News Battlefield 1942 EoD42: Patch auf Version 0.61

EoD42: Patch auf Version 0.61

EoD42: Patch auf Version 0.61
von -=Punkbuster=- 04.05.2007 17 Kommentare

Eigentlich hatten wir nach dem Ergebnis der Umfrage im Forum der Mod nicht mehr mit einer neuen Ausgabe der Classic Version von Eve of Destruction (EoD) gerechnet. Nun hat das Ein-Mann-Kommando Lotte doch noch ein File veröffentlicht. Die geplante Vollversion 0.70 ist es nicht geworden, dennoch enthält der Patch auf v0.61 viele neue Inhalte. Darunter fünf neue Karten, von denen vor allem Arbeiten wie Crash Point Baker ins Auge stechen. Hier ist der Spieler umgeben von hohen Bergen, was die Atmosphäre steigert und angesichts der Umsetzung über die Skybox keinerlei Lags verursachen sollte.

Eve of Destruction 0.61 - Client Patch Eve of Destruction 0.61 - Server Patch

Aufpolierte AI

Neben den neuen Karten gibt es jede Menge Tweaks für den mit über 80 Karten ohnehin bereits gewaltigen Bestand. Hier wurde neben der Behebung kleinerer Fehler vor allem im Bereich Bots nachjustiert. Einen Vergleich mit dem Nachfolger Battlefield 2 halten die Computergegner zwar nicht aus, allerdings haben die Entwickler sie in mühevoller Arbeit dazu gebracht statt der Flugzeuge auch Helikopter zu fliegen. Ein längerer Abschnitt zu den Bots findet sich im vollständigen Changelog (.txt), wo auch ein Hinweis zum Einzelspielermodus hinterlegt ist. Entwickler Lotte rät darin, den Coop-Modus für lokale Spiele zu benutzen.

Changelog v. 0.61

  • Neue Map: Hiep Duc Valley
  • Neue Map: Ho Chi Minh Trial
  • Neue Map: Jungle Mission
  • Neue Map: Lost in Vietnam
  • Neue Map: Napalm Inferno
  • Beach Assault: Mehr Fahrzeuge, Tickets herabgesetzt
  • Bridge Ruin: überarbeitet, neue Skybox, neue AI
  • Brown Water Navy: neue AI
  • Crash Point Baker: überarbeitet, neue Skybox, neue AI
  • Deserters Island: Botnamen gefixed
  • Face to Face: Botnamen gefixed
  • Fubar: Flaggen im Untergrund, Munition und Medic hinzugefügt, US Tickets erhöht
  • Hoi An Harbor: Tickets gefixed, Ladebildschirm gefixed, Hängendes PBR gefixed
  • Jungle Heat: Tickets gefixed
  • Main Supply Route: Tickets um 40 Prozent gesenkt
  • Marble Mountain: Tickets gefixed
  • Operation Forager: Fixed Bots Crashing Baseflags
  • River Village: Problem mit Palmbäumen behoben
  • Run through the jungle: Tickets gefixed
  • The Hill: Tickets um 50 Prozent abgesenkt
  • Tonkin Raid : Neue AI, Landezonen hinzugefügt, Problem mit der Flagge am Strand behoben
  • Vinh Loc: Neue AI
  • Welcome to the jungle: Überarbeitet, neue AI
## Hinweise zur Installation

Vor dem Patch muss EoD Classic in der Version 0.60 installiert sein. Links auf die beiden Files finden sich in der EoD-Rubrik unserer Download-Datenbank.

Bilder

Kommentare
04.05.2007 10:59 crypto290
Hab ich wo ich noch bf1942 hatte auch gern gespielt und es wahr wirklich sehr gut, nur hab ich jetzt noch bf2 und bf2142.
04.05.2007 11:06 Gast
Das weckt Erinnerungen... *träum*
04.05.2007 11:51 Hitman45
o EoD das da noch gearbeitet wird
04.05.2007 12:05 VirusKiller
Dieser Lotte ist echt bewundernswert :)
04.05.2007 12:07 tenfor
Nice! Irgendwie kommt da mehr Vietnam rüber als beim BF2 Mod.
04.05.2007 12:26 Gast
Lotte haut se alle um !
Profi!!

;)
04.05.2007 12:46 Oberst Rall
Genial und Hurra das es sie noch gibt die Modder für BF 42 und BF V.
Kein BF2 und BF 2142 wird die jemals ersetzen diese guten historischen Games.
Keine schleimtriefenden Pseudo Monster und keine Blechroboter, die es eh nie geben wird, nein Realität und Geschichte, das ist der Stoff aus dem wahre Games Träume sind.

04.05.2007 13:22 Clay_Tank
Ich will das für FH!

Die sollten auch an ihrer BF1942 version weiterarbeiten.

mfg Clay
04.05.2007 13:24 Gast
go lotte go.

die berge in die skybox zu integrieren is echt lässig.
schade daß das bei bf2 nicht so einfach is.
04.05.2007 13:38 Daywalker
Vielen Dank Lotte für die tolle Arbeit.
Die Maps sehen klasse aus. :)
04.05.2007 13:39 wolfi
Brrr die alte Engine is mir viel zu wackelig ^^ Nichtsdestotrotz siehts immernoch ganz gut aus.
04.05.2007 14:07 f!ghter for l!fe
Sieht super aus ! Ich müsste mir mal EoD saugen :)
04.05.2007 14:40 funakistyle
Das feddeste sind doch die neuen Skyboxes, die auch den bergigen Hintergrund inne haben und so eine nette Weitsicht sugerieren.
04.05.2007 15:55 Ach-Egal
das nenn ich fortschritt ;)
04.05.2007 16:22 hall0
EOD is und bleibt einer der besten mods egal ob für BF2 oder Bf42
04.05.2007 19:06 Playalain
Ne, FH ist besser ;)
Ich find die Maps ein bisschen Atmosphärenlos, was aber wahrscheinlich an der Enigine liegt.
04.05.2007 19:55 Battle-F-15
Die überraschen mich immer wieder :)