News Battlefield 2 Forgotten Hope: U-47 auf Tauchfahrt!

Forgotten Hope: U-47 auf Tauchfahrt!

Forgotten Hope: U-47 auf Tauchfahrt!
von -=Punkbuster=- 06.03.2006 39 Kommentare

Neben dem Update zum Mappack (s.u.) haben die Entwickler von Forgotten Hope (FH) noch eine echte Granate im News-Gepäck: Das im vorletzten FH2-Update vorgestellte Unterseeboot des Typs VII-B (U-47) von Messiha and Lobo (BF-Games berichtete) wurde durch die Entwickler ins Spiel integriert. Forgotten Hope ist damit die bisher erste und einzige Mod für BF2, die ein funktionstüchtiges U-Boot vorzeigen kann. Auf den veröffentlichten Bildern sehr schön zu sehen ist der Tauchgang.

U48: Kleiner Ausflug in die Geschichte

Ganz ohne Bilder gibt es dann noch einen kleinen Ausflug in die U-Boot-Geschichte. Durch die FH-Devs erwähnt wird das U48 als erfolgreichstes deutsches Unterseeboot des zweiten Weltkriegs. Insgesamt 51 Schiffe mit einer Gesamttonnage von 306.875 Bruttoregistertonnen (BRT) und ein Kriegsschiff hat das U48, das sich gegen Ende des Krieges im Hafen selbst versenkte, auf seiner Abschussliste stehen.

Swordfish Torpedo Bomber

Einer der Hauptgegner deutscher U-Boote war der Torpedo-Bomber Fairey Swordfish, der durch die Royal Navy bis 1945 eingesetzt wurde. Trotz seines altmodischen Designs blieb der Flieger vor allem durch seine Rolle bei der Versenkung des Schlachtschiffs Bismarck. Ein Torpedo einer Swordfish traf das Ruder des Giganten, der daraufhin manövrierunfähig von der britischen Marine zusammengeschossen und von der Mannschaft selbst versenkt wurde. Die Swordfish wurde von Lobo modelliert und texturiert. Der passende Code stammt von byctz, der ebenfalls für den 18-inch Mark XII Torpedo verantwortlich zeichnet.

Bilder

Kommentare
06.03.2006 11:36 miles
o_O omg, Sieht das geil aus!

Her mit der Mod, aber sofort! ^^

Wie immer erste Sahne bei FH. War aber auch nicht anders zu erwarten.. ;)
06.03.2006 11:41 Problemkind
Sieht ja wirklich toll aus.

Freu mich schon im Doppeldecker meine Runden zu drehen.!

06.03.2006 12:15 Ceanic
sieg geil!
06.03.2006 12:22 neo4hqd
wie immer super


Ich freu mich schon mit dem U-Boot Schiffe versenken zu spielen
06.03.2006 12:23 Sanguro
freue mich auf das Uboot.

Ein grund Battlefield 2 zu kaufen
06.03.2006 12:29 Blochi
das sieht doch so langsam mal nach einem würdigem bf42 nachfolger aus^^
06.03.2006 12:30 MITGLIED
cool, schiffe versenken :)
06.03.2006 12:37 Sci][eC
Wie man es halt von FH gewöhnt ist:

-Geile Bilder

-Geile Maps

-usw....


L0L, das sind ja sogar zwei U-47!!

Eins krieg ich und um des andere dürft ihr euch streiten :)
06.03.2006 12:39 Dark_daemon
Der Text da oben ist Geschichtlich falsch!


- Erstens wurde die Bismarkk von den Engländern nicht zusammengeschossen (Die Treffer waren nicht in die Lebenswichtigen Bereiche vorgedrungen)!

- Zweitens wurde die Bismark auch nicht von den Briten versenkt sondern diese hat die Manschaft gemacht, bevor das Schiff in die Hände der Britten gelangen würde, da das Schiff zwar noch Kampffähig war nur leider Manövrierunfähig!



PS: Die Bismarck war zu derzeit quasi unsinkbar, die Bismarck hat in dem Gefecht sogar in nur 5 Minuten die Britische Hood versenkt, nur 3 Besatzungsmitglieder... von den insgesamt 1418 Briten haben das Inverno überlebt!


Zu dem Mod sage ich nur sieht Top aus!

06.03.2006 13:39 -=Punkbuster=-
@Dark Daemon: Korrekt, ich habe oben im Text ein Stück vergessen. Es muss natürlich heißen zusammengeschossen ?und von der Mannschaft? versenkt. Da waren die Finger schneller als erlaubt. Cheers, PunK
06.03.2006 13:42 Dimension
sehr schön, eine Mod die das Hauptspiel wohl in den Schatten stellen wird!

Danke ;)
06.03.2006 13:49 K-Jii
omg...sieht das hammer aus...

ein u-boot bitte für mich reservieren ^^
06.03.2006 13:54 freaky
Wow! Sehr hübsch.
06.03.2006 13:57 Vehliks
und warum steht das einmal U47 und einmal U48?

bin ich zu doof und/oder hab ich nicht richtig gelesen oder ist U47 gemeint?
06.03.2006 14:02 Xtr-Lo.F.wyr
Wann kommt denn endlich FH. Ich kann es kaum noch erwarten.

