News Battlefield 1942 Neue Mod: Global Front

Neue Mod: Global Front

Neue Mod: Global Front
von Grennie_Dirk 05.04.2007 13 Kommentare

Bei der Suche nach neuen Mods ist es wie bei der Suche nach den Ostereiern. Manchmal findet man in den weiten des Internets eine neue Mod, ab und zu ist aber auch ein faules Ei darunter. Über die faulen Eier berichten wir dann erst gar nicht, eine neue Mod die sehr viel versprechend aussieht ist Global Front (GF).

Story

GF soll eine Mini-Mod für Desert Combat werden, mit der iranischen und indonesischen Armee wird es 2 neue Armeen geben. Die iranische Armee wird die irakische ersetzen, Indonesien kommt dazu für Dschungel und Waldlandschaften. Neben neuen Content für die beiden Mods wird es auch neue Skins für den vorhandenen Content geben, die View Distance und Terrain Detail Textur wird erhöht. Maps wie El Alamein, Gazala und Desert Shield haben jetzt eine View Distance von 750 ? 800 Meter. Erste Hilfe, Munition und Reparatur werden mobil und zerstörbar sein. Marshall Nord (Dev Team Leader) sieht den Reiz darin weiter für BF1942 zu entwickeln um die Refractor2 Engine bis zum Limit zu puschen und das man mit der heutigen Computer Technologie mehr aus einem alten Spiel rausholen kann.

Neue Fahrzeuge

Im Forum von GF befinden sich schon einige Modelle. Wir zeigen aber nicht alle, manche Modelle sind noch zu sehr im WIP Status. Unsere Reise beginnt mit dem iranischen Safir-74 Kampfpanzer. Der Safir-74 ist eine Modernisierung vom T-72, bei GF wird es den Safir-74 in 2 Versionen geben, mit der 105mm Kanone und mit der 100mm Kanone die auch Panzerabwehrraketen verschießen kann. Weiter geht es mit dem Landungsfahrzeug des US Marine Corps, dem AAVP7A1. Bei GF wird es auch einige fiktive Fahrzeuge geben wie z.B. dem Gerdbad Flugabwehrpanzer. Der Gerdbad wird bewaffnet sein mit einer Zwillingskanone und 6 SAM Raketen. Den Gerdbad Panzer wird es auch in 2 Versionen geben, einmal auf dem Chassis vom T-72 Panzer und auf dem Chassis vom T-55 Panzer. Weiter oben haben wir schon darüber berichtet, dass es mobile Unterstützung geben wird, aber auch mobile Spawnpoints. Munition für Panzer und Helikopter wird der HEMTT transportieren, erste Hilfe und Handwaffenmunition gibt es beim M923. Als mobilen Spawnpoint wird der B-52 Stratofortress Bomber dienen.

Sonstiges

Nicht nur neue Fahrzeuge wird es bei GF geben, auch neue Handfeuerwaffen. Wir beginnen mit einem Relikt aus dem 2. Weltkrieg, das DshK Maschinengewehr wurde 1939 als Flugabwehr-MG entwickelt und bis 1980 produziert. Auf vielen Fahrzeugen wurde das DshK ebenfalls als Flugabwehr-MG montiert. Weitere neue Handfeuerwaffen sind das Stag-15 und Wilson Combat M-4T. Die beiden Waffen basieren auf das Desert Combat CAR-15. Zum Abschluss zeigt uns Norjax noch einige Statics.

Video

Ein erstes Video zeigen uns die Devs von GF auch schon. In diesem Video erkennt man die veränderte View Distance und das die Terrain Detail Textur von 512x512 auf 1024x1024 erhöht wurde. Das Video wurde in einer Coop Schlacht auf der Map Tobruk gedreht.

<br/>DC_GF_Tobruk_01.wmv
Die eingebetteten Videos sind meistens so stark komprimiert das die Qualität erheblich darunter leidet, wer das Video in einer besseren Qualität sehen will kann es sich auch runterladen.

Download Global Front Teaser (95MB)

Bilder

Kommentare
05.04.2007 12:46 f!ghter for l!fe
Hört sich gut an :)
05.04.2007 12:49 metteigel
geilo

Aber was ist ein Gedbad?
05.04.2007 13:00 Clay_Tank
Sieht ja alles ganz nett aus, aber mal genz ehrlich, die glauben doch nicht wirklich das das einer groß spielen wird? Also ich werde es ganz bestimmt nicht online zocken........

@metteigel: Das Ding heißt Gerdbad und sieht aus wei eine ganz billige nachmache eines Flakpanzers 2 Gepard.

mfg Clay
05.04.2007 13:00 b00zt
@ metteigel: du meinst sicher einen gerdbad, das ist der flakpanzer, den du unten bei den bildern sehen kannst...
05.04.2007 13:07 Gast
Hört sich sehr gut an. Bin sehr gespannt...

@Clay_Tank

So wirds wahrscheinlich werden...
05.04.2007 13:08 Rich$
mhh, an desert combat werden sie zu 100 % nicht rankommen, und selbst dc spielt kaum noch jemand...aber gut wenn sie meinen ^^
05.04.2007 13:11 Gast
Geilo ! Sieht wirklich super aus! Ich werde die Mod zocken! ;)
05.04.2007 13:36 Battle-F-15
Also die Musik vom Video ist meiner Meinung nach einfach nur schlecht ,aber das tut im Moment nichts zur Mod bei (hoff ich).


Ich bin auch der Meinung das die Mod kein Mensch spielt ,ich finde es gibt schon zu viel mods die so ein Szenario beinhalten .
05.04.2007 13:45 SupporteR
Hey der Trum errinert mich an Astarix und Obilix o.O
05.04.2007 16:07 BigOne
"Astarix und Obilix"

"Asteri... und Obelix"... wenn schon mein lieber kleiner unwissender :ugly:

@Mod
Nicht übel
E:/ Irgendwie geht dieses editieren nicht richtig
05.04.2007 16:32 X-Recon
Oha, noch ne Mod für 1942....nice, scheint doch noch net ganz ausgestorben zu sein (das modden dafür mein ich) gefällt mir jedenfalls sehr gut!!
05.04.2007 19:39 Hitman45
eine neue mod für 42
"Respect"...
06.04.2007 00:20 Tankmaster
mhh diese mod klingt für mich wie eine ABM für die Mitglieder der Mod aber jedem das seine ... für mich ist das absolut nichts ...

GEZ : Tanky