News Battlefield 2 EA geht gegen "Knife only" Server vor

EA geht gegen "Knife only" Server vor

EA geht gegen "Knife only" Server vor
von der.enforcer 01.09.2005 35 Kommentare

Habt ihr euch nicht auch schon gefragt, wie manche Spieler bereits jetzt ein Expert- oder Veteran-Badge im Messerkampf haben? Nun, des Rätsels Lösung scheint recht einfach: Es gibt Rankingserver, auf denen keine anderen Waffen, als Messer oder Pistole zugelassen sind.

Diese Server sind auch stets gut besucht und die scheinbar begehrenswerten Abzeichen zieren schon so manche Stats-Signatur.

Doch dem hat Electronic Arts nun einen Riegel vorgeschoben: In einer Email des EA Mitarbeiters Colin Clark an die Exklusiv-Hosts für Ranking-Server bittet er diese, verstärkt gegen Betreiber von Clanservern vorzugehen, die die Settings der Server verändern.Hier ein Auszug aus dieser Email:

"Es werden Einstellungen auf den Servern vorgenommen, die den Spielern zum Beispiel nur die Wahl erlauben ein Messer oder eine Pistole zu benutzen, sich gegeneinander wiederzubeleben, oder keine Fahnen einzunehmen. Dies schafft eine Umgebung in der Spieler unrealistische Punkte in ihrer Wertung erhalten und damit sehr stark das Gleichgewicht der Statistiken verändern. Nach unserer Ansicht verletzen diese Spieler die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von EA und wir haben damit begonnen etwas gegen diese Spieler und Clans zu unternehmen."

Im Klartext heißt das, daß die Spieleraccounts wieder auf null Punkte zurück gesetzt werden. In Einzelfällen werden Spieler auch vom weiteren Spielbetrieb ausgeschlossen. Für Clans, die dieser Verstöße überführt werden, stehen von nun an nur noch unranked Server zur Verfügung. Sollten diese Clans weiterhin Ranking Server betreiben, will EA dafür sorgen, dass diese aus der Browserliste gebannt werden.

Das prominenteste "Opfer" dieser Entwicklungen ist wohl der Niederländer eXp.ElekTriC, dessen Statistiken komplett gelöscht wurden. Konsequenzen für weitere Spieler werden mit Sicherheit folgen.

Generell stellt dies sicherlich einen Schritt in die richtige Richtung dar, denn die Bedingungen auf Ranking-Servern sollten doch für alle Spieler gleich sein. Wie will man sein Können mit dem von anderen vergleichen, wenn man sich seine schönen Abzeichen und Ordensbändchen unfair erspielt hat?

Kommentare
01.09.2005 16:04 ck1rie
wird ja auch mal zeit gleiches recht für alle

01.09.2005 16:04 Tougue Cutter
finde ich scheiße weil ob man nun mit einem messer um sein leben kämpft oder mit na ak 101 oder m16 is doch egal ! wenn man dan 7 gekillt hat ekommt man dan ebend die medalie is doch berechtigt da es so wie so fast un möglich ist auf einem normalen server 7 kills mitn messer zu erklangen wenn alle mit maschiennepistolen rum rennen. :(


Kann mit einer man ne IP fürso ein messer Server geben wäre ech cool danke^^
01.09.2005 16:06 der.enforcer
ähmmm, du hast aber mitbekommen, dass die spieler dieser server, genauso wie die betreiber, mit der löschung ihrer stats rechnen müssen?
01.09.2005 16:10 Battlemaster
mann EA ich glaub nicht so wirklich das der 1 in der rangliste alles ohne punkte pushen gemacht hat................
01.09.2005 16:11 Cosmo.de
ich hab das mit dem messerorden auch ohne diese server geschafft - deine fragrate geht halt in der runde voll in den keller...
01.09.2005 16:18 Dr.IvaN
stats sind eben nicht alles und zeigen schon mal gar nicht den skill...

