News Battlefield 2 Battlefield 2 und die GameStar

Battlefield 2 und die GameStar

Battlefield 2 und die GameStar
von -=Punkbuster=- 07.08.2005 23 Kommentare

Die GameStar behandelt in ihrer Ausgabe erneut das Thema Battlefield 2. Neben einem Bericht zum Add-On Special Forces (S.64, ein schöner, neuer Screen) werden auf mehreren Seiten auch die Probleme mit dem Spiel thematisiert. Es scheint wird das Thema Battlefield 2 gleich auf mehreren Seiten angesprochen.

Fehler werden klar genannt

Da eine Printpublikation unmöglich auf dem Stand des Internets sein kann, behandelt ein längerer Artikel von Online-Redakteur Rene Heuser in der Rubrik ?Multiplayer? (ab S. 132) die Probleme, die bei der Installation und Konfiguration auftreten. Unter dem Titel ?Ärger in Betafield? wird neben den Problemen mit dem Serverbrowser und dem Kuddelmuddel im den verbuggten 1.01 Patch auch das Thema Geforce4 angesprochen. Abseits der Tatsache, dass die Karten in Computerzeit gerechnet ein wirklich biblisches Alter erreicht haben, stellen die Redakteure der GameStar die berechtigte Frage, wieso Doom3 und HL² sich mit der 4er spielen lassen, während BF² nicht einmal startet. Diese Frage hätten wir im übrigen auch gerne beantwortet.

Viele Hinweise auf Communityseiten

Sehr gut gelungen ist auch der Sonderteil ?erste Hilfe?, sowie die übers Heft verteilten Tipps zum Spiel. Seiten wie Bf-News, BF2.org und auch BF-Games tauchen in den Quicklinks für Help-Threads und FAQs auf. Besonders erwähnenswert in diesem Zusammenhang: In der Rubik Patch-Test, in der vor wenigen Monaten zu einem Battlefield Vietnam Patch noch unkommentiert der Begleittext von Electronic Arts übernommen wurde, wird nun auch wirklich getestet. Auch hier finden sich Hinweise auf Probleme bei der Installation und entsprechende Quicklinks.

Serverbrowser in der Kritik

Den Abschluß der kritischen Betrachtung des Themas Battlefield 2 macht Petra Schmitz (pet) in der Einleitung der Tests in der Rubrik Action. Dort erklärt sie relativ plausibel, warum der Serverbrowser im Test der Redaktion nicht durchgefallen ist: Bei einem Presseserver in der Liste waren die Probleme bei Aktualisierung und Anzeige schlicht und ergreifend nicht absehbar. Als Alternative zum Browser empfiehlt Petra Schmitz dann auch Das AllseeingEye (ASE), denn auch im Hause GameStar ist die Alternative "GameSpy Arcade" nicht unbedingt populär.

Auf die Spieler gehört

Nachdem es auf Grund der hohen Bewertung ohne die Aufzählung der Bugs im Spiel gerade im Internet harsche Kritik an der GameStar gegeben hat, stimmt das aktuelle Heft mehr als versöhnlich. Der Leitartikel zum Thema von einem Online-Redakteur geschrieben, der alle Bugs im Spiel klar aufzählt und dazu wirklich viele Verweise auf Fanseiten gibt. Problem erkannt, Problem gebannt, könnte man sagen, was man sich in diesem Umfang auch von manchem Hersteller wünscht. Also sind wir wieder lieb mit der GameStar, die uns jetzt eigentlich nur noch eine Erklärung für die tolle Wertung im Bereich der Steuerung schuldig ist ;) Ansonsten schließen wir uns den Kollegen aus München an: Battlefield 2 ist und bleibt der beste Multiplayer Shooter auf dem Markt.

Kommentare
07.08.2005 13:21 freaky
ja, die GS ist ein feines magazin. nur schade, das sie wegen dem redaktionsschluss nicht zum 1.02er schreiben konnten (von einer kleinen news mal abgesehen).
07.08.2005 14:03 Urilaiberl
Ich finde die Gamestar ist Top!
07.08.2005 14:13 Hoss
Ich finde die Gamestar hat nachgelassen, von einem TOP ist Sie bei mir noch "weit" entfernt.
07.08.2005 14:17 Loonys
Seit ich Internet habe, lese ich die GS nicht mehr. Warum kaufen wenn man alles im Netz findet ;)
07.08.2005 14:19 Loonys
Edit:
9D4A78CA5668D...
07.08.2005 14:32 Dash*One
ich find die Gamestar...doch sehr okay meistens besser als andere Zeitungen/Magazine o.Ä....ich zum Beispiel, habe mir fast immer auf längeren Reisen eine Gamestar gekauft ob im Zug,Flugzeug,Schiff oder Bus / Auto....
07.08.2005 14:33 Dash*One
^^@Loonys was soll das "Edit:" ??
07.08.2005 14:35 Gast
Hoss - Ich finde die Gamestar hat nachgelassen, von einem TOP ist Sie bei mir noch "weit" entfernt.

