News Battlefield 2142 Immer wieder Dienstags: 1.10 ist da

Immer wieder Dienstags: 1.10 ist da

Immer wieder Dienstags: 1.10 ist da
von -=Punkbuster=- 19.12.2006 64 Kommentare

Nach langem Warten und einer doch relativ kurzen Betaphase ist so eben der sehnsüchtig erwartete Patch 1.10 für Battlefield 2142 erschienen. Mit sich bringt er auch die Serverfiles für Maschinen die auf Windows und Linux laufen. Mit 33 MB kommt der Client Patch in einer angenehmen Größe daher. Auch die ~ 90 MB großen Serverfiles sind für Admins schnell geladen.

BF2142 - Patch 1.10 Client Full (33MB) BF2142 GameServer v1.10 Linux (89M) BF2142 GameServer v1.10 Windows (86M)

Hotfix für alle Betapatch-Tester

Nach ersten Meldungen in den weltweiten Foren hat dieser Release nicht nur exakt dieselbe Größe wie die am 08. Dezember veröffentlichte Betaversion , sondern auch die gleich Versionsnummer. Wer 1.10 Beta installiert hat, muss deshalb vor dem Einspielen des offiziellen Patches einen kurzen Eingriff in die Registry wagen. Zumindest wenn das Spiel nicht neu installieren werden soll. Dazu gehen Spieler man wie folgt vor:

Start -> Ausführen -> regedit

wird der Registrierungseditor geöffnet. Dort wird folgender Pfad navigiert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 2142

wo sich die Werte für BF2142 befinden. Über einen Rechtsklick werden nun die Werte:

  • BuildNr.
  • Version

manuell abgesenkt, so dass dort Werte unterhalb von 1.06.25.0 bzw. 1.10 stehen. Danach sollte sich der Patch einspielen lassen. Diese Anleitung haben wir noch einmal kurz bebildert.

Hinweis: BF-Games ist nicht für Schäden verantwortlich, die durch fehlerhafte Bearbeitung der Registrierung entstehen. Änderungen erfolgen auf eigene Gefahr.

Viele Änderungen, neue Features

Natürlich hat sich in der neuen Version auch einiges geändert. Die genaue Liste der Änderungen findet sich im überarbeiteten Changelog.

Bugfixes

  • Objekte mit unendlicher Munition können nicht mehr versorgt werden.
  • Das Benutzen des A12 Enforcer-Geschützturms, um einen Spieler in die Titan-Kollisions-Box zu drücken, ist nicht mehr möglich.
  • Es ist nicht mehr möglich, RDX-Sprengladungen durch die erste Sektion im 3. und 4. oberen Gang beider Titanen zu werfen.
  • Der Abwesenheitsbonus wird nun zur In-Game-Beförderung gezählt.
  • Die Kommunikation mit der GameSpy-Datenbank wurde verbessert.
  • Das EU Dienst-Ordensband/PAC Dienst-Ordensband wird korrekt vergeben, wenn alle Kriterien erfüllt wurden.
  • Die ?Commander-Punkte?-Statistik setzt sich nicht mehr auf ?0? zurück.
  • Der Wechsel zum Passwort-Feld per Tab-Taste ist nun auf Servern mit Wertung möglich.
  • Die Anzeige-Geschwindigkeit im News Ticker wurde erhöht.
  • Beim Scrollen durch die Multiplayer-Liste, bewegt sich die Server-Info nicht mehr mit.
  • Der EMP-Effekt auf Kampffluggeräte wurde von 4 auf 3 Sekunden reduziert und erlaubt dem Fluggerät eine schnellere Einsatzbereitschaft, wenn es auf mittlerer Höhe fliegt.
  • SL-Drohne: Die Links-Rechts-Zielautomatik für diese Einheit wurde modifiziert. Ziele werden nun einwandfrei fixiert.
  • Angepasste Pistolen: Erhöhte MaxClip-Werte, leicht abgeschwächte Schadenswerte auf Entfernung
  • Der Schaden schwerer MGs wurde nach oben abgeändert, um die gesenkte Schussrate auszugleichen.
  • Geänderter und/oder erweiterter Einstiegsradius für alle Fahrzeuge
  • Die unbenutzte Entfernungs-Finder-Option des EU-BattleWalker und der Titankanonen wurde entfernt, um den ?Draw-Out?-Fehler bei MTW, stationären Maschinengewehren und schnellen Angriffsfahrzeugen zu beheben.
  • Fehlerbehebung der Wartezeit und der Kamera gesteuerten Raketen (reduzierte Beschleunigung der Rakete und behobene Abschuss-Verzögerung)
  • Fehlerbehebung an der Aktivtarnung, um Bildversatz zu verhindern.
  • Der Standard-Serverport wurde auf 17567 geändert.
  • Update der PunkBuster-Client-Daten auf den aktuellsten Stand

