News Battlefield 2 BF2: Hilfe bei Patchproblemen *UPDATE*

BF2: Hilfe bei Patchproblemen *UPDATE*

BF2: Hilfe bei Patchproblemen *UPDATE*
von -=Punkbuster=- 24.11.2005 46 Kommentare

Bei vielen Spielern kommt es mit dem aktuellen Patch 1.12 wieder zu Problemen bei der Installation. Zudem haben viele Exklusiv-Käufer, die das Add-On Special Forces über den neuen EA Downloader erworben haben, nach der Installation Probleme mit dem Spiel. Zu beiden Themen wollen wir die wichtigsten Infos und Tipps zusammenfassen.

Special Forces

Spieler, die das Add-On Special Forces über die neue Plattform ?EA Downloader? gekauft haben, müssen sich nach der Installation unter Umständen mit der Fehlermeldung:

'BF2CdKeyCheck.exe has encountered a problem and needs to close?

herumschlagen. Einen offiziellen Hotfix für dieses Problem gibt es noch nicht, allerdings entschuldigt sich Publisher Electronic Arts (EA) in einem Community Update bei allen Kunden und verweist auf eine eigens eingerichtete Seite beim Support. Dort können sich alle Betroffenen über die Funktion ?Ask a Question? melden. Eine deutschsprachige Support-Seite ist noch nicht verfügbar. Über die aktuelle Entwicklung halten wir euch auf dem Laufenden.

Special Forces Support bei EA

Patch 1.12

Wie es bereits beim letzten Patch der Fall gewesen ist, benötigt auch der aktuelle Patch 3GB freien Speicher auf dem Laufwerk C, wo das Spiel bei Nutzung des Originalpfads installiert wird. Alle Liebhaber kleiner Systempartitionen müssen hier erst einmal Platz schaffen. Für alle die das nicht wollen (oder können), haben die Jungs des Clans Appetite for Destruction eine geniale Lösung gebastelt. Die setzt allerdings ein bißchen Computererfahrung voraus:

  1. Eine Partition mit genügend Speicherplatz aussuchen
  2. Dort ein leeres Verzeichnis anlegen z.B. 'patchtemp'
  3. Rechte Maustaste auf das Arbeitsplatz-Icon und 'Eigenschaften' auswählen
  4. Auf 'Erweitert' klicken
  5. Unten auf 'Umgebungsvariablen' klicken
  6. Im oberem Teil die Variable 'TEMP' auswählen und auf 'Bearbeiten' klicken
  7. Den jetzt vorhandenen Wert in einer Textdatei sichern (man will´s ja auch wieder zurückändern können)
  8. Dann den Wert durch den Pfad zum angelegten Verzeichnis ersetzen (hab´s bei mir mit 'G:\patchtemp' ausprobiert
  9. Das gleiche auch mit dem Wert für 'TMP' machen
  10. Alles mit 'OK' bestätigen (wer will kann jetzt die Sache mit dem 'Start | ausführen | %temp% | Eingabe' ausprobieren und wird sehen, dass er im richtigen Verzeichnis landet)
  11. WICHTIG!!! Jetzt den Rechner neu starten
  12. Jetzt ne Dosbox aufmachen 'Start | ausführen | cmd | Eingabe'
  13. Dort 'set' eingeben und den Wert, der bei 'USERPROFILE' steht notieren bzw. kopieren und wegsichern.
  14. Jetzt 'set USERPROFILE=g:\patchtemp' (oder eben euren Pfad) eingeben
  15. dann 'set ProgramFiles=g:\patchtemp' (oder eben euer Pfad)
  16. Dosbox schließen
  17. Jetzt den Patch installieren
  18. Den Pfad für 'TEMP' und 'TMP' wie oben beschrieben wieder zurückändern (mit dem Wert aus der Textdatei) (die Werte von 'USERPROFILE' und 'ProgramFiles' stehen in der Registry und werden beim Start automatisch ausgelesen und zurück geändert)
  19. Nochmal neu starten (sonst werden die Werte nicht übernommen)
  20. FERTIG!
Thread zum Fix im Forum von BF-Games

EDIT

Diese Anleitung wurde von SKatETCC nocheinmal neu überarbeitet.

