News Battlefield 2 PoE: Version 0.1 nicht mehr weit

PoE: Version 0.1 nicht mehr weit

PoE: Version 0.1 nicht mehr weit
von -=Punkbuster=- 13.01.2006 29 Kommentare

Wie jeden Donnerstag veröffentlichten die Entwickler von Point of Existence (PoE) gestern ihr wöchentliches Update. Darin enthalten ist neben vielen neuen Bilder auch eine wichtige Information: Die erste interne Version wurde an die Tester gegeben und ein Server aufgesetzt. Sieben Maps werden dort ab Samstag mit Argusaugen von der hauseigenen Qualitätssicherung aus Fans und Freunden überprüft. Am Ende dieser News findet ihr neben neuen Modellen auch eine ganze Serie Ingame Shots, die viele bisher unveröffentlichte Statics zeigen. Und auch altbekanntes, wie Helipad und Kornspeicher von jilted erstrahlen mit frischen Texturen. Besonders beeindruckt haben uns die Bilder der mittelalterlichen Burg.

Annahmestopp für 0.1 ausgerufen

Mit dem Beginn der Tests macht das Team einen Schnitt im Bereich der Inhalte. Ins Spiel kommt nur noch, was vorher bereits erprobt wurde. Trotz des ?Content Cutoff? arbeiten die PoE-Grafiker noch an Texturen von Waffen, Fahr- und Flugzeugen, die es noch ins Spiel schaffen sollen. Laut den Infos der Entwickler werden wir diesen Content in den nächsten wöchentlichen Updates sehen.

Die interaktive Gelegenheit beim Schopf packen

Ein wichtiger Punkt in der Entwicklung von PoE sind die Foren. Wer sich dort seit den BFV-Zeiten herumtreibt (und das tun wir) weiß, wie viele Fahr- und Flugzeuge damals auf Wunsch der Community ins Spiel aufgenommen wurden. Unvergessen werden trotz des Datenverlustes Diskussionen wie die um den Verbleib des Comanches oder die Spekulationen über die dritte Armee bleiben. Ein weiterer Bonus für aufmerksame Foren-Leser ist die ?Interactive Development Forum? (Inhalte nur für registrierte User sichtbar), im dem die Entwickler zusätzlich zu den regulären Updates Bilder von neuen Arbeiten veröffentlichen. Viele der Statics, die auf den Ingames des heutigen Updates die Landschaft verschönern, waren dort zuerst zu sehen. In letzter Zeit ist es dort zwar wenig ruhiger geworden, Geledonutt hat das Schweigen jetzt allerdings mit dem Bild der mobilen Artillerie Panzerhaubitze 2000 gebrochen.

Panzerfaust 3 in drei Versionen

Natürlich enthält das Update auch noch eine frisch fertig gestellte Arbeit. AgentX hat seine Umsetzung der Panzerfaust 3 (Modell & Textur) fertiggestellt. Nach Versuchen mit einer schwarzen und einer grünen Textur hat sich am Ende die grüne Variante durchgesetzt. Die Waffe wird in drei verschiedenen Versionen verfügbar sein. Besser gesagt mit verschiedenen Munitionstypen:

  • Die "Panzerfaust 3" gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge
  • Die "Panzerfaust 3-T" gegen Fahrzeuge mit ERA Panzerung
  • Die "Bunkerfaust" gegen Bunker und andere Verteidigungsanlagen

Community Site der Woche

Die PoE-Community-Site der Woche ist diesmal Mutiny Online Warfare, die PoE:1 immer noch auf ihrem GameServer laufen haben, der auch immer gut besucht ist. Das Team dankt Mutinity für den Support und weist auf die unregelmäßig stattfindenden ?PoE-Nights? hin.

Bilder

Kommentare
13.01.2006 10:27 MikeRivle
hui das is ja mal fein wie immer gute arbeit @ poe team

13.01.2006 10:31 Gelbsucht
JAAAA endlich "sabber" will haben will haben :)
13.01.2006 10:35 Hoss
Bin beeindruckt von der ersten Version :)


- Sehr intressante Idee mit der Burg, bei der Grösse mit soviel Türmen, trotzdem mal was erfrischendes ?! :)


- Helipad klasse !


- Der Kornspeicher gefällt, nur die Holztexturen können mich nicht überzeugen.