FEATURES:

  • Erweiterung der reservierten Plätze (reservierte Plätze werden freigemacht, wenn sie nicht genutzt werden)
  • Freischalt-Kontrolle bei Servern ohne Wertung (Möglichkeit, alle Freischaltungen der ersten Stufe zu benutzen sowie An
  • und Ausschalten aller restlichen Freischalt-Stufen
  • Zuschauer-Funktion

Patch Historie BF2142

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
19.12.2006 17:11 Playalain
Wenigestens machen die etwas :super:PS:Für den Movie ist es gut, das wir ja alle unlocks haben :)
19.12.2006 17:14 Menace
Patch 1.10 | 08.12.2006 (Fr) | Beatversion! :D


Cool ne BEAT - Version... ist denn der Soundtrack nicht so prall... dass man den auch fixen musste?


@Punk - Ne Spass bei Seite... ich glaub du meint da die BETA-Version... oder? ..ist mir nur so aufgefallen...


19.12.2006 17:14 Battlephil
Schön schön mal schauen was besser wird. Hast bei der Patch History nen Schreibfehler Punk, sollte wohl Betaversion heißen :) Auch wenns nich wichtig ist!


greetz
19.12.2006 17:15 Nostra Deamon
em muss man sich auch die ganzen vorhergegangenen patches loaden?
19.12.2006 17:15 -=Punkbuster=-
Nein, ich meine die Beat-Version alta ^^ Den ohne krasse Styles und fedde Rymes kommt mir in Zukunft keiner mehr aufs Battlefield.
19.12.2006 17:16 Wolfgang Walter
Patch 1.10 BEATversion ?? geil, mal ne flotte sohle aufs parkett legen!


jeah, baby.... lol

19.12.2006 17:19 complex
lol punkbuster ^^
19.12.2006 17:22 Battlephil
logo nur noch fetter Sound aufm Battlefield dann ist alles korrekt :)
19.12.2006 17:22 IaTsssG
zwei monate und 5 patches später....


....aber bei denen bugs kein wunder aber zum glück (FAST) immer nur kleine ausbesserungen
19.12.2006 17:23 Menace
@Punk - obwohl... wenn ich da mal an die guten alten BFV-Tage zurückdenke.... dass war wahrscheinlich der BF-Teil.. wo man auch von Beat-Versionen sprechen konnte... ins Fahrzeusch rinn und Mucke an....


...das ist eindeutig ein Feature was fehlt... ich hoffe mal das für BF2 noch ne Beat-Version rauskommt... und wenns nur bei EoD ist... :D
19.12.2006 17:24 Kantholz
omg, sie haben den standardserverport geändert...

darf ich frage, was das für einen tieferen sinn hat? ich meine, also ich glaube, dass keiner nen bf2 und 2142server gleichzeitig am laufen hat, also ranked mein ich jetzt... ach wayne

mal andaddeln.
19.12.2006 17:24 lenni
Er ist daaaaa ! :)


