News Battlefield 2 Mixed Modnews: BF2 und BF2142

Mixed Modnews: BF2 und BF2142

Mixed Modnews: BF2 und BF2142
von funakistyle 06.12.2007 30 Kommentare

Selber Ort, selbe Zeit. Auf BF-Games folgt nun eine weitere Mixed Modnews mit Themen aus dem Moduniversum von Battlefield. Heute setzen wir uns mit den Battlefield 2 Mods Experience World War 2 (XWW2) und World of Warfield (WoW), sowie mit dem Battlefield 2142 Projekt First Strike (FS) auseinander. Viel Spaß mit der Lektüre.

TEXT

XWW2: Voller Singleplayer-Support geplant (BF2) Im Entwicklerblog von mschoeldgen gibt es ein paar neue Infos zur Battlefield 2 Modifikation Experience World War 2. In dem Eintrag vom 27. November geht der Modleader explizit auf den Singleplayer-Modus von XWW2 ein. So soll schon die erste spielbare Version über vollen Botsupport verfügen. Die Arbeiten an den dazu benötigten Navmeshes gehen gut voran. Eine freudige Nachricht für alle Einzelkämpfer und Coop-Fans.

  • Experience World War 2
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    World of Warfield: Spaziergang durch Stormwind (BF2) Etwas Neues haben auch die Entwickler der World of Warfield Mod zu bieten. Ein Video welches erst kürzlich auf YouTube veröffentlicht wurde, zeigt einen Ausflug im BF2 Editor. Die Location ist das Handelsviertel von Stormwind. In diesem Rundgang durch die aus World of Warcraft bekannte Stadt fehlen jegliche Effekte. Aus diesem Grund wird das Video auch als Work in Progress klassifiziert. Noch immer fraglich ist der rechtliche Standpunkt zur Nutzung von Material aus dem MMORPG. Erscheinen darf diese Battlefield 2 Modifikation in dieser Form mit Sicherheit nicht. Schon die Spongebob Mod für Battlefield 1942 scheiterte leider Aufrund der Lizenzfrage. Zur Spaß an der Freude versuchen wir euch dennoch über das World of Warfield Projekt auf dem Laufenden zu halten.

    Video @ YouTube.com
    Video @ Warfield HP (Higher Quality)
  • World of Warfield
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • TEXT

    First Strike: Verstärkung gesucht (BF2142) Im Entwicklerteam von First Strike gabe es in den letzten Wochen einige Änderungen, so dass man gerne wieder den Bereich der Moddevs aufstocken würde. Gesucht werden in erster Linie Coder, Skinner, Mapper und Animatoren. Falls euer Interesse geweckt wurde an der Star Wars Modifikation für Battlefield 2142 mitzuarbeiten, dann meldet euch im entsprechenden Rekrutierungsteil des First Strike Forums.

  • First Strike
  • Modbeschreibung, -news und -downloads (BF-Games)
  • Kommentare
    06.12.2007 14:27 Expoatze
    Die Musik zum video von WoW is ja mal krasss :D
    06.12.2007 14:35 Kiwi ( NZ )
    Schade das die News zu xWW2 bisl kurz ist.
    Hoffe sie kommen mit dem Pazifik Theatre gut voran.
    06.12.2007 14:46 Akaorcram
    Von wem ist die Musik in dem WOW video???
    06.12.2007 15:08 -l*sputnik-
    @akaorcram:
    von herb alpert & the tijuana brass. titel weiss ich leider nich. könnts dir schicken...

    @ xwwII: bin sehr gespannt auf die mod haben schöne waffenanimationen
    06.12.2007 15:09 elsta
    is das nich aus der benny hill show, oder so?
    06.12.2007 15:11 a_fire_inside_1988
    die Musik klingt mir sehr verdächtig nach James Last...
    ach ich seh schon..wurde schon beantwortet..^^
    06.12.2007 15:15 -l*sputnik-
    ok, also es ist definitiv herb alpert und das lied heisst glaub "spanish flea". mir is grad eingefallen das in irgendeiner simpsons-folge homer das lied singt und meine mich an eine passage zu erinnern die [...] little spanish flea [...] lautet.
    06.12.2007 15:25 Nestor980
    @ sputnik:

    Röchtög! :D

    06.12.2007 15:28 10th PansenGulasch
    WIE zum teufel ist das möglich das siehst 100% genau so aus wie in wow faszinierend!!!!!!!
    06.12.2007 16:07 Gast
    Jau, Benny Hill Mucke, wie geil!^^

    Auf XWW2 bin ich mal gespannt, ich fürchte allerdings, dass da wieder einige Leute übel am rumflamen sein werden...BF Modding ist ja mittlerweile ein sehr undankbarer Job geworden!
    06.12.2007 16:25 SergejFaehrlich
    thx sputnik, den song hab ich schon was länger gesucht :D
    fast genau so geil wie der benny hill theme :D
    topic:
    hab nix mit WoW am hut, aber der nachbau sieht gelungen aus..
    06.12.2007 16:56 DeTo.PS
    das ist kein nachbau.. die haben einfach die meshes und texturen vom orginal kopiert und bei bf reingetan
    06.12.2007 17:21 spec-ops
    Für WoW Fans sicherlich ein gefundenes Fressen, für mich eher weniger. Aber gut siehts aus, auch wenn ich nicht das Original kenne.
    06.12.2007 18:04 Com.Sordan
    also btte, straft mich lügen, aber ich könnt schwören das des wow video schon vor zwei monaten genauso in ner news war...?
    06.12.2007 19:15 Battle-F-15
    Wäre bestimmt cool
    06.12.2007 19:17 scratchy
    ...wollten die nicht auf irgendwas anderes wechseln?

