News BF-Games Inhouse Serverausfall und vWar-Warnung

Serverausfall und vWar-Warnung

Serverausfall und vWar-Warnung
von -=Punkbuster=- 01.09.2007 22 Kommentare

Mit dem Hinweis auf einen Ausfall unseres Servers und wenigstens einer kritischen Sicherheitslücke im beliebten Community-Tool "Virtual War" (vWar) starten wir in den Samstag. Was den Ausfall des Servers konkret verursacht hat können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, allerdings ist eine gestern ausgeführte Attacke über eine nicht näher bekannte Sicherheitslücke im vWar nicht auszuschließen. Obwohl sich auf der offiziellen Website keine News oder Hinweise befinden, sind uns inzwischen verschiedene Clans und Communities zu anderen Spielen bekannt, die ebenfalls über vWar gehackt wurden und zum Teil einen kompletten Verlust ihrer Daten erlitten haben. Bis zur Klärung dieser Frage in Form eines Hotfiix haben wir das komplette Tool deshalb deaktiviert und raten Serveradmins, Clans und Communities auf diesem Wege dasselbe zu tun.

Kommentare
01.09.2007 11:53 Ach-Egal
hmmm hab mich schon gewundert^^
01.09.2007 11:59 Speedy_90
Na ja, hoff mer mal, das es mal wieder wird.
01.09.2007 12:01 Thilo9191
ich bekam schon selbstmordgedanken.^^
01.09.2007 12:03 Stoner Berish
solange ihrs wieder hinbekommt :)
ist es ok
01.09.2007 12:05 pnshr
Drecks vWar. :D
01.09.2007 12:10 =kettcar=
ich vertraue den profis im Team
01.09.2007 12:19 Cyborg11
Das kriegt ihr schon wieder hin :)
01.09.2007 12:31 dcf
ich verstand die welt nicht mehr^^
01.09.2007 12:36 Ale42er
@pnshr
sehr geistreich ;)

schweinerei und das tool dermassen zu versauen...in der hölle sollen alle hacker schmoren... :/
01.09.2007 12:45 Cpl.Basti
Man sind das....Arghl....
01.09.2007 12:48 Kantholz
vWar... Naja, ich bin sowieso kein großer Fan davon. Aber da sieht mans halt mal wieder, die Scriptkiddies können es einfach nicht lassen ;)
01.09.2007 12:49 Loki
dito Ale42er...
01.09.2007 13:22 h0bbit
@ ale42er
dem schließe ich mich an...ich frag mich bei sowas immer wie einsam son hacker sein muss das der auf ne ******idee kommt
01.09.2007 13:45 T.K.
Ich fühlte mich so hilflos...

Ich fühlte mich abgeschnitten von Lebenswichtigen Informationen...

aber das ist jetzt zum Glück vorbei
01.09.2007 14:08 Bulletproof0000
ach deswegen bin ich nicht mehr auf die Seite gekommen
01.09.2007 14:28 spec-ops
Hatte mich auch schon gewundert, aber war ja nicht so schlimm.
01.09.2007 14:56 TheAnus
@h0bbit dann scheinst du anscheinend nicht zu wissen wie ein echter Hacker agiert und was seine Mentalität ausmacht.
01.09.2007 15:42 XxGabbah@dxX
Die Lücke ist aber nicht neu, aufmerksamme Leser konnten aber bereits gestern einen Beitrag von mir im Vwar Forum lesen. Bereits vor einigen Monaten wurde das Vwar unsere Clanpage gehackt. Leider war dies aber kein Einzelfall. Mehrmals wurde unserer Server zum versenden von Spammails benutzt. Ausserdem wurden auf unserem Server verschiedene Fakeseiten Internationaler Banken installiert um darüber an die Userdatenbanken zu kommen.

Darum bitte folgendes beachten !!!!!

ACHTUNG:
Das Verzeichnis convert/ und alle enthaltenen Dateien nur dann hochladen, wenn sie benötigt werden.
Die Konverter Dateien können zur Löschung aller Match/War-Einträge oder zur Einspielung von Remote Scripten missbraucht werden!

Solte auf diesem Server Vwar genutzt worden sein, bitte unbedingt ALLE Files/Ordner überprüfen. Da man über die Sicherheits Lücke Programme installieren konnte, die als FTP Server genutzt werden konnten. Dadurch ist es möglich Files auch in anderen Ordnern zu verstecken !
01.09.2007 15:53 Battle-F-15
Übel übel wo man doch dachte das sowas zurück geht
01.09.2007 16:01 Gast
Also ich hab mal nach VWar gegoogelt, weil ich keinen blassen schimmer hab, was des überhaupt für´n Tool ist...jetzt weiss ich zwar immer noch nicht was genau vWar macht, aber bei Techchannel gabs schon am 30.3.06 einen Bericht über diese Sicherheitslücke, so neu is das anscheinend also nicht!
01.09.2007 16:39 OG_Ehlers
Ich persönlich werde nie wieder nur vWar anfassen 0 Support und wenn man sich dann doch mal traut ne frage zu stellen, kiregt man nur patzige antworten. Die sicherheitslücke hatte ich damals auch mal bei denen gepostet, als meine Clanpage gehackt wurde, das ging denen sowas von am A***** vorbei
28.10.2007 17:29 MARCX(GER)
vWar is der letzte kack lasst es besser offline