Download geht mir diese Zeitschrift schon seit geraumer Zeit..... das ist da alles nicht mehr was es mal war. Bin da schon seit der Erstausgabe regelmässiger Käufer, das war "alles" mal viel besser !
18.07.2005 22:45 Mr.AK
Ja Hoss, ich kauf das zwar nicht regelmässig (eigentlich gar nicht) aber ih weiss noch frher Gamstar enterprize, das fand ich dahmals lustig, und die alten Demos :)..
19.07.2005 11:40 Hoss
Roger That....

Aber "A Long Time Ago in a "KIOSK" Far, Far....." da gab es noch Zeitschriften wie ASM .... ;) :D