News Battlefield 2 PoE Weekly: Winter in der Ukraine

PoE Weekly: Winter in der Ukraine

PoE Weekly: Winter in der Ukraine
von -=Punkbuster=- 12.03.2006 41 Kommentare

In Hamburg liegt fast einen halben Meter Schnee und vielleicht hat das den Entwicklern bei Point of Existence (PoE) den Ansporn gegeben, ein lang gehütetes Geheimnis zu lüften. Nachdem bereits etliche Modelle und Fahrzeuge mit Schneetarnung oder Schneeflocken in den Newsupdates vertreten waren, wird nun in Form eines Preview-Videos die ersten Wintermap gezeigt. Der 02:25min lange Film zeigt deutsche Panzer im Einsatz, die von der ukrainischen Luftwaffe angegriffen werden. Insgesamt hat das Team drei Versionen von dem Film proudziert (Quicktime Ultra High, DivX High & Wmv Low), die ihr in der Download-Datenbank herunterladen könnt.

Point of Existence (PoE) Trailer - Quicktime Utra High (199MB) Point of Existence (PoE) Trailer - DivX High (25MB) Point of Existence (PoE) Trailer - WMV Low

Deutsch-Amerikanische Freundschaft

Neben dem Video gibt es im wöchentlichen Update natürlich auch wieder eine Menge neues Bildmaterial. Den Anfang macht eine Reihe von Bildern der deutschen Einheiten in winterlicher Tarnung. Die Skins sind passabel, allerdings macht sich hier das Fehlen eigener Playermodells deutlich bemerkbar. Das Auge hat sich innerhalb der letzten sechs Monate an das Look & Feel der regulären BF2-Einheiten gewöhnt und der US-Special Ops sieht selbst mit dem besten Anstrich aus wie ein US-Special-Ops. Zeitproblem hin oder her ist das Auge immer mit und selbst eine solche Kleinigkeit vermag das Gesamtbild zu stören.

Ukrainisches Anti-Tank-Spielzeug

Weniger Kritikpunkte haben wir an der russischen Anti-Tank-Waffe AT-4 Fagot, die von Nello modelliert und von KCT texturiert wurde. Die in Russland hergestellte Waffe wird einigen Tankern das Fürchten lehren.

Mi24 Ingame

Im letzten Update noch als Render zu sehen, ist der Mi24 Hind inzwischen ins Spiel gebracht. Mit der winterlichen Thematik hat der Vogel zwar nichts zu tun, aber die Devs sind von der Kiste genauso begeistert, wie wir. Auch ohne Bewaffnung (in Arbeit) macht der Heli mit seiner 30mm Zwillingskanone schon echten Eindruck. Bedient wird die Wumm übrigens vom Piloten. Na dann Prost Mahlzeit.

Map-Preview: First Snow

Einen weiteren Ausblick auf seine zahlreichen Map-Projekte gönnt uns Sgt.Wedge. Wie das Team richtig festhält, entwickelt der sich zu einem echten Arbeitstier. Die in diesem Update gezeigte Map trägt den Namen First Snow und wirkt bereits sehr winterlich, allerdings meinen wir auf den vier Bildern ein neben PoE-Arbeiten wie der Wassermühle ein wenig zu viele BF2-Vanilla-Statics zu sehen. Leider wird nicht verraten, ob das Video auf dieser Karte aufgenommen wurde und wie viele winterliche Szenarien insgesamt enthalten sein werden.

Community-Site & Team-Info

Last but not least haben die Devs natürlich auch wieder ein paar Infos zum Team und zur Community zur Hand. Neu im Team Reasearch & Development ist Hicky, der als Aufklärer bei der britischen Armee gedient hat. Frohe Botschaft gibt es auch von Buster, der Vater eines Sohnes geworden ist. Den Glückwünschen des Teams schließen wir uns an. Bliebe noch die Community-Seite der Woche, oder besser gesagt die Community-Seiten der Woche. Das sind in diesem Update alle die, die den aktuellen Trailer hosten. Mit Namen genannt Illicitfilms, ST3-Gaming und Total-War Tournament.

Radobe kann?s nicht lassen

Abgeschlossen wird das Update mit einer Infor zum Logo von PoE, das sich auch in den Videos wiederfindet. Es wurde von Radobe erstellt, der PoE lange Zeit begeleitete, das Team aber inzwischen verlassen hat. Soweit von PoE, nun zu den...

