News Battlefield 1942 Battlegroup 42: 3 neue Maps

Battlegroup 42: 3 neue Maps

Battlegroup 42: 3 neue Maps
von =Florian= 11.04.2007 21 Kommentare

Viel Zeit ist seit dem letzten Update von Battlegroup 42 vergangen und die Arbeiten an der neuen Version 1.35 sind weiter voran geschritten. Heute stellen uns die Entwickler drei neue Maps vor, die im nächsten Patch vorhanden sein werden.

Battle of Trier

Battle of Trier ist die BG42-Umsetzung von Fizzys Map Supply Line. Die Map behandelt die Schlacht um die Stadt Trier im Saarland, die ein wichtiger Versorgungspunkt und eine Festung der Deutschen war. Die Map wird man außerhalb vom normalen Conquest auch im Singleplayer und im Coop-Modus spielen können.

Carpathian Winter

Carpathian Winter ist die ehemalige Map Tundra, die von SargeSurfat überarbeitet wurde und mit dem überarbeiteten Panzerzerstörer SU-100 und mehreren neuen Winterskins ausgestattet wurde. Die Map spielt im Winter 1944, als die südukrainischen Truppen nach dem Fall von Budapest in die Berge gedrängt wurden und schließlich Russland aufhalten sollten Wien einzunehmen.

Kishinev Pocket

Die letzte Map im Bunde ist die ehemalige Karte Operation Last Hope von Gladiator die auf der Ostfront 1944 basiert. Nachdem es an diesem Teil der Ostfront recht ruhig geworden ist, zogen die Deutschen Truppen die meisten ihrer gepanzerten Einheiten ab, um andere Teile der Ostrfront zu unterstützen. Kurz nachdem die Einheiten abgozogen waren, starteten die russischen Truppen einen Angriff und die Ostfront war innerhalb von ein paar Tagen durchbrochen. Die Map hat von Dnamro Botsupport bekommen und ein spezielles Feature sind die stationären Katyusha Batterien.

Bilder

Kommentare
11.04.2007 11:14 CoffeeFish
Battlegroup ist auf jeden Fall eine Mod für die es sich lohnt sein BF42 wieder zu installieren. Die Bilder sehen gut aus, da freut man sich doch auf die neue Version 1.35.
11.04.2007 11:39 Chr!s
Super, gleich mal ziehen.

11.04.2007 12:13 hall0
Wird das denn wieder nen Full oder wieder ein Patch. Ich komm nämlich mit den ganzen patches ziemlich durcheinander. :(
11.04.2007 12:50 crypto290
Hab zwar kein BF42 mehr aber die Maps sehen echt schön aus vorallem Kishinev Pocket wurde gut mit Vegetation bestückt und schaut sehr gut aus.
11.04.2007 12:58 saphir133
^Frontlines1918 hört auf für bf2 zumodden und macht nen eigenes spiel


@topic
naja sollen liber fü bf2 machn
11.04.2007 13:26 Playalain
@1GOD
Die Version wird sich 1.35 nehnen bei Test, aber beim Releas ist es dann 1.4 ;)

@saphir133
Es arbeiten verschieden Teams an Bf42 und an bf2, für bf2 ist ja zusammen mit Frontlines, bei Bf42 ist ein neues Team zuständig ;)
11.04.2007 13:32 BigOne
Die Maps sehen gu aus. Wird aufjedenfall gesaugt. Ich bin immer wieder erstaunt das es immer was neues für BG42 gibt :). Weiter so Jungs ^^
11.04.2007 14:45 Der Spinner
Die Maps sind schön und die Katyusha- und Nebelwerferbatterien... machen Spaß :)