    Die Musik ist töfte, aber das Video ist leider nur... naja..
    fast gut.. eher.. hmpf... ach, lassen wir das.
    06.12.2007 20:06 Angstman
    WoW.. pfff...

    XWW2: RELEASE!
    06.12.2007 20:57 Gast
    kann mal jmd. mir das Lied schicken???
    ICQ: 347-304-567
    wär cOol...^^
    06.12.2007 21:15 -l*sputnik-
    kuck ma hier, unter audio:
    http://www.zen44871.zen.co.uk/Audio/</a>
    06.12.2007 21:29 hall0
    Oh Gott WoW in BF
    06.12.2007 21:41 spleeny
    @sputnik http://youtube.com/watch?v=CSY22JgweXs&feature=related
    leider keine tolle qualität aber die Folge ist so geilloooo

    € wOw für BF cooool
    06.12.2007 22:24 c_A_p_o_N_e
    herb alpert rockt
    http://www.youtube.com/watch?v=LqCvGlza_oM

    kennt das lied noch jemand? war auch mal bei ner simpsonsfolge....wer sagt mir welche?^^

    @topic: bei wow wirds sicherlich paar probleme mit dem copyright geben.....und @ xwwII: mschoeldgen macht das ;)
    06.12.2007 22:40 aqab0N
    <<< proud dass niemals gespielt Wow ( Extreme Deutsch) Oo


    zu dem Singleplayer.. Für Lans bestimmt lustig, aber sonst .. ne . ist nicht mein fall
    06.12.2007 23:07 -l*sputnik-
    thx spleeny, is echt geil die version von homer...^^

    hehe capone :)
    das lied kommt in der folge in der mr. burns bart anfährt. vor gericht müssen bart und mr. burns ihre aussage machen. während burns aussage kommt das lied (er fährt in nem bunten hippiekäfer durch die gegend um spielsachen an kinder zu verteilen...^^)
    Staffel 2 Folge 10, war einfach kam doch erst derletzt im tv :)
    06.12.2007 23:39 -=Geronimo|Ger=-
    Ich persönlich freue mich sehr auf XWW2. Trotz meiner Leidenschaft für das BG42 Gameplay habe ich immer gerne XWW2/BF1942 gespielt.
    Eigentlich würde ich gerne alle WW2 Modeteams wie BGF, FH2 und XWW2 in einem Team sehen, weil dabei kommt einfach viel mehr raus, aber ich fürchte da gibt es wie im richtigen Leben zuviele persönliche Präferenzen und persönliche Eitelkeiten.
    Schade, denn die Lifetime einer Spieleengine wird immer kürzer, und 2 1/2 Jahre Emntwicklungszeit für das 1st Release eines Mods sind doch schon ne Menge Holz. Mit mehr engagierter Manpower würde bestimmt mehr gehen, ich sehe das am BG42 Team - da gibts einen riesigen Vorwärtsschub demnächst.- zur Freude aller Spieler :-)
    07.12.2007 00:09 c_A_p_o_N_e
    @sputnik: wär mir neu das es in der folge auch vorkommt, ich meinte jedenfalls die folge mit der richterlichen verfügung, woe bart 60 meter abstand halten muss von lisa ("Die böse Hexe des Westens";)
    07.12.2007 02:13 Kiwi ( NZ )
    @Gero
    Relaese Zeit pro Szenario, da stimme ich dir voll zu.
    Das es sich aber auf 2 1/2 Jahre streckt ist zum Grossteil die Schuld der Community, wo viele Modder einfach die Lust verlieren.
    Zum anderen intern, weil bestimmte Personen genau so sind, wie die EA Ranking Fans. ( Meine Texture ist besser als deine, mein Schwanz ist laenger als deiner, .... )

    Wie Du weisst klingeln wir beide in die gleiche Richtung und am Rande wird der Kuschelkurs hin und wieder angesprochen.

    Erinner: Mein Statement zur letzten FH News

    ""
    Das Lightsetting ( Vollmond Eindruck / Nicht zu dunkel ) bei der Nachtmap find ich klasse.
    Jetzt an Westfront, Pegasusbridge, Fallschirm etc. und und denk, das waehre an Nervenkitzel und Spanung nicht mehr zu ueberbieten.
    ""
    07.12.2007 15:51 -l*sputnik-
    @ capone: du hast recht in staffel 16 folge 11 kommts au hab grad nochma nachgeschaut. hab da vllt. was verwechselt obwohl ich immer noch mein das das lied au in der "bart gets hit by a car"-episode vorkommt. najo egal :)
    08.12.2007 15:11 spleeny
    am besten an der homerversion sind meines erachtens die Polizei die das gebäude besetzen ohne das homer was bemerkt^^