News Battlefield 2 First Strike: Wer kennt den Gonk?

First Strike: Wer kennt den Gonk?

First Strike: Wer kennt den Gonk?
von CloneCommander 17.03.2006 31 Kommentare

Harry Ballzonya von der First Strike Mod stellt im aktuellen Update einen Teil seiner Arbeit vor. Dabei erläutert er die Schwierigkeiten beim modellieren und verrät, dass erzuerst statische Hintergrundobjekte gestalten wollte, aber nun hat es ihn doch zu den Fahrzeugen & Droiden verschlagen. Darüber können wir froh sein, denn seine Arbeit kann sich sehen lassen!

Was macht also ein gutes Modell aus?

Die Kunst beim Modellieren ist, die Objekte so zu gestalten, dass sie auf allen Detailstufen gut aussehen und spielbar sind. Dazu muss man eine Anzahl von Polygonen verwenden, die für alle PCs von Low- bis High-End geeignet ist: Es darf nicht zu polygonarm (detailarm, kantig - aber dafür gute Performance) und auch nicht "high-poly" (sehr polygonreich: gute Details, aber "Performancefressend") sein. Ziel ist es also, das bestmögliche visuelle Ergebnis mit der benutzten Engine (Hier: BF2) bei einem angemessenen Performanceverbrauch zu erlangen. Das ist jedoch ein Thema, über das man eine Doktorarbeit schreiben könnte - wir wollen es hier nicht weiter vertiefen.

"Raumfähre Tydirium, erbitten Deaktivierung des Deflektorschildes"

Die Szene aus Episonde VI, in der Solo, Luke usw. mit der gekaperten imperialen Raumfähre Tydirium auf Endor landen, um das Schutzschild um den unfertigen 2. Todesstern zu deaktivieren und sich dort ein heißes Rennen mit imperialen Sturmtruppen auf Speederbikes liefern, kann man wohl bald in First Strike selbst nachspielen - denn im aktuellen Update gibt es schon einiges an "Equipment" dazu: Die Raumfähre der Lambda-Klasse selbst, das Speederbike (leider noch ohne Textur) und den Gonk. Wer sich jetzt fragt: Gonk? Hab' ich etwas verpasst?? - Da kann ich euch beruhigen: Ihr habt vielleicht den Namen nicht gehört, aber ihr erinnert euch sichelich an diese kleine imperiale Blechbüchse auf Füßen, die als portable Energiezelle dient:

Bilder

Kommentare
17.03.2006 11:44 Ficone
Nicht schlecht .
17.03.2006 12:00 sushi25
Yeah baby!
17.03.2006 12:15 kampfnudel
nicht mein stil.

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!
17.03.2006 12:16 kampfnudel
schaut aus wie aus star wars!
17.03.2006 12:24 CloneCommander
@ kampfnudel


könnte daran liegen, dass es eine Star Wars - Mod ist :)
17.03.2006 12:33 noppeberlin
C+C mäßig mag ich nicht leiden.Wenn Bf3 so seien sollte kaufe ich es nicht ,ist mir zu abgedreht mag keine Weltraumballerspiele... FOREVER,wer weiss ob Teil 2 irgendwann erscheint??
17.03.2006 12:49 Daywalker
Nicht schlecht!

Aber: Gonk?? Was soll das sein, laufende Druckerpatronen ? *g*
17.03.2006 12:51 Affe-mit-Waffe
Also ich hab schon besseres gesehen muss ich sagen!

Besonders der skin vom der Fähre läßt zu wünschen übrig.

Das ist kritik, aber auf hohem niveu!
17.03.2006 12:57 nOoKiE
Wie süß, Gonk :) ! Ohje in wievielen Star Wars spielen hab ich diesen kleinen unschuldigen Robotor schon hochgesprengt^^ - Gonk, nur so als Hinweis, verteilt u.a. in Star Wars Battlefront Munition, wird wohl hier die selbe Aufgabe erfüllen :) !


