News Battlefield 2 Neue Mod: Phantom Fury

Neue Mod: Phantom Fury

Neue Mod: Phantom Fury
von -=Punkbuster=- 18.07.2007 12 Kommentare

Es muss ein gewisser Reiner Zufall gewesen sein, der seine Finger im Spiel hatte als TttH ehdaschlumpf und Logan sich entschlossen haben uns per E-Mail über ihre neue Mod zu informieren. Die trägt den Namen Phantom Fury (PF), trägt den Status einer Beta und beinhaltet eine Interpretation der Karte de_Dust für Battlefield 2. Genau diese Karte – oder zumindest eine Battlefield Adaption – wurde jüngst für BFV veröffentlicht. Ebenfalls enthalten sind LikeKarkand, die stark an Karkand erinnert, sowie Big Jump, die als reine Funmap betrachtet werden muss. Alle drei Karten bieten Bot-Support in der Größe bis 16 Spieler.

Phantom Fury Beta (97MB)

Kurz angespielt

Wir haben die Mod herunter geladen und kurz angeschaut. Enthalten sind die beschriebenen Karten, von denen Dst2 wirklich ein wenig an de_Dust erinnert. Um das Prinzip der Flaggen zu wahren, ist sie jedoch ein gutes Stück größer und in der 64er Variante finden sich jede Menge Fahrzeuge. Ähnlich sieht es bei LikeKarkand aus, die angesichts der trüben sicht viel eher den Namen Dust verdient hätte. Wie im Vorbild Strike at Karkand wird hier in einer Ortschaft mit engen Straßen gespielt. Und wie bei Karkand befindet sich eine Brücke vor der Basis der MEC. Den Abschluss des bunten Reigens bildet die Karte Big Jump, die im Kontakt der eingereichten Citymaps als das betrachtet werden muss, was sie ist, eine reine Funmap mit fünf auf einander gestapelten Hochhäusern.

BF-Games Mini-Fazit

Innerhalb des zugegeben kurzen Tests im Singleplayer und dem Multiplayer sind uns keine großartigen Bugs aufgefallen. Die Mod lässt sich starten, der Singleplayer-Modus funktioniert und die Bots fanden ihren Weg. Etwas merkwürdig ist jedoch der Ersatz der MEC-Truppen durch die Soldaten aus dem Booster Euro Force bei Erhalt der arabischen Soundausgabe. Auch fiel uns auf, dass zwar Singleplayer-Support vorhanden ist, der dazugehörige Ordner AI jedoch leer. Eine Konfiguration der Bots wird so schwierig. Waffen- und fahrzeugseitig gibt es einige offensichtliche Effekte durch veränderte Texturen, mehr wird durch das Fehlen eines Readme nicht ersichtlich. Und so fällt ein Resümee schwer. Spieler mit einem Hang zum Inf-Only-Modus finden hier sicherlich ihren Spaß und auch die Funmap könnte auf der einen oder anderen LAN zur Erheiterung beitragen. Und so gilt wie bei allen BF2-Mods: Spieler werden sich in jedem Fall finden. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass es sich um eine Beta handelt.

Hinweise zur Installation

Wer der Arbeit nun selbst eine Chance geben möchte, kann sich die Datei im .rar Format aus unserer Datenbank laden. Nach dem Speichern wird der enthaltene Ordner Phantom_Fury ins Modverzeichnis von Battlefield 2 entpackt, dann kann es praktisch schon losgehen. Der Start erfolgt entweder über den Bereich Community -> Eigene Spiele im Spiel, oder über eine Kopie der BF2 Verknüpfung auf dem Desktop (der Taskleiste). In den Eigenschaften der kopierten Verknüpfung wird einfach folgender Parameter hinzugefügt:

+modPath mods/Phantom_Fury

Ein Serverfile gibt es nicht, allerdings dürfte es erfahrenen Admins nicht schwerfallen ein solches zu bauen.

Bilder

Kommentare
18.07.2007 20:29 amiet
hmm.. sieht nich schlecht aus....
Sowas ähnliches wie Big Jump gibts auch in cs 1.6 als Funmap...
18.07.2007 20:31 Ach-Egal
die maps sehen aus wie mit sandbox gemacht >_
18.07.2007 20:31 Gast
LoL Cs maps für bf2 find ich ganz nett sowas .. ich denk wenns feddig is werd ichs zocken!
Aber sieht jetzt auch schon gut aus!
18.07.2007 20:39 -=Punkbuster=-
Spielbar ist es bereits jetzt. Auch mit Bots.
18.07.2007 21:05 Silver-Salva
colle sache
18.07.2007 21:16 spleeny
hmm erinnert i wie an sandbox vor allem diese komische halle in Bild 4 von Dust
aber sonst ganz nett.
Vleicht auf ner LAN
18.07.2007 21:16 VirusKiller
Dust 2 macht echt Laune gegen Bots, erst recht wenn das große Baserapen beginnt! :D
18.07.2007 21:36 fexbest
sieht richtig gut aus!
Gute Arbeit!
18.07.2007 21:38 saphir133
das bild
http://bf-games.net/news/bilde... sieht aus wie ausgek***z naja big jump sieht einiger masen gut aus
18.07.2007 21:50 -=Punkbuster=-
@saphir: kleiner Textur-Bug in der Vogelperspektive ;) Kann auch an meinem neuen Treiber liegen.
18.07.2007 22:13 Striker
wenn ich bei mir einen coop server aufmache stürzt das spiel am ende der ladens immer ab??kann mir jeamnd helfen?
18.07.2007 22:47 -=Punkbuster=-
Falls Coop nicht geht, ist er vielleicht nicht aktiviert? Probier mal dieses Tutorial von Funaki: http://www.bf-games.net/forum/...