News Battlefield 2 AIX: Erstes Video zeigt die Harrier

AIX: Erstes Video zeigt die Harrier

AIX: Erstes Video zeigt die Harrier
von funakistyle 21.08.2007 32 Kommentare

Der Dienstagmorgen bringt neues Material aus dem Lager von Allied Intent Xtended mit sich. Bisher war es uns vergönnt Bewegtbilder aus der ambitionierten Singleplayer-Modifikation für Battlefield 2 zu zeigen. Nun gibt es Abhilfe in Form eines ersten Promovideos. Dieses zeigt uns einen wohlbekannten Senkrechtstarter während eines Testfluges über dem Territorium der AIX Map "Archipeligo". Die Map, erstellt von DasRoach, feiert hier ebenso Videopremiere wie die AV8b Harrier von clivewil.

Details zum AIX Video

In der 2:27 Minuten langen Aufnahme lässt sich freilich noch mehr entdecken als der Newstext verspricht. Ein MEC Soldat zum Beispiel hantiert mit dem TPG-1 Snipergewehr herum, während im Hangar hinter ihm eine MiG-23 Flogger steht. Auf dem Deck des US Flugzeugträgers lassen sich neben der Harrier auch ein AH-64 Apache Longbow und eine A-10 Thunderbolt II erkennen, die dort friedlich in ihrer Parkstellung verweilen. Im späteren Verlauf des Filmchens kommt es zum Luftkampf zwischen der AV8b Harrier und der angespochenen MiG-23 der MEC. Schön zu sehen ist im übrigen auch das neue Beleuchtungfeature der Landebahnen und Helipads. Wer nun Appetit auf die Aufnahmen bekommen hat, kann sich das Video entweder downloaden oder bei Gamerztheatre.com als Stream anschauen.

AIX - Harrier Video Featurette (60 MB)

Bilder

Kommentare
21.08.2007 10:36 =kettcar=
die Fotos machen die Affenbande nicht wild, und ne Kokosnuss habe ich auch noch keine gesehen ;-)

werde mir mal das Video saugen.
btw. Guten Morgen, allerseits
21.08.2007 10:45 Nestor980
Hat der wirklich soviele Raketen dabei? Dem brechen ja die Flügel ab! :D

Aber ansonsten echt klasse!
21.08.2007 10:51 acid_burn
der mod wird soooooooooo geil !! *freu* weiss jemand wann dder mod rauskommt ?? so grob..? ;)
21.08.2007 10:53 XtremePhilipp
@acid_burn
"die"mod! es heisst "die"modifikation!^^
21.08.2007 10:53 acid_burn
jaja ;) dann halt wann kommt DIE mod raus ? ^^
21.08.2007 10:57 Ach-Egal
Ich finds auch nich sooooo berauschend, ist ja auch nich das erste mal das ich ne Harrier ingame sehe, aber AIX hat sicherlich noch viele, deutlich bessere Features auf Lager :)

€: btw: Guten Morgen und hat der Sniper da nin neuen Skin? hab ja ewig kein Vannila gespielt also, auf jeden fall sieht der nich so prickelnd aus, ob Vanilla oder AIX, die sollten ihn ändern ;)


@XtremePhilipp
du bist ma lieber still....
21.08.2007 10:57 mrmoor
not bad !!
könnt was werden!
21.08.2007 10:58 KÄp
schön moin moin^^
21.08.2007 11:00 XtremePhilipp
@acid burn
würd ich auch gern wissen. sieht nämlich derbst geil aus.

@Ach Egal
ey komm!!! hör mal auf damit hier wieder die Stimmung zu vermiesen!!!
21.08.2007 11:05 Notrox
Sieht gut aus, keine Frage. Aber wieder so ein Ding auf das 25% der beteiligten Mitspieler aufs Spawnen warten und dafür TKs begehen. ;)
21.08.2007 11:13 funakistyle
Also was Flieger angeht wird AIX sicher das non plus ultra zumindestens was die Anzahl angeht. Mit 16 modeigenen Jets & Helos wird es da jedenfalls nie langweillig. Und mit ner tragbaren Gatling wollte ich schon immer mal übers Schlachtfeld flitzen ^^
21.08.2007 11:16 lenni
Wie immer sehr interessant ..

Da meine Glasfaserleitung noch in Arbeit ist, konnte ich leider nur die Bilder bestaunen.

Wird sicherlich ein riesen Spaß. :)
21.08.2007 11:21 Thunderm00n
Ist ja nicht nur das AIX viele eigene Fahrzeuge hat, schaut mal auf deren Webseite genau nach und Ihr werdet eine Vielzahl an neuen Waffen finden und noch ein Tip: achtet mal auf die gut ausgewogene Beleuchtung der Maps die bei Dämmerung, Nacht oder Vollmond spielen, da bekommen die Vanilla Maps endlich mal richtiges Flair verpasst... welcher Sniper liegt nicht gerne bei Vollmond unterm Busch an der Ecke und wartet auf die Gegnerscharen während er vergnüpgt zum Mond hinaufblickt... kurz bevor er vom Grenadier mit dem Granatwerfer ins Jenseits befördert wird ;) AIX wird Geil, gut es gibt vollen Botsupport, aber im Conquest wird das der Renner... so long euer Thunderm00n
21.08.2007 11:29 meinereiner
lol im video könnte man glatt meinen der jet kann die gleichen Manöver wie ein Heli^^
21.08.2007 11:51 mrmoor
is aj eigentlich auch so also der Harrierist ne mischung aus beidem kann ordentlich speed gebn senkrecht Starten/Landen in der Luft stehn usw und deshalb kann er dan ja auch agiren wie ein heli
21.08.2007 11:53 meinereiner
naja schon aber er kann doch net von 800 mal eben auf 0 runterbremsen, in der luft sthen die richtung ändern und dann wieder abzischen.
21.08.2007 11:59 Joe_Smoke
sehr geniales video!! 1.sahne!