Bilder

Kommentare
12.03.2006 12:49 complex
wow..find es immer wieder beeindruckend was manche Leute so auf die Beine stellen ..hab das vid noch nicht gesehen da ich noch am saugen bin aber es kann nur nice sein


reschpäkt!
12.03.2006 12:58 Vestalis
Mit Namen genannt Illictedfilms, ST3-Gaming und Total-War Tournament.


Illicitfilms heißt der Kerl :D
12.03.2006 12:58 Vestalis
ganz vergessen:

trotzdem super News und super Arbeit an PoE .... *schäm*
12.03.2006 13:02 Gast
hmm ... net schlecht ... dachte ABER das man keine BF2 Standart Objekte in eine MOD einbauen darf ?! oder hat EA das wiederrufen ??


Ps. Hoffe die HIND ist auch nen Truppentransporter und nicht nur ein 2 SItzer wie in Special Forces
12.03.2006 13:03 Der Picknicker
Nett...geil
12.03.2006 13:04 kampfnudel
das schaut anfach cool aut!
12.03.2006 13:04 Kampfwiesel
Also das man keine BF2-Statics einbauen darf hör ich zum ersten mal ... und zwar vn dir ;)

Schickes Update, das mit dem Schnee gefällt :)

Nur frage ich mich, was die Wassermühle mitten auf dem Land zu suchen hat.... wo issn da das Flussbett? ;)
12.03.2006 13:06 Gast
Hatte Ich auf ner anderen BF Seite gelesen die anscheinend NUR kacke postet^^


Laut der Seite verletze das die Rechte von EA oder so nen schwachsinn



ps. zu den Spec-Op hätten den wenigstens auch so nen schnupftuch vorm mund basteln können^^
12.03.2006 13:07 AXe
Also wie complex:

Screens wie immer super geil.

Und das Video saug ich auch grad noch ( 61%)



mfg, X
12.03.2006 13:08 TheAnus
OMG ist das genial gemacht worden, echt respekt, vom POE-Team sollten sich EA und DICE eine fette Scheibe abschneiden!
12.03.2006 13:14 ]Bravo[ Admiral
Sieht wie immer geil aus, ich ziehs mir jetzt. Verwunder mich nur, dass die Wassermühle nicht am Wasser steht, aber sonst geil.
12.03.2006 13:24 Entenkiller
jetzt nur noch warten bis mein neues netzteil und cooler-system da ist und poe kann kommen*freu*



mfg ich
12.03.2006 13:24 .:GD:.Tribun
Wegen der Wassermühle...Winter... zugefrorener See und mit Schnee bedeckt... wäre eine Lösung....


Was ich geil fände wenn man den Deutschen eine Fiktive Schneetarnung geben würde... man macht aus dem Flecktarn ein Schneeflecktarn...im... Stile der Wüstentarnung...nur erstetzt man Grün und Braun durch Weiß und Grau...das fände ich extem geil....


Ansonsten kann ich nur meine Bewunderung und Begeisterung zum Ausdruck bringen über diese geilen Bilder... ich kann es kaum erwarten endlich die erste Veröffentlichung zu saugen...
12.03.2006 13:24 Der Picknicker
müssten nur noch ne vernünftige Eisdecke auf den Flüssen hinkriegen, das wär so genial ^^
12.03.2006 13:31 HoRuS
sau geiles video ... *endlich haben will*
12.03.2006 13:38 saphir133
WOW hammer:D:D:D:D
12.03.2006 13:45 Clay_Tank
(ohne Worte)


Das ist ja einfach nur Geil!

Maps im Schnee! Es gibt nichts besseres!

Und dann uach noch der Leo 2A6 im Wintertarnanschtrich...
Einfach nur Geil.

Auch die Mil Mi 24 P sieht suoer aus, sieht echt richt groß und kräftig aus, genau wie das Orginal.

Also. Man kann siech aus die Mod freuen.



mfg

Clay_Tank

12.03.2006 13:47 Kampfwiesel
@Tribun: Klar, das wäre ne Lösung.... wenn da net der Abhang mit der Mauer oben wäre ;)

Naja, will ja net kleinlich sein und halt lieber die Klappe, sonst heissts noch ich würd Hetze betreiben, was nicht meine Absicht ist ;)

Das AT4-System gefällt!
12.03.2006 13:48 Black.Hawk
einfach nur extremst geil...

echt klasse arbeit, fettes lob an das team von PoE
12.03.2006 13:53 gladi
hm kann ich auch im schnee versinken!? wäre doch mal cool!!

