News BF-Games Inhouse Community LAN findet nicht statt

Community LAN findet nicht statt

Community LAN findet nicht statt
von -=Punkbuster=- 18.01.2006 25 Kommentare

Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass die geplante LAN Party im Februar nicht statt finden kann. Die entsprechenden Links auf die Anmeldeseiten haben wir deshalb eben offline genommen. Die Anmeldungsfrist läuft offiziell zwar erst im Februar aus, allerdings zeichnete sich bereits jetzt deutlich ab, dass die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 50 Personen nicht erreicht wird. Zudem wurde diese LAN von und als BF-Games Community-Treffen geplant und gerade hier war das Feedback einfach zu gering.

Die Veranstaltung trotzdem durchzuführen, würde für uns einen erheblichen finanziellen Risikofaktor darstellen. Daher haben wir uns, schweren Herzens dazu entschieden, die Sache abzublasen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bisher angemeldeten Besuchern entschuldigen. Uns ist dieser Schritt sicherlich nicht leicht gefallen. Wir werden euch auch nochmals in einer separaten E-Mail über die Absage informieren.

Nun stellt sich für uns die Frage, weshalb das Interesse so gering war? War es das Mindestalter von 18 Jahren, der Termin so kurz vor Fasching oder die Location? Alles in allem stecken ein paar Hundert Stunden Arbeit in der Sache und für den nächsten Versuch möchten wir gerne wissen, was wir anders oder besser machen können. Und einen nächsten Versuch wird es geben ? allerdings nur, wenn ihr diesen auch wünscht ;)

Für BF-Games -=Punkbuster=-

PS: Ein Gutes hat die ganze Sache am Ende doch noch. Der Gewinner des nächsten Project Knife Club erhält den Preis, der für die LAN vorgesehen war: Eine Copy des X-Packs ?Special Forces?.

Kommentare
18.01.2006 23:11 Ceanic
-Laocation müsste im Ruhrpott liegen

-Mindestalter hätte auf 16 sein müssen

und das Datum hätte sich nach den Schuhlpflichtigen, denke mal immernoch die Mehrheit ist Schüler,richten müssen. Sprich ein verlängertes Wochenende oder vor den Osterferien oder oder oder

18.01.2006 23:13 Oberst_Klink
naja ich wäre höchstwahrscheinlich... eh nichtgekommen :D


Aber für die andern isses schon was blöd.


Aber mir das, so leid es mit tut, irgendwie klar.

18.01.2006 23:16 Osis
für mich war es einfach zu weit weg. und ich hab ne Uniabgabe vor der brust... ;)
18.01.2006 23:26 Osakama |kill-u
ach schade, schade... hab heute noch mit unsern Jungs darüber geredet...aber dann hat es sich leider erledigt ;(
18.01.2006 23:28 Menace
- Location ist ok

- Termin ist immer so ne Sache, man kann es leider nie jedem Recht machen :(

- mit dem Mindestalter ist auch ok... da es sonst mit der Aufsichtspflicht schwierig wird ;)


@Enforcer/Punk - dann müsst ihr eben mit zur Eltown-LAN kommen ;) - sag Bescheid wenn es dazu etwas genaues gibt... :D

18.01.2006 23:37 dzeri
die location stimmt nicht. die muesste irgendwo in ruesselsheim zwischen der platanen und buchen strasse sein.
18.01.2006 23:47 Snipers_eyes
Bei mir liegt es natürlich am Geld. Ansonsten wäre auch der Weg von Österreich aus, kein problem.
18.01.2006 23:48 Osakama |kill-u
Mindestalter 21...oder so. Wir wollen doch nich, dass um 20:00 Uhr schon Feierabend ist ;)


go for Eltown-LAN @ Frankfurt!
18.01.2006 23:53 jacapp
naja, ist eben echt ein problem bei einer community die sich über den ganzen deutschsprachigen raum erstreckt räumlichkeiten zu finden wo diese zahl erreicht wird. ruhrpott wäre zwar für mich als mittelhessen auch nicht grade günstig aber man kann bei ballungsgebietet davon ausgehen dass einige leute kommen. vielleicht wäre es besser lokale kleinerer lans zu veranstalten, aber dadurch würde ja auch das ziel der einen communitylan verfehlt...


schwierig. gut dass es internet gibt und man so eine art "weltweite dauerlan" hat xD
19.01.2006 00:29 Knubbelmann
also mal im ernst jacapp, es geht nichts über eine echte lan. da kann kein internet der welt mithalten.


bei mir war es einzig und allein der zeitpunkt , das alter wäre für mich mit 34 jahren kein thema, eher das zu niedrige mindestalter obwohl eine gesunde mischung ok ist. obwohl ich da wohl wirklich auch ein problem sehe, denn eine u18 lan, hmmmmm........ne


die location wäre für mich auch nur sekundär, ich will ja da zocken und ned einziehen. auch nähe frankfurt ist ok, ich bin schon erheblich weiter für kleinere lans gefahren.


und ich denk bei der nächsten lan sind wir mit am start, das wären dann bestimmt sichere 8 bis 10 lanverrückte





19.01.2006 00:48 jacapp
klar ist lan was anderes als internet, aber mir ist dann doch lieber ne lan zu machen wo ich nicht mehr als 50 km fahren muss, es nichts kostet und wirs mit freunden machen, nicht dass es nicht gut ist leute kennenzulernen und mal gesichter zu den namen zu haben, es kann sich aber auch als ziemlicher reinfall entpuppen. ich habs in manchen fällen schon ziemlich bereut von leuten bilder gesehen zu haben von denen ich bis dato nur stimme und nick kannte.-.. wie auch immer. gute nacht
19.01.2006 02:17 Grennie_Dirk
Vielleicht wäre es besser gewesen eine LAN zu planen wo ihr ab 15 - 20 Teilnehmer kein finanzielles Risiko eingeht. Von der Location her hat natürlich jeder seinen Heimatort als Favorit.
19.01.2006 08:32 Daywalker
Die Location war meiner Meinung nach sehr gut, da sie ziemlich zentral in Deutschland gelegen ist. Bei einer so großen Community sollte es zentral sein denke ich.