Ausführung als Administrator

Weitere Probleme können auftreten, wenn der Patch nicht als Administrator ausgeführt wird. Falls euer Konto keine Administratorenrechte hat, klickt mit der rechten Maustaste auf die Patch.exe und wählt "Ausführen als -> Administrator " aus. Gebt nun das Kennwort ein und führt den Patch aus.

Bei Nutzern von XP-Home funktioniert dieser Trick nicht. Die müssen ihren Rechner im abgesicherten Modus starten (F8 kurz nach dem Start drücken und auswählen) und sich dann direkt als Administrator einloggen.

Registry Fehler

Laut der EA-Datenbank können Probleme auch durch einen Fehler in der Registrierung auftreten. Zur Überprüfung rät der Publisher wie folgt vorzugehen:

  1. Start -> Ausführen -> "regedit" (ohne die Anführungszeichen) -> Enter
  2. Wechseln in den Ordner: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2
  3. Überprüfen, ob sich hinter "....\Battlefield 2" noch ein Backslash (es sollte dann so aussehen "...\Battlefield 2\") befindet
  4. Ist der Backslash vorhanden, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den Battlefield 2 Ordner, wählt "Umbenennen" und entfernt den Backslash
Hinweis: Das Editieren in der Registrierung kann bei Fehlern zu weitreichenden Problemen mit eurem PC führen. Bitte stellt sicher, dass ihr nur dort editiert, wo es auch nötig ist.

Probleme mit ä,ü.ö in Benutzerkonten

Per E-Mail wurde uns ein weiterer Fall geschildert, der mit bestimmten Zeichen in den Benutzernamen zusammenhängt. Enthalten diese Buchstaben wie ?ü,ä oder ö? (Jürgen, Jörg, etc.), kann es beim Patchen ebenfalls zu Problemen kommen. Laut der Schilderung aus der E-Mail lautet die Lösung hier, ein neues Benutzerkonto anzulegen. Wie in dem Text weiter geschildert wird, ist das Problem laut dem Support bereits bei DICE klassifiziert.

Falls ihr weitere Fixes und Tipps zu Problemen bei der Installation des Patches oder des Add-Ons habt, sendet uns diese bitte an redaktion@bf-games.net, damit wir diese ergänzen und in einem FAQ zusammenfassen können.

Kommentare
24.11.2005 09:15 .:GD:.Tribun
Alle Achtung....das ist ja mal wieder ganz großes Kino was EA/DICE da abliefern....kann mir mal einer sagen warum die nicht einfach ein Patch basteln, der nicht über C gezogen werden muß..... ich habe keine 3 GB und ich will auch keine 3 GB Platz schaffen.... auch habe ich keine Ahnung von Computern... diese Drecks*"§"%$%&&§$%... genug aufgeregt... werde ich wohl doch ne neue Festplatte einbauen und alles neu installieren..... grml.....hatte ich eh vor....allerdings erst über Weihnachten.... grml....
24.11.2005 09:21 -=Punkbuster=-
Das Problem "kann" auftreten. Umbauen würde ich nur, wenn das Patchen fehlschlägt.
24.11.2005 09:29 scratchy
'n bissl peinlich ist das ganze aber schon... ;)
24.11.2005 09:31 Hoss
Erstmal Danke an Punkbuster für die ausführliche Zusammenfassung.


> Für die "Plattform EA Downloader" <


...'BF2CdKeyCheck.... has encountered a problem and needs to close?


Da geht mir richtig einer ab. Schade das sich nicht gleich die Registry... was rede ich Partition "verabschiedt hat". Wegen diesen Schlaftabletten gibt es in Zukunft bald alles nur noch auf Online Plattformen. Vorreiter des ganzen sind die Steam Lutscher von HL.


Kann ich nun Heute Abend spielen oder nicht ? :)
24.11.2005 09:44 scratchy
gute frage... bin auch mal gespannt, hab auch noch nicht installiert!


und wenn nicht, auch egal, spiel ich halt an mir selbst rum! *lol*
24.11.2005 09:56 Daywalker
@Hoss: Wenn der EA Downloader so problemlos funktionieren würde wie Steam dann hätten wir 90% weniger Help-Threads übers patchen im Forum! Weil Steam nämlich einfach funktioniert.

