News Battlefield 2 Battlefield Pirates im PBF Interview

Battlefield Pirates im PBF Interview

Battlefield Pirates im PBF Interview
von -=Punkbuster=- 19.05.2006 19 Kommentare

Die Kollegen von Planetbattlefield (PBF) hatten jüngst die Gelegenheit den Machern der Funmod Battlefield Pirates (BFP) einige Fragen zum anstehenden Release und zu Pirates2 im allgemeinen zu stellen. Einige Details der Interview-Fragen von Stealth Mod-Leader Detrux sind bereits bekannt, insgesamt bietet der im Forum der Mod veröffentlichte Artikel jedoch nicht zuletzt durch die vielen abgebildeten Konzeptzeichnungen einen guten Überblick über den Stand der Arbeiten.

Gesunde Portion Selbstvertrauen

Zu Beginn des Interviews macht der Chef-Entwickler deutlich, dass man sich in der Piratenfestung nicht vor anderen Teams zu verstecken gedenkt. Detrux betont, dass die einst von ehemaligen Mod-Koordinator Lawrence "Captain Guy Smiley? Brown gegründete Mod in der finalen Version für BF42 über 250.000 Mal herunter geladen wurde und auch heute noch gespielt wird (hier haben wir übrigens bald eine Überraschung für euch parat ;). Zudem betont er, dass das Gameplay von Pirates konkurrenzlos ist und Pirates2 die meisten anderen Mods in den Schatten stellen wird. Eine starke Ansage, aber ein wenig Selbstvertrauen gehört dazu

Content, Klassen und Spielmodi

Der Hauptteil des Interviews beschäftigt sich natürlich mit den Inhalten der Mod. Bereits bekannt sind die Pläne, den Release in Stufen durchzuführen (wir berichteten). Neue Details gibt es bezüglich der Schiffe, Waffen und Spielerklassen. Anhand einer ganzen Reihe von Konzeptzeichnung wird deutlich gemacht, was gerade in Planung ist. Der Funmod aller Ehre machen die C4-Krabbe, die wir auszugsweise am Ende dieser News veröffentlicht haben, aber auch die "Big Boom 5000? - eine überdimensionale Kanone. Eingehend wird auch die Frage nach neuen Spielmodi beleuchtet, allerdings macht Detrux hier außer dem Verweis auf eine weitere Konzeptzeichnung noch keine konkreten Aussagen.

Textur-Profis gesucht

Damit aus den Konzepten einmal fertige Modelle werden, suchen die Devs noch dringen nach neuen Teammitgliedern im Bereich der Texturen. Laut Detrux liegen bereits hunderte(!) untexturierter Modelle bereit, die nur auf eine Bearbeitung warten. Anders sieht es hingegen im Bereich der Betatester aus. Hier macht der Mod-Leader erst gar keine Hoffnungen, denn basierend auf der BF42-Entwicklung sind alle Positionen besetzt.

Weitere Infos im Interview

Neben den bereits aufgezählten Punkten finden sich in dem Interview noch eine ganze Reihe von neuen Infos, Details und Bilder, die ohne eine Komplettübersetzung den Rahmen dieser News sprengen würden. Wer sich für Pirates interessiert, sollte in jedem Fall im Forum der Mod vorbei schauen und sich das Interview (Englisch) in voller Länge durchlesen.

Bilder

Kommentare
19.05.2006 10:39 Menace
Ei ei ...die Zeichnungen sind ja mal richt geil... und wenn ich das richtig gesehen habe, kann man die C4-Krabe sogar an Leute packen... das fehlte mir bis jetzt in BF2 ;)


...dazu sag ich nur Reschbeggt :) und weiter so...
19.05.2006 10:53 Blochi
c4 krabbe,wie geil:)
19.05.2006 12:23 TomasRiker
Echt sehr gute Zeichnungen! Wollen wir hoffen, dass sie auch gut umgesetzt werden.
19.05.2006 12:23 gekko434
jo, humor haben sie! wenn der mod genau so wird wie die zeichnungen

dann saug ich ihn mir!¨:)
19.05.2006 12:25 Dangriga
Sieht gut aus, aber ich will mal ingame sehen, nicht immer zeichnungen!
19.05.2006 12:27 spaetzle
die zeichnungen sehen wirklich vielversprechend aus und der schräge humor der mod is sowieso ne klasse für sich! :)
19.05.2006 12:41 Ficone
Nicht schlecht
19.05.2006 13:05 Gast
Sieht ja lustig aus! Bissel krank die Ideen aber gut!
19.05.2006 13:52 SupporteR
Statt zu malen sollen die mal was Zeigen ^^ Aber bei der Mod gehen auch echte Künstler verloren ^^
19.05.2006 14:13 florian.huse
Ich find es geil, und das sie es auch so umsetzen können, da bin ich optimistisch.


Zu den Bildern selbst, respect an den Zeichner.
19.05.2006 14:23 MITGLIED
hehehe... medic mit ersatzteilen :)
19.05.2006 14:37 Krockeschinski
Die big boom erinnert mich an Monkey island 3^^
19.05.2006 14:44 AntiChrist
Muahahah, geile Ideen haben die Jungs auf jeden Fall. Hab schon bei den Zeichnungen herzhaft gelacht, nun müssen die das nur umsetzen und die haben mich als Spieler gewonnen.
19.05.2006 14:51 [BF1918]BlackJack
wenn sie andere mods in den schatten stellen wollen dann sollten vielelicht auch mal was anderes als tzeichnungen bringen, mit solchen aussagen wäre ich an deren stelle ganz vorsichtig.
19.05.2006 15:01 florian.huse
@ BlackJack


sie sagen doch die meisten, von über 100Mods sind sie sicher unter den Top 30 , also werden sie besser als die meisten ;)
19.05.2006 15:02 Homer666
das ist ja mal geil, erinnert mich an discworld
19.05.2006 17:33 Daywalker
Sehr geile Mod!
20.05.2006 16:45 Bakára
LOLOL die Mod hab ich schon immer gern aufm guten alten 42er gezockt!!
20.05.2006 16:56 ogragla
wie geil :D


"BIG BOOM 5000

Get more bang for yer buck!"