News Battlefield 2142 CF2142: Patch auf v2.5 bringt Ed-209

CF2142: Patch auf v2.5 bringt Ed-209

CF2142: Patch auf v2.5 bringt Ed-209
von -=Punkbuster=- 23.02.2008 27 Kommentare

Der Samstagmittag bringt neben jeder Menge Sonne auch eine kurze Info zur Kampagne Conflict 2142 (CF2142), die jüngst einen Patch für für die gleichnamige Mod zum Turnier veröffentlicht hat. Die bringt CF2142 nicht nur auf Version 2.5, sondern auch den leichten Walker ED-209 als neuen Bestandteil mit sich. Der Patch ist das zweite von zwei Updates der Vollversion 2.44, die in unserem Downloadbereich zu finden ist.

Conflict 2142 - Client v2.40 Full (1,1GB) Conflict 2142 - Client v2.44 Patch (7MB) Conflict 2142 - Client v2.50 Patch (78MB)

ED-209 und A.I.R.R.

Wie uns Turk SeSo im Forum mitteilte, war die neue Version anfangs nur die Teilnehmer der Kampagne gedacht. Am Ende hat man sich dann aber doch für eine Veröffentlichung der Dateien entschieden, die vor allem Justierungen an den bestehenden Inhalten mit sich bringen. Verändert wird das Verhalten vieler Waffen und Vehikel, doch mit dem Ed-209 von SatNav und der neuen Anti Infantry Rail Rifle (A.I.R.R.) für Scharfschützen sind auch neue Spielzeuge enthalten. Die A.I.R.R soll als Pickup-Kit zu finden sein. Neu im Programm ist auch die Karte Non but the Brave, die ursprünglich von Kano für die BF2-Mod Nations At War (NaW) erstellt wurde. Die Mod selbst zeichnet sich neben Custom Maps und neuen Texturen auch durch eine komplette Änderung der Flugphysik und Flieger aus. Wer mit Doragon und Talon gerne einmal richtige Dogfights erleben möchte, sollte CF2142 eine Chance geben.

Hinweise zur Installation

Der einfachste Weg zur Installation ist die Nutzung des Tools Modjive von Elxx. Wer das nicht will, muss den 1,1 GB schweren Client und die beiden Patches via Web installieren. Die Dateien im Archiv der Patches überschreiben dabei die vorhandenen Dateien im Modverzeichnis. Einmal geschehen, müssen – ob Modjive oder Webinstallation – noch einige Custom Maps nachinstalliert werden, die auf dem Server der Kampagne zu finden sind. Zuletzt gibt es noch ein Fix in Form der Karte Suez Canal, die einen CTD bei lokalen Mutilplayer-Spielen verhindert. Kopiert die Map einfach vom Verzeichnis des Originalspiels:

Battlefield 2142\mods\bf2142\Levels

In das Verzeichnis der Mod:

Battlefield 2142\modsf2142\Levels

An diesen Ort müssen auch die Custom Maps. Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr diese im CF2142-Subforum bei BF-Games stellen.

Changelog

  • Increased Pirahna speed slightly
  • Reduced Aurora flight speed slightly
  • Javelin secondary rounds now smoke rounds.
  • Replaced bipods with 2142 compatable versions (Dnetner)
  • Increased deviation to Baur
  • Increased velocity of Zellar Sniper rifle
  • AA handheld weapons now fire heat seeking missiles (In Pick Up kit)
  • Removed Lasertargetobject and HeatObject from StealthCat. Added MM Bait launcher (use "FLARE" button (X) to fire)
  • Added new pick up kit (Sniper) Comes with Knife,Claymores,A.I.R.R, Sonar, active camo, Stabalizer)
  • Added new Sniper rifle (A.I.R.R. = Anti Infantry Rail Rifle)for pick up kit
  • Adjusted main gun damage on Gladiator Light Tank toward anti infantry
  • Added new Light Walker (Ed-209) Thanx to SatNav