Daß man bei EA alles etwas ungeschickter macht wie anderswo war schon immer so. Ich habe seit BF1942 einige Spiele gekauft. Für jedes Spiel gab es patches. Die lädt man herunter, installiert sie und fertsch.

Daß man bei BF2 z.T. neue Firmware fürs DVD-Laufwerk braucht, extra User anlegen muß, bestimmte Partitionen erstellen muß die "groß genug" sind ist für mich der absolute Hammer.

Daß es mit dem EA-Downloader nicht richtig funktioniert setzt allem wiedr mal die Krone auf!
24.11.2005 10:01 ]Bravo[ Admiral
*MalEbenNenStückchen... schocken einen solche Nachrichten überhaubt nicht, weil von EA sowieso nichts anderes zu erwarten war :(
24.11.2005 10:05 Ali-tom
... also ich lass erstmal die finger davon und warte mal ab. Einige Producer bekommen nach 1.12 ihre mods nicht mehr zum laufen (FH2 z.b. läuft aber noch). Ein hotfix soll angeblich in arbeit sein.
24.11.2005 10:18 Hoss
@ Daywalker :


> "Wenn der EA Downloader so problemlos funktionieren würde wie Steam dann hätten wir 90% weniger Help-Threads übers patchen im Forum.."


Es geht hier nicht um das wie, und How to, sondern was verbirgt sich kurz über lang dahinter. Wahrscheinlich wie diese T-Online Filme Box. Dann wählt man sich in ein paar Jahren per Glasfaser etc. bei EA an, wählt wie aus einem Videotext das Game herunter, und spielt es. Ist eine Zeit X vorbei, bzw. das System wird herunter gefahren, so ist das Game wieder gelöscht. Und bezahlt wird das alles mit Bankeinzug....


* Red Orchesta ( Mod zu UT ) soll nun auch per Steam an den Mann gebracht werden.


Jungs nicht schlafen, werdet wach !!


......................

Das trifft es doch auf den Punkt :


> "Für jedes Spiel gab es patches. Die lädt man herunter, installiert sie und fertsch".


.....und bei dieser guten alten Tradition würde ich auch gerne bleiben.
24.11.2005 10:31 -=Punkbuster=-
Das sehe ich genauso. Ähnlich wie die Initiative "Save the Vinyl" sollten sich Spieler ganz schnell zusammenschließen und eine Initiative "Pro Disc" gründen. Mit einem ganz klaren Foderungskatalog, wie ein Spiel ausgeliefert werden sollte:


- Disc

- ordentliches Handbuch


Dazu noch einige Forderungen aus dem Second Level Bereich:


- frei verfügbare Patches

- kostenlose Postzustellung für Nutzer ohne I-Net / ISDN


und abschließend das Thema Werbung in Spielen:


- klare Kennzeichnung von Spielen die Live-Feeds benutzen (Swat4)

- Verbilligung solcher Exemplare

- Die Möglichkeit, zwischen Spielen mit und ohne Werbung zu wählen


Falls bei den Lesern hier ernsthaftes Interesse am Aufbau einer solchen Inititative besteht: Eine Domain und eine Website ist schnell eingerichtet. Einer muss den Anfang machen.
24.11.2005 10:38 patrebell
ich hatte Null probleme und gestern ein meeega fun beim antesten.

gehört doch auch mal hier rein dass alles i.o. läuft, gute arbeit EA
24.11.2005 10:46 -=Punkbuster=-
@patrebell: Die Nachricht war auch nicht dazu gedacht, Stimmung gegen EA zu machen. Es ist für mich jedoch verständlich, dass die Leute mit Problemen irgendwann keine Lust mehr haben und sich negativ äußern. Anders als bei Nachrichten über Produkte, bei denen im gesamten Internet viel über EA gemault wird, sind es hier schon eine Menge konkreter Probleme mit einem Produkt, dass das Spiel eigentlich verbessern soll.
24.11.2005 11:15 patrebell
ja, ich meins ja auch ned böse, ich versteh die leute schon und ich fühle mit ihnen, ich schreib dass nur, um zu sagen dass es auch klappt, des iss alles, also es soll schluss endlich als motivation dienen dass nicht alles verloren iss, in dem sinne...
24.11.2005 11:22 EnZyM
@punkbuster:...und da ist es ziemlich einfach EA/Dice als Sündenbock zu benutzen. Das ist mir aber ein bisschen zu einfach. Viele lassen bei bei bestimmten Problemen halt einfach die Möglichkeit aussen vor, daß es vielleicht doch an ihrem Rechner/ihrer Konfiguration liegt.
24.11.2005 11:27 Daywalker
@Hoss + Punk´: Nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür daß Spiele weiterhin als "Hardware" verkauft werden sollen. Ich will auch meine CD+Handbuch!

