News Battlefield 2 EA geht härter gegen Exploiter vor

EA geht härter gegen Exploiter vor

EA geht härter gegen Exploiter vor
von -=Punkbuster=- 07.09.2005 22 Kommentare

In einem knappen Community Update hat Battlefield 2 Publisher Electronic Arts (EA) ein verschärftes Vorgehen gegen Manipulationen auf Ranked Servern angekündigt. Laut dem Update sieht EA seine ?Ranked Server Policy? verletzt und wird die Exploits nicht tolerieren.

De-listing und Miet-Sperre

In dem Update werden Exploitern und Spielern, die das Spiel anders manipulieren, mit harten Strafen gedroht. Die betroffenen Server fliegen aus dem Ingame-Browser und die Mieter kommen auf die Blacklist. Das bedeutet, sie können in Zukunft bei keinem der weltweiten Ranked-Server-Anbieter mehr eine Maschine mieten. Zusätzlich droht den Spielern noch die Löschung ihrer Stats.

Serveranbieter kontaktiert

Wie in dem Update weiter angeführt wird, hat EA seine Partner kontaktiert, damit diese mögliche Verstöße melden können. Auch Spieler hält EA dazu an, Verstöße im offiziellen Serverforum (www.bf2rankedservers.com) zu melden.

Kommentare
07.09.2005 19:53 oLfErNaToR
gleiches Recht für alle!
07.09.2005 20:11 Affe-mit-Waffe
Comunity update?

Muss ich das laden?
07.09.2005 20:11 Affe-mit-Waffe
oh h3h3 schon gut xD
07.09.2005 20:20 Urilaiberl
Hey wenn EA gegen Spawnkiller vorgeht im nächsten pätch müsste EA schon nach dem Spawmen eine "no damage Zeit einbauen was das Balancing beinträchtigen würde.
07.09.2005 20:34 Xersis
Finde ich nur Fair,wie @oLfErNaToR schon sagt"gleiches Recht für alle! "
07.09.2005 20:45 Necro
was sind exploiter? ^^"
07.09.2005 21:00 Vh_Helmi
Genau, was sind exploiter genau?
07.09.2005 21:15 Vestalis
kA was exploiter sind,m aber dasdie mehr oder weniger Ahnungslosen spieler ihre Stats gelöscht bekommen find ich unfair .... man sieht ja unter Umständen nicht sofort das an einem Ranked Server "rumgespielt" wurde.... ich z.B. gehe immer auf den Server mit ddem besten Ping, und muss ich jetzt meine Stats fürchten ?? ich hoffe doch das nicht !
07.09.2005 21:17 Snake Eater
denke mal sowas wie exploiter - erweiterer
07.09.2005 21:25 -=Punkbuster=-
Exploiter = Medic & Knife und alle anderen, die das Spiel "ausnutzen", um Punkte zu sammeln. Ist in dem Sinn kein Cheat, sondern ein ausnutzen ("to exploit") des Spiels. Also so was wie "Islamisten". Auch so ein Wort, dass abgeleitet wurde. was besseres fällt mir für die Jungs nicht ein :)
07.09.2005 21:29 nordi
gleiches recht für alle! find ich ok und ich hoffe auch, das man nicht durch zufall die stats gelöscht bekommt! anders gesehen, muesste ich doch dann auch die TK´s, die keine waren und die blöden buggs death auch jeder wieder gut geschrieben bekommen oder seh ich das dann falsch!!?? wenn wir schon korrekt sind, dann bitte richtig!

*duck, wiederunbeliebtmach*...
07.09.2005 22:04 Twist
Nur hat ein Expoit oder "to exploit" imho nix mit dem Statsgelame und serverseitigen Einstellungen zu tun.

Dieses Töten-Wiederbelebung... und die Messer/Knife oder Chopperonly Server sind nur eine recht nervende Ausnutzung der vorhandenen Möglichkeiten/Mängel... und kein Exploit.

Genau wie das BH Gelame, das Rumgehüpfe oder das Granatenspamming ist es simples gecheate oder einfach Beschiss wie der Deutsche sagt. EA sollte lieber das komplette Statssystem einer Sanierung unterziehen, was ja wohl mit 1.03 geschehen wird. Und wennse schonmal bei sind, könnse gleich das Rankingssystem den "Lokus der nutzlosen und nervenden Innovationen" runterspülen.


Aber jeder nur bitte einen Stein :)
07.09.2005 22:07 Twist
P.S. Ich will umHimmelswillen nicht sagen das Rumhüpfen etc. cheating ist, nur ist es halt möglich und wird genutzt, genau wie einige beliebte Tricks um an seinen Stats zu feilen.
07.09.2005 22:27 salamibrot
finde ich gut
07.09.2005 22:42 IronStorm
richtig so!!
07.09.2005 23:04 Roger That!
@Twist: Also sind Taktiken Beschiss?

LOL!

Wenn man keine Ahnung hat...
08.09.2005 00:10 Vh_Helmi
Also ich habe den Eindruck das hat EA das nicht wirklich durchgedacht.


Helmi
08.09.2005 00:13 Vh_Helmi
Schwarze Listen, verbot einen Server zu mieten, Stats löschen.


Als nächsten Schritt schick EA Todesschwadronen falls jemand sich den Messerorden nicht fair erspielt.


Helmi
08.09.2005 08:14 ronmosx
Typisch amerikanisch. Statt über die eigenen Fehler nachzudenken immer schön Ablenken. Der böse Feind hat einen Namen bekommen: Exploiter ?!? Statt zu verhindern, dass überhaupt gemogelt werden kann bekämpfen sie nur die Symptome.

@ Helmi, Finde ich auch, dass die das nicht wirklich durchdacht haben.


08.09.2005 08:59 thestand
vielleicht sollten die sich mal fragen warum das möglich ist und dann die fehler ausbessern. und nicht gleich mit strafen drohen nur weil jemand etwas ausnutzt was vorhanden ist. ob das fair ist, ist eine andere sache.
08.09.2005 15:22 Gast
Puuh .. bin ich froh das ich nie auf Ranked Servern spiele^^
08.09.2005 18:56 StoneCold2104
lol,taker