News Battlefield 2 Hard Justice von WCC released !

Hard Justice von WCC released !

Hard Justice von WCC released !
von funakistyle 06.05.2006 28 Kommentare

Heute haben wir auch noch etwas richtig feines für Singleplayer / Coop Fans. Mit der Hard Justice Modifikation machen die Jungs von West Coast Combat da weiter, wo sie mit der beliebten WCC Coop Mod aufgehört haben. Mit einer moderaten Größe von knapp 312 MB ist die Hard Justice Coop Mod auch nicht mehr so groß wie der Vorgänger. Ich habe Hard Justice kurz angetestet und muss sagen, das ist die bis dato umfangreichste Modifikation im Einzelspieler- / Coopbereich. Hier nun einige Einzelheiten zur Mod selber.

Fahrzeuge & Waffen

Die gibt es auch und das gar nicht mal zu knapp. Die WCC Devs scheinen große Fans von Hubschraubern zu sein, Gleich vier neue Helikopter stehen für bei Hard Justice zum Kampf bereit. Für den schnellen Transport eures 5 Mann Squads bietet sich der AH-6C am besten an, zusätzlich zur Personenbeförderung gibt es eine bewaffnete Variante des Little Birds, die AH-6J. Ausgestattet mit zwei Miniguns und zwei Hydra Raketenpods kann man auf den Maps auf Großwildjagd gehen. Nicht Originalgetreu aber dennoch spaßig ist der RAH-66A Comanche. Leider kann die WCC Version des Comanche die Waffen nicht einziehen wie das Original. Auf Seiten der amerikanischen Gegner (MEC / China) stehen zwei Ausführungen des französischen SA-342 Gazelle Kampfhubschraubers zur Verfügung. Laut offizieller Changelog soll es eigentlich auch einen M270 MLRS sowie einen TOS-1 Buratino geben, doch außer einem türkischen Otokar Cobra habe ich, was Bodenfahrzeuge angeht, nichts weiter gefunden. Anscheindend wurden die beiden mobilen Artilleriesysteme nicht integriert. Da es in Hard Justice eine Menge Fluggeräte gibt, haben die Entwickler kurzerhand ein portables Stinger Flugabwehrsystem integriert. Alles schön zu sehen auf unseren geschossenen Ingamebildern.

Maps der Clientfile

Die Clientfile der Hard Justice Modifikation verfügt über das komplette Arsenal der 64er Vanilla BF2 Maps plus vier weitere Custommaps. Insgesamt macht das schonmal 17 Karten die alle über Botsupport verfügen. Wichtig dabei zu erwähnen ist, das Kubra Dam, Wake 2007 und Mashtuur City nocheinmal überarbeitet wurden und dank Navmesh auch im Singleplayer / Coop spielbar sind. Als Bonus zu den singelplayertauglichen Vanilla Maps kommen noch vier Costum Maps hinzu, die da wären "Lost Island", "Basrah", "Sharqi Peninsula Night" und "Road to Karkand". "Lost Island" ist meiner Meinung nach eine der schönsten Südseemaps die es für Battlefield 2 gibt, bei der ganzen Vegetation kommt ein leichtes Far Cry Feeling auf. Auch gut gelungen ist "Basrah". Eine stimmige Stadtmap die an einem nebelverhangenen Morgen spielt. Von den beiden letztgenannten Maps, "Sharqi Peninsula Night" und "Road at Karkand" muss ich abraten. Anscheinend dienten diese nur als Testmaps. Die beiden verhunzten Maps werden aber auch nicht in der Changelog aufgeführt, vielleicht hatte man sie einfach vergessen zu entfernen. Sämtliche Maps verfügen über Botsupport.

Mappacks

Wer immer noch nicht genug hat kann sich an zwei zusätzlichen Mappacks für Hard Justice sattspielen. Darin enhalten sind die besten Singelplayer / Coop Karten, die nun auf die Hard Justice Mod angepasst wurden. Was für Maps dort genau enthalten sind, erfahrt ihr in den Downloadlinks zu den Mappacks.

