News Battlefield 1942 Desert Combat bei CNN

Desert Combat bei CNN

Desert Combat bei CNN
von MiG 25.03.2003 14 Kommentare

Auf Grund der aktuellen Weltlage gibt es jetzt bei CNN.com ein Artikel zu Computer und Videogames. Speziell auf Spiele wie zum Beispiel Battlefield 1942 und Medal of Honor: Allied Assault wird in diesem Artikel eingegangen. Äusserst "passend" zu dem Krieg ist auch die BF1942 Modifikation Desert Combat, bei der es um den Irak-Konflikt geht. Jeder sollte mal versuchen, sich den Artikel durchzulesen, da er sehr interessant ist und gut geschrieben wurde.

Auszug:

PC and video games may generally serve as nice breaks from reality, but the U.S. war on Iraq has sparked gamer interest in current events. Military-themed games, which were already experiencing a sales surge well before the war, are becoming even more popular.

Titles such as "Medal of Honor: Allied Assault" (letting gamers recreate the storming of Normandy) and "Battlefield 1942" (a fictional version of World War II, letting players choose any of five nationalities) have been fixtures in the Top 10 selling games list for months now, but with last week's military action by the U.S., retailers say consumer demand has increased.

Kommentare
25.03.2003 23:36 MiG
was sagt ihr den so dazu?
26.03.2003 03:04 Kevin
Hm. . sehr intressant. . .
26.03.2003 03:40 Gast
Zitat:"Ironically, players from Germany, which opposes the U. S. action, often tend to play as Iraqi soldiers. "
Hallo !? Gehts dem noch gut ?
Könnt ich ja gleich kotzen, wenn ich so was lese. . .


26.03.2003 13:24 Gast
Also, erstens ich finde man sollte ein Computerspiel und die realität ganz weit auseinander halten. Sie spielen vielleicht in den gleichen szenarien aber jeder vernünftiger mensch sieht doch das ein wirklicher Krieg was ganz anderes ist als sich einfach mit ein paar leuten im internet zu messen.
2. es ist ja wohl quatsch das die schreiben die deutschen würden lieber die irakis spielen. wie schon in erstens erwähnt ist es ja nur ein spiel, und es hat nichts mit der realität zu tun.
Das die Leute das nicht verstehen. . .
greetings to CNN
26.03.2003 13:53 Gast
"Also, erstens ich finde man sollte ein Computerspiel und die realität ganz weit auseinander halten. Sie spielen vielleicht in. . . "
noch genauer:"weit auseinander halten" aber jetzt kommts "Sie spielen vielleicht "
na gemerkt?

Ist auch egal.
Es stimmt viele die gegen die USA spielen spielen den Iraq nicht alle aber viele. das ist Fakt.
26.03.2003 13:54 Gast
gegen die USA sind, spielen den Iraq, nicht alle. . .

(so soll das)
26.03.2003 14:07 Gast
Das Spielen was die Amerikaner
längst spielen
26.03.2003 14:13 Gast
wen ich könnte wurde ich zu
Army gehen mit dabei sein ist alles
26.03.2003 14:18 Gast
ich verfolge den krieg ganze zeit
seitdem machen die kriegspiele
300% mehr spielespass
das kann man sich nicht erklären keiner kann das. . auser ich mir selbst
die seele!!
26.03.2003 15:32 RaY
also wirklich "war". du hast ansichten. kannst du spiel und realität nicht auseinanderhalten?
26.03.2003 15:55 MiG
das wuerde mich gerade auch mal interessieren war. . . ich finds schrecklich, dass man videospiele mit der realität vertauscht. ich denke, man spielt diese spiele in erster linie aus SPASS AM TEAMPLAY mit anderen freunden oder so. . . aber doch nicht um irgendwie, keine ahnung, wie ihr das seht!ganz klar meine meinung: Video sowie computerspiele haben absolut GAR NICHTS mit der realem Krieg zu tun, nur dass die skins und scenarien "zufällig" die gleichen sind.
26.03.2003 20:25 Zy_anKali
ey die amis spinnen ja wohl voll. was soll das \"Ironically, players from Germany, which opposes the U. S. action, often tend to play as Iraqi soldiers. \"
das grenzt ja an den zustand im 2. wk
27.03.2003 06:41 MiG
jo, das find ich irgendwie auch eine frechheit!
27.03.2003 13:40 RaY
vielleicht meinen sies auch nur ironisch. außerdem sinds nicht die amis sondern nur CNN.
mich regt das nicht so auf. scheiße wird immer gelabert. brauchst nur mal nen blick in die Bild Zeitung zu werfen. Mit solchen sätzen kriegt man halt die meisten absatzzahlen. die klügeren lesen sowieso nicht derartige Presse.