Zur "Pflege" des Spiels ist jedoch ein System wie Steam gar nicht so übel. Beim Start des Spiels wird geprüft ob eine neue Version des Spiels vorliegt und dann gegebenenfalls automatisch heruntergeladen und installiert. Kein Suchen von Mirrors, keine Registrierung, keine Informatikerkenntnis... nötig, ...

Vorteil: Es dauert nicht immer ein halbes/dreiviertel-J... bis ein neuer Patch erscheint, sondern die Intervalle sind viel kürzer. Jede Verbesserung der Devs bekommt jeder sofort auf den Rechner.

Ich finde das sehr kundenfreundlich.


Zitat Punkbuster: Falls bei den Lesern hier ernsthaftes Interesse am Aufbau einer solchen Inititative besteht: Eine Domain und eine Website ist schnell eingerichtet.


So eine Initiative würde ich sofort unterstützen :)

24.11.2005 12:12 EnZyM
@punkbuster:...und da ist es ziemlich einfach EA/Dice als Sündenbock zu benutzen. Das ist mir aber ein bisschen zu einfach. Viele lassen bei bei bestimmten Problemen halt einfach die Möglichkeit aussen vor, daß es vielleicht doch an ihrem Rechner/ihrer Konfiguration liegt.
24.11.2005 12:32 sushi25
Mag ja sein, aber erlichgesagt bekomme ich Augenkrebs wenn ich als Computerplug and play Liebhaber solche unerfreulichen Communitiesmails lese.


Es ist doch klar, einerseits muß der Inhalt stimmen, aber wenn die Software sich nicht installieren lässt, ohne dass der User 2 Semester "wie mache ich Gehirnoperationen am offenen Prozessor" studiert hat, verdirbt mir das definitiv den Tag. Ein sei doch nicht so hilft da nicht weiter, schließlich zahle ich Geld für ein Produkt und da gibt es klare Mängelgewährleistung... Na ich hoffe mal das Onlinedld vom Addon und das Patchen funktioniert.
24.11.2005 12:43 Gast
Ist das Peinlich ... SUper EA .. IHR zeigst mal wieder allen .. hehehheehhe


Das zeigt echt das die richtig ahnung vom Programmieren haben^^
24.11.2005 12:52 EnZyM
@punkbuster:...und da ist es ziemlich einfach EA/Dice als Sündenbock zu benutzen. Das ist mir aber ein bisschen zu einfach. Viele lassen bei bei bestimmten Problemen halt einfach die Möglichkeit aussen vor, daß es vielleicht doch an ihrem Rechner/ihrer Konfiguration liegt.
24.11.2005 12:56 Samo
naja aus Erfahrung lernt man doch, oder?( Lest mal Kant) Ist doch nicht der erste Patch, der nicht einwandfrei läuft. Also nicht aufplustern, kauft keine EA Sachen mehr, es zwingt einen doch keinen dazu die Spiele oder addons zu kaufen. Man kann EA nur durch Gewinnverluste treffen, nicht mit Mails e.t.c.. Die richtige Aktion wäre ein Boykott, aber da fehlt dann doch die "unity".

Naja, warten wir auf die Mods wie POE oder FH2, die in aussicht brauch ich kein SF, mit Häck chen und tollen neune Waffenkits.


irie
24.11.2005 12:58 EnZyM
@sushi25:...kannst ja mal versuchen wegen der Mängel zu wandeln. Viel Glück!

@undertaker: ein Beitrag, der von Geist nur so sprudelt.... Weiter so! (nur so als Hinweis:programmiert... hat den Scheiss Dice (he, das reimt sich ja))
24.11.2005 12:59 EnZyM
...he cool: einmal Kommentar geschrieben, dreimal eingetragen! Ich kann zaubern!
24.11.2005 13:18 realfoxboy
immer noch nur probleme mit den patches :( EA wird das nie lernen
24.11.2005 14:07 sushi25
@EnZym: tja ich hatte schon so kranke Gedanken, die allerdings eher dahin gingen EA den Arsch in USA wegzuklagen.[IMG]http://www.fo...
24.11.2005 14:10 Urilaiberl
die probleme mit Ä, Ö, Ü sind auch mir "ß" vorhanden.