Dienstag wird noch zum Feiertag ...
19.12.2006 17:24 wuld0r
Mirror gibts auf: www.gamenut.ch
19.12.2006 17:29 -=Punkbuster=-
Für alle Fans von Verschwörungstheorie... und solche, die Muße haben zu schauen welcher Patch was aktualisiert. Die Größe ist jedenfalls bis aufs letzte Byte 100% gleich ^^ --> http://www.bf-games.net/upload... sagt zumindest unser Servör
19.12.2006 17:29 Cope2
so hab ihn jetzt und werde ihn gleich testen hoffentlich hält der Patch was er verspricht

mfg Cope2
19.12.2006 17:33 pnshr
Bf2142 ist ja schlimmer als Bf2 mit den Patches.... soll mir egal sein. ^^
19.12.2006 17:39 Der Kaiser
ok installiert...spiel startet nicht! danke EA
19.12.2006 17:49 b00zt
na mal testen^^ ich denke das das schon was bringt,....äh hoffe ich...denke ich...nein hoffe. Ach wird schon passen!@ Der Kaiser: Du musst natürlich vorher das Hauptspiel installieren. *schenkelklopf* *roll* *sabber*
19.12.2006 17:54 lenni
lol ! b00zt ! :)

19.12.2006 17:54 Der Kaiser
@b00zt hast du wieder zuviel geraucht...*kopfschü... hab das spiel schon seit es drausen ist.bei wem läuft der patch bisher ohne probleme?
19.12.2006 17:59 Gast
gleich mal laden...


ach verdammt... mir gällt gerade ein dass ich ja gar kein bf2142 hab... naja nur irgentwie ärgert mich das gar nich...
19.12.2006 18:03 DR.Mabuse120
MIr sagt er das ich ne neuere version als jetzt installiert hätte :D wie soll das den gehen :D
19.12.2006 18:04 complex
bei mir funzt alles locker und geschmeidig und auch die Rangliste sieht sauber aus


nur die Zuschauer-Funktion hab ich noch net gefunden
19.12.2006 18:06 DR.Mabuse120
Also nu werd ich narrisch, wenn ich das game starte sagt der mir das ein patch verfügbar ist , so nu hab ich datt teil 4 mal gedownloadet alles von verschiedenen seiten und er sagt mir imme rnoch das selbe * Du hast eine neuere Version Installiert :d *wechkraisch*, aber wennich das game starte verlangt der von mir das ich den Patch laden soll *rofl* soll ich bei ea jetzt nen rekord aufstellen wie oft ich den Patch geladen hab :D ??Tante Edit: Werde das Game nu deinstallieren und neu druff machen , ma guggen was passiert :D
19.12.2006 18:08 lenni
@ complex: dito !?


@ DR.Mabuse120: Kiste neu starten und nochmal drüber-patchen ..


Viel Glück !
19.12.2006 18:09 complex
naja oder n BF-Games.net Rekord , wie oft poste ich mein Problem o_o


So wie einige Patchen bzw was man in den Foren so liest wundert mich gar nix mehr :)
19.12.2006 18:11 DR.Mabuse120
Ich denke das weiss ichnoch wie das geht :D das patchen, kann man ja nix verkehrt machen das verzeichniss nimmt er sich ja selber oder sucht sich selber wo es installiert ist :)
19.12.2006 18:28 carege_s
Bei mir funktioniert alles :) super :)
19.12.2006 18:30 Terpo
echt, wenn die weiter so Wild Patchen holen die noch Microsoft ein .... omg


19.12.2006 18:31 ace(german)
Patchfield Patchfield Patchfield Patchfield Patchfield


Mfg ace
19.12.2006 18:56 fexbest
ich glaub wenn der des mit dem sie haben eine neuere Version is des des was punk gemeint hat, dass der betapatch genaugleich ist wie der richtige!!

