News Battlefield 2 Shattered Faith: Invasoren in Bild und Ton

Shattered Faith: Invasoren in Bild und Ton

Shattered Faith: Invasoren in Bild und Ton
von funakistyle 18.05.2006 15 Kommentare

Aufgrund von Problemen beim Serverwechsels konnte man in den letzten 14 Tagen nicht auf die Webseite der Shattered Faith (SF) Mod zugreifen. Halb so schlimm, denn das Team war in der Zeit fleissig und erstellte eine Art Technikdemo in Form eines kleinen Videos. Gezeigt werden uns in 2:30 Minuten erstmals Playermodelle der Alieninvasoren samt spektakulären Soundeffekten, die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Shattered Faith Techdemo Video #1 (47 MB)

Der Stinger

Diese Alienbrut ist eher von der kleinen Sorte und bewegt sich fliegend vorwärts. Eine gewisse Ähnlichkeit zu einer menschlichen Spermie ist nicht von der Hand zu weisen. Die Hauptwaffe des Stingers scheint ein Stachel am Schwanzende zu sein. Trotz seiner teils niedlichen Gestalt wird der Stinger garantiert nicht zimperlich mit seinen menschlichen Opfern umspringen. Je kleiner desto gemeiner sag ich da nur.

Der Assail Minion

Ein ganz anderes Kaliber ist da schon der Assail Minion. Ein großer Muskelberg von Alien mit messerscharfen Klingen an den Pranken, Wolverin von X-Men lässt grüßen. Diesem furchteinflößenden Zeitgenossen möchte ich in einem dunklen Bunkerkomplex oder auf einer Nachtmap nicht begegnen. Hinzu kommt noch ein beängstigendes Grunzen und Knurren des Minion, welches man dann mit Sicherheit schon aus weiterer Entfernung vernehmen wird. Dann heißt es entweder noch mal das M16 durchladen und dem Ungetüm stellen oder ein Versteck suchen und Klappe halten. Musik und Soundeffekte stammen im übrigen aus der Klang- und Musikfabrik von Sonic Valley.

SF wird es langsam angehn

Laut Informationen in der aktuellen News wird es in nächster Zeit bei Shattered Faith langsamer vorangehen. Gründe dafür sind privater Natur, denn neben Jobs, Uni und Familie kommt das Modden natürlich erst an zweiter oder dritter Stelle. Zur Zeit ist im Reallife der Entwickler eine Menge los und für wöchentliche Updates ist Prolific Games eh nicht bekannt, so dass uns das gar nicht weiter auffallen wird. Das Battlefield 2 Projekt geht weiterhin seinen Weg in Richtung First Release. Was uns die Technikdemo zeigt, überzeugt uns schon mal auf ganzer Linie. Wir sind gespannt auf die finale BF2 Modifikation und freuen uns auf den Kampf - Menschheit vs. Aliens.

Rekrutierung

Shattered Faith sucht noch fähige Leute in den Bereichen Coder, Mapper, Modeller und Skinner. Wenn Interesse besteht meldet euch im Forum von Shattered Faith.

Bilder

Kommentare
18.05.2006 06:52 AXe
zieh mir grad das video.. aber:


machen die sonst was andres außer videos?



man sieht nie was ingame... hmmmmmmmmmmm
18.05.2006 07:44 crypto290
wenn das ma ingame wäre, dann bräuchten wir kein bf2142 mehr (hehe :))
18.05.2006 07:57 Osis
hmm, noch langsamer? vielleicht erscheint es dann 2142.. *g* Naja, lasse mich überraschen ob das was wird, gluabe jedenfalls nicht daran das es ne Bf2 Grundlage behält.


Oder es wird wie die BHD-Mod für ´42. Release und keinen interessiert es mehr...
18.05.2006 07:59 crypto290
also das das zu BF2 gehören soll kann ich auch nicht ganz glauben, aber echt geile grafik noch 1,000000 Polygone drauf und wir sind bei der Unreal 3 Engine (hehe)
18.05.2006 14:02 Vestalis
@Osis - ich denke aber das die Quali zwischen BGD und SF schon n gewaltiger Unteschied is ;) ....
18.05.2006 14:30 Schwammerlsepp
wow super gemacht... gefällt mir
18.05.2006 14:51 freaky
Super gemacht.
18.05.2006 16:01 Osis
@ Vestalis. ich rede von BHD für BF42. Keine schlechte Qualität, nur zeitlich voll neben der Spur.


Es sieht nett aus. Aber 80% der Arbeit ist das Zeug fehlerfrei ingame zu bekommen. Und das ist die Kunst.


Für mich aktuell ein Kandidat der schicke Sachen macht, aber keine Sichtbare Fortschritte.
18.05.2006 17:36 =GAC=Bullitt
@Osis

Du weißt aber schon wer hinter dieser Mod steckt oder?

Immerhin ist deren Star WArs Mod (Galaxy Conquest) auch nicht von schlechten Eltern gewesen. Die wollen ja auch garnicht eine BF2MOD basteln sondern ein völlig eigenständiges Game auf die Beine stellen!

Heißt auf der HP ja nicht ohne Grund "a Game for BF2"
18.05.2006 17:59 Nungunugu
Dieser Alien sieht ja mal genial aus.

Die Musik und die Geräusche sind auch sehr passend.


Gute Arbeit
18.05.2006 18:04 Dangriga
geiiiiiiiiiiiiiiiiii... fuck ist das genial!

super

toll

krass

cool
18.05.2006 19:13 Tankmaster
@ axe was hat Videomachen mit dem Vortschritt einer Mod zu tuhen ?? es gibt halt aufgabengebiete in einer Mod die jeder hat und ob es da nun 3 Leute oder mehr für Videos gibt oder nicht , läuft die Mod trotzdem weiter ....


@ topic Video is fett


GEZ : Tanky
18.05.2006 20:13 ImperialFist
im letzen video hat man doch ganz kurz was ingame gesehn, war echt hammer !!
18.05.2006 20:23 Sanguro
Sieht toll aus hoffe die bleiben am Ball.
19.05.2006 01:00 Osis
ein game für ein game ist eine Mod. nicht mehr. Es sei denn sie lizensieren die Engine.


Ich weiß wer dahinter steckt. Und ich kenne den Unterschied im Aufwand zwischen FB42 un d BF2.


Ich will das nicht schlechtmachen, aber ich sehe keine Fortschritte.


Die jungs haben was drauf, aber wenn es nur langsam voran geht passiert nix.


Finde ich schade, das was sie zeigen sieht gut aus.