News Battlefield 2142 Supremacy Front: Strategie für BF2142

Supremacy Front: Strategie für BF2142

Supremacy Front: Strategie für BF2142
von funakistyle 24.12.2006 13 Kommentare

Bei BF2 ein Massenphänomen bei BF2142 eher eine Seltenheit: "Es gibt eine neue Mod". Diese Mod trägt den Namen Supremacy Front. Die Besonderheit, alles wird sich in der Vogelperspektive abspielen, denn euer Blick auf das Schlachtfeld kommt von sehr hoch fliegenden Aufklärungsdrohnen.

Eine Art Strategiespiel auf Basis von Battlefield 2142? Nun ja, man wird während der Kämpfe Ressourcen in Form von Punkten (Deployment Points) sammeln. Diese bekommt man durch Kills, durch die Kontrolle von Landepunkten und durch kluges taktikisches Vorgehen. Man befehligt kleine Gruppen von Einheiten zu Land und zur Luft. Infanterie, Fahrzeuge und Artillerie sind unterteilt in unterschiedliche Klassen. Die Klassenschemata sehen wie folgt aus:

  • regular infantry
  • special infantry
  • medical infantry
  • deployment armor
  • offensive armor
  • foreward artillery
  • long range artillery
  • observation
  • airborne ground support

Die Eigenschaften der Einheiten und Art der Kriegsführung sind von Klasse zu Klasse unterschiedlich. Dieser Umstand wird sich auch in der Gestaltung des HUD und der Ansicht wiederspiegeln. So wird man zum Beispiel die kämpfende Infanterie aus einer Sicht von ca. 100 bis 400 Fuss Höhe befehligen.

Wie führe ich meine Truppen zum Sieg?

Man wird wahrscheinlich durch drei Arten seine Armee zum Sieg führen können. Zum einen man hat eine bessere Kill/Death Ration als sein Gegenüber, das heißt man hat weniger Einheiten verloren als man gegnerische getötet hat, zum anderen kann man dem Gegner die Landepunkte wegschnappen und somit den Nachschub des Feindes stoppen und anschließend die restlichen verbliebenen feindlichen Einheiten ausschalten. Die dritte und letzte Möglichkeit ist der pure Sieg durch Punkte. Wie weiter oben schon erwähnt wird man im Laufe der Kämpfe durch verschiedene Arten zu Punkten kommen. Der mit dem dickeren Konto wird zum Schluss den Sieg davon tragen. Wie das ganze im Multiplayer funktionieren wird ist uns noch nicht ganz klar. Vergleichbar könnte das ganze mit dem Battlefield 1942 Mod-Urgestein Empires werden. Diese BF42 Mod verband damals schon Realtime-Strategie Elemente mit der bekannten Battlefield Spielweise.

Story und Bilder?

Genaueres ist noch nicht bekannt und an der Story wird noch gearbeitet. Es werden jedenfalls zwei menschliche Rassen in einem Paralleluniversum gegeneinander antreten. Das erste Bildmaterial ist ebenfalls vorhanden. So zeigen uns die Devs eine Waffe der regulären Infanterie, die K-77.

Bilder

Kommentare
24.12.2006 12:44 Gast
Die Mod muss ich habe.


Die ist bestimmt gut
24.12.2006 13:01 Playalain
Werden wir mal sehn :)
24.12.2006 13:17 aqab0N
sowas ähnliches gabs au schon für ut 2004. wird bestimmt lustig100frohe weihnachten
24.12.2006 13:31 werbinich1234
Will ich haben....





Frohe Weihnachten an alle!
24.12.2006 13:34 Kantholz
wenn die genauso cooles Gameplay hat wie Rainbow6:Vegas, guck ich mir die Mod mal an, weil ich daddel im Moment das Vegas, und macht total viel Spass...

naja, wayne


MERRY X-MAS @ ALL
24.12.2006 13:43 Fette Katze
0o klingt für mich so nen bisschen wie Ground Control
24.12.2006 14:10 Zielscheibe
Hört sich cool an sollte es auch für bf2 geben, naja,

frohe weihnachten.
24.12.2006 14:27 Tankmaster
mhh klingt mal nach was anderem ... aber ich kanns mir noch nicht vorstellen ...


GEZ : Tanky
24.12.2006 14:43 metteigel
frostige Weihnachten an euch alle.
24.12.2006 15:09 BlaZZ0r
klingt wirkich sehr nach groud control


frohe weinacht überall... ^^
24.12.2006 16:43 b00zt
hm hört sich komisch an, aber probieren geht über studieren.
24.12.2006 18:18 Loki
Ein Strategiespiel auf Battleifeld Basis? Das ist ein innovative Idee..


Hoffe die Devs machen was draus.
25.12.2006 01:46 BvNOD
Für BF2 gibt es sowas ibn der art. Nennt sich battlefield Comander und ist ne Mod für C&C General Zero hour.