(ich kanns nur vermuten habs mit zum Glück net gekauft!)
19.12.2006 19:03 DR.Mabuse120
bei mir auch nun also ab aufs schlachtfeld

19.12.2006 19:13 Nostra Deamon
@fexbest

geiler satzbau :D

spass

aber es sind in der kurzen zeit wirklich schon ienige ptches für das game erschienen
19.12.2006 19:21 -=Punkbuster=-
@All: die einfachste Methode die Frage mit dem Patch zu klären, ist mit der Beta weiterzuspielen ;) Version gleich, Versionsnummer gleich. Größe gleich. Wenn ihr nicht wegen modifizierten Daten gekickt werdet, hat sich an der Betaversion nichts mehr geändert. Also Freiwillige vor. Habe leider schon auf die Full gepacht und keine Zeit neu zu installieren. Ich mache mal einen Fred auf ^^
19.12.2006 19:55 werbinich1234
Die sollten Endgültig ma den Ctd fixen
19.12.2006 20:03 Hummel-o-War
Es ist offensichtlich möglich, mit dem Betapatch auf normale 1.10er Server zu connecten. Gerade ausprobiert (Bavarian Raptors).


19.12.2006 20:08 b00zt
Und warum wird dann das umgeschrieben oder wie oder wat? na egal solange es funzt!


MINIANHANG: Brauche Hife mit meinem BF2 Server für meinen Root-Server. Wer kann helfen?
19.12.2006 20:20 Hummel-o-War
Deshalb sollte man den Patch trotzdem installieren. k.a. ob der 100%ig identisch ist. Wenn ja..gut...wenn nicht: Wird man in ein paar Tagen wohl in den Foren merken. ;)
19.12.2006 20:53 Lulatsch
EA ist ein Saftladen !
19.12.2006 21:04 IaTsssG
hab den patch auch installiert

alles perfekt nich mal ein hauch eines problems also kann ich garnet verstehen warum hier welche rumweinen der patch geht net
19.12.2006 21:11 BlaZZ0r
wengstens macht der saftladen was! ^^
19.12.2006 21:45 Shibata
Jo, oder aber " den sie wissen nicht was sie tun". Aber zumindest wusste ich was ich tat, als ich mich entschloss, das Game im Verkaufsregal stehen zu lassen.
19.12.2006 22:01 Daywalker
Komisch daß sich am "Beta-Patch" nichts mehr geändert hat... ^^

19.12.2006 22:04 Jongar
In 2 Tagen nach Ende der Beta-Phase wäre wohl auch nichts Gutes dabei rausgekommen. Ich denke das Feedback wird erst auf den nächsten Patch Auswirkungen haben.
19.12.2006 22:10 Klapperauge
Ich raffs nich ;S Sagt mir staendig das ich schon eine neuere Versi drauf habe blabla... Reboot hatt ich schon... Den beta habe ich nich drauf. verfluchte...... ;PBleibt mir wohl nix anderes uebrig alles neu zu insta ;/
19.12.2006 22:15 Jongar
@Klapperauge


Das hatte ich auch. Vorher hatte ich den Betapatch drauf und dann das Backup von 1.06 wieder eingespielt. In der Registry war natürlich trotzdem noch die neuere Version ersichtlich. Nach den in der News stehenden Änderungen klappte es dann ohne Neuinstallation.
19.12.2006 22:22 Klapperauge
Hm genauso hab ichs auch gemacht beta und backup und so aber das mit dem in den News schnall ich jetzt mal nich^^ hab schon probiert ebn Über einen Rechtsklick werden nun die Werte: - BuildNr. - Version manuell abgesenkt?? Wie was wo?! wie senkt man da was.. schnall ich nichDen 1.10 eintrag einfach loeschen aus der regedit?!
19.12.2006 22:27 -=Punkbuster=-
Nein 0.o Omg nicht löschen. Nur editieren und 1.06 eintragen und dann den Final-Patch einspielen. Der Patch schaut in der Reg, welche Version das Spiel hat. Und wenn da schon 1.10 steht, braucht man ja nicht zu patchen ;)
19.12.2006 22:32 Klapperauge
^^ habs grad geloescht *!husthust!* ;DD Aber manuell wieder mit rechtsklick neue Zeichenfolge und dann das was oben steht eingegeben. Patchen ging ;P Hoffe jetzt nur das das loeschen grad nich irgendwelche auswirkungen hat ^^ thx schonma und *!Test!*Edit: funzt!!! und laueft meiner meinung nach auch besser irgendwie.Kann auch sein das ich mir es nur einbilde ^^ hab aba noch kein Titan gezockt kommt morgen alles ;Pgn8
19.12.2006 23:07 -=Punkbuster=-
@Reg: Nein, man kann den Wert manuell wieder eintragen.