bisi Schadenfreude kommt da bei mir schon hoch ;)
01.09.2005 16:20 Cabrio
Was ist so schlimm daran? Man kommt zwar relativ leicht an die Orden, aber da jeder die gleiche Waffen nutzt gilt auch gleiches Recht für alle. So wird es wieder eine Menge Leute geben, die statt ihrer M16 die Pistole bzw. das Messer nehmen nur um diese Orden zu bekommen und dadurch dem Teamplay schaden. Jemand, der sich diese Orden auf so einem Server holt ist mir 10x lieber, als einer der sich mit seinem Kumpel auf einem normalen Server trifft und ihn immer messert um diese Auszeichnung zu bekommen.
01.09.2005 16:21 der.enforcer
hoffe, ich konnte meine ironie im letzten abschnitt des artikels angemessen rüber bringen? :D
01.09.2005 16:24 freaky
Wie bereits im Thread erwähnt, finde ich die Aktion in Ordnung. Man sollte die Serverbetreiber aber erst verwarnen, und nicht sofort den Server bannen.


@enforcer: Ja, sicherlich. :D Erkennen und Benutzen von Ironie ist nachweisslich ab einem IQ von 100 möglich. :D ^^
01.09.2005 16:36 Urilaiberl
Ich finde das schlecht denn mein Expert knive ist erlich erspielt.

Denn es gibt viele sniper die nicht aufpassen
01.09.2005 16:39 Urilaiberl
Und dieses Badge war auch die Folge von Munitions malngel ZB.beide Spieler haben die Mg und die pistole leeergeschossen und greifen zum Messer das passiert sehr oft
01.09.2005 17:16 Tougue Cutter
muss man 7 kills in einer runde bekommen oder alegemein?
01.09.2005 17:28 Dr.IvaN
in einer Runde.

Urilaiberl wenn du dir das "erlich" erspielt hast ist das für dich doch auch kein Thema.

01.09.2005 17:33 oLfErNaToR
ich finds richtig, das EA dagegen vorgeht.

Aber unranked find ichs gut.
01.09.2005 17:36 Gast
Wie will man sein Können mit dem von anderen vergleichen, wenn man sich seine schönen Abzeichen und Ordensbändchen unfair erspielt hat?


-------------------...

lol ... sooo nen geiler Satz^^ Wer Abzeichen und Ordensbändchen sammeln will , soll sich bei der US Armee melden^^ die suchen seit dem Irak Krieg (2) ca. 10.000 neue Rekruten :))))


-------------------...

-=EnForceR=- 3. Kommentar erstellt am 01.09.2005, 16.06


Beiträge: 3213 ähmmm, du hast aber mitbekommen, dass die spieler dieser server, genauso wie die betreiber, mit der löschung ihrer stats rechnen müssen


-------------------...

Coool ... den ich spiel ja nie auf nem Ranked Server (also auch keine Stats) :P EA = die lachnummer des Jahres^^
01.09.2005 17:39 Equilibrium
Finde diese only knifing server vollkommen ok und auch sau lustig!

Ob das nun ein Ranking server sein muss?!? Diese frage lasse ich einfach mal unbeantwortet... Fakt ist nur das theoretisch jeder auf sonen server gehen könnte!

Auch bin ich der meinung das man sich seine orden fair erspielen soll! Ich mähe beispielsweise auf ner map nur rum wegen fun, wenn ich dann nen orden bekomm ok, aber achten tue ich da sowieso nicht drauf! Meinen Veteran knife habe ich auch dank vielen schlafenden snipern... :)
01.09.2005 17:55 Urilaiberl
ich dachte nur das EA auf alle die Expert Knive und Expert Pistol haben deren account gelöscht wird.

denn ich war auch mal auf so einem server habe mit dem Support die MG ballern lassen und habe alle erwischt die Pistol und Knive hatten und ich wurde immder gekikt also kills mit knive und pistold mach ich auf unranked
01.09.2005 17:58 Twist
Naja. EA hat Hausrecht und stellt die Serversoftware, von daher schon berechtigt.

Allerdings, ohne diesen Rankingblödsinn würde es den ständigen Knatsch um Betrug und Beschiss nicht geben. Selber Schuld.