Bilder

Kommentare
23.02.2008 16:45 complex
alter Falter ...Respekt!
23.02.2008 16:46 Gast
boah geil :D:D:D
23.02.2008 17:05 Battle-F-15
werde ich antesten
23.02.2008 17:11 punisher162
nich schlecht nich schlecht
23.02.2008 17:21 Bommel
Nette Kharkov "Kopie". ^^
23.02.2008 17:23 Stefan1990
BF2142 ist einfach nix für mich.....
23.02.2008 17:24 complex
das interessiert hier eigentlich niemanden...spar dir dein post das nächstes mal den er passt hier nicht rein
23.02.2008 18:01 R3pcom
Coole Sache hab schon lang auf dem patch gewartet!


p.s. Der Walker sieht echt geil aus! Kompliment an SatNav!
23.02.2008 18:08 ╗Billix╔
fein, wird gesaugt.
ist der Mod auch für Singleplayer?
23.02.2008 18:21 Pille
wow, sieht echt gut aus, der walker :-) eigentlich ist alles cool, was satnav macht :-D
23.02.2008 18:49 Corsair
Ich hätte es mir gestern fast geholt .
23.02.2008 19:47 ╗Billix╔
der dritte link ist falsch?
er gibt mir "Philippine_Sea.zip" zum download.
23.02.2008 20:09 BamBam
@ Corsi hol es dir, lass die anderen Reden BF2142 macht Fun, ich war auch einer der gesagt hat nenenene aber dann hab ich es gekauft, und siehe da es hat mir Spaß gemacht, so schlecht ist es nicht. Man hätte aber ruhig ein vernüftigen Editor bringen können, dann hätten wir viel mehr Maps Mods und sonstiges, und was macht EA legen BF2142 auf Eis und bringen BF:H haha naja Geld verdierbt den Charakter.
23.02.2008 20:25 ╗Billix╔
der dritte link ist falsch?
er gibt mir "Philippine_Sea.zip" zum download.
hingegen bei Battlefield-Basis gibt er mir "Naw 5.01-Linux-Server"
zum download
23.02.2008 20:33 BamBam
@Billix, Sorry in der News war ein kleiner Fehler, ist gefixt, wie mein Link zum Philippine File da rein gekommen ist weiß ich auch nicht, alles drünter und drüber manchmal.
23.02.2008 23:48 Corsair
@ bambam
Ist hier komplett ausverkauft. Ich wollte mir BF2142 in erster Linie für First Strike holen.
Aber da es das hier nicht mehr gibt , hat sich das für erste erledigt.

24.02.2008 00:42 thebigalex
sehr geil :)
24.02.2008 01:39 Turk_SeSo
wer öchte kann im forum forums.cf2142.com oder im TS
216.55.183.36:2142
PW: viper vorbeischauen
24.02.2008 01:40 Turk_SeSo
der neue "walker" ist nur auf dieser map zu finden :: Non but the Brave
24.02.2008 11:35 Cyborg11
Der neue Walker is ja geil :>
24.02.2008 13:09 Corsair
Nun Ja , der ED - 209 ist eigentlich kein " Walker " . Das Ding kommt aus dem Film " Robocop " und ist eigentlich ein recht schwer bewaffneter aber dämlicher Robot der noch nicht mal selbstständig sprechen kann. Und zu doof zum Treppensteigen ist :lol:
24.02.2008 15:08 Turk_SeSo
@corsair : jap so kann man es auch sagen ;) lool
24.02.2008 16:02 gekko434
sieht aus wie kharkow die map
24.02.2008 17:52 Black__Jack
Der sieht aus Wie der aus RoboCop kam mir sofort in den Sinn
24.02.2008 19:23 Gast
ist voll cool die Mod, habe gleich mal ein Server laufen mit den maps die dabei waren.... leider nur zwei :o(

aber haben noch mehr gewunden
25.02.2008 12:42 Xtr-Lo.F.wyr
Mir egal, hab das Spiel vom PC geschmissen und das trotz First Strike !!!!
26.02.2008 16:54 Amiral_do_this
Nice wird sofort gesaugt