Einfach klasse. Erhebt sich die frage, warum kann EA und/oder Dice soetwas nicht bringen.
06.03.2006 14:04 Roger That!
Ach du scheisse sieht so geil aus ^^


FH ist grafisch eben an Nr1...aber FL ist nicht weit davon entfernt :P
06.03.2006 14:10 Der Picknicker
Nett nett. Die Arbeiten scheinen ja auch schon recht weit vorangeschritten zu sein.
06.03.2006 14:11 pnshr
TOLL :D
06.03.2006 14:14 PuXXmast0r
Uboote, geile Idee, hoffe es wird besser umgesetzt als es bei BF1942 war :)
06.03.2006 14:14 Hoss
Sehr schöne Arbeit vom FH Team, ich hätte mir aber persöhnlich ein "MG-Stand" bei Typ VII-B gewünscht. Die Swordfish finde ich erstklassig, allerdings im Wüsten Szenario mit Torpedo ist wohl derzeit nur eine Notlösung für ein Ingame Screen oder ? Aber statt des 730 kg-Torpedo, wäre ja auch eine 680-kg Mine bzw. entsprechende Bombenzuladung möglich.... also Potential für andere Verwendungen durchaus vorhanden.....


@ Dark_daemon


Nicht zu heroisch ;)


Alles bis auf die Hüllenpanzerung war höchstens noch was für den Schrottplatz. Ohne Leitstelle (blind) , und feuernden Türmen A-D kann man wohl nicht mehr von kampffähig reden. Die Meinungen ob das Schiff sich selbst versenkt hat, oder es die Torpedos waren, da streitet man Heute noch. Die fachliche Mehrheit geht aber von der Selbstversenkung als Ursache aus. Desweiteren spielt hier auch noch die Flugbahn der Geschosse eine Rolle, da die Navy die Distanz im laufenden Gefecht kurz hielt. Somit gingen die Geschosse eigentlich gerade durch, und die Beschädigungen sind daher "geringer " ( besser gesagt, längere Gefechtszeit ) , als wenn auf weiter Distanz im "Bogen" die Granaten der englischen Schlachtschiffe eingschlagen hätten. Dann wäre wohl eine Versenkung der Briten sehr verscheinlich gewesen.......


Schön allgemein gehalten :


http://de.wikipedia.org/wiki/...
06.03.2006 14:18 Clay_Tank
wa soll ich da noch groß sagen?

Einfach nur Geil!
06.03.2006 14:20 Hoss
@ Vehliks


U47 und U48 sind beides VII-B Boote (Typen), das ist damit gemeint. U-48 hatte 4 Kommandoere. Kptlt. Herbert Schultze davon (2x).
06.03.2006 14:22 -=Punkbuster=-
@Vehliks: Nö, die Bilder zeigen das U47, in der News bei FH wird aber zudem noch das U48 erwähnt.
06.03.2006 14:24 ]Bravo[ Admiral
@ Hoss


Eben. Außerdem waren fast alle Türme ausgefallen, nur noch ein Hauptturm und einige der Mittelartillerie funktionierten noch, bis das Feuer eingestellt wurde. Danach scheiterten diverse Torpedoangriffe durch die Kreuzer und letztendlich explodierte das Schiff dann. Man weiß es halt nicht ganz genau, wodurch sie unterging......Ist auch eigentlich Topic total uninteressant.
06.03.2006 14:40 CptPimp
BUHA!! voll geil
06.03.2006 14:48 funakistyle
Die Swordfish MK.II ist in erster Linie ein Torpedobomber und bei FH 2 sicherlich als direkter Gegner für die deutsche Ubootwaffe gedacht
06.03.2006 15:19 Blauer
mhhh...lecker!


Eins-WO: ..."legen 'se doch nochmal die Platte auf!" :)


06.03.2006 15:20 Necro
Genial. :)
06.03.2006 15:48 Black.Hawk
sauber.. sieht echt 1te sahne aus :)
06.03.2006 15:53 Ficone
Affengeil
06.03.2006 16:03 bammargera
die U47 sieht ja mal geil aus


werd ich mir denn gleich mal ziehen wenn der mod da ist!
06.03.2006 16:24 c_A_p_o_N_e
amazin
06.03.2006 16:32 OleBole
Auf diese Mod freut sich die Welt....mich eingeschlossen!

06.03.2006 16:47 realfoxboy
geilomat!
06.03.2006 16:50 Daywalker
It´s a long Way to Tipperary... *sing*

Sieht wirklich phantastisch gut aus *nachsuperlativensuc...

Hoffentlich paßt das Gameplay dazu...
06.03.2006 16:56 ToBBo
Verdammt ich erblinde bei so geilen Ingame Bildern
06.03.2006 17:26 K98Sniper
nsgesamt 51 Schiffe mit einer Gesamttonnage von 306.875 Bruttoregistertonnen... (BRT) und ein Kriegsschiff hatte
06.03.2006 17:31 SHILKA
top!!
07.03.2006 07:21 Eykster
einfach nur WAHNSINN !

(wie immer bei FH2)