@Playalain: Die 1.35 soll noch die Bugs und Disconnects von 1.3 beheben, die 1.4 wird eine neue Version mit neuen Features und wohl auch erheblich von unnötigem Zeug, daß sich über die Jahre angesammelt hat, aber nicht mehr gebraucht wird, entmüllt ;)
11.04.2007 14:49 Gast
seit wann liegt Trier im Saarland?? Oder haben wir die Pfalz nun doch endlich integriert? Das wird Kurt Beck aber überhaupt nicht gefallen ...
11.04.2007 15:01 Gast
Trier liegt in Rheinland Pfalz Darf doch net wahr sein. Welches Geologisches Monster hat den das verbrochen.
Trierer und Saarländer.. mann mann. Protest ....
11.04.2007 15:19 Gast
unserem Postcount zu Folge und dem Inhalt unserer Postings bist du wohl Pfälzer und ich Saarländer oder wie?
11.04.2007 15:43 Xtr-Lo.F.wyr
Naja über die geographischen Probs möchte ich mal hinwegsehen, aber neue karten, BG42 ist neben FH eben klasse.
Freue mich schon auf das Update.
11.04.2007 16:06 Battle-F-15
*saug* *saug*
11.04.2007 16:26 Bommel
@1GOD
Wird ne Full! ;)
Und sie wird auch etwas kleiner als die alte Version, da schon einiges entmüllt wurde und Customobjects der Maps in die RFAs eingefügt wurden.

11.04.2007 17:59 Sarge Surfat
Zu dem geografischen Wirrwarr: In unserer Originalmeldung heißt es "Saar-Region&... nicht Saarland, und die Saar fließt ja nicht nur im Saarland. Trier selbst liegt nur wenig unterhalb der Saarmündung an der Mosel. Im deutschen Text heißt es nur "Stadt im Hunsrück", was ja wohl stimmt. Wir haben uns in den Texten bewusst nicht an Bundesländer gehalten, weil es die damals gar nicht in dieser Form gab und weil Nichtdeutsche mit solchem Klüngelkram auch gar nichts anfangen können.
11.04.2007 18:37 Rudi
Was man alles wissen muß als BF42 Modder... und auch weiß... hat Wiki Euch geholfen oder habt Ihr immer fleißig aufgepaßt? ;)

Macht nur weiter Eure tolle Arbeit, dann wird das, Haarspalterei ist hier allenfalls ein schlechtes Hobby...

Ich freu mich auf die 1.40, bei der man ja auch Bäume mit Panzern überfahren kann. (Sieh's mir bitte nach)
11.04.2007 22:20 knoffhoff
Ich frage mich warum man einer Map die weder mit den gographischen Gegebenheiten, noch mit dem Schlachtablauf in irgendeiner Weise vereinbar ist, einen so spezifischen Namen wie "Battle of Trier" gibt.

Ansonsten haut rein. Ich finde es echt gut, daß es noch eine WW2 mod für BF1942 gibt die immer wieder neue Sachen bringt.
11.04.2007 23:20 Sarge Surfat
Ich gebe zu das war pure Verzweiflung. Die Landschaft in dieser Map ist tatsächlich ziemlich ungewöhnlich und wohl so da draußen nirgends zu finden. Aus meinen zwei bis drei Durchfahrten durch Trier, aus Richtung Prym kommend, weiß ich aber, das des da sehr bergig ist und es auch einige Aquädukte gibt, die sich zwischen den Bergrücken über die Serpentinen spannen. Das fiel mir wieder ein als ich die Map sah, und darum hab ich sie so genannt. Es passte dann ganz gut dazu, das die US Truppen tatsächlich auf die Satdt zumarschiert sind und dabei dutzende Bunker und Stellungen ausheben mussten. Auch das gibt die Map vom Szenario wieder, so das alles in allem das Ganze soooo unwirklich auch wieder nicht ist. Für uns die einzige Möglichkeit, das Werk zu retten - wir hätten sie sonst nicht in den Mod genommen.
12.04.2007 00:53 Clay_Tank
Sehen sehr schön aus die Maps. Leider bin ich eher ein FH Fan.

mfg Clay
12.04.2007 09:29 Cabrio
Egal welche Namen die jetzt Maps haben, sie spielen sich einfach super. Die Bots haben auch gewaltig zugelernt und sind als Trainingspartner durchaus zu gebrauchen.
14.04.2007 09:25 reglohx
Cool, wieder was neues. Die Bilder von Kishinev Pocket sehen vielversprechend aus, freu mich drauf. wann soll der denn Fertig sein?