@Patch: Bei aller Liebe muss man es Hinterfragen, ob das File


- nicht abweicht (Größe)

- dann eine Copy des Beta Patches ist


und in diesem Fall:


- warum man sich Feedback der Community einholt

- und dieses dann nicht wie bei Patch 1.4 nicht einfließt


Sollte das File wirklich dasselbe sein, kann man diese Frage durchaus in den Raum werfen. Ohne Hader, ohne Vorverurteilung. Einfach nur um zu wissen, was Sache ist. Vielleicht erfolgten ja alle Änderungen serverseitig? Who Knows...


20.12.2006 00:01 N.I.L
Vieleicht hat man sich auch nur für den nächsten Patch "inspirieren" lassen.. ;)
20.12.2006 00:51 get the dirtofmybrain
Suupi,jetzt wart ich nur noch

auf den nächsten patch(nächste woche?!?)


...und auf das Boosterpack mit den versprochenen maps und den neuen modi ;)...loool

20.12.2006 02:15 DR.Mabuse120
@latsssg : Hier hat keiner rumgeweint zwecks des Patchen, wo also ist das Problem wen man schreibt das es bei jemanden nicht funktioniert hatte, es wurde lediglich dann geschrieben was passiert istw enn man die exe angekliggt hat, und man versucht hat zu erfahren woran das liegen kann. wenn man solche Geistreichen Postings wie von dir dann liest (bitte nicht böse verstehen), brauch auch keiner der Comunity mehr etwas zu Posten.
20.12.2006 03:04 Buhuu
also irgendwie bin ich enttäuscht vom patch
20.12.2006 07:56 Deathdealer
Prima...


Der 1. Patch wo ich Probleme mit habe!Alles schwarz im Titan!


MfG D.
20.12.2006 11:34 Hummel-o-War
Mal die Settings Dynamic Shadows", "Lighting", "Anti-Aliasing" und "Texture Filtering auf "Mittel" setzten...
20.12.2006 16:32 IaTsssG
@DR.Mabuse120: Wie kommst du denn drauf des ich des BÖSE verstehen könnte?;) genauso war auch des was ich geschrieben hab net böse zu verstehen sondern nur ne feststellung und es war auch net meine absicht irgendwelche anderen leute zu kritisieren oder ein problem draus zu machen also glaub ich du hast des falsch verstanden(des is jetzt auch net böse gemeint;))
20.12.2006 18:12 Deathdealer
@ Hummel


Spiele wegen der Performence mit maximal Mittel...die überflüssigen Sachen auf aus...


Hab die Beleuchtung von niedrig auf aus gestellt,jetzt läuft es...


Was für nen Mist!


Danke für deine Hilfe,aus wenn es was anderes war!


MfG D.
20.12.2006 19:10 sackgesichttreter
gleich saugen und testen
20.12.2006 23:45 DR.Mabuse120
@ latssssg dann habe ich das wirklich falsch verstanden sorry
20.12.2006 23:50 sackgesichttreter
nach 5mal bf neustarten hat es endlich gefunzt
21.12.2006 12:03 dejaspeed
bei mir lief der ohne probleme :]


btw: hab noch einen mirror: http://www.xplaying.de/include...
21.12.2006 17:14 IaTsssG
@DR.Mabuse120: np war ja auch a weng komisch geschrieben von mir^^
21.12.2006 23:19 Ex-Death
der Geilste nützlichste Patch jemals, Ich hatte bis jetzt keine Unlocks,

und EA hat mir immer gesagt es liegt an meinem system, aber nach dem neuen PAtch habe ich jetzt endlich Unlocks!! und mein Rang Funktioniert!


Danke EA für den ersten richtigen sinnvollen Patch.