- Wie hies der Kollege von BG42 noch ... mom... @ [BG2]Benseras


"Guckst Du " 4470_3.jpg (Sommerhaus) hat für die erste Version doch schon ein wenig "Pfiff" oder ? :)
13.01.2006 11:28 Twist
Ich sollte al langsam die Festplatten vorglühen lassen :)
13.01.2006 11:53 Der Picknicker
Wow...geil....hoffen... kommts in den nächsten Wochen :sabber:
13.01.2006 11:54 Clay_Tank
Schön.........Sehr schön.........kanns kaum erwarten

und ide pzh2000.......einfac... nur geil:D









13.01.2006 11:54 Der Picknicker
das Helipad ist ja mal geil....scheiße freu ich mich auf die Mod ^^
13.01.2006 12:00 Maiteufel
Super die Info mit dem baldigen Release, und am besten noch vor diesem blöden Booster Pack von EA...das wäre ein richtig schöner Schlag ins Gesicht für die Abzocker
13.01.2006 12:49 realfoxboy
sieht fett aus!
13.01.2006 12:51 Germjack
jawooooohl,


zeig es EA mit dem Booster Pack
13.01.2006 12:52 Necro
joar nett aber die pzfst sieht eher sch****** aus...
13.01.2006 12:55 Joe_Smoke
endlich ist die Mod - Durststrecke fast überstanden! es wird zeit EA den Geldhahn zuzudrehen :D

was mich interessiert, wird der Content von dem Patch 1,12 noch in die erste

PoE Version eingehen?

Greetz, Joe
13.01.2006 13:42 Kiwi ( NZ )
Da wird für die Fahrzeuge soviel Liebe in den Skinn geworfen und außer dem Helipad kann nichts wirklich überzeugen.

Warum haben die anderen keine Verwitterungsspuren....
Und bei der Burg ist außen an der Mauer ne Leiter.

Wie kommt denn die dahin ? Um nen Gameplay ala DICE dienlich zu sein ?

Lieber nen Sprengloch in der Wand ( Kampfeinfluß ) um den 2.ten Zugang spielerich zu gewährleisten, als so ne "Detaildumme" Lösung.


Ansonsten: schick, schick
13.01.2006 13:53 pnshr
boah diese mod wird alles bisher dagewesene in den schatten stellen :D
13.01.2006 14:27 -=Geronimo|Ger=-
Sieht gut aus. Süss die kleinen Zwergenhäuschen neben der Burg :)
13.01.2006 14:36 florian.huse
Mir gefällt an der Burg nicht,das die Zinnen so gerade sind.Sieht zu modern aus und passt dadurch nicht in das Bild ,oder gibt es moderne Burgen ?


Den Rest finde ich wirklich gelungen.
13.01.2006 14:39 Menkongdelta
Sieht gut aus ,

aber die Burg wirkt sehr "Detail-Arm" und "lieblos geskinnt", leider !! :(


@ Kiwi (NZ)


Ganz deiner Meinung ! ;)
13.01.2006 14:48 Apahatschi
Ich freu mich schon auf den Release, endlich mal wieder Wald und Wiese und nicht nur auf Sand und Staub unterwegs.

Sieht sehr gut aus, kanns kaum erwarten
13.01.2006 14:49 matterno
PS, @ OPK:

Ich weiß von nem Typen von denen, für wann der OPK-Mod geplant ist...

Ich will das aber iwie nicht posten, dann würd ich denn ja verraten... :(

Sry für euch, aber ich habe keine Lust auf Stress, wenn das rauskommt
13.01.2006 14:55 macker-Antichrist
alter, ich weiß, was ich mir downloaden werde, wenn das "zufällig" rauskommt!!
13.01.2006 15:47 Grennie_Dirk
@matterno


den Kommentar hättest Du dir sparen können.
13.01.2006 15:58 Ceanic
warum it das eine "burg"? für mich ist das ne festung...

ne burg hat für mich eher häuser innen und ist größer. und nicht so ausgebeult^^(was die wohl für vorlagen hatten für das teil^^)


das helipad ist gut, schön auch die gänge und so
13.01.2006 16:50 matterno
ja, sry...



naja, ich finde die bilder echt geil...

Freu mich schon voll auf die mods :D
13.01.2006 18:11 ***Snatcher***
Also ich freu mich auch schon riesig drauf, die erste Mod zu zocken....allerdings... werde ich mir auch OPK draufschmeissen, wenns denn mal rauskommt....Ich bin von beiden recht überzeugt.
13.01.2006 19:57 funakistyle
gibt es für das Castell /Festung auch nen reales vorbild oder hat da jemand burgenbauen gespielt
13.01.2006 21:12 OdinsWarrior
n1 ich freu mich schon auf die 0.1er :D
14.01.2006 00:55 Gast
geil^^ ... hoffe die AA sind hier wieder so gut wie im alten^^
15.01.2006 13:13 Trashman
@ Ce4nIc (Kiwi)

ja, für ne Burg fehlen hier einfach der Wirtschaftstrakt, die Unterkünfte,....


der Helipad ist geil..
15.01.2006 13:47 jacapp
die derzeit wohl beste bf2 mod