Hatte ein Konto mit "ß" habe es auf "ss" geändert.
24.11.2005 14:19 -=Punkbuster=-
@EnZyM: Wenn Du meine Nachrichten liest wirst Du sicherlich keinen Anhaltspunkt dafür finden, dass ich gegenüber Electroic Arts oder anderen Publishern hetze betreibe. Im konkreten Fall bestehen die auftretenden Probleme bei den Usern aber bereits seit dem letzten Patch und es wäre sicherlich kein Problem gewesen, beim Release des neuen Produktupdates wenigstens auf die entsprechenden deutschsprachigen Seiten mit den entsprechenden Fragen & Antworten zu verweisen. Diese Seiten sind ja vorhanden und eigentlich auch recht gepflegt.


Dass ein Patch mit 280MB Größe 3Gigabyte freien Speicher auf einem Laufwerk benötigt, ist in meinen Augen nicht auf falsche Hardware-Konfigurati... zurückzuführen. Genausowenig wie der Punkt mit dem Adminstratorenkonto.... Das sind Known-Issues und gehören - wenn schon nicht gefixed - auf jeden Fall in eine Readme-Datei. Und zwar in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Deutsch. Also nix für Ungut. Ich bin der letzte, der "Jehova" brüllt ;)
24.11.2005 14:44 sushi25
Jehova? Steinigt Ihn!


(recht hast du)
24.11.2005 15:13 Hoss
-=Punkbuster=- for Präsident :)


Das wäre ja mal eine Idee, aber der Aufwand lohnt sich nicht. Man muss auch den

Riesen >EA< sehen, der kurz davor steht den letzten grösseren Publisher zu schlucken ( UBISOFT ). Vieleicht kennt der eine oder andere Microsoft und dessen Monopol...... Da müsste es schon richtig in allen Kesseln kochen, da langt BF2 nicht. Und leider liest man immer wieder Kommentare wie z.B. von EnZyM , wo man sich wirklich fragt, ob die es Ansatzweise verstanden haben , was man sagen wollte.

Die meisten springen doch Heute Morgen schon um 8:00 beim grossen Elektro-Center am Eingang auf und ab, und haben vor Aufregung dabei schon "PIPI" gemacht, was Sie widerum erst bei der Heimfahrt auf dem Fahrad bemerkten......


:)


@ Daywalker :


Das ist durchaus eine "positive Eigenschaft", mit kleinen Haken. Wenn ich mich aber recht entsinne, bekommst Du ja nicht ein File was du selbst entpackts, und dann ausführst, sondern das wird alles automatisiert. Vieleicht kommt noch ein JETZT oder später "ausführen Button"... aber Du bist doch nicht mehr Herr der Lage. Ich erinnere mich noch an ESL und Clanbase Tuniere, die noch nach den Rules der Version 3.x spielten, und durch den Automatismus mitten im Tunier vor Problemen standen, weil das Neue nicht mehr zu dem alten passte oder gar ein Bug beinhaltete.


Was machst Du wenn deine Platte sich verabschiedt, HL Prog. draufspielen, anmelden, und den Full Patch wieder runter laden ? Ach gewiss, Ihr habt alle ein Datensicherung mit Norton Ghost gemacht ...Sorry ich vergass.

-

Egal es gibt hier für und wieder, und man kann es auch so regeln, das beim STEAM ID einloggen eine Nachricht erscheint, bitte holen Sie sich das neue File.zip vom Steam Server o.ä.


Es geht doch nicht darum, ob es Probleme mit den Online Plattformen der Hersteller auftreten kann, oder ob es Bugs in den Anwendungen gibt, das ist alles normal, und wer meint es gibt in der heutigen Zeit etwa fehlerfreie Anwendungen muss halt zu heiss gebadet haben.


> ICH MÖCHTE NUR DIE GUTE ALTE TRADITION DES VERTRIEBES WAREN <

24.11.2005 16:59 Hohes Haus
die sollen erst mal testen was sie veröffentlichen >.
24.11.2005 19:26 Xtr-Lo.F.wyr
Typisch klappt ja wiedermal alles auf Anhieb ''wunderbar''.

