News Battlefield 2 ABR: Public World, USI & OPK, neuer Client

ABR: Public World, USI & OPK, neuer Client

ABR: Public World, USI & OPK, neuer Client
von -=Punkbuster=- 15.09.2006 17 Kommentare

Von unserer Seite grob vernachlässigt wurde der Status Quo des Alternative Battlefield Ranking (ABR), der es Mods und Clans erlaubt, ein dem offiziellen BF2-Ranking sehr ähnliches System für ihre Server einzusetzen und dieses selbst zu konfigurieren. Wie bereits in früheren Updates beschrieben können Mods ihr Gameplay so verfeinern, in dem sie zum Beispiel reale Orden und Auszeichnungen ins Spiel einbauen. Nach Project Reality haben sich so auch die Teams von US Internevtion (USI) und Operation Peacekeeper dazu entschlossen, das ABR zu integrieren. Während die USI-Welt bereits eingerichtet ist, soll die der Peacekeeper bis Sonntag fertig sein.

Neuer Client veröffentlicht

Wer das alternative Ranking nutzen möchte, muss vorher den entsprechenden Client installieren. Der wurde nach dem Patch in einer neuen Version (1.21) veröffentlicht und steht seit kurzem in unserer Download-Datenbank zum Abruf bereit: Die Entwickler geben zusätzlich in einem kleinen FAQ Tipps, wie der Client nach der Installation im Design angepasst werden kann. Modteams, die einen eigenen Client oder sogar dessen direkte Integration in einen Release planen, finden im ABR Wiki genauere Informationen zur technischen Umsetzung.

Alternative Battlefield Ranking - Client 1.21

Hingeschaut: Award-Contest

Bereits vor einigen Monaten haben die ABR-Devs einen Award-Contest ins Leben gerufen, der eigentlich schon im April endete. Nutzer des Systems und Leser der ABR-News konnten hier selbst erstellte Auszeichnungen einsenden. Hier hat sich einiges getan und ein Blick in die Rubriken Ribbons, Medals und Badges lohnt sich. Viele der Arbeiten können wirklich überzeugen.

Bilder

Kommentare
15.09.2006 13:52 SupporteR
Na ganz toll !! Ranking ^^ für Mods is schon geil aber naja ich bin nicht mehr der große Ränge fan !! Aber geil das sie weiter Arbeiten !!
15.09.2006 14:20 Kantholz
irgentwie fehlt die News im RSS Feed, wasn da los?


das mit ABR wird ne coole Sache, freu mich auf USI und auf RI (still WIP)
15.09.2006 14:24 Vestalis
Ach Kantholz, das is doch laaaangweilig - ich freu mich auf IDF Ranking *g*
15.09.2006 14:57 BvNOD
ISt jedfenfals cool das es wieder geht. ICh denke Nämlich das ist das was den Mods Nämlich fählt damit sie auf dauer gespielt werden. Beim OPK sieht man ja leider das jetzt keiner mehr spielt bis die 0.2 draußen ist.
15.09.2006 14:58 Roemer
Gute Sache das! werd ich mit Sicherheit ein, bis mal öfter ausprobieren. Wer weiss, vll. finde ich ja nochmal gefallen am Ranking. Hab aber schon wieder diejenigen Spieler(und deren Aktionen) vor Augen, die mich zum Ranking verfechter machten -.- die Hoffnung stirbt zuletzt. USI u. OPK!! Auf das die Server und Spielerzahlen wieder steigen *g* wie gesagt, gespannt bin ich schon drauf cu 0nfieldEdit: USI = 1 Server = Offline :O ; PR(hab ich nicht installiert) 28 Server = 1 POE² Server *confused* was macht denn der da? sogar leute drauf :p Nungut, wird bestimmt noch gefixt nehm ich an :)
15.09.2006 15:16 dzeri
Kann das ABR die Orden den nicht per Post als Anstecker verschicken?
15.09.2006 16:23 BvNOD
@ dzeri

Wenn du da für zahlst machen sie das gerne für dich. :D
15.09.2006 16:30 scratchy
ähnlich wichtig wie der oft zitierte kropf...
15.09.2006 17:28 eizsaphir
ranking bei mods? nicht schlecht. brauch ich aber eig. nicht :D
15.09.2006 18:38 [ESC]_Nimbus
Also ich finde es richtig gut.
15.09.2006 20:17 BvNOD
ich genauso! Das ist das was den mods halt fählt. Ohne das ABR kann man mit rechnen das die mods ncith lange leben daher weil was bringt mir es das zu spilen wenn ich nicht für kriege. Bei bf2 finde ich ist das der reitz das ich neue waffen kriege und banner etc.
15.09.2006 20:22 HelmAbZumGebet
Finde ich nicht gut. Dann geht das kopflose "ich brauch noch drei Punkte für die Medaille x und scheis se aufs Teamplay" Gedaddel auch in den Mods wieder auf. Hoffentlich macht POE2 da nicht mit...
15.09.2006 20:29 Osis
POE bekommt sein eigenes Ranking.


Und es geht dabei eher um eigene Stats weniger um Punkte... Das kann jede Mod selber gestalten. Aktuell prüft OPK z.B. wie wir am besten Auszeichnen werden.
15.09.2006 20:42 Lexy
@HelmAbZumGebet


Wo siehst du bei POE Teamplay?

Also bei jeder Session die gezockt ahbe habe ich nur Kopflose Noobs gesehen.

Also POE ist alles andere als eine Mod die Teamplay fördert weil man nur Kiddies drauf sieht.
15.09.2006 23:01 wolfi
Korrekt, Ranking muss nicht direkt heissen Punktegeile Noobs. Es ist für die Mods eine Chance, mehr Spieler für sich zu gewinnen.
16.09.2006 01:45 Nightmare
Hm mir scheint es sind viele immer auf dem Tripp das man das Ranking nur so wie in BF2 gestalten kann... GROßER IRRTUM! Pyton hilft da ne menge man kann nämlich so ziemlich alles definieren wie man die Punkte bekommen soll oder was man braucht für x oder y! Als abwarten und gespannt sein und man glaube mir eines ohne Teamplay geht da mal gar nichts wenn man es richtig auslegt. Oder zum Bleistift wozu gibt es Teampunkte? Man muss sie nur richtig verwenden! ;) Also abwarten und gespannt sein sag ich nur...(man muss es ja auch erstmal vernünftig ausarbeiten)
16.09.2006 12:29 BvNOD
Ihr brauch euch keine sorgen zu machen wegen leuten die kein teamplay machen forgotten hope zb macht das so das eizelkämpfer benachteiligt werden. Mit waffen oder anderen funkzonen und ich kann auch wenn ich nur drei punkte brauche immer noch gut teamplay machen.