@meinereiner: zwar nicht ganz so krass, aber das ist der große vorteil von schwenk triebwerken neben dem senkrecht starten. wer die harrier in DC beherrschte, konnte jeden verfolger mit so einem manöver abschütteln..
21.08.2007 12:10 Bulletproof0000
AIX wird eine hammergeile Mod
21.08.2007 12:13 wolfi
Freu mich schon drauf. Die AV8 gefällt mir zumindest vom Aussehen her schonmal um einiges besser als die von DCon - gute Arbeit! :) Und ja, das mit den Runway Lights ist so eine Sache. Haben ewigkeiten damit rumgespielt aber nie ein anständiges Ergebnis erzielt.
21.08.2007 12:16 spaetzle
mal wieder tolle arbeit von den aix-machern; die homepage sieht auch wirklich gut aus, ist sehr übersichtlich und informativ! ich freu mich schon auf den release! :)
21.08.2007 12:35 Castle
Wieso sagen hier immer so viele Single Player Mod ???? Die Mod wurde seinerzeit online gespielt und sie war auch ne Partytaugliche Mod mit mehreren im Netzwerk. Jedenfalls haben wir bei mir hier damit so einige Wochenden verbracht und noch Videos mit Fraps gedreht. Ich hab von allen Mods Allied Intent am meisten gespielt und das nicht im Singleplayer.
21.08.2007 12:36 acid_burn
habe es auch online gezoggt und singleplayer...hat beides spass gemacht :) besonders auf lan war es immer n knaller ;)
21.08.2007 12:52 funakistyle
@Castle
Wahrscheinlich weil die Mod ihren Ursprung in der Singleplayer Community BFSP hat. Das Team aus namenhaften Navmeshern (clivewil, kysterama usw.) besteht, die auch mal gerne modden. AI 0.2 und AIX bis auf das letzte Fürzchen Modcontent SP/Coop Support vorweisen kann, anders als alle bisher erschienen BF2 Mods. Deswegen auch bei uns geführt unter den SP Mods, ganauso wie Hard Justice, die ebenfalls eigenen Content haben.

Die Devs freut es mit Sicherheit dass Allied Intent auch in der Fraktion der only Multiplayer-Zocker so einen Anklang fand und mit AIX finden wird. Aber im Herzen sind die Devs voll und ganz Singleplayer.
21.08.2007 14:24 spleeny
Aix is so GGGEEIIILLL
haben will
hrrier is eh das geilste flugzeug(nach der
Fairchild A-10)
21.08.2007 15:45 spec-ops
Die mod wird so der Hammer, ich war schon von der vorrigen Version begeistert.
21.08.2007 15:47 Thunderm00n
Man muss dazu sagen, dass AIX zu 90% auf SinglePlayer ausgelegt ist. Alle Features, entstanden aus dem Gedanken einen wirklich gut spielbaren und abwechslungsreichen SinglePlayer Mod zu bauen. Das AIX natürlich auch Multiplayerfähig ist (und sein wird) liegt zum großen Teil daran, dass mit der ersten Version von AI der Multiplayer Modus noch drin war und dieser jetzt (dank der großen Nachfrage) weiter integriert bleiben wird.

AIX ist, war und bleibt eine mit viel Arbeit und Hingabe verbundene Mod, die meiner Meinung nach den "großen" Mods in kaum etwas nachsteht. Denn wenn man sieht was die Leute von AIX bis jetzt schon alles umgesetzt haben, ohne große Hilfen wie zB die BSS, dann merkt man erst wieviel Ehrgeiz die Modder dort verewigt haben.

Ich kann nur hoffen, dass AIX mit dem ersten Release mehr Erfolg hat als AI, im Moment gibt es leider nur 6 AI Server, von denen keiner wirklich auf den Multiplayermodus baut.
Gebt dieser wirklich sehr guten Mod eine Chance und Ihr werdet sehen wieviel Spass sie mit sich bringt...

Ich geh eine rauchen und ne Runde AI zocken cya
21.08.2007 15:49 Gast
Bleibt eigentlich nix zu sagen, der Harrier ist einfach nur schick und gefällt mir auch besser als der DCON Harrier! Schade find ich nur, dass es wohl keine Multiplayerunterstützung geben wird und einem somit nur das spielen gegen Dummbots bleibt!
21.08.2007 16:28 Clay_Tank
Ich finde das die Sachen von AIX wirklich klasse aussehen. Qualitativ echt hochwertig. Genau das was ich mag. Freu mich schon drauf!

mfg Clay
21.08.2007 17:17 Battle-F-15
Eine Hitverdächtige Mod
21.08.2007 17:25 Thunderm00n
AIX sollte doch eigentlich trotzdem Multiplayerfähig sein, halt einfach Conquest OHNE Bots einstellen und los gehts...
21.08.2007 18:40 Solomon
Sehr schön gemahtes Video! Es scheint einfach zu sein, den Harrier zu bremsen, und in den Schwebflug überzugehen. Das macht das ganze gut nutzbar.