Ich werde davon erstmal die Finger lassen.
24.11.2005 19:46 Terpo
Habt ihr das ma ausprobiert was ganz oben steht mit dem Tempordner??


bei mir geht das net ^^


der stellt immer nach dem Neustart bei cmd-> set alles wieda auf originalzustand
24.11.2005 20:02 Gast
Bei Nutzern von XP-Home funktioniert dieser Trick nicht. Die müssen ihren Rechner im abgesicherten Modus starten (F8 kurz nach dem Start drücken und auswählen) und sich dann direkt als Administrator einloggen.



Ha, das ich nicht lache.

Ist nicht nur bei XP-Home so, sondern auch beim XP-Mediacenter.

Selbst auf diese Art und weise bringt es nicht wirklich viel.

Es lässt sich zwar installieren, aber beim benutzen des Spiels im Onlinemodus kommte die Fehlermeldung CD-Key ungültig, oder so, ich sollte mir eine Originalversion runter laden.


Idioten!

Ich habe 30 Euro für den Scheiß bezahlt und es läuft nichts.

Kannte das Problem aber schon vom Patch 1.03 und dem Hauptspiel, nur da konnte man mit einem kleinen Trick den CD-Key neu eingeben und dann lief es aber auch.

Nur ist es bei einer gekauften nicht möglich.


Wie kann man nur was auf den Markt bringen und Geld verlangen, für was das nicht funktioniert ??


UNÜBERLEGT SCHNELL REICH WERDEN, WILL DAS NICHT JEDER ?? ;))
24.11.2005 22:44 Vill
Also ich kann nur sagen,...

Alles bestens ! Habe keine Probs!


cu on field
25.11.2005 01:34 EnZyM
Okay, jetzt mal ganz locker bleiben.

@punkbuster:sollte nur´ne Anmerkung und ein direkter Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen!

@Hoss: zum Thema "Monopol": ein Monopol entsteht nicht einfach so aus heiterem Himmel. Boykottiert doch einfach alle sogenannten Monopolisten! Installiert Linux und spielt Warcraft! Du spielst BF2, oder? Welches Betriebssystem benutzt Du? Aber das gehört nicht zum Thema: ich frage mich halt nur eins (und da konnte mir bis jetzt niemand eine Antwort geben): es gibt genug Leute, bei denen´s Probleme gibt. Es gibt aber auf der anderen Seite genug Leute, bei denen keine Probleme auftreten (ich selbst hatte mit keinem der bisher veröffentlichten Patches Probleme). Da wir alle die selbe Version von BF2 instaliiert haben, muss das Problem doch woanders liegen, oder? Ich weiss es wirklich nicht.
25.11.2005 01:34 EnZyM
Das sollte heissen;@punkbuster:... nur´ne Anmerkung und kein direkter Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen!
25.11.2005 01:53 Hoss
> Boykottiert doch einfach ....


Ich für meien Teil versuche es zumindest, aber um Monopole zu vermeiden, sind nicht wir sondern andere gefordert. Im Falle UBIsoft hat sich sogar die französische Regierung zwecks Hilfe eingeschaltet ( "Feindliche Übernahme").
25.11.2005 02:43 EnZyM
Meinst Du nicht auch, daß Du Dir´s etwas leicht machst: andere machen den Drecksjob, aber ich hab meinen Spass dabei? Das ganze hat was mit der Überzeugung zu tun. Wenn ich doch eine eigene Meinung hab, dann vertrete ich die auch und kümmere mich nicht darum, was andere machen (mit allen Kosequenzen).
25.11.2005 23:28 realfoxboy
schon wieder son patch der nen patch braucht. danke EA!
26.11.2005 12:20 Master Chief
Tjo bei mir hat der Patch reibungslos gefunzt!

Nur weiss ich nicht wenn ich mir jetzt Special Forces hole, muss ich den Patch ja nochmal installieren oder?

Und wehe ich hab mit Special Forces genau so viele Probs wie alle anderen, dann geh ich diesen Dreck wieder Umtauschen!!

am Besten bei einer EA firma in Deutschland, den hau ich den Mist dann dort auf den Tisch!!
26.11.2005 13:05 Hoss
@ EnZyM


- Was für ein Drecksjob ?