Was freu ich mich auf die Mods. Aber ich glaube, ich wiederhole mich ;)
01.09.2005 18:02 der.enforcer
@ undertaker:

wie gesagt, ich stehe diesen ganzen punktegeilen spielern auch recht kritisch gegenüber...
01.09.2005 18:03 SHILKA
ey die sollen mal die fresse scheiss ea games wie zum teufel soll man sonst 18 messerkills in einer runde schaffen ich habe meinen auch in so einem geschafft vollidioten
01.09.2005 18:23 [ACRF]Shakira
Hi... irgendwie ist es lustig. Ich muss mir von EA bereits vordiktieren lassen wo man sich so einen Ranked Server herbekommt, natürlich sauteuer. Dann muss man sich vorschreiben lassen wie man dort zu spielen hat.... ich meine was sagen die wenn ich deutlich sage, kein Baseraping sonst kick, wahrscheinlich berührt das EA dann auch so das man gleich alles verbietet....

Bin ich froh das es noch unranked Server gibt...aber die wi9rd EA auch bald verbieten...wetten!
...
01.09.2005 19:15 Urilaiberl
@ SHilke es sind 14
01.09.2005 19:57 Daywalker
@Shakira: Es gibt Gott sei dank auch noch andere Multiplayer-Games als BF2 ;)
01.09.2005 20:29 steiner.dek
Ich finds gut was EA da macht ,für mich sind diese Knife und Pistol Server ganz klare Cheater Server und die gehören verboten !!


Entweder man schafts auf nen normalen Ranking Server oder nicht ! Alles andere ist Cheaten.
01.09.2005 20:40 Cabrio
Und andererseits kann man das Basic Sniper Abzeichen bekommen wenn man als Sniper in einem Tank sitzt. Das wäre dann auch nicht zulässig und trotzdem lässt EA das zu ;).
01.09.2005 20:53 SHILKA
es sind 18 man 14 sinds bei c4
01.09.2005 20:56 TheConfusedFreak
shilka: es sind 7 messerkills in einer runde, und wenn du skill hättest , was ich beim lesen deines posts bezweifle, hättest du auchschon den expert Knife badge .... :P
01.09.2005 21:31 mape
http://ubar.bf2s.com/badges.ph...
bitte lesen....
01.09.2005 22:43 Grave Digger
The Undertaker: Wie will man sein Können mit dem von anderen vergleichen, wenn

man sich seine schönen Abzeichen und Ordensbändchen unfair erspielt hat?


-------------------...
Ganz meiner Meinung



SHILKA: ey die sollen mal die fresse scheiss ea games wie zum teufel soll man sonst 18 messerkills in einer runde schaffen ich habe meinen auch in so einem geschafft vollidioten



-------------------...
ich hab 25-30 messer kills auf nem normalen geschafft und das auch ohne kollegen, also solltest du auch 18 schaffen können



[ACRF]Shakira: Hi... irgendwie ist es lustig. Ich muss mir von EA bereits vordiktieren lassen wo man sich so einen Ranked Server herbekommt, natürlich sauteuer. Dann muss man sich vorschreiben lassen wie man dort zu spielen hat.... ich meine was sagen die wenn ich deutlich sage, kein Baseraping sonst kick, wahrscheinlich berührt das EA dann auch so das man gleich alles verbietet....

Bin ich froh das es noch unranked Server gibt...aber die wi9rd EA auch bald verbieten...wetten! ...


-------------------...

Die Ranked server sind nicht Pflicht, du kannst auch auf unranked spielen, niemand zwingt dich auf ranked zu spielen, geschweige denn überhaupt bf2



Möp, :P
02.09.2005 09:53 nordi
Grave Digger: Die Ranked server sind nicht Pflicht, du kannst auch auf unranked spielen, niemand zwingt dich auf ranked zu spielen, geschweige denn überhaupt bf2

-------------------...