Loonys - Seit ich Internet habe, lese ich die GS nicht mehr. Warum kaufen wenn man alles im Netz findet

----------------... stimme ich euch zu ^^
07.08.2005 14:37 Urilaiberl
Bei der Gamestar hast du eine DVD auf die kannst du immer zugreifen außer dein Pc ist defekt.
-Du hast ein Heft das kannst du jederzeit und überall lesen (Bus, Auto, Bahnhof, Schule etc.)
-Du bekommst Poster
-Du wirst über jedes neue Spiel informiert, über kommende Titel auch
-und die lustigen Videos auf der GS sind spitze
-wenn du im Netz alles findest is ja schön und gut die GS kostet aber kein Strom
und du musst eine GS auch nicht Hochfahren..uvm

07.08.2005 14:42 King_Of_KingZ
hehe

" Abseits der Tatsache, dass die Karten in Computerzeit gerechnet ein wirklich biblisches Alter erreicht haben, stellen die Redakteure der GameStar die berechtigte Frage, wieso Doom3 und HL² sich mit der 4er spielen lassen, während BF² nicht einmal startet."

gute frage da HL² sogar 1024*768 auf high details flüssig läuft ^^ zwar fehlen alle DX9 effekte aber es sieht trotzdem klasse aus ...
07.08.2005 14:47 Dash*One
^^^Armen @ Urlaiberl
07.08.2005 14:52 Urilaiberl
Das heißt Amen Bibel seite: Keine Ahnung
07.08.2005 14:53 Dash*One
ja meint ich!
07.08.2005 14:55 Urilaiberl
Ich find das umblättern in der Gamestar noch Cool das www.... mag ich net so
PS: Wie kann ich mir ein Bild machen wie Du MINI BAR?
07.08.2005 14:56 Affe-mit-Waffe
Was soll der edit? deine cdkey oder was?
Naja ich finde es schade das sie letztes jahr die readaktuere rausgehauen haben!
Meine lieblings leuts sind nich mehr dabei. Desshalb lese ich auch nurnoch im internet, und kaufe sie mir wegen demos oder vollvrsionen.
07.08.2005 14:58 Urilaiberl
@ Affe-mit-Waffe: Wenn du den Patrik Hartmann oder den "Stangelnator" meinst must du die Powerplay wählen
07.08.2005 15:12 isch disch!
hab mir den spass auch durchgelesen, wir wollten das mit dem singleplayer über lan testen, hat leider net gefunzt so wie es drin stand. :(
07.08.2005 15:14 Affe-mit-Waffe
In deien Profil optiononen...
07.08.2005 15:19 Urilaiberl
Die demos die in der Gamestar drinn sind, müsste ich erst saugen wenn ich sie nicht lesen würde.
wo komm ich in die Profiloptionen, binn erst seit heut dabei.
07.08.2005 15:27 -=Punkbuster=-
@Isch disch: Waren die Rechner dabei Online (also: Online Account eingeloggt) oder Offline. Da gibt es nämlich einen Unterschied. Schau mal in unseren FAQs unter Battlefield 2 -> BF2 Konfigurieren. Da stehen dann beide Methoden für den Coop :)
07.08.2005 16:21 Corsair
Ich hatte ja schon die Frage im Hardware Forum gestellt. Denn wenn die GF 4 Ti biblisch ist dann kann man die Radeon 8500 als steinzeitlich bezeichnen !!. Und die Unterstützt BF2 ?? Für mich ist das versteckte abzocke damit sich die Nvidia User neue Grafik-Karten holen um das Spiel spielen zu können :(
07.08.2005 19:49 King_Of_KingZ
und dabei is meien geliebte ti4200 auchnoch schneller als ne FX5600 unter dx8 -____-
08.08.2005 10:53 Loonys
Mini-BAR man kann hier eine so lange zeile nicht voll ausschreiben. Die wissen was das für ein Code ist, die wissen dann auch was damit anzufangen ;)