- Was für euinen Spass ?


- Mit Überzeugung zu tun ...

- Eigene Meinung vertreten,.. allen Konsequenzen ...


Was will er ?


Mit anderen meine ich die zuständigen Regierungen, notfalls ein Unternehmen wieder in kleinere zerschlagen. Will er das als Community Seite eines Spieles von Dutzenden ernsthaft in betracht ziehen, wenn eh nur 20-50 % der Spieler mitziehen würden ? Hier erachte ich als Minimum die grossen Game Zeitschriften der diversen Länder als mögliches Sprachrohr, nur diese könnten das wohl den Publishern nahe bringen.
27.11.2005 09:29 A-Team-U.Offizier
hallo leute

ich musste wieder mal formatieren (schei....) na ja egal ich habe jetzt BF2 neu instaliert und sonnst nichts weiter weder nen patsch noch das add-on SF wie gehe ich jetzt genau vor damit dann alles funktioniert ich bitte jemanden mir zu antworten der sich wirklich damit auskennt danke schon mal im vorraus


MfG U.Offizier
27.11.2005 14:57 Gast
Habe es über´s WE auch so gmacht.

Das Hauptspiel läuft, nur das SF Pack schreibt noch immer beim Onlinespielen

CD Nr. ungültig.

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?

Bin echt langsam am verzweifeln.
10.12.2005 14:08 macker-Antichrist
Hey Leute, ich habn Problem!

die lustige weise, wirs am Anfang dieserSeite steht geht bei mir net!

von wegen Dosbox öffnen und so weiter, wenn ich die Anweisungen genau befolge wird alles schön in den gewollten Temp-Ordner gepackt, aber natürlich net den scheiß vom Patch, der soll unbedingt auf die Festplatte, die zuklein is.

Da dacht ich mir: HEY, warum nimmst du von der einen Partition net wat weg und pappst es an die andere ran.

Klingt logisch, geht aber net, wegen Fehler 2003 bei Partition-Magic 8.0

das gleiche bei Partition-Magic 6.0!

Fehler: Die Batchdatei konnte net ausgeführt werden und das system wird neu getsartet!

HILFE!

ich bracuh BF2!

ich bin doch auch nurn Mensch mit stinknormalen Bedürfnisen wie CSS und BF2


falls jemand noch ne idee hat, außer Windows neu zu installieren, bitte MELDEN!!


Mfg
10.12.2005 16:39 macker-Antichrist
@A-Team-U.Offizier:
...
zuerst installierst du SF und dann guckst du auf deiner Fetsplatte, wo der Temp-Ordner deines Systems is, ob du >3,3GB freien Platz hast.

Wenn nicht, haste pech, so wie ich

wenn ja, führst du den Patch auf Version 1.12 aus und startest danach das spiel.

dann kannste gemütlich spielen, und dich freuen, was mir verwehrt bleibt.

*heul*


Mfg
12.12.2005 18:46 macker-Antichrist
hey leute, ich hab rausgefunden, wie man dat problem wirklcih löst!!

ich hab meine beiden festplatten, die zu klein warn gelöscht, windows neu installiert und zocke jetzt


*klatsch klatsch*

herzlcihen dank an die viele ernst gemeinte Hilfe und noch n sarkastisches Dankeschön an die freundlcihe Hilfe bei EA!!

ihr habt mir wirklich dolle geholfen!!1 *zwinker*
05.06.2006 14:25 Gast
Es gibt übrigens eine viel einfachere Möglichkeit den 3GB Schwachsinn zu umgehen:


- Click the start button and click "Execute".

- Typ "regedit" (without the quotes)

- Go to the key HKEY_LOCAL_MACHINE\...
- In the right window doubleclick "ProgramFilesDir"....
- The value of "ProgramFilesDir" is probably "c:\Program Files". Change this to a drive with at least of 3 GB of free space. For example, I changed it to "D:\Program Files" (I did create a d:\Program Files folder just to be sure).

- Run the patch.

- After you've patched BF2, make sure to change the value of "ProgramFilesDir" back to "c:\Program Files".


Für alle die wie ich grade das Special Forces Addon installieren wollten, da gibt es das selbe Problem