Sieht soweit gut aus,


Mit freundlichen Grüßen nOoK!E
17.03.2006 13:02 Osis
Frag mich nur wie die Donks funzen sollen.
17.03.2006 13:08 kampfnudel
bf ist bf.

wenn ich star wars will kauf ich mir star wars batlleront 1 oder 2!
17.03.2006 13:08 ]Bravo[ Admiral
Geile Sache....Freue mich schon übelst drauf
17.03.2006 13:09 kampfnudel
der mod interresiert mich nicht!
17.03.2006 13:09 kampfnudel
ich habe fertig!
17.03.2006 13:20 nOoKiE
@Osis: Denke mal, genauso wie eine Munitionskiste...man... kommt in den Bereich des Gonks und bekommt automatisch Munition...


MfG nOoK!E
17.03.2006 13:25 Affe-mit-Waffe
@kampfnudel: Bitte lass dieses gespamme!
17.03.2006 13:31 CptPimp
YEAH VOLL GEIL

p.s die imperialen zeichen auf dem transporter müssn nicht sein
17.03.2006 13:44 Black.Hawk
ja sieht doch eigentlich ganz gut aus...
17.03.2006 14:01 Sci][eC
Der Mod ist und wird Geil! :)

@kampfnudel

Der Mod ist ja kostenlos und dann brauch man sich nicht extra Battlefront kaufen um Star Wars zu zocken!

PS: Die pics sind GEIL, aber was zum Teufel ist ein Gonk??
17.03.2006 14:06 Shibata
Das schaut ja fantastisch aus, weiter so.
17.03.2006 14:19 Icespot
also sieht wirklich cool aus :D
17.03.2006 14:30 Pedder
ich liebe es... wird bestimmt xmal besser als Battlefront... ich freu mich drauf

@Kampfnudel: Spam?!
17.03.2006 14:40 L0$tpr0ph3t
Also bei Star Wars waren Gonks Energiedroiden, die immer Energie(Energie!!-Sc... spendeten... :)
17.03.2006 14:44 Terpo
jo hab SW Battlefront ne weile gespielt


aber noch nie nen Gonk gesehn .... ^^ sind die so klein??

ansonsten find ich ne gute Mod

net die Beste aber ne gute mod halt


außerdem denk ich genauso wie Pedder denn Battlefront hat net so lange gehalten wie ich dachte glaube das die BF2 Engine auch "hoffentlich" mehr auf Lager hat als BFront


PS:wenn hier irgendwas doppeltgemoppelt is dann liegts daran das ich net ganz bei der Sache bin ;)
17.03.2006 14:46 Tankmaster
Rendermäßig ist das top jedoch wird sich zeigen wie es ingame sich spielen lässt und auch ausschaut ...


GEZ : Tanky
17.03.2006 14:49 Gilgamesh
Klar, wer kennt dir Gonks nicht??


Das sind wandelnde Energiezellen und machen eben immer „Gonk“.....

In Battlefront, kann man sich an denen die Energie wieder aufladen...



Ich will endlich Rebellen Pack bestrafen....

17.03.2006 15:36 kampfnudel
was ist spam!?
17.03.2006 16:08 CloneCommander
Das ständige Posten von beiträgen ohne Sinn wie "interessiert mich nicht"


wenn dich etwas nicht interessiert, dann poste auch nichts - und überleg dir vorher, was du schreiben möchtest (anstatt 3 beiträge hintereinenader). ansonsten läufst du Gefahr, dir eine Verwarnung einzufangen!
17.03.2006 19:49 SHILKA
xD
17.03.2006 20:19 K-Jii
battlefront war bzw ist müll...

dagegen war die Galactic Conquest mod für bf1942 100mal besser...und in genausoviel besser wird die first strike mod

und ich finde das sieht alles echt super aus...

ich denke das wird eine der ganz großen mods....
18.03.2006 01:44 Corsair
Zu Gonk :

Wer erinnert sich nicht an den Droiden der in Jabbas Palast in dem Verlies von EV-99 gefoltert wurde ?? Mit dem glühenden Metall an den Füßen ??

Oder in ANH als R2 und 3PO von den Jawas verkauft wurden ?? Da rannte eine schwarze Kiste auf 2 Beinen durch die Gegend und schrie immer "Gonk , Gonk " :)