Download

WCC Hard Justice Client (312 MB) WCC Hard Justice Mappack #1 (203 MB) WCC Hard Justice Mappack #2 (208 MB)

Hinweis: Durch ein Info aus unserer Community wurden wir aufmersam gemacht, dass die Botanzahl im Singleplayer mit 50 sehr hoch eingestellt ist. So eine Masse an KI Soldaten zwingt fast jeden PC in die Knie. Um die Bots zu reduzieren geht wie folgt vor:

  • geht in den Battlefield 2\mods\HardJustice\AI Ordner
  • öffnet die Datei mit dem Namen AIDefault mit einem Texteditor
  • ändert in der Zeile aiSettings.setMaxNBots die Zahl nach eurem belieben
  • speichert dann die Datei ab

Bilder

Kommentare
06.05.2006 19:07 saphir133
habs schon gedownloaded schon vor 2 h^^
06.05.2006 19:08 complex
wow sieht gut aus
06.05.2006 19:14 Gast
Die Maps sehen sehr gut aus!

Nur die Modelle gefallen mir nicht so richtig.
06.05.2006 19:16 complex
so auf dem ersten blick sieht Basrah sehr nach dieser Special Forces Map aus..bin mal gespannt
06.05.2006 19:33 newt2006
Sieht richtig gut aus. Werd ich mir ziehen :)
06.05.2006 19:40 SupporteR
Icke auch icke auch :D Mein Gott eins nach dem anderen wird Realesed :D
06.05.2006 19:40 P.K.
der Comanche sieht komisch aus
06.05.2006 19:44 AXe
Nice



Jetzt kommt aba gleich weider DCon und meckert das der name Bashra geklaut is... loOl...



Sieht aba echt net schlecht aus, Lost Island is sehr interessant!



mfg
06.05.2006 20:00 SupporteR
Lost Island sieht aus wie Far Cry !!
06.05.2006 20:04 Sci][eC
:) Gleich ma saugen! "freu freu"
06.05.2006 20:12 Xtr-Lo.F.wyr
Werde es mir in den nächsten Tagen mal saugen, Grund: der Comanche.

Ansonsten bleibe ich eher kritisch.

Also wie gehabt, kennt ihr ja bereits, lol.
06.05.2006 20:22 SupporteR
Habt ihr mal den Commache gesehen ?? Also ich schon !! Und ich sag euch so sieht er auch aus vlt. der Skin sieht net so dolle aus hätte eher Grün sein sollen aber sonst so sieht er aus !
06.05.2006 22:18 Xtr-Lo.F.wyr
Da fällt mir ein, habe auf N24 vorgestern gehört, daß der Comanche nicht gebaut wird, zu teuer.

Bei dem Spiel von Novalogic: Comanche Gold, waren 5 Missionen, die der damaliger Tester und Kampfpilot als die Einsätze definierte, die ein Comanche im Real Live fliegen würde.

Naja jetzt ist es Usus, den Comanche werde ich nie wirklich sehen.

Der Apache ist schon genial. groß, mächtig, aber ein Comanche...............
Auch wenn ich die Amis nicht mag, aber der Comanche, einfach zum Verlieben, lol...........heul, den werde ich wahrscheinlich nie in der Realität bewundern können..........!
06.05.2006 22:21 SupporteR
Ja hab ich auch gehört und wenn er gebaut werden würde dann würde erst 2009 gebaut werden sollen !! Habs nämlich auch auf N24 gesehen ! Und da sah er auch so aus !! Ok war auch PC animeart xDD
06.05.2006 23:17 aqab0N
Dass der Comanche noch garnet wirklich gebaut wurde, wusste ich garnet. Wenn man z.B. bei Google Bilder comanche eingibgt, dann bekommt man ne Menge Bilder.


Noja egal zur Mod:

Ok ich hab se gezogen und erstmal singeplayer gezockt. Man Spielt da mit 51 Bots und das geht dann doch sehr in die Hardware. Danach hab ich nen Lan Server geöffnet zum Testen und da is mir was aufgefallen: Mit den TV Raketen der Kampfhelis kann man über komplette Karten fliegen. Mit denen vom Comanche kommt man Vom Flugzeugträger bis zur Insel und zurück auf Wake Island. Man kann also eigentlich nur stehen bleiben und in Ruhe alle auf dem Land abknalln. Aber sons is die Mod recht witzig.
07.05.2006 00:27 Affe-mit-Waffe
http://www.minihelicopter.net/...
http://www.fas.org/man/dod-10...
http://www.rotorhead.org/mili...