Aber [ACRF]Shakira hat leider recht (wenigstens einer). Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und einer Demokratie, stellt euch mal vor, ihr geht in ein Restaurant und man sagt euch, wie ihr euer bestelltes Essen zu essen habt! Wenns euch nicht passt, dann bekommt ihr auch keine Sosse dazu, oder euer Essen wird euch wieder weg genommen ! Ach so, ich vergass, der Koch hat ja das essen gemacht und nicht wir selber, stimmt ja, also darf er das auch! (Nur eine kleine paralelle BITTE nicht dran aufhängen!!)


Verwerflich ist die Sache soweit, wie jeder einzelne mit sich selber vereinbaren kann. Nicht jeder ist so ein Superskiller (oder sollte ich lieber Profilierungsneuroti... sagen??) wie so man andere tolle Hecht hier. Vielleicht ist der ein oder andere ja ganz froh, wenn er den Basic Knife hat:


= wieder etwas mehr spass am Spiel

= spielt dieses Spiel weiter

= mehr Leute (GUT FÜR ALLE)

= mehr Spass für ALLE


Wer gross ist, sollte nicht so auf kleine spucken, sonder seine grösse beweisen und den kleinen mal bei der Hand nehmen und ihm helfen.


Meine persönlich Meinung dazu: Wer nicht so bewant mit dem Messer ist und sich dort versucht ein Knife Basic zu holen, find ichs OK, weil es echt nicht so leicht für den ein oder anderen ist. Wer den ganzen Tag dort verbringt, um sein Expert zu machen find ich etwas krank. Da kann ich nur drüber schmunzeln. Ich meine Leute das ganze ist nur ein SPIEL und ungerecht geht es selbst beim Halma oder sonstwo zu, wenn man nicht auf passt. Was Pistolen angeht, denke ich sind solche Server fehl am Platze, da kann sich jeder über ein paar Runden durch beissen.


So nun denke ich mir, ich hab mich genug unbeliebt gemacht ;P und hoffe nun nicht gleich in der Luft zerissen zu werden. In diesem Sinne
02.09.2005 09:59 der.enforcer
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und einer Demokratie, stellt euch mal vor, ihr geht in ein Restaurant und man sagt euch, wie ihr euer bestelltes Essen zu essen habt! Wenns euch nicht passt, dann bekommt ihr auch keine Sosse dazu, oder euer Essen wird euch wieder weg genommen ! Ach so, ich vergass, der Koch hat ja das essen gemacht und nicht wir selber, stimmt ja, also darf er das auch! (Nur eine kleine paralelle BITTE nicht dran aufhängen!!)
02.09.2005 11:18 Gast
Twist 18. Kommentar erstellt am 01.09.2005, 17.58


Beiträge: 391 Naja. EA hat Hausrecht und stellt die Serversoftware, von daher schon berechtigt.

Allerdings, ohne diesen Rankingblödsinn würde es den ständigen Knatsch um Betrug und Beschiss nicht geben. Selber Schuld.

Was freu ich mich auf die Mods. Aber ich glaube, ich wiederhole mich


-=EnForceR=- 19. Kommentar erstellt am 01.09.2005, 18.02


Beiträge: 3225 @ undertaker:

wie gesagt, ich stehe diesen ganzen punktegeilen spielern auch recht kritisch gegenüber...



ganz euer Meinung^^
02.09.2005 12:06 GrummelMonster
Was für ein Schmarn, ich habe mit FJ-GER immer auf dem Multiplay.co.uk Server gezockt (Knife Only), tja. Das wird wohl nix mehr -.-
03.09.2005 12:08 XHess
Ach EA. Das war doch vorab alle klar. Da wird noch mehr kommen und Ihr werdet es nie verhindern können. Wer ein Monopol auf alle Punkte des Gamers setzen will muss mit sowas eben rechnen. Selbst Schuld!

Ich spiele auf Ranking Servern und nicht Ranking Servern, das ist mir sowas von egal wie viele Punkte ich habe. Das Spiel ist entscheidend. Alles andere ist nur nen Egopusher.


Cheers


XHess
03.09.2005 13:42 Gast
gut das es noch "Midway" gibt^^