Ich finde es sehr schade daß so wenig Anmeldungen gekommen sind. Vor einem Jahr war die Resonanz im Forum sehr groß was ein Communit-Treffen sehr gut! Deshalb ist für mich das geringe Interesse unverständlich!

Welcher Termin wäre euch denn lieber?
19.01.2006 08:37 Gast
Naja, die Location war doch in Ordnung. Recht zentral in Deutschland, so dass doch jeder der Zeit gehabt hätte auch irgendwie hätte hinkommen müssen.

Es ist eben für viele Leute ein Problem, sich schon ein bis zwei Monate vorher auf einen LAN-Termin festzulegen. Ich sehe es ja an mir. Prinzipiell hätte ich riesige Lust gehabt mich anzumelden, aber aufgrund von der Uni kann ich einfach nicht sagen, ob ich an diesen Tagen wirklich Zeit gehabt hätte.

Das mit dem Alter ist so eine Sache. Ich verstehe Punkbuster und die anderen, wenn sie sagen, dass sie das Risiko nicht übernhemen wollen, wenn Minderjährige vor Ort sind. Es wäre auch sehr doof, wenn diese dann um 22Uhr die Sachen packen, weil Mutti draußen steht und hupt ;) Andererseits würde sich eine Herabstufung des Mindesalters auf 16 wohl positiv auf die Anmeldezahlen auswirken. Das ist also Ermessenssache.

Der Termin...ja. Es lag nun mal in der Faschingszeit, da wollen sich viele nicht verplanen. Aber wem die Entscheidung zwischen Fasching und einer BF-Games-LAN schwer fällt, der hätte dort eh nichts verloren!


In diesem Sinne...
19.01.2006 08:39 CloneCommander
Und zum Tema Location: Wenn ein Großteil der Orgas ganz hier in der Nähe der Location wohnen (Enforcer, Punkbuster, MiG, ich, usw...) ist es so auf jeden Fall leichter zu Planen als wenn die Location 300km weiter weg ist.... ich würde für die BFG LAN sicherlich auch bis Berlin fahren (von Frankfurt am Main aus), denn es ist ja eine "besondere" Veranstaltung und keine einfache LAN. Wer will denn nicht mal die ganzen verrückten leute aus dem Forum sehen :)Da zeigt sich dann halt, bei wem wirklich der Wille da war die Fahrt auf sich zu nehmen, und für wen es eine normale LAN war. Und das mit dem Alter ist halt bei so einer groen Community auch ein Problem, wie Menace schon sagt ist u18 sehr "gefährlich" weill dann einer die Verantwortung für alle unter 18 - Jährigen übernimmt... davon mal abgesehen haben beinahe alle u18 jährigen die vorher kommen wollten eh schon abgesagt weil sich nicht gefahren werden können... Ich finde es sehr schade, dass am Anfang alle nach einem Treffen geschrien haben und wenn dann mal eins steht kommt keiner... jedem fällt erst dann ein dass er ja auch irgendwie hin kommen muss etc., das macht die Sache für die Orgas nicht gerade leichter.... und @ Grennie_Dirk: Wenn du uns eine so billig Location + Equipment besorgst gerne ^^
19.01.2006 09:48 realfoxboy
schade, ich hab mich soooo auf die screens gefreut... :(
19.01.2006 10:24 pnshr
jo wirklich schade drum!
19.01.2006 11:48 der.enforcer
Ich finds echt traurig, dass hier so viele einfach nur Sprüche machen, aber sobald es mal konkret wird, hört man von euch nix mehr^^


naja, ich hab was draus gelernt!
19.01.2006 12:45 sanvain
Ich wäre auch da gewesen, auch aus Berlin aus. Hatte mich nur noch nicht angemeldet.
19.01.2006 13:33 Ceanic
die die sprüche gemacht haben waren ja nicht volljähig :(


aber im Ruhrpott leben halt die meisten menschen,deshalb wäre es dort am möglichsten viele leute zu treffen :)
19.01.2006 14:09 [BF1918]BlackJack
naja, viele können sich halt nich schon einen monat vor der lan anmelden, selbiges mit mir und czi von fl18
19.01.2006 17:40 MoCom85
@ enforce

hat ein bisserl ähnlichkeit mit der anwesenheit bei wars gell ;)

Ich finde es auch irgendwie schade, hätte euch gerne alle mal kennen gelernt
19.01.2006 18:56 L3gion
Bei mir war es primär die Loc.Lebe in SH und hab keine Lust für eine LAN soweit zu cruisen. Außerdem 50 Teilnehmer ist nicht viel. Hab mal LAN Partys veranstaltet die um die 70-100 Leute groß waren. Das macht mehr Spass. Da kann man auch die 64 Maps zoggn ^^

Mindestalter von 18 fand ich okay. Naja für die 16er Abteilung hatten wir einen sepparten Raum bzw die Halle abgesperrt.

19.01.2006 19:44 macker-Antichrist
Lokation: Dresden, Sachsen

Datum: WInterferien

Mindestalter:16


dann wär ich hammergeil da aufgetaucht und hätte alle mit meiner Geforce 6600 GT fertsch gemacht :P

*rofl*
19.01.2006 21:58 der.enforcer
lesen bildet, legion ;)

geplant waren 90, minimum jedoch 50 - ansonsten hätten wir zuviel drauf gelegt..