Die dinger sehen schon echt aus :P
07.05.2006 00:28 Affe-mit-Waffe
http://www.aviation-militaire....
07.05.2006 00:31 kartoffelsack
Botanzahl

---------------


Da scheint noch ne ungünstige Botanzahl drin zu stehn. Also einfach im Installationsverzeic... von BF2 die entspr. AI-Datei

=> \Battlefield 2\mods\HardJustice...
mit nem Text-Editor aufrufen und Zeile:

aiSettings.setMaxNB... 50


durch z.B.:

aiSettings.setMaxNB... 24


...für z.B. 24 Bots ersetzen. Läuft dann auch erheblich flüssiger!
07.05.2006 01:19 funakistyle
japp definitiv, da hat wohl nen typ mit hochleistungs pc seine einstellung drin gelassen...


einfach die AIDefault der Hard Justice Mod abändern
07.05.2006 02:14 kartoffelsack
...habe mal ein paar angetestet. Einfach nur Klasse!
07.05.2006 12:19 1000PS
hy danke kartoffelsack Läuft besser 24 bots
07.05.2006 13:10 MITGLIED
hey, nicht schlecht :)

aber die steuerung von comanche ist sehr gewönungs-

bedürftig :/
07.05.2006 15:22 Ezekiel
Meiner Meinung nach ist die Mod recht cool, besonders die neuen Maps. Ich liebe Lost Island, aber das ist doof gemacht mit den Tickets. Es ist schwierig einen Punkt zu bekommen, also sollte man schon nach einem punkt keine tickets mehr verlieren.

Der Comanche und der Littlebird haben beide eine sehr ....... nun ja komische Steuerung - der Comanche zu hartnäckig, der Littlebird zu ausflippig.

Den Mix aus SF- und EF-Waffen find ich gut auch endlich mal gleichberechtigt sodas jede Partei die gleichen Waffen hat.
07.05.2006 15:55 Dr. Dünnpfiff
Naja nicht schlecht, sind ein paar nette Ideen dabei; insgesamt wirkt die Mod aber ein wenig zusammengewürfelt, der Commanche ist mir etwas zu stark, im Grunde die Bewaffnung des Cobra plus Luft-Luft Raketen und die Flares laden irgendwie irre schnell nach, normalerweise hat ein Heli die noch nicht nachgeladen, bis man zum zweiten Mal mit dem Jet angreift.

Ahja, Jets... Die sind auch stark... aber wie sau, da muss man überhaupt nicht mehr zielen, egal was man angreifen will.

Aber was ich an der Mod richtig geil finde sind diese kleinen Helis (heißen Little Bird glaub ich)

Klein, schnell, wendig.... damit kann man den Gegner richtig schön nerven, wie ne Fliege, die dauernd am Ohr vorbeifliegt; und die bewaffnete Version rockt echt, ist zwar nicht leicht, damit zu treffen, macht aber n Riesenspaß :D

mfg
07.05.2006 17:55 =Florian=
Was ich n bisschen schade find is, dass man beim Little Bird den Heckrotor net so wie beim black hawk und der cobra zum schwenken benutzen kann.

Ansonsten Klasse Mod!
07.05.2006 19:11 Sturmhaubitze 42
@ Havdidi, [-=SupporteR=-],

vom Commanchen gibt es 2 Prototypen, einer davon voll flugfähig,

Produktion ist eingestellt, er wird also nie in Serie gehen,

zu teuer und nicht unterhaltbar, ausserdem ist er extrem anfällig.

Schad für mich einer der schönsten Kampfhelis die je gebaut werden sollten.

08.05.2006 13:39 Dangriga
bin am zocken

08.05.2006 20:12 Xtr-Lo.F.wyr
Habs mir geladden und schonmal den Comanche getestet. wenigstens hat er zwei sorten von Raketen, die ich auch benutzen kann. Werde mal weiter testen.