weil was is schnee in bf2 zeiten ohne richtige undergrowth :D

denkt mal ganz genau nach manche kommen sicher drauf:D
12.03.2006 14:03 MITGLIED
(träummodus ein) wäre cool wenn man die eisdecke begehen und mit leichten fahzeugen, sprich jeep & co, befahren könnte. und die gepanzerten fahrzeuge würden da einbrechen können /müssen /sollen, a lá C&C :) *crazy* (träummodus aus)
12.03.2006 14:39 A-Team-U.Offizier
das video wow reschpäkt! wenn die mod net bald kommt werde ich zum mörder mir juckt es in den fingern ihr wießt garnicht wie sehr liebes POE team lasst uns bitte nicht mehr so lange warten


macht weiter so sehr gute arbeit
12.03.2006 14:48 Postman778
gefällt mir gut


gibt nur etwas was ich gar nicht mag, das liegt aber nicht an POE, sondern an EA/Dice, sind die Bäume...


Bitte Bitte an die Mod Teams, macht neue Bäume
12.03.2006 15:10 saphir133
is da eigentlich nen unterscheid zwichen den videos weil die nich gleich groß sind
12.03.2006 15:12 AXe
@saphir:


Na klar, die quali :P



mfg, X
12.03.2006 15:14 saphir133
aso ich dachte schon länger oder so
12.03.2006 15:22 SHILKA
der Hind hat keine raketen xD ansonsten top
12.03.2006 15:27 freaky
Sieht wie immer gut aus. :)
12.03.2006 15:28 CptPimp
sehr geil
12.03.2006 15:29 AnubisCH
Sieht wirklich super aus


@SHILKA Bewaffnung ist noch in arbeit (steht im Text!!)
12.03.2006 15:34 SHILKA
die bringen bestimmt wieder was gieles raus bei der bewaffnung vom hind genau wie beim T-84 auch einfach hammaaaaaaaa
12.03.2006 16:16 ToastbrotBaby
also das man die EA-Objekte nih einbauen darf hab ich nur mal in zusammenhang mit den Add-ons gehört (noch zu bf42 zeiten) damals hatte mal jemand aus dem forum (k98?) eine map gemacht bei der man den hubschrauber aus Secret weapons fligen könnte ohne das addon zu haben. Da hat damals EA den riegel vorgeschoben... leider :(
12.03.2006 16:21 Ali-tom
Doch mann darf bf2 statics in bf2 mods verwenden.


Any content that was created by DICE for either Battlefield 1942 or Vietnam (including levels, vehicle models, player models, weapon models, associated art, static objects, etc.) MAY NOT be ported to any Battlefield 2 Mods. If you created a WW2 or BFV mod and you wish to move all content created from scratch by your team over to BF2, that is, of course, okay.

...and unfortunately yes, this also includes importing BF42 or BFV heightmaps.



Aber nice stuff PoE, hut ab. Mich stört nur dass die Dächer der bf2 statics keinen schnee drauf haben.
12.03.2006 17:11 Cutter
Hier noch ein Stream zum Video


http://www.cpsquads.de/
12.03.2006 17:12 Cutter
http://www.cpsquads.de/
12.03.2006 17:18 Gast
ah Danke ... also laut Text darf man keine Objecte usw. von BF1942 & Vietnam in BF2 Mods einbauen ... Aber von BF2 Addon Objecte in BF2 Mods steht nichst drin^^
12.03.2006 17:40 Ali-tom
@Undertaker


...yepp.

Das gleiche gilt auch für SF und alle xpacks und erweiterungen die da noch kommen. Nichts soll untereinander gemixt oder über kreuz in die mods oder custom maps gelangen. Schade auch.
12.03.2006 18:28 Snake Eater
Urst Geil!!

12.03.2006 19:58 Wishmaster
Ich finds nicht so pralle ;)


Guckt euch mal die Hosen der Soldaten genau an und außerdem ist das nicht das exakte Tarnmuster der BW Streitkräfte. Gut man kann mir jetzt vorwerfen, dass ich kleinlich bin aber OPK hat mich so kleinlich gemacht, denn da stimmen die Details. Von den Abzeichen von Kompanien der Fahrzeuge bis zu den Karten. Es wirkt in meiner Hinsicht viel stimmiger und glaubwürdiger. Und ich bin kein Member von OPK falls das jetzt einer denken könnte^^


mfg Wishmaster
12.03.2006 22:22 SHILKA
ja aber das wird noch
13.03.2006 00:24 wolfi
Die Skins der BW-Soldaten find ich nicht soo super, könnte besser sein. Trotzdem ein richtig gut gemachtes Video. Der Sound, die Kamerawinkel & -führung - es passt einfach alles.